Die Suche ergab 136 Treffer

von daggy
Mi 13. Jul 2011, 22:25
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bewohnermund*lach*
Antworten: 30
Zugriffe: 3575

AW: Bewohnermund*lach*

Hallo ihr Lieben ! Ich war zunächst irritiert als ich gelesen habe ...Bewohnermund ... und lach ...Jedem Bewohner gehöhrt der gebührende Respekt ...Aber manchmal muss man wirklich lachen ( ins geheimen ) was Bew. so von sich geben .. und das macht unsere Arbeit doch so schön und interessant. ... Auc...
von daggy
Mi 29. Jun 2011, 17:18
Forum: Arbeitsrecht
Thema: kein ortszuschlag mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1029

AW: kein ortszuschlag mehr

Hallo ihr Lieben !
Habe heute die gute Nachricht erhalten das ich mein Gehalt wie bislang weiter bekomme und alles andere nachbezahlt wird . Irgendeiner in der oberen Etage hat wohl was verpennt . Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen .

LG daggy
von daggy
Do 23. Jun 2011, 20:25
Forum: Arbeitsrecht
Thema: kein ortszuschlag mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1029

AW: kein ortszuschlag mehr

Hallo ihr Lieben , danke für eure Antworten. Ich geb zu ich bin im Moment echt verwirrt .. und komme mir auch einfach blöde vor. ich weiß nicht nach welchem Tarif meine Kollegen bezahlt werden . Wird bei uns nicht darüber geredet. Mein Vorgesetzter sowie unser Heimleiter sind in Urlaub ... Werde aus...
von daggy
Mi 22. Jun 2011, 21:45
Forum: Off Topic
Thema: Sprüche
Antworten: 485
Zugriffe: 38455

AW: Sprüche

chinesisches Sprichwort

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
von daggy
Mi 22. Jun 2011, 21:35
Forum: Arbeitsrecht
Thema: kein ortszuschlag mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1029

kein ortszuschlag mehr

Hallo ihr Lieben , Brauche mal eure Hilfe. Ich arbeite seit ca. 15 Jahren im Sozialdienst eines Altenpflegeheim .Mein Vertrag lautet als Altenpflegehelferin im Betreuungsdienst .Mein Vertrag wurde noch nach Bat krI berechnet , inclusive Ortszuschlag , bis Mai 2011 . Nun wurde mir unvermittelt und oh...
von daggy
Mi 22. Jun 2011, 21:08
Forum: Off Topic
Thema: Sprüche
Antworten: 485
Zugriffe: 38455

AW: Sprüche

chinesisches Sprichwort :

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :) :) :)
von daggy
Do 30. Okt 2008, 21:48
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Beschwerden von Angehörigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1303

AW: Beschwerden von Angehörigen

Hallo ! Bei Beschwerden von Angehörigen versuche ich erst einmal ..heraus zu fühlen ..hat diese Beschwerde einen realen Hintergrund ..oder ist es vieleicht nur eines Emotiale Überforderung des Angehörigen .. Schlechtes Gewissen... zeigen ich kümmere mich aber doch ... Ein menschliches Gespräch hilft...
von daggy
Fr 22. Aug 2008, 00:42
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Burn Out
Antworten: 2
Zugriffe: 862

AW: Burn Out

Oh je .. Hallo Else ..Kling ( mußte grinsen als ich deinen Nickname gelesen habe ) Im letzen Jahr war auch ich an diesem Punkt .. kann dich also gut verstehen ..Mir ging es und geht heute teilweise auch noch so .. Na Ja ..ich hab mich dazu entschieden weiter zu machen .. Der Arbeitsmarkt ist ab eine...
von daggy
Fr 22. Aug 2008, 00:14
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Nordlichter und Nordniedersachsen - Treffen?
Antworten: 75
Zugriffe: 3567

AW: Nordlichter und Nordniedersachsen - Treffen?

Danke Pflege- Engel ,für die Info ... klinke mich gerne ein .. wäre schön wenn es dann auch klappt ...

LG Daggy

PS. @ Pflege -Engel ... schön mal wieder deinen Namen zu lesen ..
von daggy
Do 21. Aug 2008, 23:41
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Nordlichter und Nordniedersachsen - Treffen?
Antworten: 75
Zugriffe: 3567

AW: Nordlichter und Nordniedersachsen - Treffen?

Hallo Ihr Lieben !!

Hat das Treffen schon stattgefunden ?? Hab erst jetzt davon gelesen ..

Bin zwar kein echtes Nordlicht aber doch nicht ganz so weit davon entfernt ....

