Die Suche ergab 63 Treffer

von topolino
Mo 9. Dez 2013, 12:34
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Fachkraft für Gerontopsychiatrie
Antworten: 0
Zugriffe: 470

Fachkraft für Gerontopsychiatrie

Hallo! Ich bin im Sommer fertig mit meiner Weiterbildung. Wo hat man eine Chance mit der Weiterbildung unterzukommen. Ich arbeite zur Zeit in einer Sozialstation. Macht das dann noch weiterhin für mich Sinn? Ich möchte auch für meine kurzfristige Zukunft aus dem Schichtdienst raus. Wo habe ich die b...
von topolino
Mi 4. Sep 2013, 16:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Fachkraft für Gerontopsychiatrie
Antworten: 1
Zugriffe: 715

Fachkraft für Gerontopsychiatrie

Hallo! Ich bin examinierte Altenpflegerin und arbeite zur Zeit in einer Sozialstation und befinde mich bis Juni nächsten Jahres in Weiterbildung zur Fachkraft als Gerontopsychiatrie. Jetzt stellt sich für mich immer mehr die Frage ob ich mein Fachwissen so in der ambulanten Pflege umsetzen kann? Ich...
von topolino
Mo 12. Aug 2013, 20:15
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitszeugnis
Antworten: 2
Zugriffe: 658

Arbeitszeugnis

Hallo! Ich habe grade ein Problem. Muss dazu sagen ich bin nicht in Verdi Mitglied, da wäre es für mich wahrscheinlich leichter. Ich arbeite seit Mai diesen Jahres bei einer neuen Stelle. Ich möchte was ja mein gutes Recht ist ein Arbeitszeugnis von meiner alten Stelle bekommen. Habe dies einmal tel...
von topolino
So 9. Jun 2013, 10:36
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: korsakow syndrom oder Demenz
Antworten: 3
Zugriffe: 867

korsakow syndrom oder Demenz

Hallo!
Man kann im Internet ja viel finden aber wann weiß man ob es richtig wissentschaftliche Daten sind?
Deswegen wollte ich mal fragen wo ihr Informationen zu diesen Krankheiten finden würdet wenn ihr welche suchen würdet.
Es geht um meinen Onkel. Er ist 70 Jahre alt und ist Alkoholkrank.

Gruß
von topolino
Mi 27. Feb 2013, 03:56
Forum: Arbeitsrecht
Thema: großes Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 640

großes Problem

Hallo! Ich wende mich hierher. Weil ich zur Zeit keinen Ausweg mehr sehe. Ich habe folgendes Problem. Ich arbeite in einer Sozialstation als examinierte Altenpflegerin. Bin zur Zeit in einer Weiterbildung bis 2014 als Fachkraft für Gerontopsychiatrie. Leider haben wir durch unglückliche Zufälle imme...
von topolino
Di 12. Jun 2012, 09:59
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Weiterbildung zur Fachkraft für Geronotpsychiatrie
Antworten: 4
Zugriffe: 1133

AW: Weiterbildung zur Fachkraft für Geronotpsychiatrie

Ja schon! Aber ich habe direkt bei der Schule angerufen und die meinten nein es wird nicht gefördert. Soll ich den Antrag trotzdem wegschicken und schauen was passiert? Gruß
von topolino
Mo 11. Jun 2012, 10:33
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Weiterbildung zur Fachkraft für Geronotpsychiatrie
Antworten: 4
Zugriffe: 1133

AW: Weiterbildung zur Fachkraft für Geronotpsychiatrie

nein das geht leider nicht. Auch ein Stipendium scheidet leider aus weil ich schon zu alt bin. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit? Kann mir jemand helfen? Da will man schon was dazulernen und dann sowas! :(
von topolino
Fr 8. Jun 2012, 20:19
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Weiterbildung zur Fachkraft für Geronotpsychiatrie
Antworten: 4
Zugriffe: 1133

Weiterbildung zur Fachkraft für Geronotpsychiatrie

Hallo! Folgende Fragen habe ich vielleicht kann mir jemand helfen: Ich will diese oben genannte Weiterbildung machen. Meine Chefin sagte mir, aber das sie das nicht bezahlen kann. Und ich runter muß für die Weiterbildung von meinen 100 % auf 75% kann danach aber wieder erhöhen. Jetzt ist die Frage w...
von topolino
Di 8. Nov 2011, 09:42
Forum: Pflegerecht
Thema: Patientenverfügung
Antworten: 14
Zugriffe: 1736

