Die Suche ergab 15 Treffer

von Michi82
Do 1. Feb 2007, 18:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: im notfall keinen fahrstuhl nutzen, sondern????
Antworten: 18
Zugriffe: 1374

AW: im notfall keinen fahrstuhl nutzen, sondern????

Die folgt daraus das die meisten Menschen Nachts schlafen und die meisten Brände in den meisten Fällen nicht besonders viel Lärm machen durch die man aufwacht ! Und der Brandrauch zieht durch Schlüssellöcher oder kleine spalte an bzw. unter der Tür durch ! Für alle interressierten ! http://www.rauch...
von Michi82
Di 30. Jan 2007, 22:14
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: im notfall keinen fahrstuhl nutzen, sondern????
Antworten: 18
Zugriffe: 1374

AW: im notfall keinen fahrstuhl nutzen, sondern????

@ kleines0186 Solche Brandschutztüren haben wir auf station, sie trennen die station in der mitte und können im brandfall geschlossen werden - ansonsten sind die immer offen. ich hoffe das die Brandschutztüren bei einem "Feueralarm" automatisch zu gehen den wenn wenn dies nicht der fall sein sollte ...
von Michi82
Di 30. Jan 2007, 09:19
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: im notfall keinen fahrstuhl nutzen, sondern????
Antworten: 18
Zugriffe: 1374

AW: im notfall keinen fahrstuhl nutzen, sondern????

Hallo, ich als Pfleger kenne natürlich die problematik wenn es darum geht nich mobile Bewohner aus "gefährdeten bereichen zu evakuieren ! Dazu gibt es Hilfsmittel wie die schon angesprochenen Evakuierungsmatratzen oder e´den Evac-Chair http://www.evacchair.de/ . Als Feuerwehrmann kann ich nur sagen ...
von Michi82
Di 16. Mai 2006, 17:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Tipps an einen Neuling
Antworten: 9
Zugriffe: 573

AW: Tips an einem Neuling

Ich kann dir empfehlen:

Thiemes Altenpflege - Thieme Verlag

Häusliche Pflege Heute - Urban & Fischer Verlag
ISt im allgemeinen auf die Amb. Pflege gerichtet aber auch für die Stationäre Pflege sehr informativ und gut erklärt.
von Michi82
Sa 1. Apr 2006, 18:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Habe bald Praktische Prüfung diese soll 90 Minuten dauern, wie die Zeit füllen?
Antworten: 14
Zugriffe: 777

AW: praktische Prüfung

hallo, also da ich auch in näherer Zukunft die prüfung mache und wir gestern noch in der Schule darüber gesprochen haben, kann ich dir ssagen das du nicht unbedingt die 90 min. benutzen musst, in die 90 min fallen auch die anschließende reflektion die lt. aussage unseres Dozenten ca. 20 -30 min. in ...
von Michi82
Fr 31. Mär 2006, 14:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: plötzlich steigende BZ-Werte
Antworten: 9
Zugriffe: 679

AW: plötzlich steigende BZ-Werte

Hallo Mia, Ich denke das es daran liegen das die Insulinproduktion in den B-Zellen der Langerhans-Inseln nun mut der Zeit nachgelassen hat und die von außen durch die nahrung zugeführte Glukose nicht mehr von den Zellen steigt. dadurch steigt der BZ Spiegel natürlich ! Es kann natürlich auch an der ...
von Michi82
Mi 1. Feb 2006, 21:16
Forum: Pflegerecht
Thema: Aufbewahrungsfristen von Pflege- und Patienteninformationen
Antworten: 2
Zugriffe: 577

AW: Aufbewahrungsfristen von Pflege- und Patienteninformationen

Hallo Michael,

wenn ich es richtig habe ist die Aufbewahrungsfrist für Patientenunterlagen 10 Jahre !

MFG
Michi82
von Michi82
Di 24. Jan 2006, 11:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Unterschied zwischen modulen und fächern??
Antworten: 2
Zugriffe: 330

AW: unterschied zwischen modulen und fächern??

hallo erstemal, ich finde die denkweise deienr pdl sehr eingeschränkt,ich bin selber im 3ten AJ und mache alles was eine exam. AP macht. seid ihr beiden auf einer oder auf unterschiedlichen Schulen ? Wir haben bei uns im haus z.zt. 8 Azubis in verschiedenen Jahren und von verschiedenen Schulen. Die ...
von Michi82
Do 12. Jan 2006, 20:13
Forum: Pflege Management
Thema: Personalschlüssel in der Altenpflege
Antworten: 5
Zugriffe: 1232

AW: Personalschlüssel in der Altenpflege

danke suse, hast mir sehr geholfen !

nun hoffe ich mal das unsere MAV da was regeln kann !
von Michi82
Do 12. Jan 2006, 15:17
Forum: Pflege Management
Thema: Personalschlüssel in der Altenpflege
Antworten: 5
Zugriffe: 1232

AW: Personalschlüssel in der Altenpflege

danke das hilft fast schon ein bischen weiter !

Aber eine Frage habe ich da noch, hört sich vieleicht doof an aber sind das Stunden oder Mitarbeiter die zahl hinter den Pflegestufen ???

MFG
Michi82
von Michi82
Di 10. Jan 2006, 19:55
Forum: Pflege Management
Thema: Personalschlüssel in der Altenpflege
Antworten: 5
Zugriffe: 1232

Personalschlüssel in der Altenpflege

Hallo erstmal, bei uns im Heim will isch die MAV zusammensetzen und mit der Geschäftsfürung über die Personalstellen reden weil bei uns Überstunden mehr und mehr anfallen ! kennt irgendjemanden einen Richtstellenschlüssel oder einen Link wo man diesen Stellenschlüssel für die stationären Altenpflege...
von Michi82
Sa 17. Dez 2005, 15:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Welche Medikamente verursachen harndrang? (Inklusive Nebenwirkungen)
Antworten: 5
Zugriffe: 619

Hi,

Diuretika sind Entwässernde mittel und somit zu einem stärkeren Harndrang !

MFG
Michi82
von Michi82
Di 11. Jan 2005, 15:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Arbeits-und Verdienstmöglichkeit in der Schweiz
Antworten: 6
Zugriffe: 913

Hallo !

Ich muss für meine Schule herausfinden wie die ausbildung in der Schweiz zum(r) Altenfleger/inn ist, doch kann ich im Netz leider nichts finden ! Könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen ?

Gruss
Michi
von Michi82
Fr 12. Nov 2004, 15:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie gestaltet man ein Weihnachtsplakat?
Antworten: 4
Zugriffe: 865

Hallo Ich denke mal das das Plakat in einem Altenpflegeheim irgendwo aufgehängt werden soll. Aus meiner Sicht sollte man keien knalligen Farben benutzen und die Schrift sollte groß genug sein damit es die Bewohner/Patienten lesen können. Ansonsten zur gestaltung sollte man Weihnachtliche Motive wie ...
von Michi82
Fr 12. Nov 2004, 15:17
Forum: Off Topic
Thema: Thiemes pflege (Verkauft)
Antworten: 9
Zugriffe: 759

Hallo

Thiemes Pflege finde ich nciht schlecht und ist teilweise besser erklärt wie Pflege Heute

Gruss
Michi82