LG Daggy
von daggy
Do 21. Aug 2008, 23:28
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Welche Bestattung?
Antworten: 105
Zugriffe: 15900

AW: Welche Bestattung?

Na Ja ...auch ich habe zwar schon manchmal darüber nachgedacht ..aber eine richtige Entscheidung ..Nee ..die kann ich heute noch nicht treffen .. Zur Zeit tendiere ich eher zur Feuerbestattung .. Aber ich ich wünsche mir das meine Urne nicht in so einer kalten Mauer stehen möge wie es meißt ist .. D...
von daggy
Mi 23. Jul 2008, 07:29
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Suche Artikel Altenpflegezeitschrift Februar 07
Antworten: 12
Zugriffe: 1026

AW: Suche Artikel Altenpflegezeitschrift Februar 07

Hallo quisie !

Danke ,lieb von dir .. Hab die Zeitschrift schon von Paillon bekommen ..

LG daggy
von daggy
Di 15. Jul 2008, 18:35
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Suche Artikel Altenpflegezeitschrift Februar 07
Antworten: 12
Zugriffe: 1026

AW: Suche Artikel Altenpflegezeitschrift Februar 07

@ Fibula

Sorry hab natürlich nicht an Copyright gedacht ...nix für ungut...

LG daggy
von daggy
So 13. Jul 2008, 13:10
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Suche Artikel Altenpflegezeitschrift Februar 07
Antworten: 12
Zugriffe: 1026

AW: Suche Artikel Altenpflegezeitschrift Februar 07

Hallo Anne! Freue mich das du die Zeitschrift noch hast . Ich würde gerne den ganzen Artikel lesen . Hast du vielleicht die Möglichkeit ihn hier rein zu stellen. Wenn nicht könntest du ihn mir evtl.zuschicken ..sende dir gerne eine frankierten Rückumschlag ..Wie auch immer ..ich sag jetzt schon mal ...
von daggy
Fr 11. Jul 2008, 21:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Suche Artikel Altenpflegezeitschrift Februar 07
Antworten: 12
Zugriffe: 1026

AW: Suche Artikel Altenpflegezeitschrift Februar 07

Hallo fmh und Fibula !!!

Danke für eure schnelle Antwort und Hilfe ....

@ fmh ..wäre schön wenn du die Ausgabe noch findest..wenn ja hast du evtl die Möglichkeit es hier reinzustellen ??


@ Fibula.. Habs gefunden ..kostet pro Seite 1,30€ ..plus Versandkosten

mit lieben Grüßen
daggy
von daggy
Mi 9. Jul 2008, 20:33
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Suche Artikel Altenpflegezeitschrift Februar 07
Antworten: 12
Zugriffe: 1026

Suche Artikel Altenpflegezeitschrift Februar 07

Hallo Ihr Lieben !

Ich suche einen Artikel aus der Altenpflegezeitschrift von Februar 2007.

Im Rahmen der Serie "Gerontopsychiatrie"

Atemarbeit für Demenzerkrankte

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann ...

Mit ganz lieben Grüßen

daggy
von daggy
Sa 14. Jun 2008, 22:46
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Jutta burzelt
Antworten: 9
Zugriffe: 672

AW: Jutta burzelt

Hallo Jutta !

Auch von mir ...Alles Liebe zum Geburtstag...

Bleib wie du bist ... oder sei einfach ...wie der Mops im Stroh... Froh...

LG Daggy
von daggy
Do 20. Mär 2008, 21:05
Forum: Off Topic
Thema: Ostern
Antworten: 9
Zugriffe: 1232

AW: Ostern

Ich wünsche euch auch ..ein Frohes Osterfest... und gutes ..bunte Eier suchen ..

Hab das Glück ..diese Jahr keinen Feiertag arbeiten zu müßen

Hab wohl Bonuspunkte gesammelt ...hihi..

LG daggy
von daggy
Di 18. Mär 2008, 22:30
Forum: Pflegenetz
Thema: Test Test
Antworten: 3
Zugriffe: 630

AW: Test Test

Ja wir testen uns immer wieder ... gg.. So ist da Leben ...
von daggy
Di 11. Mär 2008, 21:31
Forum: Off Topic
Thema: Poesie
Antworten: 8
Zugriffe: 1001

AW: Poesie

Ach Peter !! gg... Hätte mich sonst auch sehr gewundert ..Äh .. in deinem Beruf ..gg aber unser Beruf ist halt oft wirklich echter Kampf ... Kampf ..mit Herz ( und weichem Kern ) ...nicht unterkriegen lassen ... Es lohnt sich ... für jeden freudigen Blick ..den man zurück bekommt ... Eine japanische...