Die Suche ergab 23 Treffer

von Steven
Do 17. Jan 2008, 16:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: pflege
Antworten: 1
Zugriffe: 514

pflege

hey,man muss doch vom herzem weg waschen?bei der körperpflege,oider umgekehrt?
von Steven
So 6. Jan 2008, 10:51
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Menschen mit Demenz - Duzen?
Antworten: 156
Zugriffe: 12232

AW: Menschen mit Demenz - Duzen?

Ich würde und habe auch schon demenzkranke geduzt,weil die einen teilweise dan besser verstehen,besser reagieren und auf tätigkeiten etc besser anspielen...allerdings,einem 100 jährigem sollte man schon die ehre erweisen,ihn zu sietzen,oder...
von Steven
Fr 4. Jan 2008, 20:36
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Erste-Hilfe-Kurs
Antworten: 25
Zugriffe: 1872

AW: Erste-Hilfe-Kurs

meine anleiterin meinte,ich solle niemals eine bewohnerin/bewohner.der bewusstlos is,alleien lassen..kp warum dat so..sagte dann aber auch,klingel an und oder jemadn anders losschciken
von Steven
Fr 4. Jan 2008, 13:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Zeit
Antworten: 8
Zugriffe: 746

AW: Zeit

mit so einem satz macht man die alten menschen doch nur trauriger...
von Steven
Do 3. Jan 2008, 22:59
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Warum ist APH nicht geschützt?
Antworten: 56
Zugriffe: 3230

AW: Warum ist APH nicht geschützt?

bei usn im heim melden sich am telefon oder so auch alle pfk mit schwester..wkp,was der quatsch soll...naja,ich bin Schüler Niels^^
von Steven
Do 3. Jan 2008, 22:56
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wovor habt ihr als Pflegekraft Angst?
Antworten: 45
Zugriffe: 5614

AW: Wovor habt ihr als Pflegekraft Angst?

ich habe angst davor,jemals was falsches zu amchen und damit einen bewohner zu gefährden.ich habe angst davor,die ganze kack bürokratie zu machen,ich ahbe angst davor,schulisch noch weiter abzusingen,ich habe angst davor,entlassen zu werden........
von Steven
Do 3. Jan 2008, 22:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Erste-Hilfe-Kurs
Antworten: 25
Zugriffe: 1872

AW: Erste-Hilfe-Kurs

oh gott oh gott....ruhig blut sophie,ganz cool bleiben,alles fresh....wenn da jemand bewusstlos liegt bzw ohnmächtig,oder kurz vorm stürzen ist,weil man sich nich mehr festhalten kann,dann renne ich sicher net los udn hole ne pfk
von Steven
Do 3. Jan 2008, 22:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Zeit
Antworten: 8
Zugriffe: 746

AW: Zeit

zeit...mach ne zeitleiste,das ist gut fürt alle,demenz wird bekämpft,man kann sich evt erinnern udn was zu lesen gibts auch für alles udn jeden...udn vielleicht is auch was neues dabei
von Steven
Do 3. Jan 2008, 01:15
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Erste-Hilfe-Kurs
Antworten: 25
Zugriffe: 1872

AW: Erste-Hilfe-Kurs

mich kotzt es voll an,dass ich als azubi im erstem jahr immer noch keinen 1 hilfe kurs hatte...dabei bin ich schon in 3 notsituationen gekommen,wo ich nix anderes tun konnte als pfk zu holen...hasse dass....mein kleiner lsm kurs für meinen bestandenen führerschein(hehe) hilft mir da auch net viel..
von Steven
Do 3. Jan 2008, 01:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Korsakow-Syndrom
Antworten: 4
Zugriffe: 807

AW: Kosakovsyndrom

is das nicht dieses alkoholikersyndrom,das bewohner im alter ihren körper,sowie ihre seelische empfindung kaputt gesoffen haben?
von Steven
Mi 2. Jan 2008, 20:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: babypuder zur intertrigoprophylaxe???
Antworten: 23
Zugriffe: 2896

AW: babypuder zur intertrigoprophylaxe???

grundsätzlich soll man glaube ich meines wissens nach kein babypuder nehemen,da es die haut nur noch mehr austrocknet und auch den intertrigo verschlimmert
von Steven
Di 1. Jan 2008, 17:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: ich will sterben....
Antworten: 3
Zugriffe: 828

ich will sterben....

Hallo zusammen...Mich bedrügt das schon länger,und ich wolte immer mal wieder mit meinen kollegen darüber sprechen,habe es aber immer wieder vergessen...was soll ich sagen,wenn bewohner zu mir sagen " Ich will sterben" letztens habe ich eine Frau vom WC wieder ins Zimmer zurückgebracht (Halbseitigge...
von Steven
Mo 31. Dez 2007, 18:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Portfolio
Antworten: 8
Zugriffe: 977

AW: Portfolio

wünsch ich dir auch
von Steven
Fr 28. Dez 2007, 11:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Portfolio
Antworten: 8
Zugriffe: 977

AW: Portfolio

oh gott,du sollst dich nicht entschuldigen...ich dank dir doch
von Steven
Fr 28. Dez 2007, 00:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Portfolio
Antworten: 8
Zugriffe: 977

AW: Portfolio

danke für dien bemühen,aber ich kann dir nicht im geringstem folgen...auch versteh ich nicht,was dass mit meinem portfolio zu tun hat?!..aber trozdem danke :)
von Steven
Mi 26. Dez 2007, 15:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Portfolio
Antworten: 8
Zugriffe: 977

Portfolio

gey...wie bekomem ich ein gutes portfolio zum thema aktivierende pflege hin?was muss da alles genau rein,und wie sollte ich es gestalten?
von Steven
Mo 24. Dez 2007, 11:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage zum 1ten Praxisblock
Antworten: 19
Zugriffe: 1602

AW: Frage zum 1ten Praxisblock

also meine gkw war schon...habe aber total verschissen,weil ich einen großen fehler gemacht habe....da mein lehrer meint,ihm liege was an meiner ausbildung,darf ich die prüfung wiederholen...wenn du was wissen willst,frag ruhig,no problem
von Steven
So 23. Dez 2007, 21:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage zum 1ten Praxisblock
Antworten: 19
Zugriffe: 1602

AW: Frage zum 1ten Praxisblock

du solltest in der probezeit nix unternehmen,so blöd das jetzt klingt!!! Arbeitslos sein ist immer schlimm!! nach der probezeit kannste dich mehr beschweren,suche auch den kontakt zu deinen lehrern,wenn die dass erst mal spitzkriegen,dann kriegt der betrieb mächtig ärger...p.s. du hast ein recht auf...
von Steven
So 23. Dez 2007, 11:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Übergabe
Antworten: 20
Zugriffe: 1940

AW: Übergabe

seit wann müssen praktikanten bei euch denn an der übergabe teilnehmen?das müssen nicht einmal wir schüler(die,bei mir im stift zumindest)
von Steven
Sa 22. Dez 2007, 17:22
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Übergabe
Antworten: 20
Zugriffe: 1940

AW: Übergabe

das hört sich so an,als wenn dir die übergabe spass macht?^^ du kannst,wenn ihr auch shcon soviel zeit habt zu jedem bewohner auch kleinigkeiten sagen,z.b. bewohnerin hat heute gut gegessen,oder bewohnerin war gegen 7 uhr nass etc...ansonsten leiste einfach da,wo reiter hochgezogen wurden