Die Suche ergab 18 Treffer

von sanas
Do 4. Jun 2009, 00:40
Forum: Arbeitsrecht
Thema: AG wechselt in eine GmbH...
Antworten: 2
Zugriffe: 771

AW: AG wechselt in eine GmbH...

Hallo Jutta und Peter,
in meinem Fall ist der AG derselbe, er ändert nur die Betriebsform - also der jetzige AG ist dann eine GmbH.
Danke für eure Mühe
sanas

PS: Sorry, ich hatte es etwas missverständlich formuliert!
von sanas
Mi 3. Jun 2009, 22:25
Forum: Arbeitsrecht
Thema: AG wechselt in eine GmbH...
Antworten: 2
Zugriffe: 771

AG wechselt in eine GmbH...

...nun sollen wir unterschreiben, dass wir mit dem Wechsel einverstanden sind, damit die Verträge mit übernommen werden können. Falls wir nicht unterschreiben, kann man uns auch betriebsbedingt kündigen. Habe gelesen, dass die neue GmbH (private Hauskrankenpflege) nur ein Jahr an diese Verträge gebu...
von sanas
Mi 6. Mai 2009, 10:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Stauungsdermatitis
Antworten: 3
Zugriffe: 1583

AW: Stauungsdermatitis

[quote=""DollscheVita""]Hallo, bei der Stauungsdermatitis oder CVI ist eine konsequente Kompressionstherapie das A + O. Zudem setzt du bereits eine Tüll - Gaze und eine Glukokortikoid Salbe ein. Ich gehe davon aus, dass kein Ulcus vorhanden ist. Nach neuesten Erkenntnissen soll ein Kompressionsverba...
von sanas
Sa 2. Mai 2009, 19:14
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Stauungsdermatitis
Antworten: 3
Zugriffe: 1583

Stauungsdermatitis

Eine neue Patientin hat an beiden Unterschenkeln eine "gesicherte Stauungsdermatitis", die sie offensichtlich bislang alleine behandelt hat. Verordnet ist nun eine Behandlung mit LOMATUELL Gaze und KABANIMAT Salbe, Kompressionsverband - allerdings sind beide Beine sehr verschuppt und deshalb meine F...
von sanas
Mi 18. Mär 2009, 20:05
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Unfall mit Dienstfahrzeug - Eigenanteil??
Antworten: 10
Zugriffe: 1041

AW: Unfall mit Dienstfahrzeug - Eigenanteil??

[quote=""pegean""]Und da die Chefin ja einiges an Versicherungsbeiträgen (Vollk.v. ohne SB ist um einiges teurer sagt mein Göga) spart kann sie den Schaden bezahlen. Aber die Rechtsexperten hier werden bestimmt noch etwas dazu sagen. LG[/quote] Ja, das sehe ich auch so, aber sie wird mir den Betrag ...
von sanas
Mi 18. Mär 2009, 19:43
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Unfall mit Dienstfahrzeug - Eigenanteil??
Antworten: 10
Zugriffe: 1041

AW: Unfall mit Dienstfahrzeug - Eigenanteil??

[quote=""pegean""] Warum hast Du die Belehrung nicht unterschrieben ? [/quote] Eben aus dem Grund, weil dort ein Satz stand, dass man bei Unfallschäden 150 Euro Eigenanteil zu zahlen hat und das war mir zu unsicher. Jetzt besteht sie aber darauf, obwohl ich nur leicht fahrlässig gehandelt habe und i...
von sanas
Mi 18. Mär 2009, 19:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Unfall mit Dienstfahrzeug - Eigenanteil??
Antworten: 10
Zugriffe: 1041

Unfall mit Dienstfahrzeug - Eigenanteil??

Hallo, beim Rückwärtssetzen des Dienstwagens (während der Arbeit in der Hauskrankenpflege) habe ich ein Gitter übersehen und bin mit dem linken Kotflügel dagegengefahren. Möglicherweise hat sich das Blech etwas verschoben und zeigt einige Kratzer. Nun soll ich die Selbstbeteiligung von 150 Euro beza...
von sanas
Mi 19. Nov 2008, 13:47
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Grippeimpfung bei kachektischen Patienten
Antworten: 5
Zugriffe: 614

