Die Suche ergab 13 Treffer

von Xana2k
Do 18. Nov 2010, 13:04
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Hepatitis C
Antworten: 4
Zugriffe: 1022

Hepatitis C

Hallo Community, Ein Freund von mir ist seit längerem mit Hepatitis C infiziert. Seine Krankheit ist nicht als Berufskrankheit anerkannt, weil er damals nicht sofort zum Arzt gegangen ist, sondern es wurde erst herausgefunden, wo er zur Bundeswehr musste. Soweit zur Kurzversion der Vorgeschichte. Se...
von Xana2k
Mi 6. Okt 2010, 23:21
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Teildienst in der ambulanten Pflege
Antworten: 10
Zugriffe: 3140

AW: Teildienst in der ambulanten Pflege

Ich bin Vollzeit in der ambulanten Pflege angestellt. Wir haben unsere Tourenplanung so, dass wir 2 (Also beide vollangestellten) Bis so ca. 1 Uhr in der Pflege tätig sind, um 10 Uhr ca. 30-45 Minuten pause, ab 1 geht es in die Behandlungspflege, sprich sämtliche Wundverbände, so komme ich jeden Mon...
von Xana2k
Mi 6. Okt 2010, 17:03
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: 34 Tage am Stück arbeiten als Schülerin?
Antworten: 10
Zugriffe: 1519

AW: 34 Tage am Stück arbeiten als Schülerin?

Hallo Iskander,

soweit ich informiert bin, darfst du maximal 12 Tage am STück arbeiten, dann musst du mindestens einen Tag frei bekommen.

LG
Xana2k
von Xana2k
Mi 6. Okt 2010, 10:32
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Dienst umändern ohne Erlaubnis!!
Antworten: 29
Zugriffe: 2970

AW: Dienst umändern ohne Erlaubnis!!

[quote=""petermaennchen""]... auch wenn sich darüber wohl kaum jemand richtig aufregen würde, ich beschäftige mich gerade mit dem Fall, des Wegfallens von Diensten, sprich die Umänderung von Dienst in Frei, auf einem fertigen und genehmigten Dienstplan. Sehe ich das richtig, dass auch dies zumindest...
von Xana2k
Mi 6. Okt 2010, 10:27
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Teildienst in der ambulanten Pflege
Antworten: 10
Zugriffe: 3140

AW: Teildienst in der ambulanten Pflege

[quote=""Lillyfee""]Bei uns gibt es nur Teildienste, leider[/quote] Wieso denn das? Habt ihr zu wenig MA eingestellt. Also eine Kostenfrage darf dies nicht stellen, da alle ambulanten Dienste, die ich kenne schwarze Zahlen schreiben und nur sehr selten den geteilten Dienst einsetzen. Hälst du dabei ...
von Xana2k
Mo 4. Okt 2010, 11:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schülerin fährt Tour allein?
Antworten: 3
Zugriffe: 854

AW: Schülerin fährt Tour allein?

Bei mir in der Ausbildung war ich 10 Wochen im ambulanten Pflegedienst. Ich bin nicht einmal alleine eingeplant worden, da ich wegen Versicherungstechnische Angelegenheiten nicht alleine mit dem Dienstauto fahren durfte. Aber beim Fremdeinsatz ist das ja etwas anderes, da es den Pflegedienst keine P...
von Xana2k
Mo 4. Okt 2010, 11:39
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Teildienst in der ambulanten Pflege
Antworten: 10
Zugriffe: 3140

AW: Teildienst in der ambulanten Pflege

Hallo Isa2008, bei uns in der Einrichtung werden die geteilten Dienste so gut es geht vermieden. Wenn Not am Mann ist, wie du es sagst, kann es vorkommen, aber da trifft die PDL bei uns auf enorme Gegenwehr vom Team. Zudem kommt noch dazu, dass bei uns bei einigen Mitarbeiten dies vom Vertrag her ve...
von Xana2k
Do 23. Sep 2010, 22:13
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Dienst umändern ohne Erlaubnis!!
Antworten: 29
Zugriffe: 2970

Dienst umändern ohne Erlaubnis!!

Hallo Community, ich habe da mal eine Frage an alle Pflegedienstleitungen und an alle die sich in dem Programm auskennen. Ich habe momentan Spätschicht. Meine Chefin hat mich daraufhin gefragt, ob ich einen Tag früh machen kann, dem habe ich zugestimmt. Sie hat das geändert und das Datum darunterges...
von Xana2k
Mi 3. Mär 2010, 20:34
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaub
Antworten: 2
Zugriffe: 791

Urlaub

Hallo zusammen. Ich habe im Jahr 26 Urlaubstage und werde demnächst 3 Wochen Urlaub nehmen, das entspricht 15 Tage. Allerdings habe ich vor, zum 1.5.2010 die Arbeitsstelle zu wechseln. Da ich laut Hochrechnung bis zu diesem Tage einen Anspruch von 8 Tagen habe, wollte ich mal fragen, was passieren k...
von Xana2k
Di 30. Jun 2009, 20:17
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Abwerben von einer anderen Arbeitstelle
Antworten: 2
Zugriffe: 832

Abwerben von einer anderen Arbeitstelle

Hallo, ich habe da mal ne Frage, ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum gelandet bin, wenn nicht, bitte nicht hauen!! Ich bin jetzt demnächst mit meiner Ausbildung zum Altenpfleger fertig und habe auch bereits einen weiteren Vertrag unterschrieben, der eigentlich ganz gut ist (100% + unbefriste...
von Xana2k
Mo 15. Jun 2009, 13:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung :(
Antworten: 15
Zugriffe: 1543

AW: Praktische Prüfung :(

Hallo, ich habe morgen meine praktische Prüfung, bin auch schon total nervös, habe nur bei der schriftlichen Ausarbeitung noch Probleme. Nun zu meiner Frage, in den Bericht muss ein Beratungskonzept über die Krankheiten rein, ich habe leider keinen Plan, was das sein soll, in der Schule hat man uns ...
von Xana2k
So 30. Dez 2007, 19:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einmalzahlungen
Antworten: 3
Zugriffe: 610

AW: Einmalzahlungen

diese Einmalzahlungen muss das Heim tragen, da der Arbeitgeber das Heim ist. Die Stiftung is nur dazu da, dass alles gemanaged wird. So ganz genau kenn ich mich da auch nich aus. Aber alle anderen Heimen, die dem Träger angehören, können sich diese Einmalzahlungen leisten, nur unseres nicht. Obwohl ...
von Xana2k
So 30. Dez 2007, 18:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einmalzahlungen
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Einmalzahlungen

Hallo, unsere MAV hat bei meinem Arbeitgeber Einmalzahlungen von 300€ ausgehandelt. Alle andere Heime die unter dieser Stiftung laufen, zahlen die auch aus, nur unseres will die nicht zahlen. Sie haben damit gedroht, dass sie dann 5-6 Fachkräfte kündigen, wenn nicht alle auf diese Zahlung freiwillig...