Die Suche ergab 5303 Treffer

von doedl
Sa 25. Aug 2018, 06:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mutter "verleugnet" gesundheitliche Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 239

Re: Mutter "verleugnet" gesundheitliche Probleme

Naja, diese Aussage des Gesundheitsamts ist zumindest befremdlich. Was heißt zum jetzigen Zeitpunkt?? Wie lange soll sich Deine Mutter noch in ihre Wahnvorstellungen vergraben? Es gibt auch die sozialpsychiatrischen Dienste- vielleicht wäre das ein Weg. Zu Deiner Frage- fast überall gibt es sogenann...
von doedl
Mi 22. Aug 2018, 07:45
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mutter "verleugnet" gesundheitliche Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 239

Re: Mutter "verleugnet" gesundheitliche Probleme

Hm- meine Mutter (zum Zeitpunkt des Geschehens viel älter als Deine) bekam nach einer schweren Erkältung ein ähnliches Problem. Ich habe damals eine Pflegestufe beantragt, die Sozialstation mit der Medikamentenabgabe beauftragt und deren Betreuungsdienst eingeschaltet. Problematisch, wenn jemand mit...
von doedl
Di 21. Aug 2018, 08:08
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mutter "verleugnet" gesundheitliche Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 239

Re: Mutter "verleugnet" gesundheitliche Probleme

Hallo Leeza, wichtig wäre erst mal, der Ursache für diese psychischen Probleme auf den Grund zu gehen. War sie vorher im Krankenhaus; hatte sie einen schweren Infekt und musste Antibiotika nehmen; gab es eine Medikamentenumstellung? Wie alt ist die Dame überhaupt? Das Problem ist nicht gelöst, wenn ...
von doedl
Mi 15. Aug 2018, 08:13
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Landespflegegeld beantragen
Antworten: 2
Zugriffe: 131

Re: Landespflegegeld beantragen

Oh danke Griesuh, das hatte ich wohl überlesen.
von doedl
So 12. Aug 2018, 06:23
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Landespflegegeld beantragen
Antworten: 2
Zugriffe: 131

Landespflegegeld beantragen

In Bayern besteht die Möglichkeit, für jeden Pflegebedürftigen, der mehr als Pflegegrad 1 hat, Landespflegegeld zu beantragen. Die Leistung gibt es nur für Pflegebedürftige mit Wohnsitz innerhalb Bayerns, unabhängig davon, ob derjenige im Pflegeheim lebt, oder in der häuslichen Pflege versorgt wird....
von doedl
Di 7. Aug 2018, 14:55
Forum: Off Topic
Thema: Metal Fans ausgebüchst
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Re: Metal Fans ausgebüchst

Du hast völlig recht!!!

Hätten die beiden ja hinfahren können und im Heim Bescheid sagen.
von doedl
Di 7. Aug 2018, 07:00
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Werbeausgaben GVK in Millionenhöhe
Antworten: 8
Zugriffe: 216

Re: Werbeausgaben GVK in Millionenhöhe

Genau das!

Wettbewerb ist doch Quatsch bei reglementierten Beiträgen, wo soll der dann herkommen?

Für das Salär eines KK Vorstandes könnte man viel Leistung bringen.
von doedl
Mo 6. Aug 2018, 09:31
Forum: Off Topic
Thema: Metal Fans ausgebüchst
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Metal Fans ausgebüchst

Da wollen zwei alte Männer nach Wacken, statt um 20 Uhr im Pflegeheimbett zu liegen- haben die Rechnung ohne die Polizei gemacht. Humorlos, diese Polizeit- hätten sie den beiden doch ihren Spaß gelassen. https://www.berliner-zeitung.de/panorama/wacken-polizei-bringt-metal-fans-zurueck-ins-altenheim-...
von doedl
Sa 4. Aug 2018, 20:52
Forum: Off Topic
Thema: Hobbies, Freizeit
Antworten: 13
Zugriffe: 714

Re: Hobbies, Freizeit

bei DEM Sommer eher kaltes Wasser, haben unser Erwachsenenplanschbecken aufgebaut und die Gartendusche aufgestellt. Trotzdem: es bleibt einfach nur heiß-
von doedl
Fr 3. Aug 2018, 06:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1031
Zugriffe: 126711

Re: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Hallo Kruerex,

was Dir da vorgeworfen wird, ist mehr als fadenscheinig.

