Die Suche ergab 76 Treffer

von Maxim
Sa 13. Jun 2009, 19:34
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wichtig ! Thema Doku BTM !
Antworten: 12
Zugriffe: 1270

AW: Wichtig ! Thema Doku BTM !

Hallo! Im BTM - Buch muß alles dokumentiert werden: das Medikament, die Anzahl (z.B. 20 Tbl), der Arzt der es ausgestellt und die Rezeptnummer. Beteubungsmittel sind ja ""Drogen"", können also missbräuchlich verwendet werden, es liegt also auf der Hand, dass es wichtig ist zu dokumentieren, damit al...
von Maxim
Mo 4. Mai 2009, 23:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Studiengänge Psychiatrie
Antworten: 4
Zugriffe: 882

AW: Studiengänge Psychiatrie

[quote=""Jutti""] Fachkraft für psychiatrische Pflege ist kein Studiengang sondern eine Weiterbildung. [/quote] hi nana20, da würde ich Jutti zustimmen! in"heilberufe" vom 5/09 wird über neue lehrgänge berichtet: -gerontopsychiatrische fachpflege -gerontopsychiatrische fachpflege/aufbaustufe -bezieh...
von Maxim
Mo 4. Mai 2009, 23:03
Forum: Off Topic
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 206
Zugriffe: 14040

AW: Was lest ihr gerade?

hallo!
ich lese zur zeit was fachliches: Herausforderung Schmerz. Psychologische Begleitung von Schmerzpatienten (von Ursula Frede)

grüßle, maxim
von Maxim
So 17. Aug 2008, 15:35
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: DEMIAN Projekt
Antworten: 6
Zugriffe: 717

AW: DEMIAN Projekt

[quote=""Mia""] Wir starten nächste Woche mit dem DEMIAN- Projekt! Hat jemand Erfahrungen bei diesem Projekt, macht da noch jemand mit?[/quote] Hi! :wave Ist sicherlich ´ne gute Sache. Aber, um auf Deine Frage zukommen--> nein, keine Erfahrung damit. Ich wünsche Dir und Deinem Team viel Spaß und Erf...
von Maxim
So 17. Aug 2008, 10:53
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: DEMIAN Projekt
Antworten: 6
Zugriffe: 717

AW: DEMIAN Projekt

[quote=""Trunks""]Nebenbei erwähnt - da es gerade so gut passt - finde ich es nicht schön, wenn hier User mit Begriffen um sich werfen, ohne diese zu erklären. Sehr schade![/quote]

Seh ich auch so! :yo
von Maxim
Sa 16. Aug 2008, 19:09
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: DEMIAN Projekt
Antworten: 6
Zugriffe: 717

AW: DEMIAN Projekt

Was Ist Das???? ;)
von Maxim
Sa 2. Feb 2008, 01:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflegeschülerin als volle Kraft zählen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1073

AW: Altenpflegeschülerin als volle Kraft zählen?

Hallo! Wie es in der Altenpflege ist weiß ich nicht, aber in der Krankenpflege gilt ein Schüler nicht nur nicht als volle Kraft, sonder gelten so als ob sie nicht da sind! Das heißt: Es ist unwichtig was für ein Stellenanteil im Dienstplan gerechnet wird, weil das ne ganz andere Kiste ist. Volle Kra...
von Maxim
So 27. Jan 2008, 00:22
Forum: die Jubelbox
Thema: ... endlich kostenfrei Baden !
Antworten: 6
Zugriffe: 588

AW: ... endlich kostenfrei Baden !

Ahoi Pflege-Engel!
Schwimme net zu weit!
von Maxim
Sa 26. Jan 2008, 23:54
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Zurück ins Krankenhaus?
Antworten: 2
Zugriffe: 634

AW: Zurück ins Krankenhaus?

Hallo Aliena! Ich überlege nun, ob ich mich wieder im Krankenhaus bewerben sollte, weil ich mich gern wieder weiterentwickeln will. Meine momentane Arbeitsstelle gefällt mir, weil ich meinem Ideal entsprechend pflegen kann. Ich habe genügend Zeit für die Kunden. Wie ist das im Krankenhaus? Wie es im...
von Maxim
Sa 26. Jan 2008, 12:57
Forum: Off Topic
Thema: Ich das Inordnung?
Antworten: 2
Zugriffe: 766

AW: Ich das Inordnung?

Hallo! Also, soweit ich weiss darf man es nicht. Nur die Polizei (bzw. Bundespolizei/BGS, Zoll usw, je nach Situation) darf so etwas. Der Hausmeister hätte gleich die Polizei rufen sollen(!), die hätte auch evtl. das Problem mit den Eltern des Jungen geklärt. Ich sehe es so: Der Junge hat sich nur v...
von Maxim
Fr 25. Jan 2008, 11:47
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Atemdepression bei Morphingabe???
Antworten: 3
Zugriffe: 1033

AW: Morphingabe???

