Die Suche ergab 34 Treffer

von Kosh
Mi 29. Mai 2013, 11:36
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: STIFTUNG WARENTEST: Beratung vor der Altenpflege-Ausbildung: Enttäuschend
Antworten: 1
Zugriffe: 528

AW: STIFTUNG WARENTEST: Beratung vor der Altenpflege-Ausbildung: Enttäuschend

Also ich bin nur Pflegehelfer und hab für mich, zum Glück nie eine Ausbildung zum ex. Altenpfleger gemacht. Aber auch ich erlebe Praktikanten die immer wieder mit falschen Vorstellungen in den Beruf rein kommen. Wo selbst das Arbeitsamt, die Meinung vertreten hat, Altenpflege ist anziehen Haare schi...
von Kosh
Mi 7. Sep 2011, 16:43
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Neue "Lockmittel" der Mitarbeitergewinnung
Antworten: 21
Zugriffe: 2235

AW: Neue "Lockmittel" der Mitarbeitergewinnung

*g*

vielleicht solltest du mal nach denken warum so wenige Pflegekräfte, in der Gewerkschaft sind.
Ich glaube das Pflegekräfte sich zu wenig von Verdi vertreten fühlen, und zu wenige Häuser sich an Tarifverträge orientieren.
Eine Eingene Gewerkschaft, wäre nicht schlecht
von Kosh
Do 1. Sep 2011, 22:36
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Neue "Lockmittel" der Mitarbeitergewinnung
Antworten: 21
Zugriffe: 2235

AW: Neue "Lockmittel" der Mitarbeitergewinnung

[quote=""thomas09""]@kosh: Und was macht unsere Regierung ????? und was macht die Berufgruppe der Pflegenden???? JAMMERN!!!! Zum einen Das Gehalt , wir haben nach 6 Jahren, eine Gehaltserhöhung bekommen 2% ist doch ein Witz Wieviele waren denn beim Warnstreik??? Mal gezählt - da brauchst du nicht la...
von Kosh
Fr 12. Aug 2011, 07:40
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Neue "Lockmittel" der Mitarbeitergewinnung
Antworten: 21
Zugriffe: 2235

AW: Neue "Lockmittel" der Mitarbeitergewinnung

Es muss doch klar sein das, dass mit den Lockangeboten nur etwas kurzfristiges ist. wie @Plüschfussel schon schrieb und auch weitere müssen sich die Rahmenbedingungen ändern! Und noch was : ich finde es witzig unsere Fachkräfte gehen ins Ausland und unsere Regierung fällt nichts besseres ein, Fachkr...
von Kosh
Do 11. Aug 2011, 15:06
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Neue "Lockmittel" der Mitarbeitergewinnung
Antworten: 21
Zugriffe: 2235

AW: Neue "Lockmittel" der Mitarbeitergewinnung

Hallo Leute , hab schon ewig hier nichts mehr geschrieben und muss gestehen, hab vergessen das ich mich hier mal angemeldet hab :smile Ich finde das mit den Prämien ein Witz. So wie es im mom in Unserem Job aussieht muss sich was grundlegendes Ändern! Zum einen Das Gehalt , wir haben nach 6 Jahren, ...
von Kosh
Mi 12. Mär 2008, 23:07
Forum: Pflegerecht
Thema: Pflegehelferin und Behandlungspflege???
Antworten: 28
Zugriffe: 2616

AW: Pflegehelferin und Behandlungspflege???

also ich kenen da ein urteil weiß leider nicht mehr wo also mal in kurzen Worten alles was ein Arzt verordnet / Verbände Medis und so weiter ist sachen der EX. Kräfte Essen Anreichen und Grundpflege ist sachen der Pflegehelfer.. Wenn man sehr kleinlich wäre dann dürften wir Pflegehelfer nicht mal AT...
von Kosh
Mi 16. Jan 2008, 16:29
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was muss nopch passieren ?
Antworten: 10
Zugriffe: 854

AW: Was muss nopch passieren ?

also sonst ist er eher ruhig aber dann , jo er reagiert auf Uniformen das haben wir raus gefunden er hat gedient.. Und wir können den BEW nicht im Zimmer ein sperren wenn er sich im Haus rum treibt haben wir keine Rechtliche Handhabung ihn fest zu halten ! Und ständig hinter ihm her sein , wie soll ...
von Kosh
So 13. Jan 2008, 16:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Trinkprotokolle
Antworten: 20
Zugriffe: 1237

AW: Trinkprotokolle

klasse ABER ... von unseren Bew die Bilanzierung haben,sind alle Mobil !!
Wir haben einen Speisesaal, zwei Wohnzimmer und dann natürlich die Zimmer also ich weiß echt nicht wo man die sahen zentral unterbringen sollte und auch Rollstuhl kommt nicht in frage da jeder von denen noch rumläuft ....
von Kosh
Sa 12. Jan 2008, 11:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Trinkprotokolle
Antworten: 20
Zugriffe: 1237

AW: Trinkprotokolle

[quote=""johannes""]Nicht nur, daß es nicht gut ist dass Trinkprotokolle und Lagerungsplände beim schreiben für die ganze Schicht ausgefüllt werden Die Dokumentation ist zeitnah zu führen. Das heißt, nachdem eine Maßnahme durchgeführt wurde, ist diese zu dokumentieren. Des weiteren ist eine durchgef...
von Kosh
Fr 11. Jan 2008, 21:06
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was muss nopch passieren ?
Antworten: 10
Zugriffe: 854

