Die Suche ergab 29 Treffer

von Gast Ina
Mi 6. Jun 2012, 12:53
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ist das Mobbing?
Antworten: 5
Zugriffe: 909

AW: Ist das Mobbing?

Hallo Triexi,

ich rate dir laß dir bloß nichts gefallen, du bist auch wer und so muß sich niemand behandeln lassen.
Falls sich die Situation nicht ändert oder besser wird , suche dir was anderes.
Und wenn schon dein Bauch rebeliert höre auf ihn, es ist das beste Warnsignal.

Viel Glück

Gruß ina
von Gast Ina
Mi 6. Jun 2012, 12:04
Forum: Mobbing & Co.
Thema: habe kein Glück
Antworten: 12
Zugriffe: 2015

habe kein Glück

Hallooo, nach langer Zeit nachdem ich dachte jetzt habe ich meine Wunschstelle, hat sich alles in Luft aufgelöst. Es hatte alles so super für mich angefangen aber nachdem ich vor ein paar Tage die vierte befristete Vertragsverlängerung natürlich mit Sachgrund ( Mutterschaftsvertretung ) innerhalb vo...
von Gast Ina
So 8. Jan 2012, 13:35
Forum: Pflege Management
Thema: Einführung MDE (mobile Datenerfassung)
Antworten: 3
Zugriffe: 1035

AW: Einführung MDE (mobile Datenerfassung)

Hallo, wir arbeiten mit dem SNAP System Handy mit Stift, das sind ältere Geräte die sehr anfällig sind Geringe Akkuleistung , es kommt oft zu Übertragungsfehler dadurch gehen Daten verloren. Patienten werden nicht erfaßt, und werden vergessen. Bald bekommen wir neue mit touchscreen, das wird für uns...
von Gast Ina
Mo 10. Okt 2011, 14:06
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: es scheint eine niemals endende Geschichte zu werden....
Antworten: 1
Zugriffe: 567

es scheint eine niemals endende Geschichte zu werden....

Hallo zusammen, nach langer Zeit melde ich wieder zurück, und in der Zwischenzeit ist so einiges passiert. Nun ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen. Nachdem ich meine Wundmanagerausbildung im Februar dieses Jahres beendet hatte, war ich heil froh als man meinen 400 Euro Job in eine Teilze...
von Gast Ina
Fr 12. Nov 2010, 13:33
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Gilt bei einem Minijob der Mindestlohn ??
Antworten: 15
Zugriffe: 928

AW: Gilt bei einem Minijob der Mindestlohn ??

Hallo, ich danke euch allen, in meinem Vertrag sind Brutto / Netto etwa gleich mit ein paar cent Differenz. Bei uns gibt es ein Zeitkonto, wenn ich mehr arbeite wird es gut geschrieben. Dann arbeite ich den nächsten Monat weniger, dass ist bis jetzt aber nur einmal vorgekommen. Hier gibt es so wie ü...
von Gast Ina
Di 9. Nov 2010, 14:03
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Gilt bei einem Minijob der Mindestlohn ??
Antworten: 15
Zugriffe: 928

Gilt bei einem Minijob der Mindestlohn ??

Hallo zusammen, mir brennt da was auf der Seele , ich arbeite bei einem kirchlichen Träger auf 400 Euro Basis. Der Stundenlohn liegt bei 9,20 Netto ist das so rechtens ? Ich komme auf 40 - 80 Std pro Monat, da ja immer mal jemand ausfällt wegen Urlaub oder Krankheit. Ich bin eigentlich ziemlich unzu...
von Gast Ina
Fr 1. Okt 2010, 13:56
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Der Fachkräftemangel in der Altenpflege: Alles nur erstunken und erlogen?
Antworten: 156
Zugriffe: 5724

AW: Der Fachkräftemangel in der Altenpflege: Alles nur erstunken und erlogen?

Hallo, mir ist folgendes passiert, seit April habe ich eine Stelle gesucht und mich auf 10 ausgeschriebene Stellen beworben ( Heime sowie ambulante Pflege ) Nur eine Stelle hat wirklich geantwortet, von den restlichen habe ich nie mehr was gehört. Ich hatte die Vermutung das es nur Probeanzeigen sin...
von Gast Ina
Sa 31. Jul 2010, 13:12
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: In der Pflege herrscht bald Notstand
Antworten: 73
Zugriffe: 2976

AW: In der Pflege herrscht bald Notstand

Hallo pEngel9, es stimmt das bei der Arge einige Aps als suchend gemeldet sind. Ich war selber dort mal arbeitssuchend gemeldet. Man wird mit Stelllenangeboten bombadiert , diese Angebote sind aber meist unakzeptabel da sie vom Wohnort teilweise bis zu 1 Std enfernt sind, obwohl ich eine Kilometerbe...
von Gast Ina
Mi 21. Jul 2010, 16:27
Forum: Pflege Management
Thema: Pflegeplanung MDK
Antworten: 28
Zugriffe: 1877

AW: Pflegeplanung MDK

Hallo zusammen,

der MDK hat bei meinem letzten AG bemägelt das die Biografien bei den Leuten fehlen, es war eine mehrseitige Mängelliste.
Daran denken auch die wenigsten.
gruß ina
von Gast Ina
Di 20. Jul 2010, 13:40
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kann ich ein Zeugnis anfechten ?
Antworten: 7
Zugriffe: 648

AW: Kann ich ein Zeugnis anfechten ?

