Die Suche ergab 29 Treffer

von Fafnir09557
Di 2. Feb 2010, 12:45
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflege - TÜV
Antworten: 1
Zugriffe: 701

Pflege - TÜV

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, ob in euren Einrichtungen schon eine Prüfung des MDK erfolgt ist und wie die Kontrollen so abliefen. Man hört und liest ja derzeit viel Verwirrendes. Mir ist nur aufgefallen, dass in unserer Umgebung Pflegeeinrichtungen, die seitens zu Pflegender, Ange...
von Fafnir09557
Mo 5. Jan 2009, 17:02
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ab wann hält der Arbeitgeber den Mutterschutz ein
Antworten: 17
Zugriffe: 1482

AW: Ab wann hält der Arbeitgeber den Mutterschutz ein

Hallo, ich bin mittlerweile in der 11. Woche schwanger und habe heute von meiner FÄ ein komplettes Beschäftigungsverbot erhalten...und ich bin froh drüber!!! Ich wollte von mir aus die erste Zeit noch arbeiten und rein medizinisch sprach auch nichts dagegen, natürlich unter Einhaltung der gesetzlich...
von Fafnir09557
Di 4. Mär 2008, 20:02
Forum: Pflegerecht
Thema: Arbeitszeit
Antworten: 11
Zugriffe: 1002

AW: Arbeitszeit

Naja, also ich seh das ganz realistisch.... wer 12 Tage am Stück arbeitet und nur 2 Tage frei hat, kriecht auf kurz oder lang auf dem Zahnfleisch!!! Euer Krankenstand ist sicherlich enorm, oder??? Also ich könnt`s verstehen, ganz ehrlich!!! OHNE WORTE!!!!
von Fafnir09557
Fr 29. Feb 2008, 18:53
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: nachts waschen
Antworten: 63
Zugriffe: 5243

AW: nachts waschen

Also eines ist Fakt: DIE NACHT IST ZUM SCHLAFEN DA!!! Vor 6.00 Uhr ist das Waschen verboten. Wenn sich Bewohner aus alter Gewohnheit heraus schon vor 6.00 Uhr waschen (lassen) möchten, muss dies in der Dokumentation (Biografie, Anamnese, Pflegeplanung) erwähnt sein!!! Wenn sich natürlich ein Bewohne...
von Fafnir09557
Mo 19. Nov 2007, 12:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: komme mit der stationären Pflege nicht klar!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 657

AW: komme mit der stationären Pflege nicht klar!!!

Hallo, also ich hatte das gleiche Problem nur andersrum.... ich war in der ambulanten Pflege sehr unglücklich. War froh, als ich wieder eine Anstellung im stationären Bereich bekam. Du solltest versuchen, die Ausbildung ambulant fortzusetzen....einen Einblick in den stationären Alltag hattest du ja ...
von Fafnir09557
Mo 19. Nov 2007, 12:00
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Was ist denn da los ? Schräge Typen in der Pflege...
Antworten: 11
Zugriffe: 1131

AW: Was ist denn da los ? Schräge Typen in der Pflege...

Hallo, also ich denke auch, dass diese "Bewerber" nicht wirklich Interesse an einer Festanstellung bei euch hatten... und mit derartigen Auftreten haben sie es ja auch geschafft nicht genommen zu werden. Habt ihr eure Stellenanzeige über die Agentur für Arbeit aufgegeben? Würde mich nicht wundern. D...
von Fafnir09557
Mi 14. Nov 2007, 18:43
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überstunden
Antworten: 54
Zugriffe: 2867

AW: Überstunden

Hallo Ihr Lieben, ich habe mittlerweile 115 Überstunden. Vor ca. 4 Wochen hatte ich schon mal von 120 auf 77 Ü-Stunden abgebaut. Dann haben zwei Kollegen gekündigt und prompt bin ich wieder bei o.g. Summe an Überstunden. Das geht jetzt schon seit über einem Jahr so.... haste mal `nen ganzen Pulk an ...
von Fafnir09557
Mi 14. Nov 2007, 18:33
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt
Antworten: 50
Zugriffe: 5673

AW: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt

Hallöchen, also ich wurde auch schon geschlagen, gekniffen etc. Oftmals sind es ja wirklich demenzkranke Bewohner, wo man schlicht und einfach drüber weg sieht, weil man ja das Krankheitsbild kennt. Meist rührt diese Aggressivität von der Ängstlichkeit und Hilflosigkeit der Bewohner. Allerdings habe...
von Fafnir09557
Di 6. Nov 2007, 14:22
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Welche Schuhe tragt
Antworten: 18
Zugriffe: 1329

AW: Welche Schuhe tragt

Hallo,

also ich trage seit einiger Zeit auch diese Gummi-Clogs und finde sie super bequem. Kann ich nur empfehlen...

