Die Suche ergab 10 Treffer

von blume berlin
Di 21. Aug 2007, 14:11
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflegeplanung zu Hause?
Antworten: 22
Zugriffe: 1687

AW: Pflegeplanung zu Hause?

Ich konnte aufgrund meiner Situation ausschliesslich Frühdienst arbeiten und war oft froh, bereits vor dem Vier-Uhr-Stau auf der A 100 wieder zuhause zu sein, da ich sonst über eine Stunde tatenlos herumstand, was sehr anstrengend für mich war, da meine Tage prallgefüllt waren. Wenn man es mir nicht...
von blume berlin
Mo 20. Aug 2007, 22:46
Forum: Off Topic
Thema: ich brauch nen verrückten katzennamen
Antworten: 60
Zugriffe: 3553

AW: ich brauch nen verrückten katzennamen

Orang Utan Klaus

Meine Katze heisst allerdings schlicht Krümel, ist aber inzwischen ein Krumen.

:smile
von blume berlin
Mo 20. Aug 2007, 17:18
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflegeplanung zu Hause?
Antworten: 22
Zugriffe: 1687

AW: Pflegeplanung zu Hause?

In der ambulanten Pflege in Berlin haben wir die Pflegeplanungen mit der Hand am Arm, also handschriftlich verfasst. Bei mir war es regelmässig so, dass ich meine zuhause geschrieben habe (für Muttis ein grosses Plus, da man gleichzeitig aufs Kind gucken kann). Hier in Hessen kann ich das nicht mehr...
von blume berlin
Do 16. Aug 2007, 20:25
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Kater ahnt Tod von Heimbewohnern voraus
Antworten: 12
Zugriffe: 1376

AW: Kater ahnt Tod von Heimbewohnern voraus

Meine Katze hat stets in meinem Bett geschlafen. Als wir unlängst umzogen, und meine Tochter ihr gewohntes Umfeld verlor, find die Katze an, bei ihr zu schlafen anstatt bei mir, obwohl ich weiss, dass sie Kinder allgemein nicht besonders gerne mag. Staunend darüber sagte ich mir: Sie schläft immer b...
von blume berlin
Do 16. Aug 2007, 20:22
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: gutes gehalt und zufriedenstellende arbeit= irreal?
Antworten: 20
Zugriffe: 1615

AW: gutes gehalt und zufriedenstellende arbeit= irreal?

Ich meide ehrlich gesagt immer die Privaten. Der Pflegedienst "Sonnenschein" von nebenan ist nicht mein Ding. Gearbeitet habe ich bis jetzt bei AWO, Diakonie (auch schon stationär), mehreren Privaten (eine stationäre Einrichtung und ein ambulanter Dienst) und einem eingetragenen Verein....man kann ü...
von blume berlin
Do 16. Aug 2007, 20:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: tips für den ersten tag bitte
Antworten: 16
Zugriffe: 1367

AW: tips für den ersten tag bitte

Lieber etwas zurückhaltender als zu nassforsch. Kurz geschnittene, saubere Fingernägel und keinen Schmuck. Saubere, zweckmässige Klamotten. Das sieht alles beim Zusehen viel einfacher aus als es ist. Versuche, ganz in der Ruhe zu bleiben und lege Dir einen langen Atem zu. Zunächst wirst Du Dich oft ...
von blume berlin
Do 16. Aug 2007, 20:12
Forum: Vorstellungen
Thema: Chat
Antworten: 2
Zugriffe: 413

AW: Chat

Das ist gut. Mal sehen, wie ich es schaffe....ab morgen hab ich frei und schau vielleicht auch mal rein. Wenn ich arbeiten muss (um fünf stehe ich auf, ihr kennt das) muss ich Nachteule abends ins Bett, sonst wird das nix. Also nix mit chatten. Aber ich komm auch bald mal vorbei. Liebe Grüsse, blume
von blume berlin
Mo 13. Aug 2007, 20:07
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo Forum!
Antworten: 4
Zugriffe: 399

AW: Hallo Forum!

Habt vielen lieben Dank für Eure Antworten!

:)
von blume berlin
So 12. Aug 2007, 21:33
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo Forum!
Antworten: 4
Zugriffe: 399

Hallo Forum!

Ich bin die blume, bin 37 Jahre alt und arbeite nun seit elf Jahren in der Pflege. Die letzten sieben Jahre habe ich in Berlin gewohnt, meine spannendste Arbeitsstelle war dort in den letzten zwei Jahren bei einem ambulanten Pflegedienst, der sich darauf spezialisiert hat, chronisch psychisch kranke...
von blume berlin
So 12. Aug 2007, 21:24
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wie viel Pflegekräfte im Spätdienst?
Antworten: 18
Zugriffe: 1797

AW: Wie viel Pflegekräfte im Spätdienst?

Hallo! Das kommt auf das Heim an. Ich habe auch schon unter solchen Bedingungen gearbeitet. Allerdings habe ich den Dienst auch recht schnell wieder quittiert. Es ist meine Meinung, dass man mit seiner Arbeitskraft nicht alles unterstützen darf. Arbeit für Pflegekräfte gibt es genug, ich habe noch n...