Die Suche ergab 32 Treffer

von Tish
Sa 15. Sep 2007, 01:51
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Mythos Gewerkschaft, wer ist in einer?
Antworten: 10
Zugriffe: 833

AW: Mythos Gewerkschaft, wer ist in einer?

Was ist denn der Unterschied zwischen Berufsverband und Gewerkschaft? Mein Lehrer sagte "damals" auch, wir sollen uns organisieren. Ich überlege immer noch. Aber es ist zu wenig bekannt davon in der Pflege. Schade ist es allemal!!! Wenn ich bedenke, um wieviel Gehalt die Lokführer pokern... Das wurd...
von Tish
Mi 5. Sep 2007, 00:07
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Artikel in der Bildzeitung!!
Antworten: 31
Zugriffe: 2465

AW: Artikel in der Bildzeitung!!

Ich glaub bei mir funktioniert der Link nicht richtig, aber so erschreckend es vielleicht klingen mag: ich finde solche Berichte richtig! Denn sie beinhalten viel mehr Wahrheit als viele von uns denken! Ich habe schon sehr oft den Spruch gehört: "Sie haben doch eine Vorlage!" Warum? Weil die PK´s ke...
von Tish
Fr 24. Aug 2007, 15:50
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ausbildung ja oder nein
Antworten: 12
Zugriffe: 899

AW: Ausbildung ja oder nein

"Das pack ich alles - kein Thema" habe ich auch gedacht und die letzten 1 1/2 Jahre der Ausbildung waren nur reiner Kampf! Gut hatte u.a. auch andere Gründe! Aber 2 Beziehungen haben gelitten... Familie, Freunde... alles gerade während den Prüfungszeiten reduziert und minimiert auf das Nötigste! Hät...
von Tish
Sa 18. Aug 2007, 10:59
Forum: Pflegerecht
Thema: I.V. Infusion - Rechtslage?
Antworten: 17
Zugriffe: 4504

AW: I.V. Infusion - Rechtslage?

Mal ein kleines Update. Meine Freundin hat nun mit dem Arzt gesprochen, er hat ihr alles genau erklärt, später auch noch mal nachgefragt und die Tätigkeiten wurden jetzt übernommen.
von Tish
Sa 18. Aug 2007, 10:57
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Gehaltsunterschiede Ost und West?
Antworten: 7
Zugriffe: 618

AW: Gehaltsunterschiede Ost und West?

Steht doch ganz oben! Region Berlin ;) Sozusagen der ehemalige Osten. DDR. Vielleicht ist es ja da auch von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich. Mein Bekannter hat ja nur in einem Betrieb informiert. Und die Kirchlichen Heime bezahlen ja meist immer nach Tarif oder müssen bezahlen. Bei den Privaten s...
von Tish
Fr 17. Aug 2007, 22:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Arbeitszeugnis
Antworten: 9
Zugriffe: 825

AW: Arbeitszeugnis

Ich hab so ein ähnliches Theater auch durch und habe in einem speziellen Rechtsforum mal gepostet!
Darf der Link hier hinein?
http://forum.jurathek.de/showthread.php?t=63645

Dort steht, dass auch Azubis ein Recht auf ein Zeugnis haben!
von Tish
Do 16. Aug 2007, 00:25
Forum: Pflegerecht
Thema: I.V. Infusion - Rechtslage?
Antworten: 17
Zugriffe: 4504

AW: I.V. Infusion - Rechtslage?

Hallo, huch, tut mir leid! Ich meinte Infusion wie in der Überschrift. Wie schaut es denn da genau aus? Also die Infusion selbst soll vom Arzt gelegt werden und meine Freundin soll dann die Flüssigkeit wechseln. Ich glaube so hab ich´s richtig verstanden. Was heisst "Krhs"? Also es geht darum, dass ...
von Tish
Mi 15. Aug 2007, 22:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wie viel Pflegekräfte im Spätdienst?
Antworten: 18
Zugriffe: 1797

AW: Wie viel Pflegekräfte im Spätdienst?

Das klingt nicht schön.
In einem Heim wo ich war, wurden auch 45 Bewohner mit 3 PK´s versorgt und das war schon sehr schwer. Zwischendurch dann auch zu 4 und das war gut!
Jetzt im Heim sind wir im Spätdienst zu 2. für 25 Bewohner und seltener auch zu 3.
von Tish
Mi 15. Aug 2007, 22:37
Forum: Pflegerecht
Thema: I.V. Infusion - Rechtslage?
Antworten: 17
Zugriffe: 4504

I.V. Infusion - Rechtslage?

