Die Suche ergab 9 Treffer

von Schröti
Sa 28. Feb 2009, 19:12
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche dringend....
Antworten: 0
Zugriffe: 296

Suche dringend....

Suche dringend Filmmaterial auf DVD über Demenzerkrankungen und Allzheimer.
Wer kann helfen?
Habe vor 6 Jahren einen film in der Ausbildung gesehen und weiss leider nicht mehr den Titel. :(
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Danke für eure Bemühungen
Gruß Ilona
von Schröti
Do 4. Okt 2007, 22:14
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Bekomme ich Hartz 4?
Antworten: 15
Zugriffe: 1078

AW: Bekomme ich Hartz 4?

Meines Erachten nach hast du bis 25 Jahre auch keinen Anspruch auf Harz 4. Wenn deine Eltern ausreichen über Einkommen verfügen wird das dir nicht viel nützen. Meine Idee wäre es noch mit BAB versuchen. Aber warum hast du einen Praktikumsplatz, wenn du eine Ausbildung machst? Müsstest doch einen Aus...
von Schröti
Do 27. Sep 2007, 19:59
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Rufbereitschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 965

AW: Rufbereitschaft

Hallo ferdi, leider ist es so, das meine Kolleginnen sich der Situation bewußt sind, aber tierisch angst haben den Job zu verlieren. Wenn ich das alles anbringe,stehen sie mir bei, aber wenn es hart auf hart kommt dann sind sie ganz klein mit Hut, aus Angst um den Job. Ich habe nun einen Entschluss ...
von Schröti
Sa 22. Sep 2007, 20:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Rufbereitschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 965

AW: Rufbereitschaft

Hallo ferdi, leider wird hier nichts vergütet, aber auch rein gar nichts, nicht mal wenn wir zu einem Notfall müssen. Es ist einfach selbstverständlich und gehört zum Beruf(Meinung vom Chef) Sicher werde ich den kürzeren ziehen, wenn ich allein am Strang bin. Aber mal ganz ehrlich, alles gefallen la...
von Schröti
Sa 22. Sep 2007, 19:06
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Rufbereitschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 965

AW: Rufbereitschaft

Mein Chef hat dem Bereitschaftsdienst einfach einen anderen Namen gegeben, weil er der Meinung ist das man bei Bereitschft im Büro bleiben müsste und bei Telefondienst nicht. Meines Erachten ist das genau umgekehrt. Sicherlich denkt er auch das er den Telefondienst nicht bezahlen muss, aber den Bere...
von Schröti
Do 20. Sep 2007, 19:32
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Rufbereitschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 965

Rufbereitschaft

Hallöchen, habe da mal wieder ein Problem. Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Rufbereitschaft und Telefondienst erklären? Mein Chef hat die tolle Idee dieses jetzt zu ändern. D.h. wir haben dann keine Rufbereitschaft mehr , sondern nur Telefondienst. Wie ist es geregelt, wenn ich zum Patie...
von Schröti
Mo 20. Aug 2007, 16:50
Forum: Suche / Biete
Thema: suchen noch dringend fachkräfte
Antworten: 3
Zugriffe: 519

AW: suchen noch dringend fachkräfte

Hallo Gast,
würde mich gern mit dir in Verbindung setzen. Bin exam. AP. und komme aus der Nähe.
von Schröti
Di 7. Aug 2007, 21:22
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Habe ein Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 1477

AW: Habe ein Problem

Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten. Sicher werde ich mich schnell nach was anderem umschauen, was eigentlich schade ist, denn das Team ist oki und die Arbeit an sich auch. Leider stimmen die Rahmenbedingungen nicht und das will und kann ich nicht mehr machen. Aber noch mal was anderes. Wie...
von Schröti
Mo 6. Aug 2007, 17:38
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Habe ein Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 1477

Habe ein Problem

Also ich komme mal gleich zur Sache.... Mein Arbeitgeber möchte das wir 14 Tage am Stück arbeiten und dann 5 Tage frei haben.Danach alles von vorn. Man muss dazu sagen, das täglich geteilte Dienste gefahren werden, d.h. wir fahren von ca.6.00 Uhr bis ca.12.30Uhr mit einer Unterbrechung von ca.30-45 ...