Die Suche ergab 14 Treffer

von Seniortreu
Mo 5. Jan 2009, 10:00
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: ich bitte um hilfe!
Antworten: 9
Zugriffe: 1145

AW: ich bitte um hilfe!

Grüß Dich Vielleicht ist es Deinem Schüler gar nicht so bewusst, wie er so rüberkommt und auf Dich wirkt. Vielleicht denkt er, es ist alles ok und ist sich (wie erwähnt) dessen nicht bewusst. Am besten währe es wirklich, das Gespräch mit ihm zu suchen und ihm mitzuteilen, wie er auf Dich wirkt. lieb...
von Seniortreu
Mi 31. Dez 2008, 18:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Aktivierung Hände
Antworten: 2
Zugriffe: 446

AW: Aktivierung Hände

Grüßt Euch alle Eine weitere Möglichkeit währe auch eine Tastwand zu gestalten, mit verschiedenen Materialien die sich unterschiedlich anfühlen, rau, weich, hart, glatt usw... Oder Du nimmst verschiedene Behälter die Du jeweils mit unterschiedlichen Materialien füllst: Reiß, Perlen, Kugeln, Watte, v...
von Seniortreu
Sa 22. Nov 2008, 12:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Berichte schreiben
Antworten: 9
Zugriffe: 883

AW: Berichte schreiben

Hallo Maike Es gibt ja verschiedene Berichte: Es kam schonmal die Frage auf, ob es die Pflegeberichte sind, die in den Dokumappen verfasst werden, sind es diese, oder welche genau.? Oder sind es die Berichte die Du von Deiner Schule bekommen hast, z.B. eine bestimmte Aufgabe, oder ein Angebot mit Be...
von Seniortreu
Sa 22. Nov 2008, 12:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Probleme bei Praxisbesuchplanung
Antworten: 14
Zugriffe: 1025

AW: Probleme bei Praxisbesuchplanung

Grüß Dich Jana Kann mich da meinen VorschreiberInnen auch voll und ganz anschließen. Zum einen finde ich auch gut, dass Du auf das Wohlbefinden eingehst (wie Du es schon beschrieben hast und Du hast schon eine Vorstellung von dem, wie Du es machen möchtest) Was auch immer gerne gesehen wird und wo D...
von Seniortreu
Sa 15. Dez 2007, 12:05
Forum: Vorstellungen
Thema: Bitte um Löschung meines Accounts
Antworten: 0
Zugriffe: 336

Bitte um Löschung meines Accounts

Liebe Mitgleider

Hiermit bitte ich um die Löschung meines Accounts und verabschiede mich an dieser Stelle, da ich aus diversen Gründen mich nicht mehr hier beteiligen kann.Euch allen wünsche ich eine besinnliche Adventszeit und verabschiede mich an dieser Stelle.

lieben Gruß
Micha
von Seniortreu
So 25. Nov 2007, 07:20
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hilfe bei Pflegeproblemen
Antworten: 7
Zugriffe: 809

AW: Hilfe bei Pflegeproblemen

[quote=""doedl""]Hallo Seniortreu wenn die Dame mit Rollator geht, hat sie wohl einen Grund dafür. z. B. eingeschränkte Mobilität der unteren Extremitäten- eine Einschränkung hat immer Auswirkungen auf mehrere Bereiche des Lebens- kleiden, pflege, ausscheiden, beschäftigen sieht sie schlecht, hat da...
von Seniortreu
Sa 24. Nov 2007, 17:42
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hilfe bei Pflegeproblemen
Antworten: 7
Zugriffe: 809

AW: Hilfe bei Pflegeproblemen

Grüß Dich Gurba, sehe dies mit der Diät jetzt auch nicht als Problem. Aber ein ganz entscheidendes Problem, hast Du bei Deinen Ausführungen vergessen. Problem: Gefahr der Blutzuckerentgleisung droht Ich persönlich finde und das ist meine empfindung, machst Du es Dir mit Deiner Anfrage ein bischen zu...
von Seniortreu
Do 22. Nov 2007, 18:16
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: MethodikInterdiszipli
Antworten: 0
Zugriffe: 367

