Die Suche ergab 8 Treffer

von Engel Bienchen
Fr 31. Aug 2007, 13:34
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Artikel in der Bildzeitung!!
Antworten: 31
Zugriffe: 2465

AW: Artikel in der Bildzeitung!!

Ich glaube jeder kann nur versuchen in dem Beruf sein bestes zu tun .Wenn es mit dem Personalmangel nicht aufhört. :(

lg Biene
von Engel Bienchen
Do 30. Aug 2007, 12:49
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Aktive Sterbehilfe?
Antworten: 230
Zugriffe: 16171

AW: Aktive Sterbehilfe?

Ich weiß nicht wofür ich stimmen sollte,auf einer Seite würde ich sagen das ich nie ein Menschen etwas antun könnte.Aber dann sehe ich so ein Bild vor mir wie eine Frau mit traurigen flehenden Augen mich ansieht und mich bittet sie gehen zu lassen.Und ich weiß sie qäult sich jede weitere Sekunde in ...
von Engel Bienchen
Do 30. Aug 2007, 12:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Aktivierung
Antworten: 4
Zugriffe: 669

AW: Aktivierung

Hi, meine gedanken dazu sind das man bei Bewohnern immer versuchen muss mit Anschauungsmaterial diese Spiele einfach und spannend zu machen ,sowie auch viel freude an die Sache zu erzeugen..Oder einfach auch mal den Gegenstand in die Hand geben und fühlen lassen,was auch ganz wichtig ist,da die Sinn...
von Engel Bienchen
Do 30. Aug 2007, 10:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktikum-Probleme-Unklar
Antworten: 3
Zugriffe: 619

AW: Praktikum-Probleme-Unklar

Hi, ich habe auch eine Ausbildung als Sozialassistentin absolviert wir haben aber 4Praktiken gehabt einmal Im Kindergarten,im Behindertenheim und in der Altenpflege und das vierte konnten wir uns aussuchen ,ich weiß ja nicht wie es bei dir ist,aber wir mussten auch ins Behindertenheim und uns wurde ...
von Engel Bienchen
Do 30. Aug 2007, 10:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Deko-Ideen
Antworten: 12
Zugriffe: 1370

AW: Deko-Ideen

Die Bewohner Herbstbilder zeichen oder malen lassen,das sie einfach nur ihre phantasie freien lauf lassen(als Hilfe vielleicht in der Mitte des Tisches Naturmaterialien auslegen).Und die bilder danach auch aufhängen.Oder einfach nur ein bild malen lassen und das dann so ausschneiden wie ein Laubblat...
von Engel Bienchen
Do 30. Aug 2007, 10:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Zwangsernährung im Altenheim
Antworten: 13
Zugriffe: 1288

AW: Zwangsernährung im Altenheim

Ich bin auch gegen Zwangsernährung.Was man nur versuchen kann auf die Wünsche der Bewohner einzugehen und heraus zu finden was sie wirklich auch sehr gerne mal wieder essen möchten. In dem Buch "Abgezockt und Totgepflegt"von Markus Breitscheidel wird sowas beschreiben zum Beispiel,das Frau B. heißer...
von Engel Bienchen
Mi 29. Aug 2007, 20:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildungsbeginn 2007!!
Antworten: 59
Zugriffe: 4257

AW: Ausbildungsbeginn 2007!!

Ich grüße euch alle,
Vielleicht ist hier auch jemand dabei der in Dresden seine Ausbildung Altenpflege beginnt,würde mich freuen auf Antwort.Ansonsten freue ich mich schon sehr auf die Ausbildung.... :D
von Engel Bienchen
Mi 29. Aug 2007, 19:50
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Menschen mit Demenz - Duzen?
Antworten: 156
Zugriffe: 12221

AW: Menschen mit Demenz - Duzen?

Hi, also ich wäre auch dafür den Bewohner mit DU an zu sprechen wenn der Mensch sich mit dem DU wohler fühlt und dies wirklich besser ist seine Aufmerksamkeit mit den Vornamen auf sich zu ziehen dies durchzuführen. Es darf aber auch keiner weder Pflegepersonal noch Angehörigen was dagegen haben. Auc...