AW: Was muss nopch passieren ?

also der Doc von Ihm wollte konnte nichts ambulant machen die Tochter versteht nicht was wir gegen ihren vater haben... naja aber der fall hat sich vorerst wieder mal gelöst : er ist auf ne Kollegin von mir los gegangen und hat ihr ne Ohrfeige verpasst die andere wollte er mit gegen stände beschmeiß...
von Kosh
Mo 24. Dez 2007, 16:09
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was muss nopch passieren ?
Antworten: 10
Zugriffe: 854

AW: Was muss nopch passieren ?

also der BEW leidet ist manisch depressiv, und einer seiner Phasen ist halt das er aggressiv ist . Der Neurologe war ja da als sich die Phase wieder zeigte hat aber nur die Medis umgestellt und denn einfach mal so anrufen *lol* ne ne die EX können den ja selbst kaum erreichen wenn er Sprechstunde ha...
von Kosh
Mo 24. Dez 2007, 13:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was muss nopch passieren ?
Antworten: 10
Zugriffe: 854

Was muss nopch passieren ?

Guten Tag, also wir haben bei uns einen BEW der immer wieder auf Grund seines Krankheitsbildes sehr sehr Aggressiv uns und den anderen BEW , seid ein paar Tagen kommt er in diese Pfahse der DOC hat seine Medis drauf hin abgestimmt aber die nahm er die Tage nicht ein warf sie durch die gegend spuckte...
von Kosh
Mo 24. Dez 2007, 13:42
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Burn out
Antworten: 67
Zugriffe: 4420

AW: Burn out

Also ich muss sagen sehr gutes Thema hmm... also im mom fühle ich mich sehr ausgebrannt, wir hatten jetzt viele Wochen einen sehr sehr hohen Krankenstand . Und bis her hatte ich diesen Monat nur 3 Tage frei dann das Gefühl zu wenig Unterstützung von unten zu bekommen ( PDL HL ) Bew die sehr sehr ner...
von Kosh
Di 11. Dez 2007, 23:12
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Warum ist APH nicht geschützt?
Antworten: 56
Zugriffe: 1591

AW: Warum ist APH nicht geschützt?

@sophie also vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt falls es so ist tut es mir leid . also ich will gar nicht Verbände machen Insulin spritzen und so, ich will Grundpflege machen und fertig. Aber was ist dabei wenn ne EX Kraft zu mir kommt das sind die Medis von XY du gehst ja gleich essen anrei...
von Kosh
Di 11. Dez 2007, 21:09
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Warum ist APH nicht geschützt?
Antworten: 56
Zugriffe: 1591

AW: Warum ist APH nicht geschützt?

[quote=""johannes""]Hört sich an, als ob jetzt die guten, unentbehrlichen PH in den Mittelpunkt rücken. Früher gab es mal das Sprichwort Schuster bleib bei deinen Leisten! Johannes[/quote] neidisch ??? wie ich schon mal schrieb ich bin so froh kein EX zu haben. Und schämen tuh ich mich auch nicht . ...
von Kosh
Di 11. Dez 2007, 19:47
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Warum ist APH nicht geschützt?
Antworten: 56
Zugriffe: 1591

AW: Warum ist APH nicht geschützt?

[quote=""Martin_83""]Sagt das Qualitätssicherungsgesetz nicht auch was zu dem Thema? Egal wo man nachschaut offiziel darf die Pflegefachkraft den ganzen AVO kram machen, entweder im KH oder im AH. Und der oder die PH die Grundpflege, mehr oder weniger begibt man sich aufs Glatteis wenn man es den He...
von Kosh
Di 11. Dez 2007, 19:22
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Warum ist APH nicht geschützt?
Antworten: 56
Zugriffe: 1591

AW: Warum ist APH nicht geschützt?

[quote=""johannes""]Wenn ihr s denn nur tätet! Dann würde sich manches in der Pflegelandschaft verändern. Dann würde nicht nur blöd von Qualität geredet werden, sondern sie würde sich einstellen. Dann würde nicht jeder Hanswurst machen können, was er wollte. Vielleicht würde dann neben die einzige B...
von Kosh
Mo 10. Dez 2007, 19:14
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Stellvertretende PDL in der MAV ?
Antworten: 10
Zugriffe: 502

AW: Stellvertretende PDL in der MAV ?

Vielen dank damit ist meine frage beantwortet leider nicht zu meiner Zufriedenheit aber ich muss es akzeptieren .
Also danke
von Kosh
Mo 10. Dez 2007, 19:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Trinkprotokolle
Antworten: 20
Zugriffe: 1237

AW: trinkprodukolle

@Waschbär ich gebe dir ganz recht das Problem ist das es dann heißt das wir unsere arbeit anderes planen bzw Organisieren sollen. Ich hab einmal gesehen das eine Mitarbeiterin eine BEW verletzt hat durch Pflegefehler ( ne EX ) hab es gemeldet und bekam eins auf den Sack aber das war es mir wert mein...
von Kosh
Mo 10. Dez 2007, 19:04
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Warum ist APH nicht geschützt?
Antworten: 56
Zugriffe: 1591

AW: Warum ist APH nicht geschützt?

wenn wir Pflegehelfer wirklich nur noch das tun würden was wir dürfen dann würden die EX Kräfte bzw das haus ganz schön blöd da stehen ...