Die Suche ergab 55 Treffer

von Dennes
Do 28. Feb 2013, 08:40
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Stundenproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 849

Stundenproblem

Hallo Freunde der Sonne :-) ! Seit dem 1.11.12 bin ich in einem ambulanten Pflegedienst tätig und für 40h eingestellt. Leider fahre ich pro Monat 25-40 Minusstunden ein weil die Touren es nicht zulassen volle 8h zu erreichen und es auch seit 2 Monaten mit zusätzlichen Arbeiten im Büro nicht zu mach...
von Dennes
So 9. Dez 2012, 23:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Portversorgung ( Luft im Infus.-Schlauch)
Antworten: 4
Zugriffe: 4251

AW: Portversorgung ( Luft im Infus.-Schlauch)

Danke für eure Antworten ! Macht das arbeiten und gleichzeitige verstehen und einschätzen können seiner Arbeit einfacher :-) !
von Dennes
Sa 8. Dez 2012, 21:46
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Portversorgung ( Luft im Infus.-Schlauch)
Antworten: 4
Zugriffe: 4251

Portversorgung ( Luft im Infus.-Schlauch)

Huhu, undzwar haben wir zur Zeit relativ viele Port Patienten im ambulanten Bereich. Soweit so gut, Jedoch beschäftigt mich schon länger die Frage - was passiert bei Luft im Infusionsschlauch ? Das ich das System Luftleer mache bevor ich es am Port anschließe ist erst einmal selbsterklärend - jedoch...
von Dennes
Mi 21. Nov 2012, 18:15
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ernährung PEG- 2
Antworten: 23
Zugriffe: 2310

AW: Ernährung über PEG

[quote=""Tomek86MH""]Frage: Jetzt haben ein paar Pfleger beschlossen das wir 4 Packungen Sondenkost geben und dafür nur 500 ml Flüssigkeit. [/quote] Euer ernst :D ? ... Korrigiert mich wenn ich falsch liege - aber es Bedarf schon einer ärzlt. Anordnung wie und in welchem Umfang Sondenkost inklusive ...
von Dennes
Mi 21. Nov 2012, 18:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Dementer Mann nicht mehr händelbar
Antworten: 22
Zugriffe: 2466

AW: Dementer Mann nicht mehr händelbar

Huhu, höre das erste mal davon, dass es Bereiche gibt die sich auf aggressive Bewohner/Patienten spezialisiert hat. Klingt interessant. Jedoch würde ich es nicht als abschieben eines Bewohners empfinden. Einzelne Bereiche müssen sich auch eingestehen wenn ein gewisses Bewohner/Patientenklientel nich...
von Dennes
Mi 21. Nov 2012, 18:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ambulanter Pflegedienst & alleine fahren!
Antworten: 16
Zugriffe: 2441

AW: Ambulanter Pflegedienst & alleine fahren!

Ist es nicht auch Fakt das ein sich in der Ausbildung befindlicher Schüler noch ohne jeglichen Abschluss da steht ( oder irr Ich hier?)? Hier würde demzufolge der Vergleich mit einer Pflegekraft nicht greifen da diese ja über einen Abschluss verfügt (egal in welchen Rahmen und welcher Kompetenz). Ma...
von Dennes
So 11. Nov 2012, 11:59
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Hab ich eine Chance auf Ausbildung?
Antworten: 5
Zugriffe: 795

AW: Hab ich eine Chance auf Ausbildung?

hallo blaberus, die Chance in diesem Beruf Fuß zu fassen besteht sicherlich. Das zeichnet sich doch schon daraus ab das die Politik darüber diskutiert welche Leute zu Fachkräften umgeschult werden sollen - beispiel ehemaliger Schlecker Angestellten. Das meine ich überhaupt nicht abwertend gegenüber ...
von Dennes
So 11. Nov 2012, 11:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ich mach nur alles Falsch
Antworten: 2
Zugriffe: 843

AW: Ich mach nur alles Falsch

Huhu, mal zu den Worten von Sunny86 das dir alles in Ruhe gezeigt wurde undzwar solange bis du es verinnerlicht hast. Meiner Meinung nach (muss definitiv keiner teilen diese Meinung :D ) wird diese Situation das man noch Fachkräfte oder auch andere in der Praxis findet die Lernenden etwas versuchen ...
von Dennes
Sa 10. Nov 2012, 12:36
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: PEG Verband inklusive Betaisodonasalbe
Antworten: 16
Zugriffe: 1769

AW: PEG Verband inklusive Betaisodonasalbe

Danke für deine Antwort WihteTara, ich werde Heute mal anfragen wie es in letzter Zeit gehandhabt wurde mit der Benutzung von Betaisodona. Laut Aussage der Patientin sei die Rötung ja schon rückläufig und war wohl schon mehr ausgeprägt gewesen. Gesetzt dem Fall es wurde wirklich immer die Betaisodon...
von Dennes
Sa 10. Nov 2012, 12:01
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: PEG Verband inklusive Betaisodonasalbe
Antworten: 16
Zugriffe: 1769