Hallo zusammen,

danke an euch alle für eure Tipps.
Die ganze sache läuft über einen Anwalt für Arbeitsrecht, jetzt werden wir weiter sehen.
Gruß ina
von Gast Ina
Fr 16. Jul 2010, 13:50
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kann ich ein Zeugnis anfechten ?
Antworten: 7
Zugriffe: 648

Kann ich ein Zeugnis anfechten ?

Hallo zusammen,

ich habe von meinem ehemaligen Arbeitgeber ein schlechtes Zeugnis bekommen Note 4
Das Zwischenzeugnis war jedoch eine Note 2
Kann ich da in irgendeiner Form etwas unternehmen.
Über Tipps würde ich mich freuen
Gruß Ina
von Gast Ina
Sa 12. Jun 2010, 11:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bitte um Aufklärung, Dienstzeiten und Schule
Antworten: 7
Zugriffe: 692

AW: Bitte um Aufklärung, Dienstzeiten und Schule

Hallo, von wann bis wann arbeitest du den ? normalerweise hast du Schichtdienst früh/spät Je nachdem wie die Regelung ist zwischen 6 und 7 Uhr bis mittags ca. 13 Uhr. Der Spätdienst beginnt ca 13-14 Uhr mit 0,30 min Übergabe und geht bis 20-21 Uhr oder auch länger.Das ist auch von Haus zu Haus versc...
von Gast Ina
Do 10. Jun 2010, 13:54
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: das brennt mir auf der Seele !!
Antworten: 23
Zugriffe: 1666

AW: das brennt mir auf der Seele !!

Hallo Zusammen, also zunächst einmal muß ich anmerken das es nicht nur am AN liegt wenns nicht funktioniert. Wenn ein AG dich über dein Privatleben ausfragt statt etwas über seine Einrichtung zu erzählen, und die Bezahlung gerade mal ein paar Euro über dem Mindestlohn liegt. Nehme ich höfflich absta...
von Gast Ina
Di 8. Jun 2010, 11:20
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Alternative zum Pflegeheim ( ausländische Perle im 24 Stunden Service)
Antworten: 45
Zugriffe: 2740

AW: Alternative zum Pflegeheim ( ausländische Perle im 24 Stunden Service)

Also ich habe viele kennen gelernt, mittlerweile kommen sie aus der Ukraine und Rumänien da sie billiger sind als polnische Kräfte. Und 1300 Euro ist für die fast ein halbjahres Einkommen, der monatslohn bei denen liegt bei 200 bis 300 Euro. ( Besserverdienende bekommen 500 Euro ) Also das ist besti...
von Gast Ina
Fr 28. Mai 2010, 13:53
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: das brennt mir auf der Seele !!
Antworten: 23
Zugriffe: 1666

AW: das brennt mir auf der Seele !!

Hallo zusammen, Heute habe ich mir die Mühe gemacht und bei einem AG nachgefragt der meine Mappe jetzt seit fast 3 Wochen hat. Man sagte mir sie sei zur Prüfung beim Personalchef, und da er jetzt in Urlaub geht könnte es noch länger dauern bis man mir antwortet. Was Bitte soll ich denn darauf sagen ...
von Gast Ina
Do 20. Mai 2010, 14:36
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: das brennt mir auf der Seele !!
Antworten: 23
Zugriffe: 1666

das brennt mir auf der Seele !!

Hallo zusammen, vielleicht ist das mit mangelnden PK ja von Region zu Region verschieden, hier herrscht jedenfalls kein Mangel an PK ( Rhein-Main Gebiet ) Seid Ende April bin ich arbeitssuchend, bin ex AP in der Fortbildung zum Wundmanager und ende 40. ich schicke fast tägl 1 Bewerbung ab ohne Erfol...
von Gast Ina
Do 20. Mai 2010, 13:50
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Umgangssprachliche Bezeichnung für (Wach-)Komapatient
Antworten: 15
Zugriffe: 879

AW: Umgangssprachliche Bezeichnung für (Wach-)Komapatient

Hallo,
es gibt noch andere Begriffe,
hier ein paar Zitate aus dem Spiegel von 1997

"Apalliker" dauerhaft Vegetative, Teilhirntote, Menschengemüse.


Gruß Ina
von Gast Ina
Do 20. Mai 2010, 13:50
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Umgangssprachliche Bezeichnung für (Wach-)Komapatient
Antworten: 15
Zugriffe: 879

AW: Umgangssprachliche Bezeichnung für (Wach-)Komapatient

Hallo,
es gibt noch andere Begriffe,
hier ein paar Zitate aus dem Spiegel von 1997

"Apalliker" dauerhaft Vegetative, Teilhirntote, Menschengemüse.


Gruß Ina
von Gast Ina
Do 20. Mai 2010, 12:15
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Umgangssprachliche Bezeichnung für (Wach-)Komapatient
Antworten: 15
Zugriffe: 879

AW: Umgangssprachliche Bezeichnung für (Wach-)Komapatient

Hallo,

tiefer Schlaf, Ruf in die Stille, Schädel Hirn Trauma, dahinvegetierend

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Gruß Ina
von Gast Ina
Mo 15. Mär 2010, 09:57
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Befristete Arbeitsverträge
Antworten: 175
Zugriffe: 18606

AW: Befristete Arbeitsverträge

Hallo Doedl , tja das ist dort so, der AG hält an diesen Verträgen fest. Das ist halt eben so üblich sagt er. Eine Schülerin die dort ihre einjährige Ausbildung gemacht hat, ist jetzt nach 3 Jahren fest angestellt worden. Vielleicht hofft er das was besseres kommt, keine Ahnung. Ich bin sehr entäusc...