Die Suche ergab 64 Treffer

von StePauMa
Di 31. Jan 2012, 13:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: wohnbereichsleitung und jetzt???
Antworten: 12
Zugriffe: 3625

AW: wohnbereichsleitung und jetzt???

hallo ihr lieben! ihr seid super! danke für eure antworten!!!! hab mir viele gedanken gemacht... und ja, ich schaffe das ... @doedl... kuscheln zu hause lol hast recht!! hab mir lektüre bestellt und hol die heute ab "mitarbeitermotivation lernen" und "führungskompetenz ist lernbar" liebe grüsse, ste...
von StePauMa
Mo 30. Jan 2012, 15:14
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: wohnbereichsleitung und jetzt???
Antworten: 12
Zugriffe: 3625

wohnbereichsleitung und jetzt???

Hallo liebe erfahrene Wohnbereichsleiter/innen, ich bin seit letztem Donnerstag Wohnbereichsleitung und darf ein Team leiten. Ich bin super glücklich, das meine Bewerbung berücksichtigt wurde und ich die Möglichkeit habe, für mein Team etwas zu tun und mich einzubringen. Allerdings wächst mit jedem ...
von StePauMa
So 11. Dez 2011, 17:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Soll ich Bufdi werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1020

AW: Soll ich Bufdi werden?

Hallo Calimero, ich habe deinen Bericht schnell überflogen (gelesen) und kann dir nur kurz und knapp sagen.. Altenpflege - generell Pflege - ist kein Beruf sondern Berufung. Solltest du dich wegen des Geldes entscheiden - dann machst du einen Fehler. Altenpflege ist - zumindest im Osten - schlecht b...
von StePauMa
So 11. Dez 2011, 17:34
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Dauernachtwachen hier??
Antworten: 5
Zugriffe: 1648

AW: Dauernachtwachen hier??

Hallo,

ich war bis Mai Dauernachtwache und hatte 34 Tage Urlaub.
Ich habe auch immer noch Nächte dazu bekommen und mein Urlaubstag zählte nur 6 h, ich hatte also dann immer Minusstunden am Monatsende -theoretisch. Finde das man als Dauernachtwache eh schon die längsten Schichten geht..

Liebe Grüße
von StePauMa
So 11. Dez 2011, 17:31
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: HL und PDL per Fernstudium - Praxis nötig??
Antworten: 0
Zugriffe: 617

HL und PDL per Fernstudium - Praxis nötig??

Hallo ihr Lieben und einen schönen 3. Advent, ist hier jemand unter euch, der HL und PDL per Fernstudium gemacht hat? Ist es dazu nicht nötig, Praxisstunden zu leisten? Ich dachte das jedenfalls so.. Ich wollte meine PDL und HL ohne meine Einrichtung machen, da wurde die Stelle gerade neu besetzt un...
von StePauMa
So 1. Mai 2011, 18:34
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ausbildung / Weiterbildung Heimleitung
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

AW: Ausbildung / Weiterbildung Heimleitung

[quote=""pegean""]Als HL Ausbildung zur AP ? Wie soll das denn gehen ? Da hast Du bestimmt etwas falsch verstanden . Wenn Du später mal HL werden willst arbeite erst mal ein paar Jahre als AP. LG[/quote] Ne, hab das nicht falsch verstanden, sie hats genau so rum gemacht. unsere damalige hl hatte sie...
von StePauMa
So 1. Mai 2011, 18:33
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ausbildung / Weiterbildung Heimleitung
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

AW: Ausbildung / Weiterbildung Heimleitung

also erst PDL??? und dann Heimleitung??? ic sags m al so, mir bleibt momentan keine Zeit für meine Familie, ich gehe jedes WE und jeden Feiertag! ic weiss, das als PDL bzw. HL die Arbeit nicht weniger wird, aber man hat geregelte Tage bzw. überschaubare und einhaltbarere Termine udn Weiterbildungen ...
von StePauMa
So 1. Mai 2011, 16:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ausbildung / Weiterbildung Heimleitung
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

Ausbildung / Weiterbildung Heimleitung

Hallo ihr lieben, nachdem ich meine Prüfungen trotz aller Anstrengungen vor fast einem Jahr super abgelegt habe soll es nun für mich weiter gehen! Aber ich bin ratlos! MEINE Heimleiterin hatte noch keine Pflegeausbildung als sie bei uns im Heim als Heimleiterin anfing, hat erst ihren Altenpfleger un...
von StePauMa
Mo 23. Aug 2010, 12:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie wird man Betreuer??
Antworten: 7
Zugriffe: 966

Wie wird man Betreuer??

