Die Suche ergab 7 Treffer

von gurba
Di 14. Mai 2013, 00:05
Forum: Pflege Management
Thema: Erfahrungen während eures Studiums (Pflegemangement)
Antworten: 0
Zugriffe: 367

Erfahrungen während eures Studiums (Pflegemangement)

Hallo zusammen, ich beabsichtige ein Pflegemangement Studium an der EFH Bochum oder der Fliedner Fh in Düsseldorf Die FH in Düsseldorf schreckt mich allerdings etwas ab wegen den 350€ Gebühr. Gibt es vielleicht Leute , welche die beiden Unis kennen und wie sieht es mit der Finanzierung aus. Auf wiei...
von gurba
Mi 16. Apr 2008, 19:13
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Frage zu Kündigung
Antworten: 6
Zugriffe: 734

AW: Frage zu Kündigung

Es kommt auch darauf an , wie lange dein Vertrag dort schon läuft. Ansonsten müsstest du einen Auflösungsvertrag machen. Bei mir war es so, das ich nach der Ausbildung übernommen wurde und kündigen wollte. Da wurd mir gesagt das eine ordentliche Kündigung nicht möglich wäre, weil ich mein neuer Arbe...
von gurba
Mi 16. Apr 2008, 17:54
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Unterbesetzt im Spätdienst
Antworten: 15
Zugriffe: 1093

AW: Unterbesetzt im Spätdienst

Hallo Kati, Pause hatte ich an dem Tag wenn überhaupt 10Min gemacht und schnell was zu essen und trinken und bei uns sind die Pausen grundsätzlich immer auf der Station. Ist anders gar nicht zu schaffen. Zuletzt war es sogar so, dass wieder nur 3 Kräfte für den Spätdienst da waren, und eine sogar ei...
von gurba
Di 4. Mär 2008, 00:04
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Unterbesetzt im Spätdienst
Antworten: 15
Zugriffe: 1093

Unterbesetzt im Spätdienst

Ich nerve mal wieder mit einer Frage An einem Samstag waren wir mit nur 3 Pflegekräften im Einsatz( 1exam 2 Helfer) und das für 3 Stationen mit je 13, 16 u 22 Bewohnern Normalerweise sind wir zu viert, doch eine Auszubildene kam nicht. Es war auch keine Telefonnummer im Mitarbeiterverzeichnis zu fin...
von gurba
Mo 3. Mär 2008, 23:41
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Nachtdienst ohne Einarbeitung
Antworten: 2
Zugriffe: 436

Nachtdienst ohne Einarbeitung

Hallo liebe Pfleger,

habe eine kurze Frage. Ist es rechtens, ohne Einarbeitung in den Nachtdienst geschickt zu werden. Arbeite seit Februar als Fachkraft und sollte erst 2 Nächte Begleitung machen und jetzt heisst es, ich muss alleine.
von gurba
Mi 21. Nov 2007, 20:09
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hilfe bei Pflegeproblemen
Antworten: 7
Zugriffe: 370

AW: Hilfe bei Pflegeproblemen

Ich jetzt einfach mal folgendes bisher: Problem: Bew. kann aufgrund der Sehschwäche die Insulininjektion nicht selbstständig durchführen Ressource: Bew weiß um die Notwendigkeit des Insulins und erinnert selbst an die Injektion. Ziel: Naja da weiß ich nicht so. Aufrechterhaltung eines normalen BZ Sp...
von gurba
Mi 21. Nov 2007, 16:39
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hilfe bei Pflegeproblemen
Antworten: 7
Zugriffe: 370

Hilfe bei Pflegeproblemen

Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Ratschläge, welche Pflegeprobleme ( akut und protenziell) ich bei folgender Bew. nehmen könnte. Ein paar Maßnahmen wären auch noch nett. :D Die Dame hat folgende Diagnosen Amputation des li großen Zeh Dialiyse Pat Chron. Niereninsuff. Herzinsuff. Hypertonie ...