Die Suche ergab 16 Treffer

von Seniorenherz
Mo 10. Mär 2014, 18:31
Forum: Off Topic
Thema: Altenpflegemesse Hannover
Antworten: 7
Zugriffe: 1064

AW: Altenpflegemesse Hannover

hallöchen

ich habe interesse und will da auf jedenfall hin.!!!!


würde wenn dann beide karten haben

lg
von Seniorenherz
Sa 21. Dez 2013, 23:19
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Pflegeassistent
Antworten: 7
Zugriffe: 1547

AW: Pflegeassistent

Ich finde es auch unmöglich wenn ungelernte Hilfskräfte in den pott von Pflegeassitenten geworfen werden. da frage ich mich echt, warum lernt dann manche diesen Beruf 2 Jahre, wenn es auchso geht. aber was kann man dagegen tun??wer ist der erste ansprechpartner. Bei uns in NDS gibt es auch die schul...
von Seniorenherz
Di 17. Dez 2013, 23:07
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Pflegeassistent
Antworten: 7
Zugriffe: 1547

AW: Pflegeassistent

ah ok dankeschön.

mir ging dieses mal durch den Kopf da man ja auch den Beruf als Pflegeassitent lernen kann und andere " ins kalte wasser gewerfen " werden und auch so genannt werden.
von Seniorenherz
Mo 16. Dez 2013, 00:38
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Pflegeassistent
Antworten: 7
Zugriffe: 1547

Pflegeassistent

Hallo zusammen. Ich habe mal eine frage an euch. Zurzeit wurden mehrere ungelernte Kräfte in unserem Betrieb eingestellt. Sie sind uns zwar eine Hilfe, dasie das gelernte vonuns Fachkräften umsetzen können. Voran ichnur denke als ich von den ihr Namenschild gesehen habe das als Qualifikation Pflegea...
von Seniorenherz
Mo 22. Okt 2012, 22:59
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Probleme bei Ausscheidung
Antworten: 21
Zugriffe: 2607

AW: Probleme bei Ausscheidung

Hallo zusammen, als altes hausmitelchen kenne ich die Dame auf einen Toilettenstuhl zu sitzen ( wie schon gesagt in vorhigen beiträgen das es sich im sitzen besser abführen lässt) und in den Toilettenstuhl eimer kochendes wasser hineinschütten und die Dame daraufsetzen.Durch die heißen Dämpfe wird d...
von Seniorenherz
Do 12. Jul 2012, 19:57
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Beschäftigung
Antworten: 5
Zugriffe: 851

AW: Beschäftigung

hey super danke dir. das ist genau das was ich suche.
von Seniorenherz
Mi 11. Jul 2012, 21:33
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Beschäftigung
Antworten: 5
Zugriffe: 851

AW: Beschäftigung

hey danke dir.
Ich sammle noch viele ideen für die Gruppenstunden, von daher ist es nie zu spät :-)
nur das Problem auf der Seite, man kann es nicht kostenlos herunterladen, ich kann nur ideen mir davon abschreiben. :-(
von Seniorenherz
Fr 6. Jul 2012, 11:40
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Beschäftigung
Antworten: 5
Zugriffe: 851

Beschäftigung

Hallo zusammen Wir müssen nachmittags die Gruppenstunde vom BD übernehmen. Eine Gruppenstunde soll immer so eine 1/2 Stunde bis 3/4 Stunde dauern. Hat jemand gute ideen??? oder Kennt jemand einpaar Internetseiten wo ich Kostenlos etwas runterladen kann? bzw. durchsuchen kann? Über eure Hilfe wäre ic...
von Seniorenherz
Sa 26. Mai 2012, 01:16
Forum: Off Topic
Thema: Pfingsten
Antworten: 4
Zugriffe: 714

AW: Pfingsten

Danke Gleichfalls :)
von Seniorenherz
Mi 8. Feb 2012, 21:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeplanung : ABEDL Ausscheiden können
Antworten: 10
Zugriffe: 16700

AW: Pflegeplanung : ABEDL Ausscheiden können

b.B. darf man heutzutage auch nicht mehr schreiben.

der MDK möchte genaue fakten sehen, stell dir die 5 w's vor. wer wie was wen wann

lg
von Seniorenherz
Fr 30. Dez 2011, 21:31
Forum: Off Topic
Thema: Gewalt/ Respektlos in der Pflege?????
Antworten: 5
Zugriffe: 836

Gewalt/ Respektlos in der Pflege?????

Hallo zusammen Ich bin Pflegefachkraft in einem Altenheim. Dort arbeite ich seit einem Jahr auf einem Demenzbereich. Dort ist es oft so, das manche Bewohner nicht mehr wissen wie was sie mit Essen und Trinken anfangen soll oder sie vergessen es. Einige meiner Kollegen, machen dieses ein bischen zu e...
von Seniorenherz
Mi 15. Apr 2009, 19:03
Forum: Pflegerecht
Thema: pflegeversicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 381

pflegeversicherung

Hallo

Ich muss ein Referat über Pflegeversicherung halten.

Wer hat schon einmal ein Referat darüber gehalten, information darüber oder ähnliches

und kann mir helfen.

ich muss dieses bezüglich eines lernspiel darstellen!!!

glg und danke für eure hilfe
von Seniorenherz
So 1. Mär 2009, 18:34
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: geschichtliches über Pflegedokumentation
Antworten: 2
Zugriffe: 733

geschichtliches über Pflegedokumentation

hy ich muss ein Referat über "Anforderungen an Pflegedokumention" schreiben. Dazu möchte ich gerne wissen seit wann gibt es Pflegedoku? wer hat sich das ausgedacht? also das ganze geschichtliche zu Pflegedoku. ich habe heute abend schon eine weile im netz gesucht, aber leider noch nichts gefunden. w...
von Seniorenherz
So 8. Feb 2009, 16:17
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflegemodell FEDL
Antworten: 3
Zugriffe: 946

Pflegemodell FEDL

halllo Ich muss ein Referat zum Thema "Pflegemodell FEDL" schreiben, ich habe schon Informationen dazu gefunden. Leider fällt mir noch die Biografie zu Babara Messer, hat jemand von euch die schon im netz gesehen oder selbst damit gearbeitet und kann mir den dazu gehörigen Link zu schicken. das wäre...
von Seniorenherz
So 1. Feb 2009, 17:36
Forum: Pflegerecht
Thema: Diebstahl in der Altenpflege
Antworten: 13
Zugriffe: 1318

AW: Diebstahl in der Altenpflege

ich muss allgemein en referat über "Diebstahl in der Altenpflege" halten
von Seniorenherz
So 1. Feb 2009, 17:10
Forum: Pflegerecht
Thema: Diebstahl in der Altenpflege
Antworten: 13
Zugriffe: 1318

Diebstahl in der Altenpflege

Hallo Ich muss in der schule ein Referat über "Diebstahl in der Altenpflge" halten, leider finde ich dazu im internet wenig brauchbare Seiten oder die Seiten kann man nicht öffnen. Habt ihr einpaar Ideen wo ich etwas finden kann oder ihr selbst habt euch mit dem Thema schon "auseindergesetzt" und kö...