Die Suche ergab 12 Treffer

von Zwergli
Mi 28. Okt 2009, 05:46
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Zum Arbeiten gezwungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1333

AW: Zum Arbeiten gezwungen

danke für eure meinungen. an sich is mir klar,dass meine chefin nicht korrekt gehandelt hat und was meine rechte gewesen wären, bzw. sind. leider muss ich zurzeit meiner chefin (meiner meinung nach) immer alles recht machen,da sie mich mit vorurteilen im hinterkopf eingestellt hat.diese vorurteile h...
von Zwergli
So 25. Okt 2009, 16:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Zum Arbeiten gezwungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1333

Zum Arbeiten gezwungen

hallo an alle mitleser. ich hab ein problem,welches sich auf die schnelle nicht lösen ließ,aber ich würde gerne eure meinung dazu hören. ich arbeite in einem ambulanten pflegedienst. im moment bin ich in meinem freien wochenende.eigentlich.ich habe aber heute (25.10.09) morgen (nach vorheriger abspr...
von Zwergli
Mo 18. Aug 2008, 21:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bab, Bafög oder was auch immer
Antworten: 3
Zugriffe: 501

AW: Bab, Bafög oder was auch immer

hi.
ich hab selber bab während meiner altenpflegeausbildung beantragt.das läuft alles über die arge.aber weil man in dieser ausbildung recht viel brutto verdient (so wars bei mir zumindest) wurde mir bab nicht genehmigt.also bekam ich hartz 4.
von Zwergli
So 3. Aug 2008, 18:54
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Verdienst private Pflege
Antworten: 2
Zugriffe: 1196

Verdienst private Pflege

hallo an alle. hätte da mal ne frage: ich bin seit juni exam. ap und könnte jetzt eine stelle privat bei einer familie bekommen um die oma zu pflegen und zu versorgen(pflegestufe I).eigentlich hat die familie ne haushaltshilfe gesucht von morgens bis nachmittags,bis die schwiegertochter heimkommt vo...
von Zwergli
Fr 13. Jun 2008, 18:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Verlängerung der Ausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 487

AW: Verlängerung der Ausbildung

ich war vor einem jahr in der gleichen situation.zuviele fehlzeiten.mein heim musste mich weiter für ein zweites mal 3.lehrjahr weiter übernehmen.bis zu 5 jahre muss dich ein heim übernehmen.ist zumindest bei uns in rlp so.frag mal in deiner schule nach.die wissen das ganz genau.manche heime stellen...
von Zwergli
Mi 23. Apr 2008, 20:50
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ausbildungs- und Prüfungsverordnung §1 Abs.3
Antworten: 5
Zugriffe: 916

AW: ausbildungsgesetz §1 Abs.3

rein theoretisch dürftest du wochenends während des schulblocks nicht arbeiten lt. ausbildungsgesetz.naja,rein theoretisch-sieht aber in der praxis anders aus.aufgrund von evtl. "notfallsituationen" (z.b.personalmangel durch krankheit,usw.) kann es schon mal vorkommen,dass du trotz schulblock wochen...
von Zwergli
So 20. Apr 2008, 11:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: schaffen während dem schulblock vor den prüfungen
Antworten: 12
Zugriffe: 984

AW: schaffen während dem schulblock vor den prüfungen

hallo gast-gast-gast, an sich hast du schon recht mit deiner aussage,dass man an sich nicht wissen kann,ob nicht auch andere schüler private verpflichtungen, usw. haben.aber denkst du echt,ich urteile über menschen,mit denen ich nicht vorher geredet und diskutiert habe?! auch stimme ich deriner auss...
von Zwergli
Fr 18. Apr 2008, 12:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: schaffen während dem schulblock vor den prüfungen
Antworten: 12
Zugriffe: 984

AW: schaffen während dem schulblock vor den prüfungen

so,hab jetzt versucht,das alles zu regeln.die schule hat mitgesprochen.is nix zu machen.der personalmangel wäre zu groß,die leute seien alle krank und außerdem soll ich nicht so dumm machen.ich hätte ja noch 4 wochen bis zu den prüfungen.das schaff-wochenende würde den kohl nicht fett machen.so,toll...
von Zwergli
Mo 14. Apr 2008, 15:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: schaffen während dem schulblock vor den prüfungen
Antworten: 12
Zugriffe: 984

AW: schaffen während dem schulblock vor den prüfungen

bei meiner pdl komm ich nicht weit.wir haben sehr große differenzen.ich bekomm dann wie immer gesagt :d as is eben so,wenns dir nicht passt geh,ich hatts früher auch nicht leicht bei meiner ausbildung,du bist doch keine extra-wurst,usw.da bringt das nix. meine praxisanleiterin is die wbl.die schreib...
von Zwergli
Mo 14. Apr 2008, 14:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: schaffen während dem schulblock vor den prüfungen
Antworten: 12
Zugriffe: 984

schaffen während dem schulblock vor den prüfungen

hallo ihr lieben. ich muss mich jetzt mal auskotzen über meine arbeit und die einteilung auf´m dienstplan. ich bin im moment im schulblock und hab in nem monat meine schriftlichen prüfungen. meine pdl hat mich für diesen monat trotz schulblock zum schaffen eingetragen.ich frag mich,ob die überhaupt ...
von Zwergli
Di 29. Jan 2008, 21:21
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: mrsa test
Antworten: 2
Zugriffe: 475

AW: mrsa test

bei uns hatten auch einige bw mrsa (schon etwas länger her). und grad in dieser zeit hat ich ständig ne verschnupfte,rote,wehe nase.da ich auch "angst" vor mrsa hatte,hab ich einfach,auf anraten einer kollegin, nach einem mrsa-test bei miner pdl gefragt.die gab mir dann sofort ein test-stäbchen.und ...
von Zwergli
Mi 23. Jan 2008, 21:19
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wieviel Krankheitstage in Praktischem Teil der 3 Jahres Ausbildung?
Antworten: 11
Zugriffe: 935

AW: Wieviel Krankheitstage in Praktischem Teil der 3 Jahres Ausbildung?

so,hallo erst mal. leiber fragesteller,deine situation kenn ich zu gut.ich befinde mich grad darin. hae während der ausbildung meinen kleinen sohn bekommen und bin somit über die zulässige gesamtfehlzeit in der ausbildung drüber.dasdürfen während der ganzen 3 jahre ausbildung (praktisch+theoretisch ...