Die Suche ergab 16 Treffer

von LYNNpascatrix
So 4. Jan 2009, 14:50
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: PEG wechseln?
Antworten: 10
Zugriffe: 1034

AW: PEG wechseln?

bei uns im haus musste er gewechselt werden, weil die halteplatte angewachsen war. die bewohnerin kam von der häuslichen pflege, und die PEG wurde nicht mobilisiert. ansonsten ist das material aber so gedacht, das es nicht gewechselt werden muss. deswegen dürfen ja auch bei silikon PEG´s keine Betav...
von LYNNpascatrix
Di 18. Mär 2008, 18:47
Forum: Pflegerecht
Thema: Patientenverfügung part 2
Antworten: 13
Zugriffe: 919

AW: Patientenverfügung part 2

ich glaube, ich hätte des thema nicht nach meinem nachtdienst eröffnen sollen... so im nachhinein hab ich da ziemliches durcheinander geschrieben... also MIR ging es jetzt eigentlich nicht um die patientenverfügung an sich (wie oben beschrieben) sondern eigentlich um ihre aktuelle aussage (keinen Ar...
von LYNNpascatrix
Di 18. Mär 2008, 09:23
Forum: Pflegerecht
Thema: Patientenverfügung part 2
Antworten: 13
Zugriffe: 919

AW: Kurzantworten

[quote=""Dirk Höffken""] Insgesamt scheint bei diesem Thema, das jede Pflegekraft täglich treffen kann, noch ein großes Informationsdefizit zu herrschen. Gruß Dirk[/quote] ja, das stimmt. meine ausbildung habe ich erst im herbst beendet, bin damit aber das erste mal in kontakt getreten, und leider m...
von LYNNpascatrix
Mo 17. Mär 2008, 21:46
Forum: Pflegerecht
Thema: Patientenverfügung part 2
Antworten: 13
Zugriffe: 919

AW: Patientenverfügung part 2

mir ging es jetzt auch nicht nur zwingend um die patientenverfügung, das sehe ich nämlich genau so.

aber die frage ist was hättet ihr gemacht, wenn eure bewohnerin ausdrücklich gesagt hätte: keinen arzt? das ist mein eigentliches problem!
von LYNNpascatrix
Mo 17. Mär 2008, 20:27
Forum: Pflegerecht
Thema: Patientenverfügung part 2
Antworten: 13
Zugriffe: 919

AW: Patientenverfügung part 2

hallo Pflegeengel ja, ich bin auf dem beschützenden bereich, aber ich hatte nachtdienst fürs ganze haus, alle drei stationen, da sind auch orientierte bewohner :) Hallo Dirk ja, das schlechte gewissen hatte ich auch schon. aber ich habe den "sachverhalt" nicht richtig beschrieben. als ich das erste ...
von LYNNpascatrix
Mo 17. Mär 2008, 08:01
Forum: Pflegerecht
Thema: Patientenverfügung part 2
Antworten: 13
Zugriffe: 919

Patientenverfügung part 2

das alte thema Patientenverfügung ist schon zu alt um noch etwas dazu zu schreiben, deswegen leider titelwiederholung... nun zu meinem problem:. :confused: heute morgen im letzten rundgang meiner nachtschicht hatte meine liebe frau z. plötzliche atemnot, benutzte atemhilfsmuskulatur, brodelnde lunge...
von LYNNpascatrix
Fr 14. Mär 2008, 08:17
Forum: Pflegerecht
Thema: übergabe von verantwortung im nachtdienst
Antworten: 9
Zugriffe: 1089

AW: übergabe von verantwortung im nachtdienst

mich würde das allerdings auch mal interessieren! denn wir haben in der nacht genau 100 bewohner zu versorgen und ich bin mit einer pflegehelferin alleine im dienst. da wir im haus einen beschützenden bereich haben müssen wir 4 rundgänge gewährleisten, das heißt du bist mit einem rundgang fertig, ka...
von LYNNpascatrix
Fr 14. Mär 2008, 08:01
Forum: Pflege Management
Thema: Ab wann kann HL Heimvertrag kündigen
Antworten: 20
Zugriffe: 1424