AW: Grippeimpfung bei kachektischen Patienten

Hi Teddy, ja hat mich auch gewundert - aber in diesem Fall hat der Hausarzt uns darum gebeten, weil er wohl nicht mehr zu einem Hausbesuch kommen wollte und beim jetzigen Besuch die Spritze vergessen hatte.
Aber danke.
LG sanas
von sanas
Mi 19. Nov 2008, 13:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: i.m. in den Oberarm
Antworten: 1
Zugriffe: 407

i.m. in den Oberarm

bei kachektischen Patienten - hat jemand Erfahrung und schon mal gegen Grippe geimpft?
von sanas
Mi 19. Nov 2008, 13:04
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Grippeimpfung bei kachektischen Patienten
Antworten: 5
Zugriffe: 614

Grippeimpfung bei kachektischen Patienten

Hallo,
habt ihr schon mal eine Grippeimpfung bei einem kachektischen Patienten durchgführt? Es sollte ja i.m. verabreicht werden - und in den Oberarm - besteht da nicht die Gefahr, da kaum Muskel vorhanden, den Knochen zu treffen??
LG sanas
von sanas
Di 30. Sep 2008, 21:56
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Handpflege bei Komapatienten
Antworten: 4
Zugriffe: 553

AW: Handpflege bei Komapatienten

Hallo Suse2,
brennt das nicht??
von sanas
Di 30. Sep 2008, 18:57
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Handpflege bei Komapatienten
Antworten: 4
Zugriffe: 553

Handpflege bei Komapatienten

Was ist das beste Mittel, um Entzündungen der Handinnenflächen und den Bereich zwischen den Fingern vorzubeugen bzw. was kann man machen, wenn sich die Haut bereits ablöst und sich immer wieder entzündet? Kompressen zwischen legen und trocken halten wird immer wieder gemacht und doch kommt es immer ...
von sanas
So 9. Mär 2008, 20:02
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: wundschutzcreme
Antworten: 10
Zugriffe: 1351

wundschutzcreme

...bei dekubitus I.-II.grades nach empfehlung des arztes. wäre da nicht mirfulan-salbe die bessere variante? irgendwo hab ich gelesen, dass zink verboten sei. ist es doch anteilig in jeder babycreme - und auch in mirfulan, aber da sind noch andere pflegende bestandteile. prävention ist natürlich das...
von sanas
Mi 31. Okt 2007, 18:01
Forum: Pflegerecht
Thema: Brauche dringend mal hilfe
Antworten: 22
Zugriffe: 1348

AW: Brauche dringend mal hilfe

....das kann doch wohl nicht sein, dass die Ärzte das auch nicht wissen. Wie wäre es, wenn die sich auch mal um das rechtliche "know how" :sc haem kümmern, oder hab ich da was falsch verstanden?
Gruß sanas
von sanas
Mi 31. Okt 2007, 16:45
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Verhalten bei Notfällen
Antworten: 3
Zugriffe: 547

Verhalten bei Notfällen

Hallo liebe Kollegen, gibt es festgelegte Regeln, wie man/frau sich in Notfallsituationen in der Hauskrankenpflege zu verhalten hat und ist das irgendwo festgeschrieben. ( wann hole ich die Feuerwehr, wann den Hausarzt - wie verhält es sich mit Patientenverfügungen etc.) Wo kann ich mich informieren...
von sanas
So 14. Okt 2007, 23:40
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: leistungskatalog
Antworten: 3
Zugriffe: 504

leistungskatalog

Hallo, weiß jemand, wieviel Zeit für die einzelne Leistung angerechnet werden kann, bzw. wielange frau/man als Pflegende/r dazu brauchen kann. Gemeint ist mehr ein Richtzeitwert, an das man sich ungefähr halten kann. Ausnahmen sind hier nicht gemeint. Ist das im Leistungskatalog der Pflegeversicheru...
von sanas
Di 25. Sep 2007, 23:43
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Lohn kommt von be-lohnt?
Antworten: 4
Zugriffe: 594

AW: Lohn kommt von be-lohnt?

Ja meine Lieben, nun mußte ich mich ja doch schon entscheiden und habe erstmal den Vertrag so akzeptiert. Dass auch die neuen KollegInnen sehr nett sind und ein gut funktionierendes Team darstellen, war mir eine Entscheidungshilfe. Und vor allem keiner redet schlecht über den anderen - so fängt das ...
von sanas
Di 18. Sep 2007, 17:15
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Lohn kommt von be-lohnt?
Antworten: 4
Zugriffe: 594

Lohn kommt von be-lohnt?

Hallo, liebe Mitstreiter, nach längerer Arbeitslosigkeit + ABM habe ich jetzt die Möglichkeit, in einer Pflegestation festangestellt hauptsächlich in der Betreuung 35 Std/wö zu arbeiten. Kurz zur Vorgeschichte: bin jetzt 61 Jahre alt, habe über 10 Jahre in der Häusl. Altenpflege gearbeitet und ansch...