Die Suche ergab 35 Treffer

von Henry007
So 11. Mai 2014, 08:25
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Generalisierte Pflegeausbildung
Antworten: 12
Zugriffe: 1050

Generalisierte Pflegeausbildung

Hallo Ihr lieben!


Ich höre jetzt öfters, dass es bald eine generalisierte Pflegeausbildung geben soll. Was passiert dann eigentlich mit den jetzigen Abschüsse? Existieren die Berufsbezeichnungen wie Altenpfleger weiter?


Liebe Grüße an Euch alle!
von Henry007
So 20. Apr 2008, 01:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Urinprobe
Antworten: 5
Zugriffe: 811

AW: Urinprobe

es giebt auch die Möglichkeit den Bew. auf dem Steckbecken zu setzten! Wenn der Einmalkathter nicht erwünscht ist! Das Steckbecken muß jedoch hygienisch einwandfrei sein! Es giebt auch die Möglichkeit das der Arzt eine Blasenpunktion macht. Ich glaube Einmalkatheter ist am nächsten!
von Henry007
So 20. Apr 2008, 00:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Katheter
Antworten: 4
Zugriffe: 484

AW: Katheter

Hallo!!! Platzten tut die Blase nicht!! Es giebt mehrere Komplikationen: Der Urin staut sich "hoch" Blase-Harnleiter -bis zur Niere! Dort kann es zur Schädigung der Niere kommen(auch Nierenversagen)! Es kann auch zur Zystitis kommen(wg . Restharnbildung) und eine Nierenbeckenentzündung entstehen. We...
von Henry007
Do 10. Apr 2008, 23:32
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wundheilungsphasen
Antworten: 4
Zugriffe: 664

AW: Wundheilungsphasen

danke ihr beiden!!! die internetseite war sehr hilfreich!!!
von Henry007
Mi 9. Apr 2008, 20:53
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wundheilungsphasen
Antworten: 4
Zugriffe: 664

Wundheilungsphasen

Hey Leute!!!! Erlich gesagt habe ich Schwierigkeiten bei der Wundbeschreibung die richtigen Wundheilungsphasen zu erkennen! Kann da jemand helfen??? Woran erkenne ich genau eine Exudations.-Granulations.-oder Epithelisierungsphase???? Habe zuletzt in einen Fachbuch gelesen , das man sie nicht richti...
von Henry007
Sa 5. Apr 2008, 00:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Injektionen i.v.
Antworten: 6
Zugriffe: 849

AW: Injektionen i.v.

hallo antonella!!!Schwebstoffe oder suspendierte Stoffe sind in Wasser, Luft (oder einem anderen Umgebungsmedium) enthaltene mineralische oder organische Feststoffe, die nicht in Lösung gehen. Deswegen eigenen sie sie sich nicht bei i.v. Infusionen! das mit den augentropfen weiß ich leider nicht
von Henry007
Sa 5. Apr 2008, 00:21
Forum: die Jubelbox
Thema: Examen!!!!!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 1329

AW: Examen!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!Wenn ich noch daran denke wo ich mein examen bekommen habe, geiles gefühl!!!!
von Henry007
Sa 5. Apr 2008, 00:18
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Krank wegen Rücken und nun gleich MDK
Antworten: 4
Zugriffe: 863

AW: Krank wegen Rücken und nun gleich MDK

hallo !!!!schließe mich den von schwester doreen an!!! sie hat ja beschwerden !! typische so kaotenheime, wenig personal und dann noch wunden wenn das personal krank wird. gute besserung an deiner kollegin!!!!!!!!!
von Henry007
Di 25. Mär 2008, 17:53
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ausarbeitung...HILFE!
Antworten: 5
Zugriffe: 936

AW: Ausarbeitung...HILFE!

da giebt es doch ne menge wie man das image eines heimes verbessen kann! z.b das thema sterbebegleitung( abschiedzimmer einführen, trauerbuch, mitarbeiter zu diesen thema spezialisieren) oder beschäftigungen vermehrt anbieten( kochgruppen, singgruppen, therapeutische kochgruppen) . stell dir vor du ...
von Henry007
Di 25. Mär 2008, 17:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: plötzlich wieder sprechen ???
Antworten: 4
Zugriffe: 747

AW: plötzlich wieder sprechen ???

frag doch einfach mal den hausarzt! was ist das denn wie ein medikament??? vielleicht hatte sie starke depressionen und hat ein stimmungsaufheller bekommen, ich hatte nämlich mal so ein fall! frag aber lieber mal den hausarzt!
von Henry007
Mo 24. Mär 2008, 15:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Suche gute saugstarke Nachtwindel
Antworten: 4
Zugriffe: 1456

AW: Suche gute saugstarke Nachtwindel

Ist die für dich****grins***

Es giebt von der Firma Hartmann sehr gute!!!Die benutzten wir in meiner Einrichtung auch! Ich glaub die heißt molicare super. guck mal unter http://de.hartmann.info/
von Henry007
Mi 16. Jan 2008, 03:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: babypuder zur intertrigoprophylaxe???
Antworten: 23
Zugriffe: 2896

AW: babypuder zur intertrigoprophylaxe???