[quote=""Chrissy121986""] 1. Warum tritt bei einer Morphingabe die Atemdepression auf? Morphin setzt die Empfindlichkeit des Atemzentrums herab, indem der Atemreflex erst bei viel höheren Kohlendioxidkonzentrationen einsetzt. Bei höheren Dosierungen wird das Atmen langsamer, die Atmung wird flach un...
von Maxim
Fr 25. Jan 2008, 11:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Rohypnol 1mg
Antworten: 32
Zugriffe: 1723

AW: Rohypnol 1mg

@ Pflege-Engel: [quote=""Pflege-Engel""] Rohypnol ist wegen seines "Hangover-Effektes" als Schlafmittel nicht geeignet , . [/quote] Rohypnol: 1. Wie wirkt das Mittel: -->... besitzt sehr schnell einsetzende, schlaffördernde und beruhigende Wirkung ....verkürzt die Einschlafzeit und vertieft den Schl...
von Maxim
Do 24. Jan 2008, 17:23
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Rohypnol 1mg
Antworten: 32
Zugriffe: 1723

AW: Rohypnol 1mg

[quote=""Fibula""][QUOTE @Maxim jein, ist schon ein BTM aber nicht wenn die Dosierung 1mg ist.[/quote] Hallo Fibula! Ja, ist schon richtig, Flunitrazepam gehört zwar dazu, aber " ausgenommen in Zubereitungen, die ohne einen weitern Stoff der Anlage I bis III je abgeleitete Form bis zu 1mg Flunitraze...
von Maxim
Do 24. Jan 2008, 16:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Rohypnol 1mg
Antworten: 32
Zugriffe: 1723

AW: Rohypnol 1mg

[quote=""Fibula""] Natürlich hat jedes Medikament welches wirkt auch unerwünschte Nebenwirkungen, dessen sollte man sich bewußt sein. Wenn der Patient etwas zum nächtlichen schlafen benötigt, dann scheint es sich doch weniger darum zu handeln, denjenigen zu sedieren, damit das Personal seine Ruhe ha...
von Maxim
Do 24. Jan 2008, 16:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Rohypnol 1mg
Antworten: 32
Zugriffe: 1723

AW: Rohypnol 1mg

@mützchen: mützchen, ich muß sagen, daß ich mit deinen ansichten nicht übereinstimmen kann. das heißt nicht, daß mir deine meinung egal ist. nein! nur daher habe ich nach den gründen deiner meinung gefragt.... aber, sei mir nicht böse, ich habe oft das gefühl, daß du überreagierst. alle medis haben ...
von Maxim
Do 24. Jan 2008, 03:56
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Rohypnol 1mg
Antworten: 32
Zugriffe: 1723

AW: Rohypnol 1mg

[quote=""Fibula""]was hat dich so entsetzt?[/quote] Ja, würde ich auch gerne wissen.... Mützchen. hast Du ein Problem mit Medikamenten die etwas stark sind? Rohypnol ist was zum schlafen; tausend Mal verabreicht und war immer alles OK. Vorsicht ist OK aber "entsetzt"? Warum? Ich möchte Deine Gründe ...
von Maxim
Mi 23. Jan 2008, 16:24
Forum: Off Topic
Thema: Ich habs geschafft !!
Antworten: 9
Zugriffe: 966

AW: Ich habs geschafft !!

hey! Ich freue mich für Dich! Glückwunsch!!! :D :wine :p rost :yo :hehe :D :D :D :D :D :) :) :) :eek: :wave :wave
von Maxim
Di 22. Jan 2008, 13:24
Forum: die Jubelbox
Thema: Ein Grund zum Jubeln findet sich schnell - wenn man auch im Kleinen
Antworten: 4
Zugriffe: 444

AW: Ein Grund zum Jubeln findet sich schnell - wenn auch nur im Kleinen

[quote=""Fibula""]Bin jetzt stolze Besitzerin einer grünen Umwelt/Feinstaubplakette mit ner schönen 4 drauf. Die beppt innen an meiner Windschutzscheibe und gewährt meinem Brummbrumm in jeeeede deutsche Stadt zu fahren. Bruuuuuuuummmmmmmmmmmmmmmmmm :hehe [/quote] Hey Fibula, herzlichen Glückwusch!!!...
von Maxim
Mo 21. Jan 2008, 22:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: was tut ihr um abzuschalten???
Antworten: 25
Zugriffe: 2110

AW: was tut ihr um abzuschalten???

@ Ranch Rider:

Ja, hast Recht. Etwas Muße muß auch sein. Nach dem ich Deine Begründung gelesen habe, kann ich dich sehr gut verstehen!

Ok, geniesse die Ruhe!

Gruß, Max.