AW: Ab wann kann HL Heimvertrag kündigen

Hi Wuselchen [quote=""wuselchen""] So und nun hab ich heut erfahren das sie mit der Bewohnerin die "nur" aus der Einrichtung läuft was machen wollen, sprich mit den Angehörigen reden......[/quote] Also wenn ich bei uns im geschlossenen Bereich schaue, nach welchen kriterien das gesundheitsamt entsch...
von LYNNpascatrix
Fr 21. Dez 2007, 19:19
Forum: Arbeitsrecht
Thema: überstundenabbau
Antworten: 4
Zugriffe: 936

AW: überstundenabbau

jetzt hat sich das ganze genöle so wie so erledigt...
ich bin krank geschrieben
danke aber trotzdem für die antwort, dann weiß ich für das nächste mal bescheid :hehe

frohe weihnachtstage wünsch ich euch! (jetzt, wo ich auch frei hab *G*)
von LYNNpascatrix
Fr 21. Dez 2007, 12:34
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wer bekommt Weihnachtsgeld?
Antworten: 42
Zugriffe: 3782

AW: Wer bekommt Weihnachtsgeld?

@Muc52 das mag stimmen, aber wenn das monatliche gehalt stimmt, kann das ruhig meine sorge sein. da brauch ich mich von dir nich so anpupen zu lassen... also entschuldige mal!
von LYNNpascatrix
Mi 19. Dez 2007, 23:48
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wer bekommt Weihnachtsgeld?
Antworten: 42
Zugriffe: 3782

AW: Wer bekommt Weihnachtsgeld?

ich bekomme weder das eine, noch das andere - privater träger... aber ich hab ja gekündigt :) wie es beim neuen arbeitgeber ist, weiß ich noch nicht :smile
von LYNNpascatrix
Mi 19. Dez 2007, 23:06
Forum: Arbeitsrecht
Thema: überstundenabbau
Antworten: 4
Zugriffe: 936

AW: überstundenabbau

[quote=""Teddy""]Aber dennoch würde ich an deiner Stelle deinen jetztigen noch-AG darauf ansprechen, dich aufgrund der Überstunden freizustellen. Fragen kostet ja bisher noch nix. Und es ist auch immer ratsam, sich selbst die Stunden aufzuschreiben, damit man selbst weiß was man an Plus- oder Minuss...
von LYNNpascatrix
Mi 19. Dez 2007, 22:11
Forum: Arbeitsrecht
Thema: überstundenabbau
Antworten: 4
Zugriffe: 936

überstundenabbau

hallo ich habe letzte woche in meiner probezeit fristgerecht zum 1.1. gekündigt. :hehe ich habe aber noch 50 oder mehr überstunden. kann ich darauf bestehen, das die überstunden noch abgebaut werden, oder können die selbst entscheiden ob sie mir den teil ausbezahlen oder freigeben??? für mich wäre d...
von LYNNpascatrix
Do 13. Dez 2007, 17:53
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: wer hat schon mal was von "CURANUM" gehört?
Antworten: 1
Zugriffe: 529

wer hat schon mal was von "CURANUM" gehört?

hallo ihr lieben! :wave ich hatte gestern ein bewerbungsgespräch bei CURANUM, und wollte (bevor ich den Vertrag unterschreibe) wissen, ob ihr schon mal etwas von der "kette" gehört habt. Positives wie negatives, ich möchte alles hören... ich war bis jetzt auch privat, und dieses haus entspricht abso...
von LYNNpascatrix
Mo 3. Dez 2007, 20:03
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Blöder Zwischenfall DRINGEND
Antworten: 7
Zugriffe: 995

AW: Blöder Zwischenfall DRINGEND

Findest Du das wirklich und im Ernst ?????????? Ich glaube, du hast mich da etwas missverstanden... klar, so wie ich es formuliert habe klang es wirklich so, als wenn ich der meinung bin: haltet doch eure klappe, seit froh das ich eurer mutter hier den A**** abwische! Ich meinte angehörige, die sic...
von LYNNpascatrix
Fr 30. Nov 2007, 19:53
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Blöder Zwischenfall DRINGEND
Antworten: 7
Zugriffe: 995

AW: Blöder Zwischenfall DRINGEND

Ich kann mir nicht vorstellen, das es so schwerwiegende Folgen haben könnte! ich weiß ja nicht, ob du eine fertig ausgebildete Kraft bist, aber es hört sich so an, und dann denke ich wird man dir die Entscheidung schon überlassen können, ob dies eine "lebensgefährliche oder ärztlich zu behandelnde W...