Die Suche ergab 10 Treffer

von Harenerbube
Do 17. Jan 2008, 11:38
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Rauswurf anderes Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 1588

AW: Rauswurf anderes Forum

Hallo,wisst ihr was toll ist?Hier im Forum gibt es eine kleine linke Petze,die nichts besseres zu tun hat,als in dem vergangenen Forum jetzt Mitteilung zu machen,das ich hier gemeckert habe.Das ist so armselig.Schicke mir doch bitte eine Nachricht,kleine Petze...Fugenboy@aol.com
von Harenerbube
Mo 7. Jan 2008, 07:40
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Habt ihr Angst vor dem Tod?
Antworten: 39
Zugriffe: 3692

AW: Habt ihr Angst vor dem Tod?

Angst vor dem Tod...Das die Lichter ausgehen und danach nur noch Verwesung ansteht macht mir keine Angst.Ein Leben nach dem Tod wird es nicht geben.Es müßte dann ja für jeden ein spezielles Paradies vorhanden sein.Für den Trinker auf ewig ein Bierzelt und für den Pädophilen...naja,lassen wir das!Ich...
von Harenerbube
Fr 4. Jan 2008, 10:25
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Tod und der Umgang
Antworten: 26
Zugriffe: 2602

Tod und der Umgang

Moin,hier sind ja überwiegend Teilnehmer aus dem Pflegebereich.Der Tod gehört quasi zu ihrem Geschäft dazu.Ich weiss nicht,ob in der Lehre schon der Tod bearbeitet wird oder ob Pflegende das mit der Zeit durch Erfahrung lernen müssen.Wie versucht ihr das Gesehene und Geschehene zu verarbeiten.Wie ve...
von Harenerbube
Do 3. Jan 2008, 09:12
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Rauswurf anderes Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 1588

AW: Rauswurf anderes Forum

Im Moment schlittern wir an professioneller Hilfe vorbei.Mein Vater war 10 Wochen im Kh,kam für 1 Woche nach Hause.Wir fingen an,alles zu organisieren,und schwupp war er wieder im KH und liegt nun auf Intensiv.Dieses auf und ab zermürbt uns.Als wenn die Sonne sich morgens nicht entscheiden könnte.Ge...
von Harenerbube
Mi 2. Jan 2008, 18:31
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Aktive Sterbehilfe?
Antworten: 230
Zugriffe: 16071

AW: Aktive Sterbehilfe?

Hallo,natürlich ist das meine Meinung für mein privates Umfeld.Töten auf Rezept für jeden und alles akzeptiere ich auch nicht.Nur im Privaten sollte es einen gewissen Spielraum geben,den jeder selbst verantworten müßte.Abgesehen davon ist es Ansichtssache.Als in unserer Gegend ein altes Ehepaar zusa...
von Harenerbube
Mi 2. Jan 2008, 14:48
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Aktive Sterbehilfe?
Antworten: 230
Zugriffe: 16071

AW: Aktive Sterbehilfe?

Ich beantworte diese Frage mit einem "JA".Zumindest kann ich es bei dem Tod meiner Mutter nachempfinden.Der Krebs zerriss sie,sie hatte unsagbare Schmerzen,weshalb sie die letzten 2 Wochen mit Medis quasi ins Koma gebombt wurde.Vorher bat sie meine Frau schon,das sie ihr etwas spritzen möge,damit si...
von Harenerbube
Mi 2. Jan 2008, 12:37
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Rauswurf anderes Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 1588

AW: Rauswurf anderes Forum

Danke fmh,das seh ich genau so.Nur es ist für mich sehr schwer,hier und da die passenden Worte zu finden.Ein Problem ist,wie bereite ich meine Kinder (17+13)auf den nahenden Tod ihres Opa's vor.Beim Tod meiner Mutter ist meine Tochter seelisch zerbrochen und sie mußte zum Kinderpsychologen.Auch ich ...
von Harenerbube
Mi 2. Jan 2008, 12:17
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Rauswurf anderes Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 1588

AW: Rauswurf anderes Forum

Hallo,also das Tagebuch were ich auch hier nicht führen,aber ich denke mal,das Fragen und Sorgen hier vorgetragen werden dürfen.Und Liebe menschen,die im Pflegegebiet tätig sind oder auch pflegen,können emotionale Ausbrüche eher richtig einschätzen.Ich hoffe inständig,das ich hier meine Fragen kundt...
von Harenerbube
Mi 2. Jan 2008, 11:31
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Rauswurf anderes Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 1588

AW: Rauswurf anderes Forum

Hallo Sweety,an Meinungsfreiheit hab ich bis jetzt auch geglaubt,aber in dem Forum wurde icvh runtergemacht und beschimpft.Ich hatte 2005 beim Sterben meiner Mutter eine Art Tagebuch in einem Forum geführt,wo ich jeden Tag meine Gedanken,Ängste und Sorgen niederschrieb.Das war mir mal empfohlen word...
von Harenerbube
Mi 2. Jan 2008, 10:00
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Rauswurf anderes Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 1588

Rauswurf anderes Forum

Hallo,bin neu hier und möchte meine Geschichte kurz schildern: Meine Eltern wohnen/wohnten bei mir und meiner Frau und wir haben die Pflege freiwillig übernommen.2005 starb meine Mutter nach entsetzlichen Qualen im Sep. nach 9 Monaten Pflege.2006 begann mein Körper zu rebelieren,mein Rücken ist nach...