AW: Patientenverfügung

Dankeschön! für die Antwort!
von topolino
Di 8. Nov 2011, 09:00
Forum: Pflegerecht
Thema: Patientenverfügung
Antworten: 14
Zugriffe: 1736

Patientenverfügung

Hallo! Meine Frage bezieht sich auf die Patientenverfügung. Ich meine mich zu erinnern, dass es mittlerweile in Deutschland gesetzlich festgelegt ist, das Ärzte sich an die Patientenverfügung halten müßen auch im Notfall? Ist das richtig? Oder hat eigentlich eine Patientenverfügung im Notfall keine ...
von topolino
Di 19. Jul 2011, 19:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Weiterbildung zur Fachkraft zur Gerontopsychatrie
Antworten: 2
Zugriffe: 828

Weiterbildung zur Fachkraft zur Gerontopsychatrie

Würde gerne wissen ob man eine realistische Chance hat wenn man diese Weiterbildung macht das man mehr Geld verdient und wenn ja wieviel etwa? Ich arbeite in einer Sozialstation lohnt das überhaupt? Kann man das Gelernte anwenden oder ist das eher etwas für Leute die im Heim oder Krankenhaus arbeite...
von topolino
Mi 2. Feb 2011, 12:46
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Verräter
Antworten: 6
Zugriffe: 1209

Verräter

ich weiß nicht ob das hier kann. Wie lange kann man einen Arbeitnehmer zwingen in km zu fahren bis zur Arbeitsstelle auch notfalls mit geteilten Dienst. Das heißt morgens und abends. Bei mir ist es momentan so das auf meiner Arbeitsstelle jemand kündigen will weil sie immer diejenige ist die Teildie...
von topolino
Fr 8. Jan 2010, 19:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Urinalkondom
Antworten: 7
Zugriffe: 1265

Urinalkondom

Hallo! habe jetzt einen Patientin dem wurde auf Anraten des Arztes der Blasenkatheter entfernt weil er blutete an der Eichel, er hat eine Entzündung an der Eichel und um die Eichel herum. Wie gesagt der Katheter ist weg und jetzt soll er erst eine gelbe Flüssigkeit kriegen damit soll die Entzündung ...
von topolino
Di 24. Nov 2009, 18:19
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Esb
Antworten: 4
Zugriffe: 746

Esb

kennt jemand das? soll eine Virsuifektion sein? Gruß topo
von topolino
Mi 30. Sep 2009, 10:59
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Weiterbildung zur Gerontofachkraft
Antworten: 1
Zugriffe: 703

Weiterbildung zur Gerontofachkraft

Mich würde an der Weiterbildung die man ja in Heidelberg machen kann interessieren ob man das nur in Altenheimen mit sowas arbeiten sollte oder kann man mit dieser Weiterbildung auch in Sozialstationen arbeiten? Was ist sinnvoller? Habe hier leider immer nur gelesen das die Leute im Altersheimen arb...
von topolino
Mo 3. Aug 2009, 11:38
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Gehaltstabelle für examinierte Altenpflegerin
Antworten: 4
Zugriffe: 1225

AW: Gehaltstabelle für examinierte Altenpflegerin

Hallo!
danke für die Bemühungen!
Gruß topo
von topolino
Di 28. Jul 2009, 16:00
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: An alle die im AMBULATEN DIENST arbeiten
Antworten: 46
Zugriffe: 4389

AW: An alle die im AMBULATEN DIENST arbeiten

ja das ist ja so üblich bei einer vollen Stelle!
von topolino
Di 28. Jul 2009, 15:45
Forum: Arbeitsrecht
Thema: gesetzliche Kündigungsfrist
Antworten: 3
Zugriffe: 737

AW: gesetzliche Kündigungsfrist

in meinem steht nur gesetzliche Kündigungsfristen mehr nicht!
von topolino
Di 28. Jul 2009, 14:24
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Bewohner zu "fett"
Antworten: 48
Zugriffe: 5288

AW: Bewohner zu "fett"

Hallo! Also ich habe den Beitrag jetzt erst gelesen, aber ich finde das schlimm. Einer der vielen Gründe warum ich gesagt habe ich gehe in eine Sozialstation. Sicher ist hier auch nicht immer alles rechtens und menschlich. Aber sowas ist echt der Hammer bin auch der Meinung das ein Arzt entscheiden ...
von topolino
Di 28. Jul 2009, 14:19
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: An alle die im AMBULATEN DIENST arbeiten
Antworten: 46
Zugriffe: 4389

AW: An alle die im AMBULATEN DIENST arbeiten

ich arbeite so 12 tage am stück und zwei tage frei. Aber das ist ein großer Unterschied zum Altenheim. gruß topo