Die Suche ergab 15 Treffer

von Engelchen0201
So 21. Okt 2012, 13:45
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Palliative care
Antworten: 48
Zugriffe: 4061

AW: Palliative care

Ich mache gerade die Palliativ Ausbildung bei der Caritas. Morgen beginnt unsere letzte Woche mit Zertifikatübergabe und Abschlussfeier. Mein Arbeitgeber hat mir die FO angeboten obwohl ich Pflegeassistentin bin . Zunächst war ich etwas gehemmt weil nur Fachkräfte in dem Kurs sind ,aber alle haben m...
von Engelchen0201
Di 23. Aug 2011, 10:37
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflegeplanung schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 823

AW: Pflegeplanung schreiben

@pegean warum sollte ich ? Wir machen alle unsere Arbeit jeder so gut wie er kann. Es gibt halt Kollegen die sich schwer tun beim schreiben,dafür können sie andere Sachen besser. Ich schreibe halt gerne PP (und offensichtlich auch gut) warum sollte ich das dann nicht tun. Schlussendlich hängen unser...
von Engelchen0201
Mo 22. Aug 2011, 12:12
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflegeplanung schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 823

AW: Pflegeplanung schreiben

Also ich schreibe auch als Helferin Pflegeplanungen,ist mit der HL und QM so abgesprochen.
Engelchen
von Engelchen0201
Mi 17. Aug 2011, 11:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Lagerung?
Antworten: 29
Zugriffe: 1052

AW: Lagerung?

Ist Gott sei Dank noch nie passiert,sollte ja auch nur sehr kurz und als Notlösung gemacht werden. Wie schon erwähnt finde ich es besser wenn irgend möglich die Lagerungen zu zweit durchzuführen.
von Engelchen0201
Mi 17. Aug 2011, 10:45
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Lagerung?
Antworten: 29
Zugriffe: 1052

AW: Lagerung?

Hallo. Wir können unsere Betten komplett in Schräglage bringen,also quasi Kopf unten ,Beine oben.Dann kann man vom Kopfende aus entweder mit der Inkounterlage oder unter den Schultern vorsichtig ziehen. Generell versuchen wir die Lagerungsrunden zu zweit durchzuführen ,ist für Bewohner und Mitarbeit...
von Engelchen0201
Fr 5. Jun 2009, 10:30
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Mein Traumberuf...
Antworten: 21
Zugriffe: 1080

AW: Mein Traumberuf...

Hallo an alle. Ich hatte ein Schlüsselerlebniss. Mit 14 Jahren hab ich mir am WE mein Taschengeld in der Küche eines Altenheims aufgebessert. Meine Schwester hat dort als AP gearbeitet,und ich fand es schrecklich dort.Nach dem ich dann fleißig Susanne Barden gelesen hatte stand für mich fest .Ich we...
von Engelchen0201
Fr 6. Mär 2009, 12:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Soziale Aktivierung
Antworten: 3
Zugriffe: 333

AW: Soziale Aktivierung

Hallo R-1979 In unserer Einrichtung ist der Soziale Dienst den Etagen zugeteilt. Die Angebote finden daher speziell zugeschnitten für die Bewohner statt. Auf den Bereichen wo nur schwerst Demente Menschen wohnen werden selten Gruppenangebote sondern mehr Einzelbetreuungen angeboten. Einmal im Monat ...
von Engelchen0201
Fr 6. Mär 2009, 11:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Iva
Antworten: 5
Zugriffe: 356

AW: Iva

Danke für die schnellen Antworten. @ schensi Ich arbeite in einer Einrichtung mit dem Schwerpunkt Demenz und bei uns müssen alle Mitarbeiteter die Weiterbildung iva und Basale Stimulation machen. Wie schon erwähnt klappt es mit der Anwendung ganz gut nur beim Dokumentieren gibt es Probleme. Ich denk...
von Engelchen0201
Do 5. Mär 2009, 11:19
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Iva
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Iva

Hallo Wir hatten kürzlich in unserer Einrichtung eine wirklich sehr interessante, drei Tägige Fortbildung zu Thema IVA. Dozentin war Frau Klee- Reiter. Nun ist es so das wir zwar IVA anwenden uns aber alle etwas schwer tun das angewandete zu Dokumentieren. Dieses Kapitel konnte leider aus Zeitgründe...
von Engelchen0201
Sa 27. Dez 2008, 14:08
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Langzeitarbeitslose sollen Demenzkranke betreuen
Antworten: 188
Zugriffe: 6111

AW: Langzeitarbeitslose sollen Demenzkranke betreuen

Ich bin entsetzt wie sich hier einige der Fachkräfte über "ein Euro Jobber" (die in unserer Einrichtung übrigens Gemeinwohlmitarbeiter heißen) äußern Meine Erfahrung ist das es dort wie auch sonst im Leben, sowohl sehr gute als auch sehr schlechte gibt. Zu der Unterstellung das Langzeitarbeitslose j...
von Engelchen0201
So 21. Sep 2008, 11:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: was darf ich als"ungelernte" ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1611

AW: was darf ich als"ungelernte" ?

Bin seit 15 Jahren als Pflegehelfrein tätig und habe in der Zeit schon zig mal Sachen machen müssen und dann wieder nicht machen dürfen.Das ändert sich manchmal schneller als das Wetter.Bei meinem jetzigen Arbeitgeber sind meine Tätigkeiten ganz klar durch ein Delegationsschema geregelt.Das schafft ...
von Engelchen0201
Mi 2. Jan 2008, 21:14
Forum: Off Topic
Thema: Prosit Neujahr
Antworten: 13
Zugriffe: 625

AW: Prosit Neujahr

Auch von mir für alle ein glückliches Neues Jahr :wine
von Engelchen0201
So 25. Nov 2007, 21:48
Forum: Vorstellungen
Thema: Wollte mich nur mal vorstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 194

AW: Wollte mich nur mal vorstellen

Da kannst Du schonmal gucken wie man zitiert und dergleichen, und das dann auch ausprobieren.
Ich glaub ich habs!
von Engelchen0201
So 25. Nov 2007, 19:50
Forum: Vorstellungen
Thema: Wollte mich nur mal vorstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 194

AW: Wollte mich nur mal vorstellen

Hat ja scheinbar doch geklappt. :D Wie schon erwähnt absuluter Neuling.
von Engelchen0201
So 25. Nov 2007, 19:16
Forum: Vorstellungen
Thema: Wollte mich nur mal vorstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 194

AW: Wollte mich nur mal vorstellen

Hallo Fibula.Eigentlich dachte ich das ich bereits registriert bin......,dachte ich! Profil hab ich auch schon ausgefüllt.Wäre nett wenn du oder auch jemand anderer mir sagen würde was ich jetzt machen muss.