Die Suche ergab 35 Treffer

von Eneri
Mo 15. Okt 2007, 14:19
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Muss man alles hinnehmen?
Antworten: 29
Zugriffe: 2415

AW: Muss man alles hinnehmen?

Dazu eine Prise Humor .... (nicht von mir geschrieben), aber sooo scheeee :-) Ich will nie ins Altersheim! Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff. Die Gründe dafür hat mir unsere Gesundheitsministerin Ul...
von Eneri
Do 11. Okt 2007, 06:53
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitszeitverkürzung statt endloser Überstunden
Antworten: 28
Zugriffe: 2146

AW: Arbeitszeitverkürzung statt endloser Überstunden

Ich finde die 7 - Tage Woche auf jeden Fall einen Gedanken wert! Wie es im einzelnen gehandhabt wird, kann die Institution individuell gestalten. So wie es aber in vielen Häusern gehandhabt wird mit der 5 Tage oder 5,5 Tage Woche etc. ist ja auch nicht "das Gelbe vom Ei". Überstunden en masse und Au...
von Eneri
Mi 10. Okt 2007, 15:47
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überstunden
Antworten: 54
Zugriffe: 2867

AW: Überstunden

Vielen Dank, Johannes, für die ausführliche Erklärung! Super! Nun kann ich mir ein bisschen ein Bild davon machen, wie so etwas aussehen kann - zumal ich mich schon öfters gefragt habe, wie man "Bezugspflege" praktizieren bzw. realisieren kann. Damit geht es tatsächlich! Mir gefällt dieses Arbeitsze...
von Eneri
Mi 10. Okt 2007, 06:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überstunden
Antworten: 54
Zugriffe: 2867

AW: Überstunden

[quote=""johannes""]Bei uns sind Überstunden verboten. Sie sind auch überflüssig. Johannes[/quote] Johannes, und wie praktiziert Ihr das, wenn Leute kurzfristig ausfallen? Ich hatte bereits schon in einem anderen Posting gefragt, wie Euer Arbeitszeitmodell funktioniert mit 7 Tage arbeiten und 7 Tage...
von Eneri
Di 9. Okt 2007, 18:07
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Altenpflegerin freie Wochenenden
Antworten: 34
Zugriffe: 2192

AW: Altenpflegerin freie Wochenenden

[quote=""Eneri""] Kann da nur sagen: Jeder bekommt, was er verdient! Meine Mitarbeiter haben nach ihrer Arbeitswoche von 7 Tagen immer 7 Tage frei - Johannes Hallo Johannes. Dieses Arbeitszeitmodell kenne ich nicht. Wie soll man dann auf seinen Stundensatz als 100 % Kraft kommen? :confused: Oder arb...
von Eneri
So 7. Okt 2007, 13:18
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Altenpflegerin freie Wochenenden
Antworten: 34
Zugriffe: 2192

AW: Altenpflegerin freie Wochenenden

[quote=""johannes""]Kann da nur sagen: Jeder bekommt, was er verdient! Meine Mitarbeiter haben nach ihrer Arbeitswoche von 7 Tagen immer 7 Tage frei - Johannes[/quote] Hallo Johannes. Dieses Arbeitszeitmodell kenne ich nicht. Wie soll man dann auf seinen Stundensatz als 100 % Kraft kommen? :confused...
von Eneri
So 7. Okt 2007, 11:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hilfe bei der Körperpflege
Antworten: 4
Zugriffe: 754

AW: Hilfe bei der Körperpflege

[quote=""Schülerin""]Hallo. Bräuchte dringend Hilfe zum Theme Körperpflege.Kann mir jemand was zum Thema "Unterstützende Maßnahmen bei der Körperpflege pflegebedürftiger alter Menschen" was schreiben. Darunter "Die Prinzipien, Körperpflege im Bett, am Waschbecken, Mundpflege, Prothesenpflege". Es is...
von Eneri
Fr 5. Okt 2007, 19:36
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Seniorenurlaub als 3. Ausseneinsatz
Antworten: 12
Zugriffe: 680

AW: Seniorenurlaub als 3. Ausseneinsatz

[quote=""johannes""]Was mich wundert: ich fragte nach konkreten Angaben, was wirklich gelaufen ist und schon ist tote Hose. Kommt das keinem komisch vor? War der ganze Tread nur Verar..., oder wie? Johannes[/quote] Nicht immer so negativ denken 8) (auch wenn es dir derzeit komisch vorkommt - und mir...
von Eneri
Fr 5. Okt 2007, 19:29
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Nahrung eingeben mittels Spritze - Bew. adipös!
Antworten: 27
Zugriffe: 2392

AW: Nahrung eingeben mittels Spritze - Bew. adipös!

Ich persönlich würde mich genauso weigern, jemanden Nahrung mittels Spritze einzugeben! Das ist Vergewaltigung! In diesem geschilderderten Fall um so mehr. Wenn ich "SPÜRE" jemand möchte wirklich nicht essen, aus welchen Gründen auch immer, würde ich es akzeptieren (allerdings nicht ohne "Gegenversu...
von Eneri
Fr 5. Okt 2007, 18:59
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kopfschmerzen
Antworten: 20
Zugriffe: 1554

AW: Kopfschmerzen

[quote=""johannes""]Hallo, such dir mal in der Nähe jemanden, der sich gut mit Reflexzonenmassage auskennt. Für diagnostische Zwecke ist diese nicht zu verachten. Die Ursache für Kopfschmerzen, vor allem bei Migräne, liegt nicht selten sehr weit vom Kopf weg. Johannes[/quote] Da stimme ich Johannes ...
von Eneri
Fr 5. Okt 2007, 14:48
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Bekomme ich Hartz 4?
Antworten: 15
Zugriffe: 1077

AW: Bekomme ich Hartz 4?

