Die Suche ergab 85 Treffer

von calimero
Di 3. Mai 2016, 16:51
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ins kalte Wasser - Pflege bei Planlosigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 1794

AW: Ins kalte Wasser - Pflege bei Planlosigkeit

Hallo, von mir erst mal auch herzlichen Glückwunsch. Das was du da beschreibst, was dir im Praktikum passiert ist, ist mir fast genauso widerfahren. Es ist schade, dass es so ist, aber ich hab daraus meine Konsequenzen gezogen und der Altenpflege adieu gesagt, noch bevor ich mit einer Ausbildung beg...
von calimero
Di 23. Feb 2016, 15:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 171749

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Ich finde dein Tagebuch klasse. Für mich schreibst du echt unterhaltsam und sehr informativ. Denn genauso hab ich die Altenpflege in meinen zahlreichen Praktikas in verschiedenen Altenheimen erlebt. Leider, muss ich dazu sagen. Denn auch ich hätte gerne in diesem zeitweise doch recht schönen Beruf g...
von calimero
Mo 8. Feb 2016, 16:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 171749

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Hallo Kruerex, ich arbeite jetzt seit 4 Monaten wieder im Büro (ist ja mein gelernter Beruf), dort ist auch Stress und extreme Arbeitsbelastung. Meine Kollegen können gar nicht verstehen, warum ich dabei so gelassen bin. Aber ich bin durch die Altenpflege schon gut abgehärtet worden. Akten kann man ...
von calimero
Fr 5. Feb 2016, 20:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 171749

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

ich freu mich auch, wieder von dir zu lesen. Hab mich schon gefragt, wie es dir geht. Ich lese hier sehr gerne mit, auch wenn für mich das Thema Altenpflege erledigt ist, ich hab die Belastungen nicht gepackt. Umso mehr bewundere ich dich, dass du nicht aufgibst.

LG calimero
von calimero
Di 14. Jul 2015, 19:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 171749

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Hallo,

also ich finde es klasse, wie du das alles machst. Du lässt dich absolut nicht unterkriegen. Ich hoffe für dich, dass sich das irgendwann auch mal auszahlt.

LG calimero
von calimero
Fr 26. Jun 2015, 18:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 171749

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Hallo Kruerex, ich lese deine Ausführungen hier auch super gerne. Jetzt muss ich aber wirklich mal bemerken: Hut ab, dass du nach allem, was du bisher erlebt hast, immer noch im Pflegebereich arbeiten willst. Ich weiss, wie toll die Arbeit in der Altenpflege an sich ist. Aber die Umstände, unter den...
von calimero
Mi 1. Feb 2012, 23:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Altenpflege-Praktikum - ist das "normal"
Antworten: 9
Zugriffe: 1151

AW: Altenpflege-Praktikum - ist das "normal"

Hallo,

ich finde auch, dass das nicht normal ist. Gut, auch ich hab das vor 2 Jahren so erlebt, aber wehr dich, und lass dir das so nicht gefallen.

LG calimero
von calimero
Mi 1. Feb 2012, 22:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 171749

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Hallo Kruerex, ich finde es echt klasse, wie du deine Ausbildung beschreibst. ich finde auch super, wenn du dich da als Volldepp bezeichnest, würde mir, bei dem,was du so schreibst nämlich auch so gehen. Aber du gibst nicht auf. Das bewundere ich. Mach weiter so, ich lese deine Beiträge supergern. L...
von calimero
Mi 23. Nov 2011, 20:36
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Soll ich Bufdi werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1012

Soll ich Bufdi werden?

Hallo, ich weiss nicht, ob sich die eine oder andere an mich erinnert, aber ich hatte im letzten Jahr einige Fehlschläge in Bezug auf die Altenpflege erlitten. Hab Praktikas erwischt, bei denen ich nicht oder nur unzureichend angeleitet wurde bzw. hatte ich wohl nicht nicht gelernt, mich dementsprec...
von calimero
Mi 23. Nov 2011, 19:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Das sollte nicht passieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1583

AW: Das sollte nicht passieren

Hallo, ja, das passiert wohl leider fast jedem einmal, der in der Pflege arbeitet. Und man kann echt nichts dafür. Ich hatte letztes Jahr im Praktikum einen Bewohner, den man begleiten musste, was ich aber nicht wusste, da der Bewohner im Krankenhaus war, als ich kam. Nach dem Frühstück hat er sich ...
von calimero
Mi 23. Nov 2011, 19:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Zu Beginn der Ausbildung gleich fertig mit den Nerven
Antworten: 21
Zugriffe: 3026

AW: Zu Beginn der Ausbildung gleich fertig mit den Nerven

Hallo, ich finde es immer wieder erschreckend, wie in manchen Heimen mit Azubis oder auch Praktikanten umgegangen wird. Ich weiss ja, wie stark der Pflegemangel ist. Aber wenn man Azubis so behandelt, dann hat man irgendwann keine mehr. Mir ging das letztes Jahr so in einem Praktikum. Ich hab darauf...
von calimero
Mi 23. Nov 2011, 19:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 171749

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Hallo Kruerex,

ich finde es super, wie du hier schreibst. Ich lese hier schon sehr lange mit, weil mich das Thema Altenpflege nach wie vor nicht los lässt. Mach weiter so, ich find dich klasse.

