Die Suche ergab 52 Treffer

von @@@@@
So 4. Sep 2011, 09:10
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildungsvergütung
Antworten: 20
Zugriffe: 2388

AW: Ausbildungsvergütung

Du bekommst noch Kindergeld wie war da bis zum 26 oder 27 Lebensjahr wenn du eine Ausbildung machst und unter einen bestimmten Jahreseinkommen nicht übersteigst. Muss aber beantragt werden.
von @@@@@
So 3. Jul 2011, 16:27
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Heilerziehungspfleger - Weiterbildung zum Altenpfleger möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1408

AW: Heilerziehungspfleger - Weiterbildung zum Altenpfleger möglich?

Hallo Schnecke 79,
warum kommst du nicht zu deinen Wurzeln wieder und suchst dir den nicht im Behinderten bereich eine Stelle als Nachtwache, wehst dann doch auch wieder Fachkraft. Und die Arbeit wehre doch auch etwas leichter wegen Gruppengröße du weist was ich meine.

Lieben Gruß
von @@@@@
Mi 5. Jan 2011, 22:19
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Benötige mal Eure Ideen!
Antworten: 12
Zugriffe: 892

AW: Benötige mal Eure Ideen!

Was hälst du von einen Tanztee in euren Räumen. So könnten deine jetzigen Tagesbetreuten mit einbezogen werden und mit Werbung machen.
oder hin und wieder mal ein Offenes kostenloses Angebot zB. malen basteln vorlessen oder was ihr halt so macht.
von @@@@@
Fr 3. Sep 2010, 18:57
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsunfähig im Frei
Antworten: 14
Zugriffe: 1342

AW: Arbeitsunfähig im Frei

Vielen dank an euch beite für die Info. Mir ist das auch ganz recht, dass ich wieder arbeiten kann dann oder vieleicht auch noch Urlaub nehmenm kann. Habe noch 6 Tage und wollte diese aber nicht im Dezember nehmen, finde die Dezemberzeit immer ganz schön zum Arbeiten mit den Bewohnern. Inofezell wei...
von @@@@@
Sa 28. Aug 2010, 14:12
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsunfähig im Frei
Antworten: 14
Zugriffe: 1342

AW: Arbeitsunfähig im Frei

Hallo pegean, stehe vieleicht auf den Schlach und sehe den denk fehler nicht bei mir. Es ist so habe eine 100% Stelle und hätte ja im Nonverber 8 freieTage, das es ja 8 Wochenenttage im Monat sind. Beim uns ergeben die Wochenenttage + Feiertage die Freien Tage im Monat. Im November müsste ich ja reu...
von @@@@@
Sa 28. Aug 2010, 09:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsunfähig im Frei
Antworten: 14
Zugriffe: 1342

AW: Arbeitsunfähig im Frei

Nee habe ich nicht, ist aber auch einer ernst gemeine frage gewesen. Würde es ja aus Dienstplantechnischen Kründen auch gut finden wenn ich wieder arbeite würde. Ich Schreibe den Dienstplann auf der Gruppe und bin mir auch bewust das ca. 120 in den Monat dann fehlen. Und würde eben auch gleich wiede...
von @@@@@
Fr 27. Aug 2010, 22:51
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsunfähig im Frei
Antworten: 14
Zugriffe: 1342

AW: Arbeitsunfähig im Frei

Habe dann auch mal eine frage, beziehungsweise sehe ich das so richtig??
Werde im November 3 Wochen Plan krank sein durch eine Kur. Heißst vom 1.11 bis zum 22.11 fahre ich zur Kur. Bekomme ich dann meine regulären 8 Tage Frei noch oder wie läuft es. Bei uns wird auf arbeitszeitrichtlinien geachtet.
von @@@@@
Fr 20. Aug 2010, 23:03
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Einwenig plagt mich mein Gewissen
Antworten: 14
Zugriffe: 1792

AW: Einwenig plagt mich mein Gewissen

Hallo Mausiherz, vor du in einen anderen Beruf weckselts gibt es denn in deiner gegent keine andere behinderten Einrichtung wo du dann auch als hep Fachkraft arbeiten könntest. Habe ihr im Forum deine Themen verfolkt und weis das du als Heilerziehungshelferin arbeitest ob woll du HEP ist. Einer mein...
von @@@@@
Fr 6. Aug 2010, 21:44
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Berufsfindungsjahr
Antworten: 2
Zugriffe: 725

AW: Berufsfindungsjahr

Das du 169 Stunden arbeiten muss ist richtig. Bis 22h darfst du schon alleine nicht, wegen dem Jugentschutzgesetz.Gegenfrage bist du da auch noch alleine ? Menschen zu waschen gehört zu deinen Aufgaben, herumheben kommt auf die Situation an. Muss dazu sagen finde es absulut nicht gut das es schon in...
von @@@@@
Do 29. Jul 2010, 22:51
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Bewohner ist nicht mehr Werkstattfähig?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1064

AW: Bewohner ist nicht mehr Werkstattfähig?!

