Die Suche ergab 64 Treffer

von scully
Sa 23. Feb 2008, 00:12
Forum: Arbeitsrecht
Thema: mündliche Abmahnung wegen Kritik in Teamsitzung
Antworten: 8
Zugriffe: 1227

AW: mündliche Abmahnung wegen Kritik in Teamsitzung

Hallonoch mal,
das habe ich vergessen zu erwähnen, wir haben natürlich sofort versucht zu schauen welche Arbeit wir reduzieren können,wr haben uns umorganisiert. Es war nicht leicht, das muss ich zugeben.

scully
von scully
Sa 23. Feb 2008, 00:01
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Lohnspiegel 2008
Antworten: 15
Zugriffe: 1884

AW: Lohnspiegel 2008

Hallo, bin echt gespannt was da raus kommt!

scully
von scully
Fr 22. Feb 2008, 22:16
Forum: Arbeitsrecht
Thema: mündliche Abmahnung wegen Kritik in Teamsitzung
Antworten: 8
Zugriffe: 1227

AW: mündliche Abmahnung wegen Kritik in Teamsitzung

Hallo Gast 007, so, nun bekommst du die Meinung einer WBL und in 14 Tagen PDL; Also, ich persönlich nehme jede Kritik meiner Kollegen ernst, denn sie kann ja auch positiv sein. Natürlich lege ich auch viel Wert auf die Äußerung und wenn es um eine Personalkürzung geht, ist mir schon von vornherein k...
von scully
Fr 22. Feb 2008, 22:02
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Erneute Frage zu Dienstplanänderung
Antworten: 21
Zugriffe: 2142

AW: Erneute Frage zu Dienstplanänderung

Hallo suseanne, ich muss ferdi recht geben, dass Direktionsrecht gilt, wenn es am arbeitsplatz ausgesprochen wird, habe es heute in der Schule zum Thema gemacht; DIENSTPLAN UND FREI; Netter ist das natürlich, wenn die Kollegen untereinander Rücksicht nehmen, jeder wird mal krank und sollte froh sein...
von scully
Fr 8. Feb 2008, 00:28
Forum: Off Topic
Thema: kleines problem
Antworten: 4
Zugriffe: 852

AW: kleines problem

Danke Dir Dirk,
es sind nur kleine Zitate, in die Fußzeile soll nur, von wem die sind, ist nicht sehr viel, hoffe das es so ok ist.

scully
von scully
Fr 8. Feb 2008, 00:15
Forum: Off Topic
Thema: kleines problem
Antworten: 4
Zugriffe: 852

AW: kleines problem

Mensch Teddy,
da hatte ich nachgeschaut und habs nicht gesehen, aber jetzt :yo dank dir sind die augen wieder auf, danke, danke :god

scully
von scully
Fr 8. Feb 2008, 00:04
Forum: Off Topic
Thema: kleines problem
Antworten: 4
Zugriffe: 852

kleines problem

Hallo an alle, :confused: die vielleicht noch da sind, schreibe meine facharbeit und ....schluchz .. ich wollte eine kleine zahl hinter einem satz machen, um diesen unten dann nochmals kurz erklären, aber ich weißß nicht mehr, wie man diese zahl oder wo man sie her bekommt ... hiiilfe und danke fall...
von scully
Mi 30. Jan 2008, 18:15
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: mrsa test
Antworten: 2
Zugriffe: 478

AW: mrsa test

ich habe noch vor 2 jahren im wachkoma gearbeitet, dort viele mrsa träger, unsere damalige pdl wurde darauf hingewiesen uns testen zu lassen,sie ist fast ausgeflippt, wortwörtlich hat sie gemeint, dabei ist sie aufgestanden mit rotem kopf, das wir doch nicht glauben sollen, wo sie der meinung ist, d...
von scully
Mo 28. Jan 2008, 18:20
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Gewalt durch Angehörige
Antworten: 6
Zugriffe: 1063

AW: Gewalt durch Angehörige

Hallo Ute, nach dem du das was du erlebt hast, deinen vorgesetzten erzählt hast und ich geh davon aus, das du dies dokumentiert hast, würde ich mich schon weiter wenden; MDK usw.,.Ich kann mir nicht vorstellen, das das Opfer deine Gegenwart nicht mehr wünscht, es ist schlicht weg Gewalt gegen ein we...
von scully
Di 22. Jan 2008, 00:08
Forum: Pflege Management
Thema: Arbeitsplatzanalyse
Antworten: 9
Zugriffe: 969

AW: Arbeitsplatzanalyse

Hallo doedl, das Ziel soll sein, zu schauen, ob es wirklich möglich ist, dass man sich noch besser organisieren kann. Theoretisch geht es gar nicht, ich seh da z.B. die Dokumentation die in einem Pflegeheim das A und O ist "unter" gehen. Zur Zeit habe ich Urlaub, meine Stellvertretung krank und ich ...
von scully
So 20. Jan 2008, 13:44
Forum: Pflege Management
Thema: Arbeitsplatzanalyse
Antworten: 9
Zugriffe: 969

