Die Suche ergab 18 Treffer

von Rolli tina
Di 15. Sep 2009, 20:47
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Aktive Sterbehilfe?
Antworten: 230
Zugriffe: 16069

AW: Aktive Sterbehilfe?

ich antworte auch mit nein , auch wenn es schwer zuverstehen ist , aber man muss sich im klaren sein was Sterbehilfe ist da gibt es nach meinen Wissen passive und aktive Sterbehilfe. Also von meiner Sicht auch ein nein! :confused:
von Rolli tina
Di 15. Sep 2009, 15:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Brauche Hilfe!
Antworten: 11
Zugriffe: 866

AW: Brauche Hilfe!

was möchtest Du den allles wissen über das Thema?
von Rolli tina
Sa 13. Dez 2008, 12:48
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ab wann hält der Arbeitgeber den Mutterschutz ein
Antworten: 17
Zugriffe: 1475

AW: Ab wann hält der Arbeitgeber den Mutterschutz ein

Möchte auch paar Worte zu diesem Thema los werden , bin in der 11 Woche schwanger und bin zusätzlich berufsbegleitend in der Einrichtung , wo ich seit 6 Jahren tätig bin , was darf ich und was nicht ? Zum Beispiel Spätdienst?
von Rolli tina
Fr 22. Feb 2008, 21:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Auszubildende
Antworten: 2
Zugriffe: 608

AW: Auszubildende

Ich finde auch das man im 3. Ausbildungsjahr wisssen muß , wie eine angehende Fachkraft. Aber wie ist das darf Sie eigendlich schon allein handeln , was die Behandlungspflege betrifft ? Was dürfen eigendlich Auszubildene und wie haben Sie sich zu verhalten? Wenn sie selbständig handeln ist es nicht ...
von Rolli tina
Sa 3. Nov 2007, 10:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: PEG wann wird oder wird sowas mal erneuert??
Antworten: 10
Zugriffe: 1201

AW: PEG wann wird oder wird sowas mal erneuert??

Ist ein sehr interresantes Thema . Bei uns im Heim hat auch eine Bew. eine PEG , schon seit einigen Jahre und es sondert sich immer Sekret aus der PEG- Einstichstelle ab und es wir auch nur mit Betais. behandelt , aber bei uns wird Mo. Mitt. und Freit. PEG - Verbandwechsel gemacht , aber ein Weches ...
von Rolli tina
Fr 26. Okt 2007, 16:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ethik
Antworten: 2
Zugriffe: 552

Ethik

Hat jemand mit diesem Fach Erfahrungen ? Ich benötige was über Ergebnisse der empirischen Glücksforschung, Deutung des Sterbens und Totes? Danke , schon mal :smile
von Rolli tina
Mo 15. Okt 2007, 20:47
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Weitere Jobs neben dem eigentlichen Pflegedienst?
Antworten: 10
Zugriffe: 539

AW: Weitere Jobs neben dem eigentlichen Pflegedienst?

Zur Zeit mache ich berufsbegleitend , das Fach Englich haben wir ( in der Altenpflege ) , hat jemand damit Erfahrung und noch Informationen
von Rolli tina
Mo 1. Okt 2007, 20:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflegeausbildung mit Kids und Haushalt?
Antworten: 12
Zugriffe: 784

AW: Altenpflegeausbildung mit Kids und Haushalt?

Finde es gut , wenn Du die Ausbildung machst , auch mit Deinen Vorraussetzungen , das geht alles , man muß alles unter einen Hut bekommen . Ich bin noch nichjt in Deinen Alter , aber auch habe ich 2 Kinder einen großen Haushalt mit Garten einen Hund einen Mann , eben alles was dazu gehört ,nun mache...
von Rolli tina
Mi 26. Sep 2007, 23:00
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Nahrung eingeben mittels Spritze - Bew. adipös!
Antworten: 27
Zugriffe: 2376

AW: Nahrung eingeben mittels Spritze - Bew. adipös!

bin von der letzten Unterhaltung sehr enttäuscht , wieso werdet Ihr so beleidigent? Es kann doch hier jeder seine Meinung vertreten , aber einige sind so aggresiv , wieso? Ich glaube das was man in der Schule lernt ist eine Sache , wie man es dann umsetzt in das alltägliche Berufsleben , das ist wic...
von Rolli tina
Di 25. Sep 2007, 13:38
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: kostenlose online Fortbildung zur Wundversorgung
Antworten: 20
Zugriffe: 3513

AW: kostenlose online Fortbildung zur Wundversorgung

Würde auch gern es ausprobieren , aber auf der Seite war ich und ich konnte mich nicht anmelden , kannst Du mir verraten , auf welche Seit ich gehen muß ?
von Rolli tina
Sa 22. Sep 2007, 17:20
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Nahrung eingeben mittels Spritze - Bew. adipös!
Antworten: 27
Zugriffe: 2376

AW: Nahrung eingeben mittels Spritze - Bew. adipös!

