Die Suche ergab 19 Treffer

von querfeuer
So 18. Nov 2007, 17:59
Forum: Vorstellungen
Thema: endlich gefunden
Antworten: 6
Zugriffe: 344

AW: endlich gefunden

Hi Jutti, :D joo, so isset, ne Eefeler Jung, ich wor äver lang nimie do. Aber nun mache ich doch lieber in Deutsch weiter :D . Naja, was die Pflegemittel im häuslichen Umfeld angeht, so ist vom elektrischen Selbstfahrer über Sanitätsstuhl bis hin zum modernen Pflegebett bereits alles da. Immerhin wu...
von querfeuer
So 18. Nov 2007, 17:20
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt
Antworten: 50
Zugriffe: 3662

AW: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt

Hi zusammen,

ist schon ok, ich bin stabil und robust genug, es auszuhalten, keine psychischen Schäden dadurch zu erleiden. Die Entschuldigungen sind angekommen und werden akzeptiert, nun kann sich hier wieder jeder dem eigentlichen Thema widmen.

Take care und ruht in euch selbst, querfeuer
von querfeuer
So 18. Nov 2007, 16:47
Forum: Pflegerecht
Thema: Was steht mir zu?
Antworten: 7
Zugriffe: 723

AW: Was steht mir zu?

Hi Lost Hope, nein, das ist schon so richtig verstanden worden von dir. Aber ich fasse es auch gerne noch einmal zusammen. Um unter anderem die tägliche Kontrakturprophylaxe zu gewährleisten, aber auch die Evaluation der Pflege zu dokumentieren, ggf. zu spritzende Medikamente zu verabreichen und and...
von querfeuer
So 18. Nov 2007, 16:34
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Unterschrift verweigert, was tun
Antworten: 4
Zugriffe: 548

AW: Unterschrift verweigert, was tun

Hi Lost Hope, [quote=""Lost Hope""]Hallo Querfeuer! Dort erklärte man mir, ich bräuchte für diese Tätigkeit eine Bescheinigung nach §43 Abs.1 Nr.1 IfSG, sprich, die bei uns so genannte "rote Karte", die nicht älter als drei Monate ist In dem Bezug kann ich Dir gar nicht helfen. Ich habe in meiner ga...
von querfeuer
So 18. Nov 2007, 16:26
Forum: Vorstellungen
Thema: endlich gefunden
Antworten: 6
Zugriffe: 344

AW: endlich gefunden

Hi Lost Hope, [quote=""Lost Hope""] Ich hoffe die Fragen sind für Dich ok. Wenn Du magst erzähle einfach noch etwas.[/quote] das geht schon in Ordnung, ich habe mit den Fragen kein Problem. [quote=""Lost Hope""] Darf ich fragen, wann es soweit sein soll? Ich verstehe daraus, daß Dein Vater bisher no...
von querfeuer
So 18. Nov 2007, 15:29
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt
Antworten: 50
Zugriffe: 3662

AW: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt

Hi DollscheVita, herzlichen Dank für diesen wertvollen und hilfreichen Link, aber auch für deine anderen Worte. Ich habe gleich erst mal in dieses Forum reinschnuppern müssen, es ist ungleich vielfältiger, scheint aber eine wirklich tolle Sache zu sein. Dir eine gute Zeit und einen gesunden Start in...
von querfeuer
So 18. Nov 2007, 13:54
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt
Antworten: 50
Zugriffe: 3662

AW: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt

Hi Zephalagie, Warum bist Du der Meinung mit einem Basispflegekurs das gleiche fachlische Wissen wie eine WIRKLICH examinierte APH oder AP zu haben? wie käme ich dazu? Bei allem Respekt, aber wie und wo habe ich das behauptet? Sorry, ich habe das mit keinem Wort behauptet, und würde mir auch den Teu...
von querfeuer
So 18. Nov 2007, 13:15
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tipps gesucht: demente Bewohnerin trinkt zu wenig
Antworten: 16
Zugriffe: 588

AW: Tipps gesucht: demente Bewohnerin trinkt zu wenig

Hi wuselchen, oha, dann wird es freilich schwer. Dann fällt mir auf Anhieb auch nicht mehr viel ein. Mir kommt dann nur noch ein Gedanke, der allerdings eben auch nur mit Schwierigkeiten realisierbar ist. Wenn sie durch den WB streift, und von sich aus mal hier oder da etwas zu essen wie eine Banane...
von querfeuer
So 18. Nov 2007, 13:08
Forum: Pflegerecht
Thema: Was steht mir zu?
Antworten: 7
Zugriffe: 723

AW: Was steht mir zu?