AW: Arbeitsplatzanalyse

Hallo Schensi, habe mich vielleicht nicht so korrekt ausgedrückt. Alles soll in einer Art Checkliste stattfinden, mit Überschrift, z.B. " Ablauf der Arbeit - Zeit im Bereich der Arbeitsorganisation "! Beinhaltet: Uhrzeit, Tätigkeit, Wer, Unterbrechung - z.B. während der Pflege durch Telefon, passier...
von scully
So 20. Jan 2008, 01:26
Forum: Pflege Management
Thema: Arbeitsplatzanalyse
Antworten: 9
Zugriffe: 969

AW: Arbeitsplatzanalyse

Hallo Pflegeengel,
leider ist es nicht die Analyse die ich brauche im moment.
Aber zum check ist sie allemal in ordnung.
Ich möchte einen ablauf erstellen als check, ist aufwendig, aber mal notwendig.

gruß scully
von scully
So 20. Jan 2008, 00:23
Forum: Pflege Management
Thema: Arbeitsplatzanalyse
Antworten: 9
Zugriffe: 969

AW: Arbeitsplatzanalyse

Danke dir suse, habe dir meine mail geschickt, bin neugierig was du als risikoanalyse hast. Habe selbst ja viele checklisten,...aber diesbezüglich nicht. Früher habe ich viel in hygiene gemacht, dass machen heute andere, obwohl mir das spass gemacht hat, wenn man drin ist in der materie, hat es scho...
von scully
Sa 19. Jan 2008, 21:51
Forum: Pflege Management
Thema: Arbeitsplatzanalyse
Antworten: 9
Zugriffe: 969

Arbeitsplatzanalyse

Hallo an alle...,
habe ein kleines anliegen, ob mir jemand eine seite zw. arbeitsplatzanalyse nennen kann??? :(
Finde einfach nicht das richtige,stelle es mir erst mal in einer art checkliste vor, habe auch eine vorstellung, die ist aber leider nicht ausgereift...gr,gr,gr.

v.g. scully
von scully
Mi 16. Jan 2008, 13:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nachtarbeit ist krebserregend
Antworten: 13
Zugriffe: 946

AW: Nachtarbeit ist krebserregend

Hallo an alle,
bin nun auch seit `89 in der Pflege, davon 6 Jahre Dauernacht und Raucher dazu, :eek: hi,hi, aber krank in diesem Sinne bin ich noch nicht 8) , hoffe, dass sies so bleibt.

scully
von scully
So 13. Jan 2008, 19:25
Forum: Pflege Management
Thema: Zum "Rapport"
Antworten: 2
Zugriffe: 633

AW: Zum "Rapport"

Hallo doedl,
Zeitarbeit wurde wegen krank auch genehmigt, bzw. dass unsere schwangere als fünfte geplant war, schon da war uns klar, dass wir drüber kommen.
Hatte dir noch eine private nachricht geschickt.
Will dann noch mal hin und Stichpunkte aufschreiben.

V.G scully
von scully
Sa 12. Jan 2008, 23:54
Forum: Pflege Management
Thema: Zum "Rapport"
Antworten: 2
Zugriffe: 633

Zum "Rapport"

Hallö, nächste Zeit müssen alle WBL`s zur Heimleitung und Bericht abgeben über Stellenbesetzung im letzten Jahr. Nun ist bei einer z.B. 2,3 Stellen zu viel im Dez. und sie soll es natürlich erklären. Es war bei allen irgendwie höher, wie kommt das? Es war das ganze Jahr nicht so schlimm. Im Dez. war...
von scully
Di 8. Jan 2008, 22:43
Forum: Pflegerecht
Thema: erweitere gesetzgebung in der pflege
Antworten: 8
Zugriffe: 873

AW: erweitere gesetzgebung in der pflege

SUUUPER,...aber bekomme trotzdem zur zeit nicht mehr personal....muss am januar liegen, zu viele ausgaben wohl im letzten jahr...hi,hi :wall
sitze und mach gerade dienstplan für febr.

scully
von scully
Di 8. Jan 2008, 22:32
Forum: Pflegerecht
Thema: erweitere gesetzgebung in der pflege
Antworten: 8
Zugriffe: 873

AW: erweitere gesetzgebung in der pflege

Hallo Schensi,
wo auf welcher seite kann man das nachlesen?

scully
von scully
Di 8. Jan 2008, 22:15
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Weiterbildung
Antworten: 8
Zugriffe: 880

AW: Weiterbildung

Hallo Saris,
wo machst Du die WB und wann bist Du fertig?
Ich mache diese auch und muss mein Thema endlich anfangen, habe aber keine Zeit.

scully