Die Suche ergab 8 Treffer

von Raikalena
Mo 21. Mai 2012, 19:24
Forum: Off Topic
Thema: Dekubitusberatung auf Russisch
Antworten: 3
Zugriffe: 937

AW: Dekubitusberatung auf Russisch

Sie hat eine tochter die gebrochen Deutsch spricht. Aber die Dekubitusberatung ist zu schwer, als das sie das versteht. :(
von Raikalena
Mo 21. Mai 2012, 18:57
Forum: Off Topic
Thema: Dekubitusberatung auf Russisch
Antworten: 3
Zugriffe: 937

Dekubitusberatung auf Russisch

Hallo,

ich habe eine Patientin die leider nur russisch spricht. In unserem Team gibt es leider niemanden der die Sprache beherrscht.
Nun müssen wir sie über ihre Dekubitusgefährdung aufklären.
Hat jemand vielleicht was schriftliches in russisch, das ich dazu benutzten kann?
von Raikalena
Sa 18. Feb 2012, 17:13
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krank am Dienstwochenende- Berechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 1008

Krank am Dienstwochenende- Berechnung

Hallo, bei meinem neuen Arbeitgeber habe ich lt. Vertrag eine 5 Tage Woche a 38,5 Std... Im Monat stehen mir insgesamt 6 freie Tage zu. Jedes zweite Wochenende Samstag/ Sonntag Dienst ca. 8 Std. Jetzt bin ich an meinem Dienstwochenende krank geschrieben worden. Die PDL will mir jetzt einen Freien Ta...
von Raikalena
Fr 18. Jan 2008, 09:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: was tut ihr um abzuschalten???
Antworten: 25
Zugriffe: 2110

AW: was tut ihr um abzuschalten???

Hallo, auf meinem Nachhauseweg von 48 Kilometern gehe ich gedanklich noch mal den Tag durch. Manchmal schimpfe ich laut vor mich hin, und versuche dann Fehler die passiert sind zu verarbeiten. Wenn ich dann nach Hause komme, habe ich kaum noch Zeit über den Tag zu denken- bei zwei großen Hunden und ...
von Raikalena
Mi 16. Jan 2008, 06:35
Forum: Off Topic
Thema: Was für Autos fahrt ihr?
Antworten: 60
Zugriffe: 4993

AW: Was für Autos fahrt ihr?

Guten Morgen,

ich fahre einen grünen Peugeot Partner Escape TDI.
Er ist schön groß, und den Platz brauche ich auch bei zwei Kindern und zwei Hunden :D

Einen schönen Tag noch...
von Raikalena
Mo 14. Jan 2008, 18:13
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Sterbende zurückholen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1201

AW: Sterbende zurückholen?

Hallo, ob es nun stimmt kann ich nicht beurteilen. Aber ich habe etwas ähnliches vor ein paar Jahren erlebt: Eine Bewohnerin lag im sterben, und hatte schon deutliche Atemaussetzter. Ich nahm ihre Hand und erzählte ihr das der Sohn aus Süddeutschland unterwegs sei um sie noch einmal zu sehen. Darauf...
von Raikalena
Fr 11. Jan 2008, 20:15
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wochenendarbeit mit weniger Pflegekräften?
Antworten: 17
Zugriffe: 1057

AW: Wochenendarbeit mit weniger Pflegekräften?

Hallo, wir haben den gleichen Personalschlüssel am Wochenende wie in der Woche. Wir sind 3,5 Mitarbeiter für 39 Bewohner im FD, und müssen mindestens 4 Bewohner im FD baden, wiegen und die Vitalzeichen messen. Wenn wir Glück haben ist eine Frühstücksbegleitung da, ansonsten muss die 3,5 Stundenkraft...
von Raikalena
Fr 11. Jan 2008, 19:42
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitgeber will das ich an meinem Freien Tag zur Dienstbesprechung komme
Antworten: 11
Zugriffe: 1889

AW: Arbeitgeber will das ich an meinem Freien Tag zur Dienstbesprechung komme

Hallo, bei uns gilt auch eine Anwesenheitspflicht. Jedoch bekommen wir 3 Stunden auf´s AZK gutgeschrieben, auch wenn die Besprechung, Fortbildung u.a. nur eine Stunde gegangen ist. Das hat bei uns der Betriebsrat durchgesetzt. Ärgerlich ist es trotzdem wenn man kommen muss. vorallem wenn man, wie ic...