Die Suche ergab 23 Treffer

von fitsche
Di 3. Feb 2015, 20:22
Forum: Pflege Management
Thema: Personalbedarf bei Pflegeheim- Eröffnung
Antworten: 4
Zugriffe: 1012

AW: Personalbedarf bei Pflegeheim- Eröffnung

Hallo Doedl,

deine Empfehlung hat mir sehr geholfen. Sehe jetzt klarer :)
Vielen Dank

LG
Fitsche
von fitsche
Fr 30. Jan 2015, 07:05
Forum: Pflege Management
Thema: Personalbedarf bei Pflegeheim- Eröffnung
Antworten: 4
Zugriffe: 1012

AW: Personalbedarf bei Pflegeheim- Eröffnung

Hallo Doedl
Danke für die schnelle Antwort. :)
Wir haben bereits ein kleines Pflfegeheim mit 20 Bewohner die mit uns umziehen.
Also ganz ohne Bewohner sind wir zum Glück nicht. Ich war aber der Meinung das man den Personalbedarf für 80 Bewohner im Vorfeld ermitteln kann oder muss.

LG
von fitsche
Do 29. Jan 2015, 22:16
Forum: Pflege Management
Thema: Personalbedarf bei Pflegeheim- Eröffnung
Antworten: 4
Zugriffe: 1012

Personalbedarf bei Pflegeheim- Eröffnung

Wir beabsichtigen ein Pflegeheim für 80 Bewohner in Sachsen Anhalt zu eröffnen. Wie errechnet man den Personalbedarf wenn man bei einer Eröffnung noch keine Bewohner mit Pflegestufen für die Berechnung zur Verfügung hat? Hoffe das mir im Forum jemand helfen kann. Ich habe viel im Internet gesucht, a...
von fitsche
Mo 17. Okt 2011, 21:42
Forum: Pflege Management
Thema: Bewohner möchte die Med. selbst setzen und lagern
Antworten: 11
Zugriffe: 1122

AW: Bewohner möchte die Med. selbst setzen und lagern

na dann werden wir das auch so händeln. BW hat auch ein EZ, scheint ja so gut zu funktionieren.
Lg
von fitsche
Mo 17. Okt 2011, 20:57
Forum: Pflege Management
Thema: Bewohner möchte die Med. selbst setzen und lagern
Antworten: 11
Zugriffe: 1122

AW: Bewohner möchte die Med. selbst setzen und lagern

vielen Dank für die prompten Antworten, waren sehr sehr hilfreich. Wie habt ihr das denn mit der Lagerung der Med gemacht? Habt ihr die trotzdem im Med. Schrank im Dienstzimmer?
Lg
von fitsche
Mo 17. Okt 2011, 18:25
Forum: Pflege Management
Thema: Bewohner möchte die Med. selbst setzen und lagern
Antworten: 11
Zugriffe: 1122

Bewohner möchte die Med. selbst setzen und lagern

Hallo, habe eine Frage und hoffe das mir jemand einen Rat geben kann. Ein nicht dementer Bewohner der bei uns in das Pflegeheim eingezogen ist, möchte seine Med. selbst in der Wochenbox setzen und einnehmen. Er möchte keine Hilfe und auch keine Kontrolle durch die Pflegekraft. Er ist der Meinung,wei...
von fitsche
Mo 20. Jul 2009, 02:09
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nicht verordnete freiverläufliche Salben-Ja oder Nein?
Antworten: 20
Zugriffe: 2568

AW: Nicht verordnete freiverläufliche Salben-Ja oder Nein?

Hallo das eine Salbe oder ein Medikament unbedingt eine ärztl Anordnung bedarf das wissen wir als PP. Aber es ist ja ein Problem einen Hausarzt zum Hausbesuch zu bewegen, er gibt dann wenn man Glück hat telefonisch ein Anordnung durch, also auch kein Dokumenteneintrag. Aber man muss der Klientin ja ...
von fitsche
So 21. Jun 2009, 23:24
Forum: Pflege Management
Thema: Fach-Hausarbeit PDL
Antworten: 5
Zugriffe: 2761

AW: Fach-Hausarbeit PDL

Hallo,
danke für die Antworten, ich tu mich nur immer so schwer, den Anfang zu finden aber mit Euren Tipps sehe ich nun kein Problem mehr. Danke

LG Fitsche
von fitsche
Do 18. Jun 2009, 21:56
Forum: Pflege Management
Thema: Fach-Hausarbeit PDL
Antworten: 5
Zugriffe: 2761

AW: Fach-Hausarbeit PDL

Hallo Teddy, danke erst mal für die schnelle Antwort. Ich weiß leider nicht wie ich die Frage konkreter stellen könnte. Wie schon gesagt in der Arbeit soll dargestellt werden welche Möglichkeiten und Maßnahmen aus Sicht einer PDL unternommen werden können um die Bezugspflege weiterzuentwickeln. LG F...
von fitsche
Do 18. Jun 2009, 01:43
Forum: Pflege Management
Thema: Fach-Hausarbeit PDL
Antworten: 5
Zugriffe: 2761