AW: PEG Verband inklusive Betaisodonasalbe

also bleibt festzuhalten das betaisodona doch gar nicht so schlecht ist wie ich dachte :-)
von Dennes
Sa 10. Nov 2012, 10:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: PEG Verband inklusive Betaisodonasalbe
Antworten: 16
Zugriffe: 1769

AW: PEG Verband inklusive Betaisodonasalbe

Ja hydrogele in Kombination mit Alginaten kenne ich auch und findet man in der Wundbehandlung natürlich auch oft vor - bei einer Eintrittsstelle der PEG ist mir das aber Tatsache auch noch NIE untergekommen - klingt jedoch tierisch interessant :D ! Das mit der geringen - oben beschriebenen - Halbwer...
von Dennes
Sa 10. Nov 2012, 10:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: PEG Verband inklusive Betaisodonasalbe
Antworten: 16
Zugriffe: 1769

AW: PEG Verband inklusive Betaisodonasalbe

Also wie FeBarth beschrieben hat kommt es ja zu einer sichtlichen Reaktion bei Vermischung beider Produkte -> werde ich ja dann heute beim VW höchst wahrscheinlich sehen. Das kann ja prinzipiell schonmal nicht gut sein. Die Erklärung von haupstadtpfleger zwecks alkoholhaltigen antiseptikum welches z...
von Dennes
Sa 10. Nov 2012, 10:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflege im internationalen Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1394

AW: Pflege im internationalen Vergleich

Wenn du Lust hast kannst du ja hier ein paar interessante Beispiele bzw. Unterschiede zu anderen Ländern mal niederschreiben - würde mich sehr interessieren auf was du so gestoßen bist bei deinen Ausarbeitungen.

Liebe Grüße Dennes
von Dennes
Sa 10. Nov 2012, 10:06
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: PEG Verband inklusive Betaisodonasalbe
Antworten: 16
Zugriffe: 1769

AW: PEG Verband inklusive Betaisodonasalbe

Was passiert denn bei deinem Beispiel mit Kompresse, salbe und octenidin?
Würde es ungern vor der Patientin austesten *g* :D
von Dennes
Sa 10. Nov 2012, 08:08
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: PEG Verband inklusive Betaisodonasalbe
Antworten: 16
Zugriffe: 1769

PEG Verband inklusive Betaisodonasalbe

Guten Morgen Liebe Freunde :-) ! Da ich zu meinem Problem gerade nichts aktuelles im Netz gefunden habe bzw. Erfahrungsberichte die sich immer wieder widersprechen eine Frage an euch. Ich arbeite zur Zeit im ambulanten Pflegedienst und befand mich bis gestern in der Einarbeitung -> ich bin also zusä...
von Dennes
Mo 5. Nov 2012, 18:20
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: bitte um hilfe!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 880

AW: bitte um hilfe!!!

Huhu, in meiner Familie gibt es eine Person die genau diesen Fachwirt gemacht hat. Wie doedl schon erwähnt hat kommt es darauf an was du die vorstellst im nach hinein damit anfangen zu möchten. Meine besagte Person hat diesen Fachwirt gemacht - jedoch ohne PDL Zusatzmodul. Diese 2jährige Ausbildung...
von Dennes
Sa 6. Okt 2012, 15:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: tägliches Med. stellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1124

tägliches Med. stellen

Huhu , undzwar habe ich diese Woche in einem neuen Pflegeheim angefangen zu arbeiten. Was bei mir direkt auf Abwehrhaltung gestoßen ist war das tägliche Med. stellen. Das bedeutet der Dienst beginnt um 6.15! - 6.30 Übergabe. Dann geht man auf seinen Wohnbereich und stellt seine Medikamente für sein...
von Dennes
Mi 24. Nov 2010, 15:23
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Praktikum im Hospiz
Antworten: 1
Zugriffe: 691

AW: Praktikum im Hospiz

Tagesberichte für die Pflegedokumentation der Einrichtung oder Tagesberichte für euch bzw. für die Schule?
von Dennes
Mo 11. Okt 2010, 20:11
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Mobilisieren oder nicht?
Antworten: 53
Zugriffe: 3790

AW: Mobilisieren oder nicht?

Sicherlich sind Ferndiagnosen immer schwierig.. aber Leute.. hier wird beschrieben wie ein Allgemeinzustand eines Bewohners rapide nach unten geht und wie sich die Bewohnerin lt. Aussage von Frieda (der Tochter) im Rollstuhl verhält. Weitere Aussage von Frieda: sie sei auf dem Weg zum Ende und ohne...
von Dennes
So 10. Okt 2010, 21:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praxis-Anleiter nicht vorhanden
Antworten: 9
Zugriffe: 1105

AW: Praxis-Anleiter nicht vorhanden

Guten Abend, wie marie-antonia schon sagte - häng dich an die Pflegefachpersonen. Da musst du dich wohl auch teilweise auf dein Bauchgefühl verlassen wer für dich fachlich aber auch menschlich ein Vorbild sein könnte bzw. ein abschreckendes Beispiel! Am Rande: Jede Pflegefachkraft hat auch eine ges...