LG, F.
von Fafnir09557
Di 6. Nov 2007, 14:19
Forum: Pflege Management
Thema: Drei Schicht System
Antworten: 19
Zugriffe: 1010

AW: Drei Schicht System

Hallo, bei uns im Haus geht der Frühdienst von 6.30 Uhr bis 13.55 Uhr, der Spätdienst von 13.30 Uhr bis 20.55 Uhr und der Nachtdienst von 20.30 Uhr bis 6.45 Uhr. Dann haben wir noch verkürzte Dienste wie z.B. F1 von 6.30 Uhr bis 9.55 Uhr, S2 von 16.00 Uhr bis 19.20 Uhr etc... das liegt daran, daß wi...
von Fafnir09557
Mo 8. Okt 2007, 22:14
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Altersdiskriminierung Im Stern
Antworten: 5
Zugriffe: 770

AW: Altersdiskriminierung Im Stern

:( Hallo, das ist natürlich schon eine große Geschmacklosigkeit, nur zeigt das mal wieder welchen Stellenwert das Alter in unserer Gesellschaft hat... Wir kennen ja alle diese unschönen Begriffe wie "Alterslast" etc. Im Prinzip zeigt dies wieder einmal das "Spiegelbild unserer Gesellschaft"!!!! Am b...
von Fafnir09557
Mo 8. Okt 2007, 15:04
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tagesablauf und läuft es bei euch genauso?
Antworten: 14
Zugriffe: 1888

AW: Tagesablauf und läuft es bei euch genauso?

Hallo Wuselchen.... gibt es denn bei euch keine ergotherapie oder andere beschäftigungen, soziale betreung etc...??? ist ja ziemlich trostlos und vor allem stressig so ein arbeitstag bei dir. *recht haste* ---> von teamarbeit kann man bei euch nicht gerade reden. ***sprich die problematik mal bei di...
von Fafnir09557
Sa 6. Okt 2007, 10:57
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Codeschloss
Antworten: 10
Zugriffe: 977

AW: Codeschloss

Hallo Flecki,

arbeitest du in auf einer geschlossenen Station?

Wir dürfen unsere Türen nämlich nicht verschließen, auch nicht im Dementenbereich, das wäre ja Freiheitsberaubung.


LG, F.
von Fafnir09557
Do 4. Okt 2007, 16:56
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Herkömmliche Pflegedoku oder EDV???
Antworten: 14
Zugriffe: 1011

Herkömmliche Pflegedoku oder EDV???

Hallöchen, mich würde mal interessieren, ob ihr noch mit herkömmlichen Dokumentationssystemen (sprich: Akten) oder über EDV in euren Einrichtungen arbeitet?! Ich hätte von euch auch gern mal gewusst, wo ihr Vor- und Nachteile seht. Bei uns ist noch nicht auf EDV umgestellt worden. Ich finde, dass ic...
von Fafnir09557
Di 2. Okt 2007, 18:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewerbungsfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 703

AW: Bewerbungsfragen

Hallo...
du bist nicht dazu verpflichtet deinem chef zu sagen, dass du dich woanders bewirbst...das erfährt dein chef ja dann, wenn eine deiner bewerbungen erfolg hat. Ich hab meiner ehemaligen cheffin die kündigung vorgelegt, als ich wusste, dass es mit der neuen Stelle geklappt hat.

LG, F.
von Fafnir09557
Fr 28. Sep 2007, 22:18
Forum: die Jubelbox
Thema: Bestandenes Examen-YEAH
Antworten: 22
Zugriffe: 1892

AW: Bestandenes Examen-YEAH

Hallo Kollegin,

herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen und einen guten Start ins Berufsleben. Haste fein gemacht ; )
von Fafnir09557
Fr 28. Sep 2007, 19:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Anspruch bei Todesfall
Antworten: 9
Zugriffe: 741

AW: Anspruch bei Todesfall

Hallo Gast321; auch von mir ein herzliches Beileid. Ich glaube, dass dir 1-2 Tage frei zustehen, wenn es sich um einen nahestehenden Verwandten handelt. Abgesehen davon hat für sowas wohl Jeder Verständnis. Evtl. kannst du ja auch mit einem Kollegen den Dienst tauschen...denke, das müsste zu machen ...
von Fafnir09557
Fr 28. Sep 2007, 19:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Altenpflegerin freie Wochenenden
Antworten: 34
Zugriffe: 2193

AW: Altenpflegerin

Hallöchen, wir haben prinzipiell jedes 2. WE frei. Immer ist das nicht umzusetzen, da man ja auch mal für jmd. einspringen muss. Aber wir setzen die Zeit dann wieder ab (ggf. an einem anderen WE). Ich hatte diesen Monat 3 WE`s frei, da ich nur auf 75% arbeite und viele Überstunden habe, die ich nun ...
von Fafnir09557
Fr 28. Sep 2007, 19:10
Forum: Off Topic
Thema: Huhu...Wochenende!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 738

AW: Huhu...Wochenende!!!

Hallo Rasputin,

dir auch ein schönes WE.
Ich habe auch frei... mal sehen was sich am WE noch machen lässt. Hoffentlich schwenkt das Wetter noch um und wird besser.

Wünsch allen einen ruhigen Dienst!!!!

LG, F.
von Fafnir09557
Di 25. Sep 2007, 14:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Stress im Heim
Antworten: 19
Zugriffe: 2077

AW: Stress im Heim

SORRY wg. evtl. Rechtschreibfehler. Meistens merkt man`s erst zu spät!

LG,F.