Die Suche ergab 130 Treffer

von hak44
So 6. Jun 2010, 23:13
Forum: Arbeitsrecht
Thema: schwagerschaft und abmahnug ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1119

AW: schwagerschaft und abmahnug ?

ich danke euch für die antworten
von hak44
Mi 2. Jun 2010, 13:34
Forum: Arbeitsrecht
Thema: schwagerschaft und abmahnug ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1119

schwagerschaft und abmahnug ?

hallo auch. eine arbeitskollegin ist schwanger. sie geniest dadurch ja einen kündigungsschutz. nun ist es aber schon öfters vorgekommen, dass sie nicht zur arbeit erschienen ist und auch nicht bescheid gesagt hat. im nachhinein kommt dann immer eine krankmeldung. mich ärgert das tierisch. anstatt 3 ...
von hak44
Fr 5. Mär 2010, 11:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: nachtdienst
Antworten: 14
Zugriffe: 1368

AW: nachtdienst

wieviele nächte hintereinander sind eigentlich erlaubt?
von hak44
Mi 3. Mär 2010, 09:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pneumonieprophylaxe
Antworten: 10
Zugriffe: 1366

AW: Pneumonieprophylaxe

hallo
du fragst nach pflegediagnose, wenn du nach nanda und so schreibts kannst du auch gefahr eines immobilitätsyndroms nehmen. da hast du alles drin auch die pneunomieprophylaxe.
von hak44
So 28. Feb 2010, 02:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeproblem bei Ulcus Cruris
Antworten: 12
Zugriffe: 2306

AW: Pflegeproblem bei Ulcus Cruris

ok kann ich annehmen
von hak44
Sa 27. Feb 2010, 21:36
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Fixierungsmaßnahmen und Bettrahmen- Standards?
Antworten: 13
Zugriffe: 1476

AW: Fixierungsmaßnahmen und Bettrahmen- Standards?

bringst du bettgitter an ist dies eine freiheitsbeschränkende maßnahme und darf nur entweder auf wunsch des bw. oder durch eine gerichtliche verfügung (oder so) gemacht werden. trifft weder das eine noch das andere zu, ist dies freiheitsberaubung. viele mobile demente bei uns haben kein bettgitter. ...
von hak44
Sa 27. Feb 2010, 21:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeproblem bei Ulcus Cruris
Antworten: 12
Zugriffe: 2306

AW: Pflegeproblem bei Ulcus Cruris

an fmh
du schreibst das schmerz kein problem ist. ich kenne dies als pd und stell dir mal vor du hast schmerzen, vieleicht noch chronische...
ich glaube dann hast du ein problem.
von hak44
Sa 27. Feb 2010, 21:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: körperwahrnehmungsstörung bei einer geistig behinderten
Antworten: 5
Zugriffe: 714

AW: körperwahrnehmungsstörung bei einer geistig behinderten

nach einem apoplex kann es zu wahrnehmungsstörung kommen die unter die pd neglet fallen. ich kenne aber auch die pd wahrnehmungsstörung. diese ist zu spezifizieren (visuell, auditiv, kinästetisch, gustatorisch, taktil, olfaktorisch) def.: eine veränderung der anzahl oder muster eingehender, afferent...
von hak44
Do 18. Feb 2010, 19:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Umgang mit Demenz
Antworten: 3
Zugriffe: 697

AW: Umgang mit Demenz

hallo auch, also fmh sprach den umgang mit dementen schon an. also validation. da solltest du mal googeln. ebenso kitwood und boehm. zum umgang mit dementen gibt es auch ein paar grundregeln z.b. nicht wiedersprechen. hat einfach keinen sinn. milieutherapie und ROT (realitätsorientierungstrainig) si...
von hak44
Sa 26. Dez 2009, 04:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kontrakturprophylaxe Hemiparese links
Antworten: 3
Zugriffe: 1069

AW: Kontrakturprophylaxe Hemiparese links

is ja der hammer, der link funktioniert. hoffe dir geholfen zu haben
von hak44
Sa 26. Dez 2009, 04:17
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kontrakturprophylaxe Hemiparese links
Antworten: 3
Zugriffe: 1069