Hallo ihr Lieben, meine Ausbildung liegt nun hinter mir, am Montag, 30.08.10 gibts endlich das Zeugnis ;) . Ich wollte gerne in die Betreuerrichtung einschlagen - also für die Menschen, die niemanden haben oder wo niemand möchte, um finanzielle Angelegenheiten und alles rechtliche zu vertreten. Wo m...
von StePauMa
Mi 7. Jul 2010, 19:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wohin Ödeme in Pflegeplanung
Antworten: 1
Zugriffe: 4176

Wohin Ödeme in Pflegeplanung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe mal wieder auf eine Antwort von euch. Morgen folgt der 1.Teil meiner praktischen Prüfung - die Pflegeplanung! Eine meiner potentiellen Kandidatinnen hat Ödeme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wohin packe ich das in der Pflegeplanung? kommt es bei sich bewegen mit r...
von StePauMa
Di 15. Jun 2010, 19:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hilfe Prüfung!
Antworten: 2
Zugriffe: 746

Hilfe Prüfung!

hallo ihr lieben, die schriftlichen prüfungen hab ich erfolgreich gemeistert. nächste woche stehen mündliche prüfungen an. mir ist schlecht, ich kann nichts essen, ich kann nicht einschlafen. ich kann machen was ich will. ich bin eine gute schülerin und gehe mit 2en und 1en als vornoten in die mündl...
von StePauMa
Di 15. Jun 2010, 19:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Geschafft!!!!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 1301

AW: Geschafft!!!!!!

hallo und herzlichen glückwunsch!
ich hoffe, ich kann das in 3wochen auch endlich behaupten ...

viele grüsse und geniesse es!

stepauma
von StePauMa
Di 15. Jun 2010, 19:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung mit 39 und zwei(3) Kindern
Antworten: 29
Zugriffe: 2649

AW: Ausbildung mit 39 und zwei(3) Kindern

Hallo, ich wollte hier auch mal meinen Senf dazu geben! ich bin mittem im examen und habe 2 kinder - 7 und 4 jahre alt. ich muss sagen, es kostet mich jetzt enorm viel kraft zu lernen und zeit für die kinder z u haben- letzteres geht momentan eigentlich fast gar nicht. ich schaue immer auf die uhr,d...
von StePauMa
So 13. Jun 2010, 17:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: welche enzyme bei verdauung wo??
Antworten: 3
Zugriffe: 740

AW: welche enzyme bei verdauung wo??

hallo ihr lieben,

habt dank!
ichhab schon über meinen büchern geschwitzt heute und über dem netz, mein grossvater ist gestern verstorben ich krieg den kopf nicht frei.

stepauma
von StePauMa
So 13. Jun 2010, 16:10
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: welche enzyme bei verdauung wo??
Antworten: 3
Zugriffe: 740

welche enzyme bei verdauung wo??

hallo ihr lieben, bin durch den wind und brauche eure hilfe. ich wälze das internet und meine bücher welche enzyme werden bei der verdauung von mund an zugesetzt und zersetzt bzw spaltet in was? ich brauche nur die einfachen bestandteile. ich habe ein ein buch das erklärt es h ochwissenschaftlich ab...
von StePauMa
Mo 5. Apr 2010, 19:49
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: bitte helft mir auf die sprünge - aedl vitale funktionen bei diabetes
Antworten: 6
Zugriffe: 1675

AW: bitte helft mir auf die sprünge - aedl vitale funktionen bei diabetes

hallo, vielen dank für die hinweise. ich überlege nur, wie ich das mit den insulin injektionen bei für eine sichere umgebung sorgen einpflegen soll? wir hatten in der schule nie so ein beispiel mit diabetes - leider und auch in meinem schlauen heftchen mit den formulierungshilfen find ich überhaupt ...
von StePauMa
So 4. Apr 2010, 21:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: bitte helft mir auf die sprünge - aedl vitale funktionen bei diabetes
Antworten: 6
Zugriffe: 1675

bitte helft mir auf die sprünge - aedl vitale funktionen bei diabetes

hallo ihr lieben, bin kurz vor meiner vorprüfung und darf mir die zu pflegende bwrin noch aussuchen bzw. kann darf dann dafür auch die pflegeplanung für sie schreiben. meine bwrin hat diabetes und bekommt 3xtgl. actraphane und 1 mal abends protaphane.. jetzt meine frage: muss das in die vitalen funk...
von StePauMa
So 13. Dez 2009, 13:27
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Singen mit Demenzkranken als Praktikumsauftrag
Antworten: 9
Zugriffe: 1140

AW: Singen mit Demenzkranken als Praktikumsauftrag

an alle,

habt vielen lieben dank für eure ideen, konnte super viel davon aufnehmen und hoffe auf eine gute umsetzung!

es ist schön, das es hier so rege anregung und unterstützung gibt.

stefanie und einen schönen dritten advent
von StePauMa
Fr 11. Dez 2009, 20:25
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Singen mit Demenzkranken als Praktikumsauftrag
Antworten: 9
Zugriffe: 1140

Singen mit Demenzkranken als Praktikumsauftrag

Hallo ihr Lieben, ich brauch m al wieder jemanden zum Gedanken Anstossen! Habe einen Praktikumsauftrag auf "Musikbeschäftigung im Alter" dabei kann ich aussuchen ob mit oder ohne selbstgebastelte Instrumente. DA ich 2fache junge Mutti bin komm ich zum basteln nicht wirklich mehr aber singen wollte i...
von StePauMa
Mi 21. Okt 2009, 20:15
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegeplanung AEDL Vitale Funktionen bitte mal drüberlesen!
Antworten: 9
Zugriffe: 5387

AW: Pflegeplanung AEDL Vitale Funktionen bitte mal drüberlesen!

hallo ihr lieben,

also hier die diagnose meiner bewohnerin: demenz arteriosklerotis und als einziges medikament hat sie risperdal...

ich bin ratlos..

vielen dank, stepau