Die Suche ergab 18 Treffer

von King Bronkowitz
Fr 27. Jul 2007, 11:43
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Burn out
Antworten: 67
Zugriffe: 6885

AW: Burn out

[quote=""ilios1966""] Natürlich kann ich mit einer Mindestbesetzung oft mehr schaffen,als wenn ich mit 3 Leuten mehr arbeite. Das ist ein Phänomen welches ich seit Jahren beobachte und immer wieder fasziniert überlege: Woran liegt das? Zum einen liegt es sicherlich daran,dass sich jeder auf den Ande...
von King Bronkowitz
Di 24. Jul 2007, 09:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeplanung- bitte um Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 906

AW: Pflegeplanung- bitte um Hilfe

@sophie: Das nicht, aber ich hatte ihn bei der Bearbeitung eigentlich immer im Hinterkopf, weil ich mal erlebt habe, wie eine PP komplett seziert und als mangelhaft gebrandmarkt wurde, und den Schuh will ich mir nicht anziehen. Offiziell ist das ja eine Handlungsanleitung für die Pflegekräfte, inoff...
von King Bronkowitz
Di 24. Jul 2007, 08:57
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Burn out
Antworten: 67
Zugriffe: 6885

AW: Burn out

@Johannes: Das klingt schon vernünftiger. Nun können wir mal ernsthaft zu diskutieren anfangen, und das werde ich, wenn ich mich von der Woche Nachtwache erholt hab und wieder klarer denken kann. P.S. Dem "King" ist absolut keinerlei Bedeutung beizumessen. Das war mein erster Nick, und zwar in dem M...
von King Bronkowitz
Mo 23. Jul 2007, 08:54
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Burn out
Antworten: 67
Zugriffe: 6885

AW: Burn out

Entschuldigung, großer Meister. Ich bin halt erst seit 16 Jahren in der Pflege, da hast du natürlich den taktischen Vorteil und ich bin noch grün hinter den Ohren und habe keinerlei Ahnung, was ich da zusammenfasele. Ich vergaß. Schätze, ich hätte zu meiner 55jährigen Wohnbereichsleitung, die nebenb...
von King Bronkowitz
So 22. Jul 2007, 10:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeplanung- bitte um Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 906

AW: Pflegeplanung- bitte um Hilfe

Ich nehme DM auch generell dazu, mit dem Ziel, den BZ im Gleichgewicht zu halten, und den entsprechenden Maßnahmen. Mit Hypertonie ist es ähnlich, da schreibe ich bei Maßnahmen meistens regelmäßige Vitalzeichenkontrolle (nach ärztlicher Anordnung) und bei medikamentöser Behandlung packe ich das auch...
von King Bronkowitz
So 22. Jul 2007, 09:29
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Burn out
Antworten: 67
Zugriffe: 6885

AW: Burn out

Genau das ist der springende Punkt. Der Personalschlüssel ist der selbe geblieben, aber die Heimbewohner sind von der Pflege her um einiges anspruchsvoller als früher. Als ich mit 18 in dem Beruf anfing, das war 1991 als FSJ'ler, hatten wir noch komplett selbständige Leute, und ich konnte in zwei St...
von King Bronkowitz
So 22. Jul 2007, 08:56
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Ewiges Leben
Antworten: 42
Zugriffe: 2666

AW: Ewiges Leben

[quote=""johannes""] wenn du Aussagen aus dem Zusammenhang reißt, mußt du wohl zu anderen Ergebnissen kommen, als Gott.[/quote] Falsch. Ich komme zu anderen Ergebnissen als DU. Ich diskutiere nämlich grade nicht mit Gott. Oder hab ich was verpaßt? [quote=""johannes""]Aber es wird immer Menschen gebe...
von King Bronkowitz
Sa 21. Jul 2007, 09:22
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Ewiges Leben
Antworten: 42
Zugriffe: 2666

AW: Ewiges Leben

[quote=""johannes""] Ist je ein Mensch irgend einem Tier begegnet, das sich wie ein Mensch artikulieren konnte? Ich habe noch nichts davon gehört. Ist je ein Mensch auf ein Tier gestoßen, daß die Verständigung unter seinesgleichen durchbrochen hätte und sich mit andersartigen Tieren verständigt hätt...
von King Bronkowitz
Fr 20. Jul 2007, 18:40
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Burn out
Antworten: 67
Zugriffe: 6885