AW: Kontrakturprophylaxe Hemiparese links

hallo auch also kontrakturen betreffen erst mal alle gelenke. ei einer hemiphlegie können spastiken auftreten. sind diese schon vorhanden? wichtig ist erst mal das bobathkonzept. die gelämte seite immer mit einbeziehen. dann natürlich alle gelenke durchbewegen . aber dies ist nich nur die aufgabe vo...
von hak44
Mo 7. Dez 2009, 12:21
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Dienstplan
Antworten: 19
Zugriffe: 1566

AW: Dienstplan

hallo johannes, also ich finde es gut, das du immer so was schreibst. und wenn ich so was mit den dienstplan lese, könnte ich auch fast neidisch werden. am 29.11. haben wir den dienstplan für dezember bekommen. das war nicht so angenehm. es gibt einige dinge die bei uns nicht so gut laufen, aber als...
von hak44
So 6. Dez 2009, 16:10
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: pergamenthaut???
Antworten: 1
Zugriffe: 590

pergamenthaut???

hallo auch, ich wollte mal genau wissen wie pergamenthaut aussieht. hab´gegoogelt, aber nichts gefunden. also bei uns gibt es eine bw, deren haut an den füßen eigenartig aussieht. habt ihr schon mal mit kleister rumgespielt und wenn der dann auf der haut getrocknet ist konnte man den so abziehen. un...
von hak44
So 6. Dez 2009, 15:52
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Dienstpausen
Antworten: 9
Zugriffe: 1327

AW: Dienstpausen

hallo auch, also im frühdienst ist die pause kein thema. die wird immer genommen. im spätdienst sieht die sache schon wieder anders aus. manchmal klapt´s manchmal nicht. gerechnet wird natürlich als hätten wir pause gemacht. wir müssen auch noch rechtfertigen, wenn´s im spätdienst mal später wird un...
von hak44
So 6. Dez 2009, 15:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: nekrose an der ferse, aber pssst!
Antworten: 21
Zugriffe: 2273

AW: nekrose an der ferse, aber pssst!

danke !!!
von hak44
Mi 2. Dez 2009, 21:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: nekrose an der ferse, aber pssst!
Antworten: 21
Zugriffe: 2273

AW: nekrose an der ferse, aber pssst!

deine provokationen helfen auch nicht weiter!!!
von hak44
Di 1. Dez 2009, 22:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: nekrose an der ferse, aber pssst!
Antworten: 21
Zugriffe: 2273

AW: nekrose an der ferse, aber pssst!

also die zuständige ex war seit langer zeit nicht mehr bei dem bw. dieser wurde hauptsächlich von schülern und helfern versorgt, die nicht auf die füße geachtet haben. als es dann endlich entdeckt wurde, war es zu spät. wer dann genau sagte, nichts zu sagen weiß ich nich. die ka... is nun am dampfen...
von hak44
Mo 30. Nov 2009, 20:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: freiwilligkeit wird erwartet!
Antworten: 14
Zugriffe: 1278

freiwilligkeit wird erwartet!

hallo alle zusammen, ich wollte mal fragen, wie das bei festen und so dingen in bezug auf freiwilligkeit ist. wenn feiern sind, wird erwartet das wir freiwillig erscheinen. in 14 tagen zieht unser heim um. es wurde neu gebaut. auch bei diesem umzug wird diese freiwilligkeit erwartet. vieleicht hat u...
von hak44
Mo 30. Nov 2009, 20:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: nekrose an der ferse, aber pssst!
Antworten: 21
Zugriffe: 2273

AW: nekrose an der ferse, aber pssst!

juchuuu, gott sei dank das thema ist auf dem tisch.
von hak44
Do 26. Nov 2009, 22:50
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Handschuhe
Antworten: 26
Zugriffe: 2574

AW: Handschuhe

hallo,

da kann ich sophie nur recht geben. du tust dies auch zu deinem eigenen schutz. so wichtig solltest du dir sein. ich habe auch manchmal keine handschuhe zur hand, dann laufe ich eben noch mal und hol mir welche. zeitdruck hin oder her. so viel zeit muß sein.