Die Suche ergab 11 Treffer

von elffee
Mi 21. Nov 2007, 22:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Lerntief
Antworten: 6
Zugriffe: 748

AW: Lerntief

hallo jutti,

danke für deinen beitrag.

Was ist den die:" such und find-phase"

lg elffee
von elffee
Mi 21. Nov 2007, 22:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Lerntief
Antworten: 6
Zugriffe: 748

Lerntief

Hallo ihr lieben Leute, wir haben am 13.12 Zwischenprüfung und ich hab das totale Lerntief :( Echt ich muss nur meinen Schreibtisch angucken und ich könnte schreien. Außerdem haben wir im Moment unser Praktikum im Krankenhaus und da beschäftige ich mich mit dem Thema Demenz, dann nach 8 stunden nach...
von elffee
Mi 24. Okt 2007, 13:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Sind ältere Schüler die besseren Schüler?
Antworten: 16
Zugriffe: 1584

AW: Sind ältere Schüler die besseren Schüler?

hallo bambi123, blödsinn! wie gut man ist, hängt immernoch von einem selber ab. Vielleicht strengen sich ältere Schüler nur manchmal mehr an, weil sie die Konsequenzen eines schlechten Examens ernster nehmen...? Wie alt ist denn eure Kursleiterin? Steckt die vielleicht grade in sowas wie einer Alter...
von elffee
So 30. Sep 2007, 11:10
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung im ambulanten Pflegedienst, später Berufschancen?
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Ausbildung im ambulanten Pflegedienst, später Berufschancen?

Hallo ihr Lieben, meine PA hat mit einer anderen PA geredet und die meinte, wenn man in einem ambulanten Pflegedienst seine Ausbildung zur Altenpflegerin macht (wie ich), hat man kaum Chancen darauf später einmal einen Arbeitsplatz in einem Alten/Pflege-heim zu bekommen, weil man in der Ausbildung b...
von elffee
Mi 12. Sep 2007, 20:53
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Angehörige tobt
Antworten: 14
Zugriffe: 1444

AW: Angehörige tobt

hallo, ich denke Angehörige sollten miteinbezogen werden. es sind schließlich ihre "Lieben", die wir pflegen. Wenn möglich deine Freundin ein Gespräch mit der Frau führen, möglichst im Beisam von jemand anderen (PDL oder wenn die keine Zeit hat einer anderen Pflegekraft). Vielleicht könnte die Frau ...
von elffee
Mi 12. Sep 2007, 20:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: ungerechte bewertung
Antworten: 7
Zugriffe: 803

AW: ungerechte bewertung

Sprich doch noch mal mit deiner PA. Wenn du das Gefühl hast ungerecht bewertet zu werden. Bei mir war das nach dem ersten halben Jahr auch so, da hatte ich eine 2,8 und das hat mich total deprimiert. Dann hat sich meine PA geändert und ich hatte plötzlich eine 1,8. Sprich sie einfach noch mal auf di...
von elffee
Mi 5. Sep 2007, 21:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: was hättet ihr gemacht?
Antworten: 17
Zugriffe: 1319

AW: was hättet ihr gemacht?

Hallo Felicitas, danke für deinen Beitrag. Ich bin jetzt 24 und habe zuerst auch eine Ausbildung zur Krankenschwester angefangen. Aber schnell gemerkt, dass das nicht das Richtige für mich ist und abgebrochen. Und bin in die Altenpflege gegangen, weil ich gemerkt habe dass, das besser zu mir passt. ...
von elffee
Mi 5. Sep 2007, 21:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: was hättet ihr gemacht?
Antworten: 17
Zugriffe: 1319

AW: was hättet ihr gemacht?

Wahrscheinlich, aber solange es noch Leute gibt, die etwas genauer hinsehen, ist noch nichts verloren oder?!
Und ich finde es gut, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung da stehe.
von elffee
Mi 5. Sep 2007, 20:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: was hättet ihr gemacht?
Antworten: 17
Zugriffe: 1319

AW: was hättet ihr gemacht?

Ja, ich zeichne die in den Leistungsnachweis ab. Auch Behandlungspflege. Und im Durchführungsprotokoll auch. Schriftlich habe ich (natürlich) nichts... Die ganzen 3 Jahre? Fahren die Azubis nie alleine? Wirklich nie? Auch nicht zur Grundpflege? Andere ambulante Pflegedienste hier in der Umgebung mac...
von elffee
Mi 5. Sep 2007, 18:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: was hättet ihr gemacht?
Antworten: 17
Zugriffe: 1319

AW: was hättet ihr gemacht?

Danke, erst mal an alle für eure Zustimmung!!! Ihr seid super! Fenrir, Medgabe, haben wir im ersten Ausbildungsjahr schon durchgenommen. Mir wurde erklärt, dass meine Praxisanleitung entscheidet, was ich alleine machen darf und was nicht. Und das sie die Verantwortung für mein Handeln übernimmt und ...
von elffee
Di 4. Sep 2007, 19:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: was hättet ihr gemacht?
Antworten: 17
Zugriffe: 1319

was hättet ihr gemacht?

Ich hatte heute eine Diskussion mit meiner Praxisanleitung. :( Dazu würde ich gerne einige unabhängige Meinungen hören, bitte schreibt mir ehrlich zurück was ihr von dem folgenden Sachverhalt denkt! Danke, im voraus für eure Meinungen. Erst mal zu mir. Ich bin im 2ten Ausbildungsjahr zur Altenpflege...