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Meine Freundin ist examinierte Altenpflegerin und sie erzählte mir heute, dass ein Bewohner eine I.V. Injektion bekommen soll um Flüssigkeit und auch Nahrung zuzuführen. Die PDL hat zu ihr gesagt, dass alle Examinierten das in der Schule gelernt hätten und verp...
von Tish
Di 14. Aug 2007, 00:42
Forum: Suche / Biete
Thema: Verkaufe Arbeitskleidung
Antworten: 4
Zugriffe: 604

AW: Verkaufe Arbeitskleidung

Schade, dass nichts angekommen ist...
von Tish
Sa 4. Aug 2007, 16:44
Forum: Suche / Biete
Thema: [Suche] A.Kleidung für Frau & Mann, Größe 36/38
Antworten: 1
Zugriffe: 512

[Suche] A.Kleidung für Frau & Mann, Größe 36/38

Hallo, ich suche Arbeitskleidung :smile Sie sollte hauptsächlich weiss ein, sauber und nicht kaputt. Für Frau als auch Mann. Bei mir ist es Größe 36 (S), evtl. auch 38 (M) und beim Mann etwas Größer = 38 (=M)! Ich weiß nicht, welcher Männergröße das entspricht *schäm* Hat jemand etwas abzugeben? Bit...
von Tish
Sa 4. Aug 2007, 16:39
Forum: die Jubelbox
Thema: Morgen 1. Arbeitstag
Antworten: 9
Zugriffe: 792

AW: Morgen 1. Arbeitstag

Hallo, dankeschön! Also es war natürlich sehr anstrengend, so viel Neues, ich habe Angst dass ich mir nicht alles merken kann, bin natürlich immer noch nervös (ist das wirklich natürlich??). Aber es macht auch Spass! Ich bin heute im alten Heim gewesen, so alles so schief gelaufen ist und viel Mobbe...
von Tish
Sa 4. Aug 2007, 16:36
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: kostenlose online Fortbildung zur Wundversorgung
Antworten: 20
Zugriffe: 3525

AW: kostenlose online Fortbildung zur Wundversorgung

Das klingt ja auch mal interessant!
Weisst du schon, wie lange der "Kurs" dauert? Bekommt man zum Bestehen auch eine Bestätigung?
Mich würde auch interessieren, wieso man den Betrieb angeben muss. Dann scheint es wohl doch professionell zu sein :)
von Tish
Sa 4. Aug 2007, 16:33
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Gehaltsunterschiede Ost und West?
Antworten: 7
Zugriffe: 618

AW: Gehaltsunterschiede Ost und West?

Hi, Genaues kann ich dir leider nicht sagen aber so viel: Ein Bekannter hat sich in Magdeburg mal informiert, was man als Examinierter so verdient... Es ist ein riesen Unterschied. Im Westen bekommst du ungefähr etwa 2000 Euro Brutto und im Osten etwa 1200 oder 1400, so in dem Dreh. ausbezahlt bleib...
von Tish
Mi 1. Aug 2007, 10:36
Forum: die Jubelbox
Thema: Morgen 1. Arbeitstag
Antworten: 9
Zugriffe: 792

AW: Morgen 1. Arbeitstag

Danke *hibbel* bald geht´s los... Hab noch ordentlich Stifte geschenkt bekommen :D
Profil ist auch geändert :) Danke für den Hinweis
von Tish
Di 31. Jul 2007, 22:38
Forum: Suche / Biete
Thema: Verkaufe Arbeitskleidung
Antworten: 4
Zugriffe: 604

AW: Verkaufe Arbeitskleidung

Hallo,
ich hätte ja Interesse an Hosen, Pullis und eventuell auch Kasaks.
Magst du mir eine Liste mit Preis und evtl. Fotos schicken?

LG
von Tish
Di 31. Jul 2007, 22:36
Forum: die Jubelbox
Thema: Morgen 1. Arbeitstag
Antworten: 9
Zugriffe: 792

Morgen 1. Arbeitstag

Aber nicht als Schülerin sondern als richtige examinierte Pflegekraft.... Altenpflegerin. Hm, mir ist schon mulmig! Den ganzen Tag versuchte ich mich abzulenken, aber ich weiß, dass morgen Vormittag die Angst ganz groß sein wird vor der Spätschicht. Im alten Betrieb wurde ich von der "Leitung" gemob...
von Tish
Fr 27. Jul 2007, 20:33
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Gehalt mit 24?
Antworten: 7
Zugriffe: 1028

AW: Gehalt mit 24?

Hallo,
darf ich fragen was du da denn jetzt verdienst? Herzlichen Glückwunsch übrigens :D
von Tish
Mi 25. Jul 2007, 14:00
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Der Berufsstart
Antworten: 2
Zugriffe: 387

Der Berufsstart

Hallo, ich bin ja nun endlich mit meiner Ausbildung fertig und hab mir auch gleich einen festen Arbeitsplatz gesichert :) Das klingt ja alles ganz gut, aber mulmig wird und ist mir doch. Je näher der 1.8. rückt, desto schlimmer wird es. Ich denke, dass ich in der Ausbildung nicht ausreichend für mei...
von Tish
Mo 23. Jul 2007, 15:36
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung Altenpflegehelfer!
Antworten: 2
Zugriffe: 551

AW: Praktische Prüfung Altenpflegehelfer!

Hi, das tut mir natürlich leid für euch und eigentlich kann sich jeder denken, dass es in der Schule komplett was anderes ist als im Altenheim. Aber vielleicht solltest du auch schreiben, was genau denn bei euch alles falsch gelaufen ist? Wieso wurdet ihr "gezwungen" und wieso sollten so viele durch...