Ach so Mausiherz
gebe dir hier noch mal einen link für ein Forum für HEPs
http://www.hep-forum.eu/
von @@@@@
Do 29. Jul 2010, 22:44
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Bewohner ist nicht mehr Werkstattfähig?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1064

AW: Bewohner ist nicht mehr Werkstattfähig?!

Gebe es denn nicht die Möglichkeit das er nur einen halben Tag arbeitet. Oder jeden zweiten Tag, könnte er denn nicht alleine auf der Gruppe sein, es ist ja Betreutes Wohnen dann müsste er ja fit genug sein oder? Gibt es denn bei euch in der Nähe denn nicht auch Wohnheime für MmB wo sie ganzTags bed...
von @@@@@
So 25. Jul 2010, 23:03
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bekleidung für Senioren - Umfrage
Antworten: 33
Zugriffe: 2473

AW: Bekleidung für Senioren - Umfrage

" allerdings oft unchic und bücken muss man sich immer noch um die Hose hoch zuziehen, dabei ist das ja bei den meisten älteren Menschen schon schwierig und schmerhaft. " Was heißt unchic du bist doch an der Quelle es zu entwerfen. Um das Bücken kommt man so wie so nicht herrum, du musst es so sehen...
von @@@@@
Fr 23. Jul 2010, 22:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bekleidung für Senioren - Umfrage
Antworten: 33
Zugriffe: 2473

AW: Bekleidung für Senioren - Umfrage

Ich finde immer Hosen mit Gummibund toll, für meiner Bewohner. Einmal sie können es alleine hoch u. runter ziehen. Und sie halten länger bzw Reißverschluss oder Knopf gehen nicht kaputt.
Was du dir mal anschauen solltest sind Rollihosen, diese sind im hinderen Teil höher geschnitten.
von @@@@@
Fr 23. Jul 2010, 09:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 1182

AW: Praktische Prüfung

Was wäre wenn du die Bewohner oder einen zB Kaffee kochen läst mit Anleitung oder für das Müsli Obst klein schneiten lässt oder oder Einer kochen. Würde ja auch Biografie arbeit sein.
von @@@@@
Do 15. Jul 2010, 18:54
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Möglichkeiten der Neuorientierung gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1027

AW: Möglichkeiten der Neuorientierung gesucht

Hast du schon mal an die Arbeit mit Behinderten Menschen gedacht die eine geistig oder körberlich Behinderung haben.
von @@@@@
Mi 26. Mai 2010, 05:36
Forum: Off Topic
Thema: sagt mal kennt ihr den beruf Schulasisstentin
Antworten: 25
Zugriffe: 1480

AW: sagt mal kennt ihr den beruf Schulasisstentin

Nah das wir ja langsam, wurde auf jedenfall schreiben das du dass in heinen Altenheim gemacht hast. Du muss bei der Bewerbungseinleitung schon die Ausgeschriebene Stellenbezeichnung angegeben sprich Schulasisstentin, sonst denken die du bewirbst dich für was anderes. Fomoliere die Sätze noch etwas a...
von @@@@@
Di 25. Mai 2010, 22:08
Forum: Off Topic
Thema: sagt mal kennt ihr den beruf Schulasisstentin
Antworten: 25
Zugriffe: 1480

AW: sagt mal kennt ihr den beruf Schulasisstentin

Hallo punky 126, Ich kenne Schulasisstenin eigentlich aus der Arbeit mit geistig o. körberlich behinderen Kinderen. Sie helfen ihnen in einer normalen Schule den Schulaltag zu überstehen. Ich kenne es nur zur gute mit der Rechtschreibung als Legastenigerin, hatte früher auch ganz große Schwirigkeite...
von @@@@@
So 18. Apr 2010, 20:00
Forum: Pflegerecht
Thema: WTG - Wahnsinn!
Antworten: 9
Zugriffe: 1193

AW: WTG - Wahnsinn!

Warum nicht.
Ich hatte mal eine Bewohnerin mit geistiger Behinderung die ein Telefon ohne Anschluß im Zimmer hatte, wo sie dann immer telefoniert hat wenn sie ärger hatte. Für sie war es eine Möglichkeit frust abzulassen und für uns eine Möglichkeit zu erfahren was gerate das Problem ist.
von @@@@@
Mo 18. Jan 2010, 11:05
Forum: Off Topic
Thema: In welchen Bundesland lebt ihr???
Antworten: 99
Zugriffe: 11495

AW: In welchen Bundesland lebt ihr???

So nah an der Ostsee, da kann nur in Lübeck leben.
von @@@@@
So 10. Jan 2010, 20:44
Forum: Off Topic
Thema: Fersensporn
Antworten: 8
Zugriffe: 1262

AW: Fersensporn

Hatte letztes Jahr einen entzündeten Fersensporn, hatte auch Einlagen bekommen zudem aber auch Stepchen und Eis Therapie. Dies sieht so aus, erst das Eis als Eisumschlag an der Stelle für ca. 15 min dann ca. 15min. hat der Therpeut da wo der Fersensporn ist mit einen Art Stift auf der Haut herum bzw...