Wir benutzen auch kein Puder, gute Erfahrungen haben wir mit Cavilon gemacht!!! Diese Creme erzeugt eine Schutzschicht die bis zu 24 h hält sogar wenn man sich nur mit Wasser wäscht. Nachteil ist diese Creme ist sehr teuer !!!
von Henry007
Mi 16. Jan 2008, 02:46
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Welche Bücher sind zu empfehlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 700

AW: Welche Bücher sind zu empfehlen?

Ich kann dir das Rechtskundebuch von Thomas Klie empfehlen. (Das Recht der Pflege Alter Menschen) . In den Buch stehen alle wichtigen Gesetzte die man für die Pflege braucht. Mit reichlich Beispielen zum besser verstehen und ideales Nachschlagewerk!!!!!
von Henry007
Di 15. Jan 2008, 21:39
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mrsa
Antworten: 6
Zugriffe: 751

AW: Mrsa

WEGSCHMEISSEN!! Wie schon oben beschrieben , der Mundschutz ist ein Einmalproduckt!!
von Henry007
Di 15. Jan 2008, 21:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Religion Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 846

AW: Religion Hilfe

So was hatte in einen zwei Tage Seminar in der Ausbildung aber auch nicht so! Das finde ich auch etwas übertrieben Junge Menschen mehr oder weniger zu zwingen an Gott zu glauben, so was geht sowieso garnicht! In den Seminar was ich mit einen Pastor hatte, haben wir mehr uns über das Thema sterben un...
von Henry007
Fr 11. Jan 2008, 20:29
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Burn Out nach nur zwei Jahren?
Antworten: 18
Zugriffe: 1675

AW: Burn Out nach nur zwei Jahren?

Der Beruf Krankenschwester hat mehr was mit Krankheiten zu tun und Altenflege mit Pflege. trotzdem pflegen Krankenschwestern/pfleger besser als Altenpfleger wie man immer wieder sieht. Hallo Melli! Das ist ja voll ein Schuss in den Ofen!!!! Und meinst du die Altenpfleger haben nicht mit Krankenheit...
von Henry007
Fr 11. Jan 2008, 20:17
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Gehalt Pflegehilfskräfte!?
Antworten: 13
Zugriffe: 1478

AW: Gehalt Pflegehilfskräfte!?

Hallo Leute!!!

In der Einrichtung in der ich Arbeite , bekommen Pflegehilfskräfte(Die heißen bei uns so (die auch nicht die Berufsbezeichnung APH haben)falls einer mit den Wort beleidigt ist) die schon länger dort arbeiten z.b. 10 Jahre bedeuten mehr gehalt als ich Altenpfleger!
von Henry007
Do 10. Jan 2008, 02:20
Forum: Pflegerecht
Thema: Was darf der Betreuer?
Antworten: 10
Zugriffe: 929

AW: Was darf der Betreuer?

Hallo Maxim! Besonders diskutiert werden Fälle des Behandlungsabbruch dann, wenn der Sterbevorgang noch nicht eingesetzt hat!!! Arzt , Angehöhrige und Betreuer dürfen nicht unabhängig von dem Willen des entscheidungsunfähigen Kranken Bew. nach EIGENEN Maßstäben und vorstellungen das von ihnen als si...
von Henry007
Do 10. Jan 2008, 01:45
Forum: Arbeitsrecht
Thema: befristeter job 1 jahr nicht übernommen...
Antworten: 15
Zugriffe: 991

AW: befristeter job 1 jahr nicht übernommen...

hallo harry!du mußt dich schon alleine darüm kümmern dich rechtzeitig arbeitsschuchend zu melden beim arbeitsamt. auf jedem fall muß dem arbeitsgeber dich voher informieren ob du übernommen wirst da giebt es irgendeine regelung ! aber wie lange im voraus das sein muß??? weiß ich leider auch nicht......
von Henry007
Mo 7. Jan 2008, 01:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Umzug in der ausbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 432

AW: Umzug in der ausbildung

ja ich glaube schon das du in mcpom die ausbildung weiterführen kannst, mußt dich nur schnell um einen platzt kümmern. Problem könnte nur sein das die ausbildungsinhalte von bundesland zu bundesland etwas unterschiedlich sind.