Hi johannes, hi Valentina, zuerst einmal vielen dank für eure Antworten. Ich habe sie mit verständlicherweise großem Interesse gelesen. Auf ein paar Details scheine ich aber nicht genug Obacht gegeben zu haben. vorneweg: die meisten Angehörigen pflegen ihre Pflegebedürftigen übrigens ohne jegliche Q...
von querfeuer
So 18. Nov 2007, 12:47
Forum: Vorstellungen
Thema: endlich gefunden
Antworten: 6
Zugriffe: 344

endlich gefunden

Hi zusammen, sorry bitte, wenn ich mich erst jetzt vorstelle, leider habe ich dieses Subforum zu spät entdeckt. Was mich hierher treibt, ist schnell und einfach erklärt. Nach dem Tod meiner Mutter, die bis zum Zusammenbruch meinen Vater mit der seit 2002 anerkannten Pflegestufe III pflegte, kam dies...
von querfeuer
So 18. Nov 2007, 12:18
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt
Antworten: 50
Zugriffe: 3662

AW: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt

Hi ronja19650, Das heisst also, du bist Kellner und nicht Altenpflegeschüler? nein, das heißt es nicht. Ich war mal, aber lange genug liegt es zurück, Kellner. Es wäre beschämend für meinen Lehrherrn wie auch viel mehr noch für mich, wenn ich nach 28 Jahren Tätigkeit i der Gastronomie und etlichen W...
von querfeuer
So 18. Nov 2007, 12:08
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tipps gesucht: demente Bewohnerin trinkt zu wenig
Antworten: 16
Zugriffe: 588

AW: Tipps gesucht: demente Bewohnerin trinkt zu wenig

Hi wuselchen, könnte hier vielleicht eine Zwischenmahllzeit in Form einer Suppe oder einem stark safthaltigem Kompott eine Alternative sein? An Kompott aus der Konserve, in dem Fall ja auch für Diabetker geeignet, hält die Industrie ja ein reichhatiges Angebot bereit. Und was die Suppen betrifft, so...
von querfeuer
So 18. Nov 2007, 11:56
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt
Antworten: 50
Zugriffe: 3662

AW: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt

Hi Gast und auch hi ronja, sorry bitte, aber irgendwie habt ihr nicht ganz verstanden, auf was ich heraus wollte. @Gast ich_nicht 1. Ein Teil der zu erbringenden Dienstleistungen sind bei Leibe und bei Laibe miteinander vergleichbar. Davon, dass die Berufe miteinander vergleichbar sind, sprach ich b...
von querfeuer
So 18. Nov 2007, 11:31
Forum: Pflege Management
Thema: Behandlungspflegeplan ???
Antworten: 25
Zugriffe: 966

AW: Behandlungspflegeplan ???

Hi nochmal, sorry, da hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, und ich habe hier noch nicht wirklich heraus gefunden, wie ich bei einem Beitrag ein Attachment, einen Anhang löschen kann. So musste ich im Kontrollzentrum erst den Anhang löschen und muss nun per neuer Antwort das richtige ER-Mode...
von querfeuer
So 18. Nov 2007, 11:23
Forum: Pflege Management
Thema: Behandlungspflegeplan ???
Antworten: 25
Zugriffe: 966

AW: Behandlungspflegeplan ???

Hi Kati123 [quote=""Kati123""]Hallo, Ich brauche also einen Blankoplan, den ich ausfüllen könnte. Für Anregungen jeglicher Art bin ich sehr dankbar. Gruß kati[/quote] bevor es an meine eigentliche Antwort geht, muss ich erst noch eine Verständnisfrage für mich klären. In deinem ersten Beitrag hier s...
von querfeuer
So 18. Nov 2007, 08:54
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Gewalt gegen über pflegekräften
Antworten: 2
Zugriffe: 575

AW: Gewalt gegen über pflegekräften

Hi mäusle89, [quote=""mäusle89""]hallo wir hatten schon mehrmals das tehma gewalt gegenüber pflege kraäften,. da einige im praktikum immer wieder damit zu tun haben... meine frag ist was tut ihr dagegen wenn patienten oder bewohner gewaltätig werden? wie reagiert ihr? danke im vorraus[/quote] ergänz...
von querfeuer
So 18. Nov 2007, 08:50
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt
Antworten: 50
Zugriffe: 3662

AW: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt

Hi Martin_83, [quote=""Martin_83""]Bei dementen Bew. ist damit immer zu rechnen zeitweise nett und freundlich, und auf der anderen Seite können sie handgreiflich werden und agressiv. Aber wer hat gesagt das die zu pflegenden immer nett und freundlich sind. Ausserdem jeder hat sich den Beruf selbst a...
von querfeuer
So 18. Nov 2007, 08:26
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Unterschrift verweigert, was tun
Antworten: 4
Zugriffe: 548

Unterschrift verweigert, was tun

Hi, hallo alle miteinander, auch hier möchte ich mal eine Frage stellen. Die im folgenden dargestellte Situation ging voraus. Aus privaten, persönlichen Gründen nehme ich zur Zeit einen 200 Stunden Basispflegekurs teil. Bevor dieser begann, wollte der Träger meiner MAE Maßnahme mich in ein Seniorenp...
von querfeuer
So 18. Nov 2007, 08:02
Forum: Pflegerecht
Thema: Was steht mir zu?
Antworten: 7
Zugriffe: 723

Was steht mir zu?

Hi, hallo zusammen, ich hoffe, ich stelle meine Frage hier nicht doppelt. Ich habe jetzt intensiv gesucht, aber nichts dazu gefunden. Meine Frage ist folgende? Was steht mir als Entlohnung zu, wenn ich als Angehöriger meinen Vater in seinem Haus pflege? Meine Situation: vor kurzem fiel die Entscheid...