Die Suche ergab 47 Treffer

von Bort Simpson
Sa 5. Apr 2008, 02:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Injektionen i.v.
Antworten: 6
Zugriffe: 849

AW: Injektionen i.v.

Augentropfen müssen reizfrei sein,weil sonst die empfindliche Bindehaut gereizt wird;und außerdem wird durch reizende Stoffe der Tränenfluss angeregt,da das Auge von selbst versucht sich davon zu reinigen. Reizen Augentropfen nun das Auge werden diese durch den vermehrten Tränenfluss vor der vollstä...
von Bort Simpson
Di 19. Feb 2008, 00:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: examen2008
Antworten: 12
Zugriffe: 922

AW: examen2008

Also ich habe auch im Sommer 08 Examen und wir hatten jetzt vor Kurzem praktische Vorprüfungen und natürlich war ich aufgeregt. Nur hat es im Endeffekt alles gut geklappt,sodass ich vor den prakt.Prüfungen nicht mehr soviel Angst habe. Ihr solltet einfach so gründlich Arbeiten wie ihr es an allen no...
von Bort Simpson
Sa 19. Jan 2008, 02:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: was tut ihr um abzuschalten???
Antworten: 25
Zugriffe: 2128

AW: was tut ihr um abzuschalten???

Ich persönlich höre laut Musik, zocke Gitarre oder spiele mehrere Stunden Fussball...d.h. ich brauche nach der Arbeit etwas,dass mich körperlich und seelisch völlig beanspruccht. Beim Fussball oder beim Gitarre spielen ist deine volle Konzentration gefragt und nichts ist wichtiger als den nächsten B...
von Bort Simpson
Do 27. Dez 2007, 00:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Realistische Versorungszeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 918

AW: Realistische Versorungszeiten

[quote=""feenstaub7173""]hallo! ich habe neulich zum beispiel bei einer dementen bew. ganze 45min. gebraucht! aber sie war richtig stolz, weil sie sich fast komplett alleine gewaschen und auch angezogen hat. musste dann halt schauen, wie ich die fehlende zeit wieder reinholen konnte. :confused: [/qu...
von Bort Simpson
So 16. Dez 2007, 23:00
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wovor habt ihr als Pflegekraft Angst?
Antworten: 45
Zugriffe: 5612

AW: Wovor habt ihr als Pflegekraft Angst?

[quote=""Uraletz""]Hallo Leute, Der andere Punkt womit ich zu kämpfen habe, ist das gesellschaftliche Ansehen. Seit Anfang der Ausbildung dachte ich dass ich einen tollen Beruf erlerne. Ich habe mit Begeisterung vom Beruf erzählt. Jetzt, nach dem mein Beruf im Bekanntenkreis mit „Alte Leute waschen“...
von Bort Simpson
Mo 3. Dez 2007, 00:48
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Zu Pflegende Männer wie verhalte ich mich als" Frau am besten!
Antworten: 6
Zugriffe: 654

AW: Zu Pflegende Männer wie verhalte ich mich als" Frau am besten!

Ich will auch einmal darauf hinweisen,dass es auch durchaus anders herum sein kann,sprich eine sexueller Übergriff einer Frau auf einen jungen Pfleger. Aber ich denke man sollte als angehende Fachkraft oder als Fachkraft in der Lage sein damit umzugehen und es auch richtig zu deuten. Denn wenn man s...
von Bort Simpson
Do 15. Nov 2007, 15:18
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt
Antworten: 50
Zugriffe: 5673

AW: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt

Hi Ronja, bei uns funktioniert dies auch nur in diesem einen speziellen Fall und wie ich geschrieben habe auch nicht auf allen Stationen des Hauses. D.h. unser Haus ist noch nicht dahingehend umgestellt,dass Essen und Pflege über den gesamten Tag mit eingeplant ist...unser Chef hat lediglich gesagt ...
von Bort Simpson
Mi 14. Nov 2007, 20:36
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt
Antworten: 50
Zugriffe: 5673

AW: Pflegekräfte werden oft Opfer von Gewalt

[quote=""ronja19650""]hatte eine pat die grundsätzlich bei der intimpflege aufs übelste geschimpft hat.. von wegen ..."macht euch wohl spass" ..."zieht ihr euch dran hoch usw." ...schweigen fällt da sehr schwer, wie also ignoriest du das und gehst diskussionen aus dem Weg? [/quote] Was mir so sponta...
von Bort Simpson
So 4. Nov 2007, 16:06
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Was ist dran an dem Spruch?
Antworten: 23
Zugriffe: 4700

AW: Was ist dran an dem Spruch?

