Die Suche ergab 5289 Treffer

von doedl
Do 19. Jul 2018, 07:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1024
Zugriffe: 126112

Re: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Hallo Kruerex,

hatten wir auch schon mal bei einer Schülerin. Ist auch überhaupt nicht schlimm, von daher:
Das Ende der Ausbildung ist in Sicht, drücke für die Prüfungen alle Daumen.

Gruß Doedl
von doedl
Mi 18. Jul 2018, 11:20
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Pflege durch Angehörige
Antworten: 0
Zugriffe: 66

Pflege durch Angehörige

Ein Artikel der sich auch mit den Schattenseiten des Pflegens von nahen Angehörigen beschäftigt.

https://www.freitag.de/autoren/ulrike-b ... echentisch
von doedl
Mi 18. Jul 2018, 06:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Über 50 und nochmal Lehrling
Antworten: 9
Zugriffe: 743

Re: Über 50 und nochmal Lehrling

Super gemacht!!

Ich glaube, dass die ältere Generation sich oft unterschätzt. Aber Lebenserfahrung und Durchhaltevermögen sind oft besser vorhanden, als bei sehr jungen Leuten.

Von daher chapeau für Dich und weiterhin alles Gute.
von doedl
So 1. Jul 2018, 21:43
Forum: Pflegeberatung
Thema: Arbeiten und Bewerbungsgespräche
Antworten: 7
Zugriffe: 150

Re: Arbeiten und Bewerbungsgespräche

Immer doch😊
von doedl
So 1. Jul 2018, 08:36
Forum: Pflegeberatung
Thema: Arbeiten und Bewerbungsgespräche
Antworten: 7
Zugriffe: 150

Re: Arbeiten und Bewerbungsgespräche

Hallo Thomas, danke für die Info.

Ich bin übrigens nicht Claudia, sondern heiße Christel und eine Freistellung war mir nicht bekannt.
von doedl
Sa 30. Jun 2018, 07:59
Forum: Mobbing & Co.
Thema: "Kummerkasten" oder: "Weil ich nicht weis wohin mit dem Frust"
Antworten: 11
Zugriffe: 2461

Re: "Kummerkasten" oder: "Weil ich nicht weis wohin mit dem Frust"

Schon mal an ambulanten Dienst gedacht?
von doedl
Sa 30. Jun 2018, 07:56
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bewohnerin verwundet aus Krh zurück
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Re: Bewohnerin verwundet aus Krh zurück

Hallo Siery, was da genau passiert ist, wird wohl im Dunkeln bleiben. Eine Schürfwunde muss ja nicht zwingend ein Verschulden des Krankenhauses sein; die kann sich die Dame auf diverse Weise zugezogen haben. Warum jedoch ein Dekubitus dokumentiert wird, der keiner ist, das verstehe wer will. Gruß Do...
von doedl
Sa 30. Jun 2018, 07:54
Forum: Pflegeberatung
Thema: Arbeiten und Bewerbungsgespräche
Antworten: 7
Zugriffe: 150

Re: Arbeiten und Bewerbungsgespräche

Hi Basti, ein Bewerbungsgespräch ist Privatangelegenheit; daher muss Dich Dein Arbeitgeber nicht freistellen. Allerdings sollte sich jede Einrichtung über einen Azubi in der Pflege freuen, auch wenn er nicht in den eigenen Reihen groß wird. 15 Uhr ist doch eine gute Zeit; da hast Du doch eh keinen D...
von doedl
Fr 29. Jun 2018, 08:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bewohnerin verwundet aus Krh zurück
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Re: Bewohnerin verwundet aus Krh zurück

Moin Siery, grundsätzlich liegt die Beweislast beim Krankenhaus. Die Angehörige kann- wenn sie die rechtliche Betreuerin ist- eine Anzeige wegen Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft stellen. Ist sie keine Betreuerin, muss das die Patientin selbst tun (bzw. die Angehörige schriftlich ermächtig...
von doedl
Mi 27. Jun 2018, 20:33
Forum: Off Topic
Thema: WM
Antworten: 6
Zugriffe: 267

Re: WM

Bin für die Franzosen; eh klar 😊
von doedl
Mi 27. Jun 2018, 20:32
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Generalistische Ausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: Generalistische Ausbildung

Ja hm.... unsere eigenen Schüler hätscheln wir; aber wenn die kaum noch bei uns sind, sondern woanders verbrannt werden, wie soll das werden
von doedl
Mi 27. Jun 2018, 13:22
Forum: Off Topic
Thema: WM
Antworten: 6
Zugriffe: 267

Re: WM

Heute gilt es !!! Daumen drück
von doedl
Mi 27. Jun 2018, 05:45
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Generalistische Ausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: Generalistische Ausbildung

Wenn ich es richtig verstehe, so war ja mit dem Pflegefachmann-frau auch eine EU weite Anerkennung des Berufes verbunden. Es ging sogar so weit, dass Altenpfleger mit der alten dreijährigen Ausbildung einen Antrag hätten stellen können, dass ihre alte Ausbildung der neuen gleichgestellt ist. Für die...
von doedl
Di 26. Jun 2018, 12:39
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Generalistische Ausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Generalistische Ausbildung

Verstehe es grad nicht mehr richtig: erst ja, dann ja, dann doch wieder anders, lest mal https://www.pflegen-online.de/altenpfle ... e-2-klasse
von doedl
So 24. Jun 2018, 22:04
Forum: Off Topic
Thema: WM
Antworten: 6
Zugriffe: 267

Re: WM

Allen Unkenrufen zum Trotz, ein Schritt weiter 😊
von doedl
So 24. Jun 2018, 06:37
Forum: Off Topic
Thema: Technik - und so ...
Antworten: 11
Zugriffe: 365

Re: Technik - und so ...

Leider hat unser Cheftechniker noch keine Lösung in Sicht- wir bitten um etwas Geduld.

Schönen Sonntag Euch allen

Doedl
von doedl
Sa 23. Jun 2018, 07:01
Forum: Pflegeberatung
Thema: Verfallsdaten Entlastungsbetrag
Antworten: 1
Zugriffe: 106

Re: Verfallsdaten Entlastungsbetrag

Hallo Winkelspinne, einige wissen es, die meisten jedoch nicht. Wenige Kassen haben ihre Kunden angeschrieben und über die noch verfügbaren Gelder aufgeklärt, obgleich sie das müssten. Aber es ist das alte Lied: keine Information schützt vor Inanspruchnahme gesetzlich gewährleisteter Ansprüche. Gruß...
von doedl
Mo 18. Jun 2018, 12:11
Forum: Off Topic
Thema: WM
Antworten: 6
Zugriffe: 267

WM

Na so hab ich mir das Auftaktspiel des Weltmeisters nicht vorgestellt.... :wall
von doedl
So 17. Jun 2018, 16:35
Forum: Chat
Thema: Chat
Antworten: 12
Zugriffe: 1377

Re: Chat

Hi Firebird, einen Chat gibts nicht mehr. War überhaupt nicht mehr frequentiert, drum eingestellt.
von doedl
Fr 15. Jun 2018, 06:12
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflegeausbildung
Antworten: 0
Zugriffe: 205

Pflegeausbildung

Nun ist es also amtlich:

die generalisierte Pflegeausbildung kommt.

Ich bin wirklich gespannt, wie das letztlich laufen soll. 300 Stunden in 3 Jahren im Ausbildungsbetrieb- ich muss mir ja eine Pinntafel machen mit den Fotos unserer Schüler, dass ich die auch wieder erkenne.

Doedl