Die Suche ergab 5319 Treffer

von doedl
Mo 10. Dez 2018, 13:27
Forum: Pflege Management
Thema: Einsatzzeiten einfach kürzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 98

Re: Einsatzzeiten einfach kürzen?

Einfach ohne Rückfrage bei den betreffenden Mitarbeitern die Zeiten zu kürzen geht gar nicht. Das ist ein klarer Fall für die Mitarbeiter Vertretung.
von doedl
Do 29. Nov 2018, 06:33
Forum: Off Topic
Thema: Metal Fans ausgebüchst
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Re: Metal Fans ausgebüchst

Hätte mir eher gewünscht, dass sie die Polizei zum Festival fährt- egal ob mit oder ohne Karte.
von doedl
Do 29. Nov 2018, 06:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Aufnahmeprüfung
Antworten: 11
Zugriffe: 1073

Re: Aufnahmeprüfung

Hallo Martin,

schön zu hören!

Pflege ist ein wirklich interessantes Thema und total vielseitig. Dann weiterhin gute Zeit
von doedl
Fr 16. Nov 2018, 07:19
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Teilnehmer für Master-Thesis gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 134

Re: Teilnehmer für Master-Thesis gesucht

Hallo Tobias,

da empfehle ich die Facebookgruppe Pflegende Angehörige von Kornelia Schmidt. Dort findest Du sicherlich ein paar Männer, die noch berufstätig sind und pflegen.

Gruß
von doedl
Mo 5. Nov 2018, 06:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Fragen zur Grundpflege am morgen
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Re: Fragen zur Grundpflege am morgen

Für mich wäre die wichtigste Frage: wie mobil ist denn der Bewohner? Kann er ohne weiteres mehrfach aufstehen? Wenn ja spricht nichts dagegen, die Intimpflege zum Schluss zu machen. Du musst auch nicht gleich nach Toilettengang Inkontinenzprodukte erneuern; der Bewohner war ja grad auf Toilette und ...
von doedl
Sa 3. Nov 2018, 07:00
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Erst Durchgangsdelir, dann Demenz, plötzlich Parkinson?
Antworten: 1
Zugriffe: 98

Re: Erst Durchgangsdelir, dann Demenz, plötzlich Parkinson?

Hallo Rosemieke, wenns mein Vater wäre, würde ich ihn nicht mehr ins Krankenhaus geben. Der Blaseninfekt wird bald vorüber sein; sobald das Medikament abgesetzt werden kann, wird sich vermutlich auch der Zustand bessern. Vielleicht kannst Du ein paar Tage Urlaub nehmen, um Deiner Mutter beizustehen-...
von doedl
Fr 26. Okt 2018, 20:28
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Seriöse 24 Stunden Pflege
Antworten: 8
Zugriffe: 605

Re: Seriöse 24 Stunden Pflege

Manche sind eben sehr zäh....
von doedl
Fr 26. Okt 2018, 20:27
Forum: Chat
Thema: Herbstgedicht
Antworten: 1
Zugriffe: 43

Re: Herbstgedicht

Hihi
von doedl
Fr 26. Okt 2018, 19:43
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ausbildung im höherem Alter
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Re: Ausbildung im höherem Alter

Hallo Siery

Gute Idee von dir. Erkundige dich nach dem Programm Wegebau des Arbeitsamts. Sie zahlen einen Zuschuss zur Ausbildungsvergütung, so dass du dein Pflegehelfergehalt weiter bekommst.

