Die Suche ergab 6 Treffer

von gieri
Mi 5. Sep 2007, 18:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: praktikum oder fsj pflicht? oder macherei?
Antworten: 15
Zugriffe: 450

AW: praktikum oder fsj pflicht? oder macherei?

hallo,

wollte mich nur verabschieden :wave . Entscheidung Altenpflegerin oder Krankenschwester hat sich erledigt. Meine Tochter hat eine Zusage im Krankenhaus bekommen und wird somit jetzt eine Krankenschwester :) nochmals vielen dank für eure antworten und großes lob ans forum :yo
von gieri
So 19. Aug 2007, 22:23
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: praktikum oder fsj pflicht? oder macherei?
Antworten: 15
Zugriffe: 450

AW: praktikum oder fsj pflicht? oder macherei?

vielen dank sophie,
da bin ich mal auf die antwort der schule gespannt. :confused:
meine tochter hat erst nächsten monat auf dem arbeitsamt ein termin bei ihrem berater. also übers internet, bei der arbeitsagentur haben wir nämlich auch nichts dazu gefunden. :(
von gieri
Sa 18. Aug 2007, 23:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: praktikum oder fsj pflicht? oder macherei?
Antworten: 15
Zugriffe: 450

AW: praktikum oder fsj pflicht? oder macherei?

hallo tina vielen dank für deine lieben zeilen :) wenn es nach mir ginge, würde meine tochter erstmal weiter zur schule gehen, sie hat nur noch ein jahr zum fachabi. aber, wenn sie die möglichkeit zur ausbildung hat, möchte sie unbedingt von der schule abgehen. ich habe ja auch nichts gegen eine aus...
von gieri
Sa 18. Aug 2007, 22:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: praktikum oder fsj pflicht? oder macherei?
Antworten: 15
Zugriffe: 450

AW: praktikum oder fsj pflicht? oder macherei?

hallo sophie, vielen dank für deine antwort. aber wo steht es eigentlich, das die praktikumsstunden vorgeschrieben sind? habe nichts darüber gefunden? 1 jahr praktikum oder fsj plus 3 jahre altenpflegerin sind insgesamt 4 jahre. verloren geht ihr nur nichts, wenn sie im 1. jahr der ausbildung als al...
von gieri
Sa 18. Aug 2007, 22:32
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: praktikum oder fsj pflicht? oder macherei?
Antworten: 15
Zugriffe: 450

AW: praktikum oder fsj pflicht? oder macherei?

hallo und vielen dank für deine antwort.

ich sehe ein fsj auch eher als orientierungshilfe, oder: ich will es mal so ausdrücken, als schnupperjahr ins wirkliche reale leben.
von gieri
Sa 18. Aug 2007, 19:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: praktikum oder fsj pflicht? oder macherei?
Antworten: 15
Zugriffe: 450

praktikum oder fsj pflicht? oder macherei?

hallo, meine tochter ist fast 18 jahre alt. besucht zur zeit noch die schule, möchte aber unbedingt eine ausbildung als altenpflegerin (oder gesundheits und krankenpflegerin) machen. beides würde ihr zusagen. aber entweder kommt die antwort, mach mal deine schule erst fertig, oder: kannst ja ein fsj...