Die Suche ergab 13 Treffer

von Ichyn
Fr 5. Okt 2007, 05:52
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Codeschloss
Antworten: 10
Zugriffe: 969

AW: Codeschloss

Bei uns sind die Türen ganz einfach abgeschlossen (und nein es ist keine Freiheitsberaubung, weil bei allen Bewohnern auf der Station die Maßnahme richterlich genehmigt ist).

Ich denke mal Flecki meinte ganz speziell eine geschlossene Station oder?
von Ichyn
Di 2. Okt 2007, 19:05
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Altenpflegerin freie Wochenenden
Antworten: 34
Zugriffe: 2178

AW: Altenpflegerin freie Wochenenden

Aber wie gehen 1,5 freie Tage in der Woche *gruebel*

Danke für deinen Erklärung!
von Ichyn
Di 2. Okt 2007, 18:13
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Altenpflegerin freie Wochenenden
Antworten: 34
Zugriffe: 2178

AW: Altenpflegerin freie Wochenenden

Alle schreiben von einer 6 Tagewoche -bei mir im Vertrag steht 5,5 Tage -kann mir da jemand sagen, wie das läuft?

Ich kann mir unter 5,5 nichts vorstellen -im Vertrag stehen 38,5 Std
von Ichyn
Mi 26. Sep 2007, 19:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: verdi Anmeldung
Antworten: 12
Zugriffe: 933

AW: verdi Anmeldung

Mein Arbeitgeber hat mich nicht gefragt, ob ich nach Tarif bezahlt werden will, dass er es tut kann ich nicht verbieten. Warum sollte das auf Kosten der Gewerkschaftsmitglieder sein? Da das öffentlicher Dienst ist werden entsprechende Tätigkeiten nach bestimmten Tabellen bezahlt, das ist als AP-Schü...
von Ichyn
Mi 26. Sep 2007, 18:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: verdi Anmeldung
Antworten: 12
Zugriffe: 933

AW: verdi Anmeldung

Nein keine Sorge -du bist mir nicht auf die Füße getreten -das fühlen sich eher andere von mir, eben weil ich in keiner Gewerkschaft bin, in keine eintreten will und auch eine klare Meinung darüber vertrete. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass nicht jeder der sich NICHT organisiert zwangsläufi...
von Ichyn
Mi 26. Sep 2007, 13:34
Forum: Arbeitsrecht
Thema: verdi Anmeldung
Antworten: 12
Zugriffe: 933

AW: verdi Anmeldung

[quote=""RanchRider""]Hi, Ich finde es schade, daß in unserem Berufsfeld alle noch solche Angst haben, einem Verband oder einer Gewerkschaft beizutreten. LG, RR[/quote] Nein ich habe sicher keine Angst: Ich bin nur gegen Gewerkschaften. Ich hab vorher bei einem großen Stahlkonzern gearbeitet: Ich wa...
von Ichyn
Do 20. Sep 2007, 13:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchung
Antworten: 6
Zugriffe: 679

AW: Arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchung

Passiert nix wildes. Dein Bauch wird abgetastet z.B. ob die Leber tastbar ist. Du mußt vll ein paar Übungen machen z.B. ob du noch mit den Fingern auf den Boden kommst. Blut wird abgenommen -normales Blutbild + Hepatitis-Check Urinprobe auf Zucker und so weiter Einen Bogen mit Vorerkrankungen ausfül...
von Ichyn
So 16. Sep 2007, 19:00
Forum: Off Topic
Thema: Der Darwinismus und seine Geheimnisse
Antworten: 20
Zugriffe: 1564

AW: Der Darwinismus und seine Geheimnisse

Hast du das denn selber verfasst?
von Ichyn
Mi 12. Sep 2007, 15:27
Forum: Off Topic
Thema: Ich brauch eure Hilfe!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 1874

AW: Ich brauch eure Hilfe!!!!

Ich hab auch mitgemacht
von Ichyn
Mi 12. Sep 2007, 15:20
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Mythos Gewerkschaft, wer ist in einer?
Antworten: 10
Zugriffe: 824

AW: Mythos Gewerkschaft, wer ist in einer?

Für mich fehlt die Antwort:

"Nein, weil ich von Gewerkschaften nix halte"

oder meinetwegen

"Never ever"
von Ichyn
Mo 3. Sep 2007, 23:14
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Aktive Sterbehilfe?
Antworten: 230
Zugriffe: 16062

AW: Aktive Sterbehilfe?

[quote=""johannes""] Es gibt kein humanes Sterben - wenn man damit würdig meint! Jedes Sterben ist inhuman. Der Mensch war zum Leben bestimmt und das weiß interessanterweise auch jeder Mensch auf der Welt. [/quote] Sterben ist sicherlich NICHT inhuman, warum sirbt sonst jeder? Der Mensch ist sich NI...
von Ichyn
Mo 3. Sep 2007, 23:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wann fangen die Ausbildungen an?
Antworten: 7
Zugriffe: 578

AW: Wann fangen die Ausbildungen an?

Bei uns in NRW ist es wohl auch so, dass man erst zur Schule geht bzw. zum Fachseminar und sich da bewirbt und die dir dann Adressen vermitteln. Das wußte ich natürlich wieder nicht :smile und hab mir erst einen Praktischen Platz besorgt und dann den Schulplatz. Ich fange zum 01.10. an hab erst vor ...
von Ichyn
Mo 3. Sep 2007, 23:04
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Alkohol für trockene Bewohner?
Antworten: 23
Zugriffe: 2084

AW: Alkohol für trockene Bewohner?

[quote=""Whitepaper""] es ist in keinerlei hinsicht mit gewissen zu vereinen, alkoholikern alkoholhaltige medikamente oder andere substanzen unterzujubeln - es kommt in gewissem sinne "Mord" gleich ... denn für viele tötest du damit die einzig mögliche lebensform, die trockene; die nichttrockene kan...