AW: Burn out

[quote=""johannes""] In diesem Artikel wird die einseitige Konzentration auf sich selbst angesprochen. Als das Ego noch nicht so im Vordergrund stand, war das Burn-out-Syndrom noch kein Thema. Na, wenn das nicht zum Nachdenken anregt!? [/quote] Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen: du bist doch s...
von King Bronkowitz
Fr 20. Jul 2007, 08:39
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Brennpunkt Altenpflege
Antworten: 104
Zugriffe: 7953

AW: Brennpunkt Altenpflege

Hallo, genau DAS ist einer der Gründe, warum ich mich hier im Forum eingetragen habe... einmal einrichtungsübergreifend zu diskutieren und nach Lösungsansätzen zu suchen. Ich denke, es ist auch einfacher, Leute zu organisieren, die nicht direkt mit Menschen arbeiten. In unserem Beruf gibt es soviele...
von King Bronkowitz
Fr 20. Jul 2007, 08:25
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter, bin am Ende !
Antworten: 4
Zugriffe: 1128

AW: Ich weiß nicht mehr weiter, bin am Ende !

Such dir einen anderen Job! Das ist ja die Hölle!
von King Bronkowitz
Do 19. Jul 2007, 08:34
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Burn out
Antworten: 67
Zugriffe: 6885

AW: Burn out

[quote=""dalor""] das liegt doch an jedem selbst, ich würde eher kündigen als mir für irgendwelche kapitalisten säcke den rücken krumm zu schufften ... eigene selber schuld würde ich mal sagen ... du hast deinen weg selbst gewählt ... also weine nicht und wenn ihr mal alle endlich aufhört zu weinen ...
von King Bronkowitz
Di 17. Jul 2007, 13:19
Forum: Vorstellungen
Thema: Tach auch!
Antworten: 7
Zugriffe: 547

AW: Tach auch!

Oh, darum, hatte mich schon gewundert. In dem Musikforum, in dem ich normalerweise unterwegs bin, gibt es nur einen großen Vorstellungsthread, Macht der Gewohnheit halt.

Danke auch den Anderen für die netten Grüße! :)
von King Bronkowitz
Di 17. Jul 2007, 13:10
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Reanimation?
Antworten: 27
Zugriffe: 2868

AW: Reanimation?

Hallo, es ist schwierig, da eine eindeutige Grenze zu ziehen, denn wie erwähnt ist die Grauzone sehr groß. Letztendlich ist es für mich keine Frage des Alters, sondern der Diagnose und der erwartbaren Prognose im Fall einer Reanimation. Letztens hatte ich einen apallischen Patienten mit Larynx- Ca u...
von King Bronkowitz
Mo 16. Jul 2007, 14:02
Forum: Vorstellungen
Thema: Tach auch!
Antworten: 7
Zugriffe: 547

AW: Tach auch!

Vielen Dank, Gruß zurück.

Hab grade gesehen, hab mich scheinbar beim ersten Eintrag verdrückt und gleich einen Thread aufgemacht. Das hatte ich eigentlich nicht vor... :sc haem
von King Bronkowitz
Mo 16. Jul 2007, 13:45
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Reanimation?
Antworten: 27
Zugriffe: 2868

AW: Reanimation?

Realität ist doch, daß einem immer die Reanimation als Nonplusultra gepredigt wird, wenn man allerdings sieht, was oftmals dabei rauskommt... wieviele Apalliker mit weitreichenden Gehirnschäden und ungünstiger Prognose hatte ich schon, weil sie unbestimmte Zeit tot waren, als sie reanimiert wurden? ...
von King Bronkowitz
Mo 16. Jul 2007, 13:25
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Brennpunkt Altenpflege
Antworten: 104
Zugriffe: 7953

AW: Brennpunkt Altenpflege

Möchte mich hier mal einklinken, weil eben das das Thema ist, das mich am Meisten auf die Palme bringt. Diese Stänkerei in den Medien, zumeist von Leuten, die von Tuten und Blasen, sprich: unserer beruflichen Realität, keine Ahnung haben (oder nur das sehen, was sie sehen wollen), ist nicht mehr zu ...
von King Bronkowitz
Mo 16. Jul 2007, 12:56
Forum: Vorstellungen
Thema: Tach auch!
Antworten: 7
Zugriffe: 547

Tach auch!

Wollte mal kurz "Hallo" sagen, weil ich nicht weiß, wo ich hier anfangen soll... arbeite seit 15 Jahren in der Altenpflege und bin momentan Dauernachtwache. Mein Beruf ist aber nicht mein Lebensinhalt, in erster Linie bin ich Musikfreak und Plattensammler (allerdings mit nicht gerade konsensträchtig...