Die Suche ergab 6 Treffer

von engal
Do 24. Jan 2008, 22:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gesundheitliche Beschwerden
Antworten: 4
Zugriffe: 651

AW: Gesundheitliche Beschwerden

Habe nun ein wenig Angst bekommen, eine 19-jährige Pflegehelferin ist mit Bandscheibenvorfall in Krankenhaus gekommen. Hoffe mir passiert das nicht.
von engal
Do 24. Jan 2008, 22:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage zu Bericht im Praktikum
Antworten: 4
Zugriffe: 642

AW: Frage zu Bericht im Praktikum

Danke euch, ich hatte den Lehrer gefragt, ja das ist für einen Bew. gedacht.
von engal
So 20. Jan 2008, 19:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gesundheitliche Beschwerden
Antworten: 4
Zugriffe: 651

Gesundheitliche Beschwerden

Hattet ihr aufgrund der hohen körperlichen Belastung in der Pflege schon mal Rücken, Schulter oder Nackenschmerzen? Wenn ja, wie habt ihr es beseitigt?
von engal
So 20. Jan 2008, 19:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage zu Bericht im Praktikum
Antworten: 4
Zugriffe: 642

Frage zu Bericht im Praktikum

Hallo, nach meiner Hauswirtschaftsausbildung mache ich eine Weiterbildung zur Pflegefachhelferin für Altenpflege. Nun habe ich meine erste Praxsiwoche hintermir wo es mir sehr gut gefällt.Ich habe Schwierigkeiten mit dem täglichen Bericht, da steht drin wir sollen Vorbereitun, Durchführung und Nachb...
von engal
Sa 27. Okt 2007, 18:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vergleich?
Antworten: 12
Zugriffe: 543

Vergleich?

Wieviel verdient man als Altenpflegehelfer weniger als eine Examinierte in 75% Anstellung?
Mir macht der Geldunterschied nichts aus, da mir der Beruf sehr viel Spaß macht. Doch kann man mit dem Geld auskommen und sich eine kleine Wohnung leisten? Später sollen mal Kinder kommen.
von engal
Sa 27. Okt 2007, 18:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegefachhelfer bzw. Altenpflegehelfer
Antworten: 1
Zugriffe: 442

Pflegefachhelfer bzw. Altenpflegehelfer

Hallo, ich bin gelernte Hauswirtschafterin und mache zusätzlich noch die einjährige Ausbildung zur Pflegefachhelferin. Nun meine Frage :D arf ich selbständig bzw. alleine in der ambulanten Krankenpflege arbeiten, wenn die Leitung mich so einteilt, dass ich keine Behandlungspflege dabei habe?