[quote=""Gast545""]das ist alles rechtens steht auch im vertrag...[/quote] Wer sagt Dir das, Gast545, dass tatsächlich alles rechtens ist? Mir scheint das Ganze auch etwas dubios... Es gibt Ausbildungsgesetzte, an die sich auch Dein Arbeitgeber halten muss/sollte... es sei dem, er ist ein schwarzes ...
von Eneri
Fr 5. Okt 2007, 14:44
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Laufgeld für Pflegekräfte???
Antworten: 10
Zugriffe: 819

AW: Laufgeld für Pflegekräfte???

"Zimmerservice" für mobile Bewohner wird bei uns auch separat abgerechnet. Jemanden in sein Zimmer zurück zu bringen/begleiten halte ich für etwas sehr überspannt und nicht ok. Dagegen Einkäufe (ausserhalb des Hauses) tätigen für BW `s und dies dann abrechen, finde ich in Ordnung. Ob es jeweils Gese...
von Eneri
Sa 22. Sep 2007, 20:44
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Aktive Sterbehilfe?
Antworten: 230
Zugriffe: 16164

AW: Aktive Sterbehilfe?

[quote=""doedl""]Hallo Alle verfolge diese Diskussion seit einiger Zeit. Mich stört, dass sie mittlerweile in persönliche Angriffe ausartet!!! Mir ist klar, dass ein solches Thema unweigerlich Emotionen auslöst; aber bitte lasst Euren Kontrahenten ihre Meinung. Aussagen wie- Vorurteile, festgefahren...
von Eneri
Sa 22. Sep 2007, 05:38
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Aktive Sterbehilfe?
Antworten: 230
Zugriffe: 16164

AW: Aktive Sterbehilfe?

Hitler... Gott ... Mengele ... Todesengel ... Maschinengewehr ...Mörder...

Hey, klasse, dass iss ne richtig sachliche Diskussion.... mit wirklich sehr kreativen Argumenten... Ich fass es nicht!
Unmöglich!
Tut mir leid, das Niveau dieser Diskussion sinkt mir zu sehr.
von Eneri
Fr 21. Sep 2007, 17:39
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Aktive Sterbehilfe?
Antworten: 230
Zugriffe: 16164

AW: Aktive Sterbehilfe?

[quote=""Rasputin""]Huhu Enri, was hindert dich denn daran aktive Sterbehilfe zu tätigen?? Warum gehst du dann nicht in die Niederlanden ect?? Wovor hast du Angst?? Etwas provokant aber da du ja meinst mich zu verstehen ,wirst du die Frage richtig auffassen[/quote] Rasputin, ok, ich kann mit Provoka...
von Eneri
Fr 21. Sep 2007, 16:41
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Aktive Sterbehilfe?
Antworten: 230
Zugriffe: 16164

AW: Aktive Sterbehilfe?

[quote=""andrea""]Hallo Eneri nein ich verstehe dich sehr gut, auch wenn ich in dieser Hinsicht anders denke. Wie schon oben erwähnt, Schmerzlinderung, intensiven Kontakt halten, Umfeld möglichst wunschgemäß gestalten zuhören, empathisch sein. Seit meiner Arbeit auf einer Palliativstation ist mir se...
von Eneri
Fr 21. Sep 2007, 16:09
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Aktive Sterbehilfe?
Antworten: 230
Zugriffe: 16164

AW: Aktive Sterbehilfe?

[quote=""Rasputin""]Hallo Enri, ja für mich ist es schwer zu verstehen aber du verstehst uns ja auch nicht...![/quote] Doch, Rasputin, ich kann Eure Gedanken und Gefühle nachvollziehen - ich versuche es und teilweise kann ich Euch sogar verstehen. Ich denke DIESE Diskussion ist für jeden, der in der...
von Eneri
Fr 21. Sep 2007, 13:42
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Aktive Sterbehilfe?
Antworten: 230
Zugriffe: 16164

AW: Aktive Sterbehilfe?

Rasputin, in meinen Beiträgen ging es NIE um aktive Sterbehilfe von Demenz-Kranken oder um Menschen, die nicht bereit sind zu gehen! Auch habe ich bereits geschrieben, dass niemand zur aktiven Sterbehilfe gezwungen werden sollte - auch nicht per Gesetzt. Wenn mein Partner oder auch eins meiner 3 gel...
von Eneri
Do 20. Sep 2007, 21:44
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Aktive Sterbehilfe?
Antworten: 230
Zugriffe: 16164

AW: Aktive Sterbehilfe?

Johannes, ich habe das Gefühl Du verbiegst Worte, verdrehst den Sinn des Geschriebenen, ignorierst Argumente anderer und interpretierst Aussagen vollkommen unsachlich und verdreht. Einen Konsens ist hier nie zu finden, da Normen der Konfliktbewältigung nicht eingehalten werden. Schade. Seis drum. En...
von Eneri
Do 20. Sep 2007, 20:14
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Geplante Aktion und ein Aufruf
Antworten: 52
Zugriffe: 4112

AW: Geplante Aktion und ein Aufruf

Guten Abend @ all Mir gefällt die Idee sehr gut. Die Idee von doedl nach den Maßstäben vom MDK zu arbeiten - genial - dies erfordert allerdings eine hohe Bereitschaft von den Mitarbeitern, da genau dies auch wieder dokumentiert werden sollte, um zu belegen, dass eben sehr vieles im Argen ist. Um sol...