Toi toi
von doedl
Fr 5. Okt 2018, 07:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Strukturen auf dem Wohnbereich
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: Strukturen auf dem Wohnbereich

Strukturen sind festgelegte Organisationsabläufe verschiedener Bereiche, die ineinander greifen oder voneinander abhängig sind. Pflegeheim: Küche, Verwaltung, Hauswirtschaft, technischer Dienst, Pflege und Betreuungskräfte; externe Dienstleister, Ärzte, Therapeuten, Angehörige, Besuchsdienste usw. I...
von doedl
Do 4. Okt 2018, 10:07
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: News und aktuelle Entwicklungen
Antworten: 327
Zugriffe: 17804

Re: News und aktuelle Entwicklungen

Und gleich noch eine gute Botschaft:

künftig müssen Krankenkassen Tariflöhne in der häuslichen Krankenpflege refinanzieren; da hat sich der lange Weg mit Petition und vier Jahren Lobbyarbeit ja doch mal gelohnt:

https://www.tagesschau.de/inland/spahn- ... g-101.html
von doedl
Do 4. Okt 2018, 10:04
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: News und aktuelle Entwicklungen
Antworten: 327
Zugriffe: 17804

Re: News und aktuelle Entwicklungen

Nobelpreis für Krebstherapie vergeben, völlig neuer Behandlungsansatz

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... suku-honjo
von doedl
Mi 3. Okt 2018, 01:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Strukturen auf dem Wohnbereich
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: Strukturen auf dem Wohnbereich

Ein paar Angaben mehr wären schon hilfreich; ein Seniorenzentrum ist auch nicht unbedingt eine stationäre Einrichtung, kann auch nur eine Kommunikationsstätte sein. Also wofür brauchst Du es, was willst Du genau von uns wissen.
von doedl
Sa 29. Sep 2018, 08:03
Forum: Pflege Management
Thema: Delegation
Antworten: 8
Zugriffe: 1066

Re: Delegation

Achjeeeeee danke resigniert- hab ich überlesen
von doedl
Fr 28. Sep 2018, 09:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 127738

Re: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Ei guck!!

Herzlichen Glückwunsch.

Dann heißt dein künftiger Blog doch wohl:

Das Leben einer Pflegefachkraft, grins
von doedl
Fr 28. Sep 2018, 09:32
Forum: Pflege Management
Thema: Delegation
Antworten: 8
Zugriffe: 1066

Re: Delegation

Hallo Janaagens, sehr gut. Denke auch an die notwendigen Mittel, nicht nur die Kompetenzen. Was braucht derjenige, und natürlich- wen braucht er noch dazu. Daraus ergibt sich die Information an alle Beteiligten (direkt eingebunden) wie auch die Information an die Personen, die die Schnittstellen bel...
von doedl
Sa 25. Aug 2018, 06:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mutter "verleugnet" gesundheitliche Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 480

Re: Mutter "verleugnet" gesundheitliche Probleme

Naja, diese Aussage des Gesundheitsamts ist zumindest befremdlich. Was heißt zum jetzigen Zeitpunkt?? Wie lange soll sich Deine Mutter noch in ihre Wahnvorstellungen vergraben? Es gibt auch die sozialpsychiatrischen Dienste- vielleicht wäre das ein Weg. Zu Deiner Frage- fast überall gibt es sogenann...
von doedl
Mi 22. Aug 2018, 07:45
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mutter "verleugnet" gesundheitliche Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 480

Re: Mutter "verleugnet" gesundheitliche Probleme

Hm- meine Mutter (zum Zeitpunkt des Geschehens viel älter als Deine) bekam nach einer schweren Erkältung ein ähnliches Problem. Ich habe damals eine Pflegestufe beantragt, die Sozialstation mit der Medikamentenabgabe beauftragt und deren Betreuungsdienst eingeschaltet. Problematisch, wenn jemand mit...
von doedl
Di 21. Aug 2018, 08:08
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mutter "verleugnet" gesundheitliche Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 480

Re: Mutter "verleugnet" gesundheitliche Probleme

Hallo Leeza, wichtig wäre erst mal, der Ursache für diese psychischen Probleme auf den Grund zu gehen. War sie vorher im Krankenhaus; hatte sie einen schweren Infekt und musste Antibiotika nehmen; gab es eine Medikamentenumstellung? Wie alt ist die Dame überhaupt? Das Problem ist nicht gelöst, wenn ...
von doedl
Mi 15. Aug 2018, 08:13
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Landespflegegeld beantragen
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Re: Landespflegegeld beantragen

Oh danke Griesuh, das hatte ich wohl überlesen.