Reiß Deine paar Tage dort noch ab und suche Dir was anderes. Du hast ja alle Wahl der Welt.... bei den vielen offenen Stellen.

Gruß Doedl
von doedl
Do 2. Aug 2018, 21:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1031
Zugriffe: 126711

Re: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Mal langsam!!!Was ich eh nicht verstehe: wenn bereits eine Wunde vorhanden, müsste doch schon vor deinem Einsatz dort eine Wunddoku geführt werden. Warum ist das nicht geschehen? Ein Deku entsteht auch nicht, weil keine Wunddoku geführt wird, sondern weil die Frau häufigere Lagerungswechsel gebrauch...
von doedl
Do 2. Aug 2018, 13:36
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Werbeausgaben GVK in Millionenhöhe
Antworten: 8
Zugriffe: 216

Werbeausgaben GVK in Millionenhöhe

Schon sehr ärgerlich: da werden Pflegebedürftigen Hilfsmittel verwehrt; da lehnt man häusliche Krankenpflege ab, weil das doch BESTIMMT jemand im häuslichen Umfeld machen kann.... und dann wurden 2016 193,6 Millionen für Werbung der Krankenkassen ausgegeben. https://www.aerztezeitung.de/politik_gese...
von doedl
Do 2. Aug 2018, 07:24
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Bundesverdienstkreuz für Liliane Juchli
Antworten: 1
Zugriffe: 48

Bundesverdienstkreuz für Liliane Juchli

Hier die Pressemeldung https://www.rechtsdepesche.de/juchli-mi ... ezeichnet/

Wer von Euch hat nach ihrem Pflegemodell noch gelernt?
von doedl
Di 24. Jul 2018, 07:33
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Krankenkassenleistungen
Antworten: 6
Zugriffe: 407

Re: Krankenkassenleistungen

Typisches Beispiel für sinnbefreite Krankenkassendenke!!
von doedl
Do 19. Jul 2018, 07:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1031
Zugriffe: 126711

Re: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Hallo Kruerex,

hatten wir auch schon mal bei einer Schülerin. Ist auch überhaupt nicht schlimm, von daher:
Das Ende der Ausbildung ist in Sicht, drücke für die Prüfungen alle Daumen.

Gruß Doedl
von doedl
Mi 18. Jul 2018, 11:20
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Pflege durch Angehörige
Antworten: 0
Zugriffe: 129

Pflege durch Angehörige

Ein Artikel der sich auch mit den Schattenseiten des Pflegens von nahen Angehörigen beschäftigt.

https://www.freitag.de/autoren/ulrike-b ... echentisch
von doedl
Mi 18. Jul 2018, 06:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Über 50 und nochmal Lehrling
Antworten: 11
Zugriffe: 916

Re: Über 50 und nochmal Lehrling

Super gemacht!!

Ich glaube, dass die ältere Generation sich oft unterschätzt. Aber Lebenserfahrung und Durchhaltevermögen sind oft besser vorhanden, als bei sehr jungen Leuten.

Von daher chapeau für Dich und weiterhin alles Gute.
von doedl
So 1. Jul 2018, 21:43
Forum: Pflegeberatung
Thema: Arbeiten und Bewerbungsgespräche
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Re: Arbeiten und Bewerbungsgespräche

Immer doch😊
von doedl
So 1. Jul 2018, 08:36
Forum: Pflegeberatung
Thema: Arbeiten und Bewerbungsgespräche
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Re: Arbeiten und Bewerbungsgespräche

Hallo Thomas, danke für die Info.

Ich bin übrigens nicht Claudia, sondern heiße Christel und eine Freistellung war mir nicht bekannt.
von doedl
Sa 30. Jun 2018, 07:59
Forum: Mobbing & Co.
Thema: "Kummerkasten" oder: "Weil ich nicht weis wohin mit dem Frust"
Antworten: 11
Zugriffe: 2561

Re: "Kummerkasten" oder: "Weil ich nicht weis wohin mit dem Frust"

Schon mal an ambulanten Dienst gedacht?