Die Suche ergab 27 Treffer

von Schwester Ambrosius
Sa 21. Jan 2017, 09:10
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Luxusdienst
Antworten: 2
Zugriffe: 825

Luxusdienst

Hallo zusammen! Wie ist eure Meinung darüber. Ich arbeite auf einem WB mit 14 Bew., die Hälfte davon schwer dement, 3 mit Hin/Weglauftendenz. Als Ex. bin ich verantwortlich für 28 Bew., teilweise für 53 Bew. Ich arbeite mit einem Schüler zusammen (erstes Praktikum).Ich muß das Frühstück machen, sowi...
von Schwester Ambrosius
Do 19. Jan 2017, 10:53
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: WBL Lohn
Antworten: 1
Zugriffe: 539

WBL Lohn

Hallo!
Was haltet ihr von einer Bezahlung von durchschnittlich 2000 € netto für eine Stelle als WBL, verantwortlich für 28 Bew. bei einer 44 Stundenwoche wobei das Weihnachtsgeld schon Anteilmäßig monatlich mit inbegriffen ist, also quasi gezwölftelt ausbezahlt wird?
von Schwester Ambrosius
Mi 18. Jan 2017, 09:33
Forum: Pflegerecht
Thema: polizeiliches Führungszeugnis
Antworten: 29
Zugriffe: 7406

AW: polizeiliches Führungszeugnis

Sorry! Ich habe nochmals nachgefragt und in Erfahrung gebracht, dass nicht der MDK es verlangt hat, sondern die Heimaufsicht. Die Tatsache bleibt aber bestehen. Es ist doch schon fast beleidigend, von einem MA in der Pflege alle drei Jahre ein polizeiliches Führungszeugnis zu verlangen. Was kommt al...
von Schwester Ambrosius
Di 17. Jan 2017, 07:45
Forum: Pflegerecht
Thema: polizeiliches Führungszeugnis
Antworten: 29
Zugriffe: 7406

AW: polizeiliches Führungszeugnis

Die Sache ist die. Angeblich hätte bei der letzten Qualiprüfung des MDK dieser das Fehlen der 3 jährigen Erneuerung des polizeilichen Führungszeugnisses bemängelt.
von Schwester Ambrosius
Mo 16. Jan 2017, 10:25
Forum: Pflegerecht
Thema: polizeiliches Führungszeugnis
Antworten: 29
Zugriffe: 7406

AW: polizeiliches Führungszeugnis

Meine Frage ist, ob es gesetzlich vorgeschrieben ist, dass alle Altenpfleger alle 3 Jahre das polizeiliche Führungszeugnis erneuern lassen müssen?
von Schwester Ambrosius
Mo 16. Jan 2017, 08:56
Forum: Pflegerecht
Thema: polizeiliches Führungszeugnis
Antworten: 29
Zugriffe: 7406

polizeiliches Führungszeugnis

Hallo zusammen!
Eine Frage: Stimmt es, dass man sein polizeiliches Führungszeugnis als Altenpfleger alle 3 Jahre erneuern lassen muss?
von Schwester Ambrosius
So 19. Jul 2009, 13:26
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: So genannte "Stutenbissigkeit"
Antworten: 6
Zugriffe: 1173

AW: So genannte "Stutenbissigkeit"

Hallo zusammen! Man könnte diesen Satz : Wenn sie in ihren Teams nun Frauen treffen, denen es - in erster Linie ums Geldverdienen geht, dann sind Konflikte vorprogrammiert - aber auch ganz aners sehen.Wenn es ihnen nur ums Geld geht,dann ist ihnn die Arbeit der anderen S.........egal, sie kommen zur...
von Schwester Ambrosius
Fr 17. Jul 2009, 15:39
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wieviel Personal ist gesetzlich vorgegeen
Antworten: 6
Zugriffe: 1108

AW: Wieviel Personal ist gesetzlich vorgegeen

Danke ür die schnelle Antwort.Ich vergaß noch zu erwähnen,daß z.Z. noch einige Höherstufungsanträge laufen und es dann so sein könnte,daß wir dann 9 Bew. mit Pflegestufen 3 und 5 mit Pflegestufen 2 zu versorgen haben allesamt Demenzerkrankt.
von Schwester Ambrosius
Fr 17. Jul 2009, 14:30
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wieviel Personal ist gesetzlich vorgegeen
Antworten: 6
Zugriffe: 1108

Wieviel Personal ist gesetzlich vorgegeen

Hallo! Ich habe nur eine kurze Frage.Wieviel Personal soll laut Pflegeschlüssel für 14 Bew. vorgesehen sein,wenn 8 von Ihnen Pflegestufe 3,5 Pflegestufe 2 und 2 Pflegestufe 1 haben? Zur Zeit arbeiten wir zu zweit im Früh und Spätdienst.Ich weiß,ich klage auf hohem Niveau,aber es interessiert mich ei...
von Schwester Ambrosius
Mi 18. Feb 2009, 09:06
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflege in den Medien
Antworten: 16
Zugriffe: 1389

AW: Pflege in den Medien

Hallo Filienchen! Wenn du die Sendung informativ und interessant gefunden hast, ist das doch wunderbar für dich, und du solltest nicht so ängstlich sein.Ich denke, ich spreche hier für alle, die sich an diesem Thema beteiligt haben, haben nicht die Absicht, dich unangespitzt in den Boden zu rammen o...
von Schwester Ambrosius
Mo 16. Feb 2009, 09:14
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflege in den Medien
Antworten: 16
Zugriffe: 1389