LG calimero
von calimero
Do 13. Jan 2011, 19:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was mich z.Zt. am meisten nervt....
Antworten: 32
Zugriffe: 2923

AW: Was mich z.Zt. am meisten nervt....

Hallo, ich hab seit Beginn von Harz IV leider damit zu tun und werde dadurch mal mehr und mal weniger unterstützt. Aber ich hab schon immer gesagt, dass es ein fataler Fehler ist, wenn man Arbeitslose so einfach in die Altenpflege steckt. So nach dem Motto: "waschen kann jeder". Da hab ich schon die...
von calimero
Sa 8. Jan 2011, 17:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Es ist an der Zeit, dass ich mal berichte
Antworten: 5
Zugriffe: 1485

AW: Es ist an der Zeit, dass ich mal berichte

@purzelbaum: das hab ich mich auch gefragt, bei dem Praktikum im Oktober war es ja noch heftiger, da wurde mir ein Schnellhefter in die Hand gedrückt, worin ich sehen konnte, wie ich jeden Bewohner zu versorgen hab. Echt heftig für eine Person, die noch kaum Pflegeerfahrung hat Jetzt bin ich ja seit...
von calimero
Sa 1. Jan 2011, 22:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewohner auf Toilettenstuhl und wie danach weiter?
Antworten: 9
Zugriffe: 1357

AW: Bewohner auf Toilettenstuhl und wie danach weiter?

Hallo Sophie, nun ich will es nicht unbedingt alleine machen, ich hab halt nur mal gefragt, wie man sowas alleine machen könnte, ist ja nich immer jemand zur Stelle zum Helfen. Wenn ich nur mal bei uns an den Spätdienst denke, wenn diese Bewohnerin da auf Toilette muss ist der Spätdienst da komplett...
von calimero
Sa 1. Jan 2011, 22:10
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Es ist an der Zeit, dass ich mal berichte
Antworten: 5
Zugriffe: 1485

Es ist an der Zeit, dass ich mal berichte

Hallo, ich schreibe noch sehr wenig, ich hoffe, es wird in Zukunft mehr werden. Mein Ziel ist ja immer noch, eine Ausbildung zur Altenpflegerin zu machen. Allerdings war dieses Ziel in 2010 mit einen Stolpersteinen gepflastert. 1. Station war mein 1. Praktikum, begonnen am 15.03. 2010. Es war sehr d...
von calimero
Sa 1. Jan 2011, 21:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewohner auf Toilettenstuhl und wie danach weiter?
Antworten: 9
Zugriffe: 1357

AW: Bewohner auf Toilettenstuhl und wie danach weiter?

Hallo, @Monchichi: ja, ne Sara haben wir, nur ob die bei dieser Bewohnerin, die ich im Auge habe, schon dazu benutzt wurde, weiss ich nicht. ja, das mit dem wieder ins Bett legen hab ich mir auch schon überlegt, kann man da dann ein Handtuch unterlegen? pegean: nee, stehen kann diese Bewohnerin nich...
von calimero
Sa 1. Jan 2011, 17:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewohner auf Toilettenstuhl und wie danach weiter?
Antworten: 9
Zugriffe: 1357

Bewohner auf Toilettenstuhl und wie danach weiter?

Hallo, wie ist das eigentlich, wenn ich einen Bewohner auf den Toilettenstuhl setze und er dann dort Stuhlgang hat. Wie geht es danach weiter. Bisher war es in meiner Einrichtung so, dass immer jemand da war, der den Bewohner dann gehalten hat, damit der andere ihn saubermachen kann. Aber wie macht ...
von calimero
Di 23. Nov 2010, 14:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: in Arbeitskleidung zum Dienst?
Antworten: 18
Zugriffe: 2281

AW: in Arbeitskleidung zum Dienst?

Hallo, also ich hab jetzt Heime erlebt, da bringt man seine eigene Kleidung mit, zieht sich aber vor dem Dienst um. In anderen Heimen bekommt man Dienstkleidung gestellt, was ich besser finde. Mir ist es lieber, ich kann meine Dienstkleidung vor Ort lassen und muss die nicht immer hin- und herschlei...
von calimero
Mi 4. Aug 2010, 18:45
Forum: Off Topic
Thema: dringend gesucht, Hilfe für Maxi
Antworten: 88
Zugriffe: 4392

AW: dringend gesucht, hilfe für Maxi

Hallo,

leider darf ich nicht spenden, sonst hätte ich mich schon längst typisieren lassen.

LG calimero