Fach-Hausarbeit PDL

ich bin gerade dabei eine Abschlußarbeit über Bezugspflege zu schreiben. ich werde die eigene Enrichtung vorstellungen und wie die Bezugspflege bei uns organisiert ist und ich soll auch mit in die Arbeit schreiben wie die Bezugspflege aus Sicht einer PDL zukünftig noch besser organisiert werden könn...
von fitsche
Sa 27. Dez 2008, 01:01
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Salzwasser trinken
Antworten: 11
Zugriffe: 1137

AW: Salzwasser trinken

Hallo, ich sehe das genauso Bääääähh....es war nur so ein Gespräch unter Kollegen. Einige meinten wenn der RR mal runter ist könnte man es doch mal mit Salzwesser probieren(sie hat das wohl schom einmal privat gemacht) Ich bin ja da völlig anderer Meinung, ohne Anordnung schon mal gar nicht und auf ...
von fitsche
Mo 22. Dez 2008, 22:44
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Salzwasser trinken
Antworten: 11
Zugriffe: 1137

Salzwasser trinken

Hallo hab mal eine Frage. Bei uns auf der Sration geht jetztdas Gespräch rum das wie unsere Bewohner Salzwasser zu trinken geben sollen. Begründung Salzwasser treibt des Kreislauf hoch. Ich habe sowas noch nicht gehört. Weiß vileicht hier im forum jemand was darüber.? :eek: :eek: Bin für Antworten ...
von fitsche
Mo 24. Nov 2008, 20:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Fortbildungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1006

AW: Fortbildungen

Hallo, vieleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich mache zur Zeit eine Fortbildung zur PDL, diese wird von der Arbeitsagentur zu 100% gefördert (das Förderprogramm nennt sich Wegebau).Die Schule mache ich weil mein Arbeitgeber dies von mir verlangte. Jetzt meine Frage: muss ich die Schultage e...
von fitsche
Mo 24. Nov 2008, 20:06
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Anrechnung von Freizeitausgleich am Feiertag
Antworten: 10
Zugriffe: 1234

AW: Anrechnung von Freizeitausgleich am Feiertag

Hallo,
so wie das jilsi schreibt ist das bei uns auch , nun habe ich da eine Frage. Wie ist das wenn der Mitarbeiter Krank ist. Bekommt er den Freizeitausgleich für den Feiertag trotzdem?

fitsche
von fitsche
Mo 3. Nov 2008, 16:33
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Benötige dringend Hilfe bei Checkliste
Antworten: 4
Zugriffe: 745

AW: Benötige dringend Hilfe bei Checkliste

Hallo Knülpf,

vielen Dank für Deine Antwort, hat mir wirklich sehr geholfen. Ich werde mir dann eine Checkliste erarbeiten .

Gruß fitsche
von fitsche
So 2. Nov 2008, 23:02
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Benötige dringend Hilfe bei Checkliste
Antworten: 4
Zugriffe: 745

AW: Benötige dringend Hilfe bei Checkliste

hallo doedel,
danke erst mal für deine antwort. wir hatten vor kurzem eine mdk überprüfung und die meinten wir benötigen eine checkliste, da ja einige bewohner nach der krzzeitpflege in die häuslichkeit entlassen wird und das muss genau organisiert werden per checkliste

lg fitsche
von fitsche
Sa 1. Nov 2008, 14:53
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Benötige dringend Hilfe bei Checkliste
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Benötige dringend Hilfe bei Checkliste

:confused: Hallo, zur Umsetzung des Expertenstandards "Entlassungsmanagement" sind wir dabei eine Checkliste(Überleitungsbogen) zum Auszug eines Bewohners in eine andere Einrichtung oder in die Häuslichkeit zu erstellen. Wir haben zwar einen Überleitungsbogen zur Klinikeinweisung, aber nach unserer ...
von fitsche
Mo 17. Dez 2007, 21:17
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Latex oder Folienhandschuh???
Antworten: 15
Zugriffe: 1199

AW: Latex oder Folienhandschuh???

Hi, erst einmal an Gutzeit danke für deine Antworten. Werde sie auch beherzigen. Malsehen ob ich damit weiter komme. Selbstverständlich ziehe ich bei der normalen GP keine Handschuhe an. Wichtig sind Handschuhe nur bei der Intimwäsche, ich dachte das dass auch so verstanden wurde. Ich sehe das genau...
von fitsche
So 16. Dez 2007, 19:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Latex oder Folienhandschuh???
Antworten: 15
Zugriffe: 1199

AW: Latex oder Folienhandschuh???

Hi,
ich hätte da auch ein paar passende Argumente, aber die will keiner hören. Ich bekomme nur zur Antwort das die billig sind. Ich hatte gehofft das mir hier jemand einen Rat geben könnte wie ich vieleicht dagegen angehen kann, ich meine mit Argumenten die man nicht so abtun kann.
von fitsche
So 16. Dez 2007, 16:08
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Latex oder Folienhandschuh???
Antworten: 15
Zugriffe: 1199

AW: Latex oder Folienhandschuh???

Hallo,
ich sehe das genau so, dass die Handschuhe für verschiedene Arbeiten benutzt werden können. Das finde ich ja auch richtig. Es geht mir hauptsächlich darum, dass wir keine Wahl mehr haben. Bestimmte Arbeiten lassen sich nun mal nicht mit diesen Handschuhen ordnungsgemäß erledigen.

Gruß fitsche