Pflege in den Medien

Hallo ! Gestern abend habe ich durch die Programme gezappt und bin im Ersten bei A W hängengeblieben.Mal wieder ein Thema über Altenpflege.Und wie immer das gleiche Bild.Zwei Politiker,eine Musterbetroffene,ein Altenpflegebetreiber und Herr XXXX.Ach ja,am Rande saß die Voezeigealtenpflegerin(die ich...
von Schwester Ambrosius
Fr 6. Feb 2009, 08:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Defäkationsmeisterschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 1378

AW: Defäkationsmeisterschaft

Ja, diese Frau ist eine Exe.Und sie macht dieses Abfüllen mit Laxantien schon ca. 3 bis 4 Jahre.So genau weiß ich es auch nicht.Und ja, sie führen alle dünnflüssig ab.Allerdings ist sie wenigstens bemüht alle Bew. mit ausreichend Flüssigkeit vollzupumpen, so daß sie den Kreislauf im wahrsten Sinne d...
von Schwester Ambrosius
Mi 4. Feb 2009, 08:35
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Defäkationsmeisterschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 1378

AW: Defäkationsmeisterschaft

Danke für eure Antworten! Das, was ihr geschrieben habt, habe ich mir auch schon gedacht.Ein weiterer Grund für ihr Verhalten könnte auch ein Vorfall sein, der schon ein Paar Jahre zurückliegt.Da ist auf besagter Station eine Frau an Darmverschluß gestorben.Eventuell war dies der Auslöser für ihr je...
von Schwester Ambrosius
Di 3. Feb 2009, 09:47
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Defäkationsmeisterschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 1378

Defäkationsmeisterschaft

Hallo miteinander! Ich habe da ein Thema, welches mir unter den kurzgeschnittenen Nägeln brennt. In unserem Haus gibt es eine Mitarbeiterin, die,wie soll ich es ausdrücken, Anal fixiert zu seien scheint.Auf ihrer Station bekommt jeder Bew. Abführmittel und nicht zu knapp.Da ich selten auf dieser Sta...
von Schwester Ambrosius
Mi 12. Nov 2008, 09:19
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Trinkgelder
Antworten: 20
Zugriffe: 1801

AW: Trinkgelder

Na,da scheine ich ja ein Thema angeschnitten zu haben, über das nicht nur ich mir meine Gedanken mache.Ich finde es weiterhin eigentlich schade, dass wir keine Trinkgelder(oder wie immer man das in der Pflege nennen mag.Vielleicht Wechselgeld,da wir ja des öfteren Inkomaterial wechseln :D ) annehmen...
von Schwester Ambrosius
Di 11. Nov 2008, 10:02
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Trinkgelder
Antworten: 20
Zugriffe: 1801

AW: Trinkgelder

Hallo! Danke für eure Antworten.Aber ich muß da noch etwas richtig stellen.Von unseren Bewohnern nehmen wir natürlich keine Trinkgelder an.Abgesehen davon haben wir auf unserem Wohnbereich Bewohner, die alle unter Betreuung stehen und auf Grund ihrer Erkrankungen gar nicht mehr mit Geld umgehen könn...
von Schwester Ambrosius
Di 11. Nov 2008, 08:17
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Trinkgelder
Antworten: 20
Zugriffe: 1801

Trinkgelder

Hallöchen! Hätte da noch ein Thema, welches mir unter den kurzgeschnittenen Nägeln brennt.Gibt es eigentlich gesetzliche Regelungen bezüglich der Trinkgelder?.Wenn wir Trinkgelder von Angehörigen bekommen müssen wir das,wenn es 5€ überschreitet der Pdl melden.Dies sei Gesetz.Das gesamte Geld wandert...
von Schwester Ambrosius
Mo 10. Nov 2008, 09:48
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Fortbildungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1006

Fortbildungen

Hallo,ich bin´s nochmal! Habe da noch eine Frage.Bei uns werden regelmäßig Fortbildungen angeboten,die dann nach unserem Spätdienst(wir arbeiten bis 20 Uhr) im Hause angeboten werden.Einige davon sind Pflichtveranstaltungen andere nicht.Müssen diese Fortbildungen von unserer PDL als Arbeitszeit ange...
von Schwester Ambrosius
Mo 10. Nov 2008, 09:20
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Minusstunden trotz geleisteter Arbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 872

Minusstunden trotz geleisteter Arbeit

Hallo zusammen! Ich habe da eine Sache,bei der mir mein Rechtsempfinden sagt,daß da was schiefläuft, ich mir aber nicht sicher bin.Wenn ich an einem Feiertag, der auf einen Sonntag fällt, arbeite, bekomme ich Sonn- und Feiertagszuschläge.Die geleisteten Stunden werden mir aber nicht angerechnet, wom...
von Schwester Ambrosius
Fr 22. Feb 2008, 09:58
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Altenpflege in den Medien
Antworten: 13
Zugriffe: 1341

AW: Altenpflege in den Medien

Hallo Dirk! Es geht mir doch nicht darum, daß in einer Talkshow mit dem Thema Pflege ein oder zwei Pfleger/innen sitzten, die eine solche mediale Präsentz haben, daß Günther Jauch und Thomas Gottschalk dagegen aussehen wie 2 taubstumme Assistenten von Dirk Bach im Dschungelcamp.Eine solche Talkshow ...