MethodikInterdiszipli

Hallo Ihr lieben

Möchte gerne hierdrauf aufmerksam machen, villeicht ist dies für einige Interessant

http://methodikinterdisplin.siteboard.d ... bout5.html

lieben Gruß
Micha :)
von Seniortreu
Do 8. Nov 2007, 10:14
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: "GEMEINSAM - statt Einsam im Alter" herzliche Einladung
Antworten: 5
Zugriffe: 763

AW: "GEMEINSAM - statt Einsam im Alter" herzliche Einladung

Guten Morgen zusammen Wie einige von Euch sicher wissen, wurde unser Forum vor einiger Zeit gehackt. Die Komplette Datenbank sammt Mitglieder und Beiträge sind vollständig hinüber gewesen. Wir haben ein neues Forum aufgebaut, aber was uns fehlt sind weitere Interessierte Mitglieder die viele Spannen...
von Seniortreu
Mo 8. Okt 2007, 09:46
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Altersdiskriminierung Im Stern
Antworten: 5
Zugriffe: 770

Altersdiskriminierung Im Stern

Guten Morgen Ihr lieben Wollte mal wissen, wie Ihr darüber denkt. Ich habe auch schon beim Büro gegen Altersdiskriminierung geschrieben, wegen folgende Situation: In der neuesten Ausgabe des "STERN" (4.10.2007) war ein furchtbar geschmackloser und menschenverachtender Cartoon zu sehen: Eine Schweste...
von Seniortreu
Mo 30. Jul 2007, 09:57
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: "GEMEINSAM - statt Einsam im Alter" herzliche Einladung
Antworten: 5
Zugriffe: 763

AW: "GEMEINSAM - statt Einsam im Alter" herzliche Einladung

Guten Morgen Doedel,

Besten Dank fürs Toi, Toi, Toi,

Wir geben unser bestes :)

Dir und Euch allen noch einen guten Start in die Woche und lieben Gruß
Micha
von Seniortreu
Fr 20. Jul 2007, 12:50
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: "GEMEINSAM - statt Einsam im Alter" herzliche Einladung
Antworten: 5
Zugriffe: 763

AW: "GEMEINSAM - statt Einsam im Alter" herzliche Einladung

Hallo Nicki Na dann bedanke ich mich recht herzlich für Deine Grüße und freue mich über Dein Interesse :) Ja steht wirklich noch nicht so viel drinn :D , aber kommt Zeit kommt Rat. Mit der Zeit wird auch noch einiges überarbeitet und hinzugefügt. Ist quasie erst das "Grundgerüst" ;) Im Moment ist ja...
von Seniortreu
Do 19. Jul 2007, 09:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Videostreams über Altenpflege im Internet
Antworten: 27
Zugriffe: 3372

AW: Videostreams über Altenpflege im Internet

Guten Morgen Mendax und alle Wie Ihr wisst betreibe ich ja eine Hompage und ein Forum: "Gemeinsam" - statt Einsam im Alter... habe bei Werbung alles wissenswerte dazu geschrieben. Ich entdeckte hier eine ganze Menge Filme, die Mendax hier reingesetzt hat und möchte mich für die Mühe bedanken. @Menda...
von Seniortreu
Di 17. Jul 2007, 13:25
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: "GEMEINSAM - statt Einsam im Alter" herzliche Einladung
Antworten: 5
Zugriffe: 763

"GEMEINSAM - statt Einsam im Alter" herzliche Einladung

Hallo zusammen Ich möchte einen ganz lieben Gruß hinterlassen, in dieser fröhlichen Runde. Und für dieses Informative Forum ein großes Lob ausprechen. :) Mein Name ist Micha und ich betreibe derweil ein Forum mit dem großen Thema "Gemeinsam" - statt Einsam im Alter!!! Gleichzeitig möchte ich Euch al...