Ich finde es ist absoluter Schwachsinn,der da einem als Schüler immer erzählt wird. Im Altersheim sterben nun einmal die Bewohner und irgendwie sterben ja immer drei Bewohner hintereinander,da die Leute ,die einem soetwas erzählen auch nicht sagen ob es ein zeitliches Limit für das "Zusammensterben"...
von Bort Simpson
Mo 29. Okt 2007, 23:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Assistentin in der Altenpflege
Antworten: 7
Zugriffe: 679

AW: Assistentin in der Altenpflege

Was mir beim Lernen der Krankheitsbilder immer sehr geholfen hat war,dass ich zu einigen Krankheitsbildern immer eine Person aus der Praxis im Kopf hatte und mich nur an diese zu erinnern brauchte.
von Bort Simpson
So 28. Okt 2007, 16:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Sind ältere Schüler die besseren Schüler?
Antworten: 16
Zugriffe: 1598

AW: Sind ältere Schüler die besseren Schüler?

Also ich finde man kann über ältere oder jüngere Schüler keine prinzipiellen Aussagen bezüglich ihrer Eignung für den theoretischen Unterricht und die praktischen Einsätze treffen,denn es hängt immer von der persönlichen Eignung,dem persönlichen Einsatz und Fleiß ab,wie man die Ausbildung beschließt...
von Bort Simpson
Fr 19. Okt 2007, 23:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Dringend neue Ausbildungsstelle gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 710

AW: Dringend neue Ausbildungsstelle gesucht

Hast du denn alle anderen Möglichkeiten(offene Gespräche mit Kollegen usw..)schon ausgeschöpft???
Ich kann zwar verstehen,dass du unglücklich bist nur ist es heute sehr schwierig ne praktische Ausbildungsstelle zu finden,da diese ja dich bezahlen müssen und nicht wie früher der Staat.
von Bort Simpson
Do 18. Okt 2007, 00:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Komische Methoden???
Antworten: 11
Zugriffe: 986

AW: Komische Methoden???

Bei uns war es so,dass unsere Klasse in zwei Gruppen zu je 6 Personen geteilt wurde(Jungen und Mädel gemischt) und eine Schüler/Schülerin sich im Bett liegend mit Unterwäsche bekleidet von einem Klassekamerad waschen lassen musste. Eigentlich war es so geplant,dass jeder mal im Bett liegen sollte nu...
von Bort Simpson
Mo 15. Okt 2007, 20:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Missstände im eigenen Heim
Antworten: 9
Zugriffe: 918

AW: Missstände im eigenen Heim

Und was genau läuft in dem Heim schief,nur damit man mal weiß in welchem Umfang dort Verstöße stattfinden?
von Bort Simpson
Sa 13. Okt 2007, 16:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schriftliche Examensprüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 842

AW: Schriftliche Examensprüfung

Ich mache ja auch im nächsten Jahr (30.07.)meine Abschlussprüfung und bin auch schon kräftig am wiederholen,denn irgendwie habe ich schon jetzt nen bisserl Bammel. Ich lese mir dann die Themen durch und schreibe mir die wichtigsten Sachen auf Merkzettel. Dabei packe ich alles Wissenswerte zu dem jew...
von Bort Simpson
Sa 13. Okt 2007, 04:34
Forum: Suche / Biete
Thema: Suchen Ex. Altenpfleger/in DRINGEND!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 649

AW: Suchen Ex. Altenpfleger/in DRINGEND!!!

[quote=""Rasputin""]Huhu Hummel,

2009 ist es für mich wieder relevant eine Stelle zu suchen... aber danke für den Tip...

Lg Rasputin[/quote]

Wieso wird das für dich erst wieder 2009 relevant??????????????
von Bort Simpson
Sa 13. Okt 2007, 04:32
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Angehörigenabend
Antworten: 7
Zugriffe: 676

AW: Angehörigenabend

Also ich finde einen Angehörigenabend erstmal super,denn ich kenne ihn aus meiner Einrichtung nicht. Und wieso sollte man nicht über Inkontinenz reden,denn die Unwissenheit ist bei vielen Angehörigen doch sehr begrenzt. Noch sinnvoller wäre dieses Theman allerdings bei Angehörigenabenden von Mensche...
von Bort Simpson
Fr 12. Okt 2007, 01:41
Forum: Vorstellungen
Thema: moinsen!
Antworten: 2
Zugriffe: 365

AW: moinsen!

Hi willkommen Klopsgrinder!! Nette Musik!
von Bort Simpson
Di 9. Okt 2007, 00:58
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Motivation
Antworten: 10
Zugriffe: 968

AW: Motivation

Melli du kannst aber nicht sagen,dass alle Bewohner sich heute nicht mehr bedanken und alles damals besser war. Du solltest vielleicht mal deine Verhaltensweisen überprüfen,z.B. wie du selbst auf die Bewohner zugehst und vielleicht kannst du da ja einiges verbessern. Ich unterstelle hier natürlich n...
von Bort Simpson
Di 9. Okt 2007, 00:45
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tagesablauf und läuft es bei euch genauso?
Antworten: 14
Zugriffe: 1888

AW: Tagesablauf und läuft es bei euch genauso?

Also ich bin zwar noch nicht examiniert allerdings habe ich nun auch schon in verschiedenen Altenpflegeeinrichtungen ein Praktikum innerhalb der Ausbildung gemacht und solche Zustände habe ich noch nie erlebt. Meiner Meinung nach ist es nicht möglich eine ganzheitliche,individuelle Plege zu gewärhle...