Möchte dazu auch was los werden . Das ist natürlich nicht in Ordnung . Aber willst Du nicht mit Ihr darüber reden oder mit der PDL? Wenn du die Betreuerin einschaltest , dann wird es für das Heim auch nicht angenehm, aber das must Du wissen . Es geht natürlich nicht , das Sie mit einer Pritze das Es...
von Rolli tina
Sa 22. Sep 2007, 14:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Heute, in der BILD-Zeitung
Antworten: 49
Zugriffe: 4010

AW: Heute, in der BILD-Zeitung

ich finde es auch eine Schande was die Presse von sich läßt , es ist ja nicht nur , das was in der Bild Zeitung steht , überall ließt man negatives , was dem Beruf b.z.w was dem Altenheimem vorgeworfen wird. Wenn man an die Jungenleute denkt , die jetzt sich für ein Beruf entscheiden möchten und ger...
von Rolli tina
Fr 21. Sep 2007, 18:12
Forum: Pflegerecht
Thema: Die Pflege wird in der Pesse durch den Dreck gezogen
Antworten: 1
Zugriffe: 573

Die Pflege wird in der Pesse durch den Dreck gezogen

Hallo an alle die das lesen , ich möchte hier in der Öffentlichkeit einfach mal was loswerden . es kommt immer wieder vor , das die Pflege so schlecht gemacht wirde in der Pflege , das mann sich am liebsten wehren möchte. Da die Argumente so nicht stimmen wie sie beschrieben werden , oder was meint ...
von Rolli tina
Do 20. Sep 2007, 21:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hilfe!!!! pflegeplanung..
Antworten: 16
Zugriffe: 1385

AW: Hilfe!!!! pflegeplanung..

Hallo Luna 20 ,
ich würde Dir gern helfen , was die Planung betrift , aber Du müßtest Informationen sammeln , damit wir wissen um was es geht .
von Rolli tina
Do 20. Sep 2007, 21:33
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hausarbeit Parkinson oder vaskuläre Demenz
Antworten: 3
Zugriffe: 448

AW: Krankheit u. Gesundheit soziokulturell...

muß eine Hausarbeit über Morbus Pakinson schreinen ca. 10 Seiten oder vaskuläre Demenz , weiß einer wo ich was finde und hat jemand Ideen?
von Rolli tina
So 16. Sep 2007, 23:01
Forum: Pflegerecht
Thema: Verheerende Zustände
Antworten: 36
Zugriffe: 2581

AW: Verheerende Zustände

ich finde diese Situation für Dich , aber für Die Bewohner eine sehr schlimme Situation ! Die Bewohner merken doch so was . Hast Du kein von Deinen Kollegen mit dennen Du Dich unterhalten kanst , was Ihr zusammen dagegen machen könnt? Was ist wenn der MDK kommt oder , oder ? Wie stehst Du zu Deiner ...
von Rolli tina
So 16. Sep 2007, 22:52
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Aktive Sterbehilfe?
Antworten: 230
Zugriffe: 16069

AW: Aktive Sterbehilfe?

Dieses Thema , ist sehr schwierig , Stebehilfe kommt drauf an , wo man Sie einsetzen würde , also vom Krankheitsbild und wie das Umfels ist , Alten u.s.w
Das ist meine Meinung oder wie seht Ihr das ?
von Rolli tina
So 16. Sep 2007, 22:04
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: berufsbegleitend in der Altenpflege
Antworten: 5
Zugriffe: 583

berufsbegleitend in der Altenpflege

8) Hallo , mich würde mal interessieren , ob jemand Erfahrung hat , der berufsbegleitend gemacht hat und das für 2 Jahre. ob es sehr schwer war