Die Suche ergab 44 Treffer

von immmi96
Do 10. Jan 2013, 14:56
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Recht auf Pflegebett bei Pflegestufe 3?
Antworten: 3
Zugriffe: 965

Recht auf Pflegebett bei Pflegestufe 3?

nachdem ich heute fast geplatzt bin auf der Arbeit, brauch ich dringend mal ein paar Infos 1)Hat eine BWin im Altenheim (Pflegestufe 3; überwiegend im Bett-nur kurzzeitig zu den Hauptmahlzeiten im Sessel/Rollstuhl) ein Anrecht auf ein funktionierendes Pflegebett? Und wenn dieses kaputt ist (Verstell...
von immmi96
Fr 3. Jul 2009, 19:40
Forum: Arbeitsrecht
Thema: wann kommt endlich der mindestlohn???
Antworten: 25
Zugriffe: 2196

AW: wann kommt endlich der mindestlohn???

zusammengefasst: niedriglöhne sind i.o., solange einige wenige weiter ihren tariflohn behalten mir ist durchaus bewußt, dass wohl auch ich nach einführung des mindestlohns auf einiges verzichten muß (weihnachtsgeld oder zuschläge???wer weiß was noch.....) aber ich weiß auch wie´s ist mit ganz wenig ...
von immmi96
Fr 3. Jul 2009, 16:57
Forum: Arbeitsrecht
Thema: wann kommt endlich der mindestlohn???
Antworten: 25
Zugriffe: 2196

AW: wann kommt endlich der mindestlohn???

@thanos

na, dann versuch doch z.b. mal mit 1200 euro BRUTTO einen monat lang für dich und 1-2 kinder zu sorgen.....mal sehen wie du danach dazu stehst!!!!
von immmi96
Di 30. Jun 2009, 14:17
Forum: Arbeitsrecht
Thema: wann kommt endlich der mindestlohn???
Antworten: 25
Zugriffe: 2196

wann kommt endlich der mindestlohn???

hallo...vor ein paar monaten habe ich hier im forum (unter lohnspiegel 2009) folgenden eintrag gefunden und an meine kollegen weitergegeben: Mindestlohn Der Mindestlohn für die (Alten-)Pflege ist beschlossene Sache und wird voraussichtlich ab Juli 2009 festgesetzt . Hierzu wurde eigens eine Kommissi...
von immmi96
Mi 4. Jun 2008, 10:20
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: kennt jemand IWiN (zuschluß für weiterbildung?)
Antworten: 2
Zugriffe: 799

AW: kennt jemand IWiN (zuschluß für weiterbildung?)

super :-)

vielen dank!!!!
(warum nur kannte mein google den nicht???)
von immmi96
Di 3. Jun 2008, 12:55
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: weiterbildung psychiatrische Pflege
Antworten: 59
Zugriffe: 3358

AW: weiterbildung psychiatrische Pflege

@fibula "Glaubst du, der kümmert sich um die Ausscheidungen während du bei Leuten Infusionen anlegst, nur weil du mutmaßlich glaubst, hierarchisch höher zu sein?" (wenn das keine unterstellung ist, was bitte dann???) nein, ich habe sonst nur einige "tageskurse" in altenpflegespezifischen themen gema...
von immmi96
Di 3. Jun 2008, 11:36
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: weiterbildung psychiatrische Pflege
Antworten: 59
Zugriffe: 3358

AW: weiterbildung psychiatrische Pflege

[quote=""~Ben~""] das ist ja oberfrech!!! was hast du denn für komplexe??? :confused: Liebe immo96, ich lese auch zwischen den Zeilen. Vorwürfe habe ich dir keine gemacht, [/quote] stimmt... nur etwas unterstellt was ich angeblich glaube (was du dir einbildest zwischen den zeilen zu lesen!) das ist ...
von immmi96
Di 3. Jun 2008, 10:52
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: weiterbildung psychiatrische Pflege
Antworten: 59
Zugriffe: 3358

AW: weiterbildung psychiatrische Pflege

[quote=""~Ben~""] Was hast du eigentlich für eine Vorstellung vom Beruf des exam. AP? Glaubst du, der kümmert sich um die Ausscheidungen während du bei Leuten Infusionen anlegst, nur weil du mutmaßlich glaubst, hierarchisch höher zu sein? das ist ja oberfrech!!! du solltest vielleicht mal lesen rich...
von immmi96
Mo 2. Jun 2008, 22:45
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: kennt jemand IWiN (zuschluß für weiterbildung?)
Antworten: 2
Zugriffe: 799

kennt jemand IWiN (zuschluß für weiterbildung?)

hallo... habe gehört, dass kleine & mittelgrosse unternehmen für die weiterbildung ihrer mitarbeiter eu-fördergelder beantragen können: in niedersachsen läuft das wohl unter dem name IWiN? kennt das jemand? wenn ja, wer weiß das: 1)gilt das auch für pflegeheime? wenn ja: für welche weiterbildungen? ...
von immmi96
Mo 2. Jun 2008, 21:06
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: weiterbildung psychiatrische Pflege
Antworten: 59
Zugriffe: 3358

AW: weiterbildung psychiatrische Pflege

[quote=""Trunks""] Wie lange ist das her mit den Praktikas? 5 Jahre? 7 Jahre? Sei mir nicht böse, aber in meinem Praxisleitfaden stehen ganz klare Regelungen für AP Schüler was die Praktikas betrifft, da ist das Krankenhaus auf jedenfall dabei. Ich bin noch relativ frisch aus der Ausbildungsschulban...
von immmi96
Mo 2. Jun 2008, 16:11
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: weiterbildung psychiatrische Pflege
Antworten: 59
Zugriffe: 3358

AW: weiterbildung psychiatrische Pflege

[quote=""~Ben~""]
Gleichwertig ist noch lange nicht Gleichberechtigt.

lg ben
[/quote]

das ist mir nun zu hoch :-)

(diese erfahrung bezog sich übrings nicht nur auf ein heim-nur so am rande)
von immmi96
Mo 2. Jun 2008, 15:28
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: weiterbildung psychiatrische Pflege
Antworten: 59
Zugriffe: 3358

AW: weiterbildung psychiatrische Pflege

[quote=""~Ben~""] Dich wundert es, wenn es mich stört, wenn ein Heimleiter (oder auch die ganze Leitungsebene) AP als nicht als ausreichend kompetent betrachtet - nur aufgrund ihrer Ausbildung? Das wundert mich nun etwas. lg ben[/quote] hmmm....keine ahnung warum ich fast nur kps in den genannten jo...
von immmi96
Mo 2. Jun 2008, 15:16
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: weiterbildung psychiatrische Pflege
Antworten: 59
Zugriffe: 3358

AW: weiterbildung psychiatrische Pflege

dein 90% haben das aber sicher nicht vom ersten tag an gut und richtig gemacht :-) waren aber vom ersten tag an gleichgestellt!
von immmi96
Mo 2. Jun 2008, 10:56
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: weiterbildung psychiatrische Pflege
Antworten: 59
Zugriffe: 3358

AW: weiterbildung psychiatrische Pflege

[quote=""~Ben~""]

Krankenschwestern dürfen doch auch im Altenpflegeheim arbeiten, obwohl sie "Krankenorientiert" sind.

lg ben[/quote]

ja, komisch oder????
(stört dich das nicht manchmal, dass die sich in deinen job vom 1. tag an fachkraft nennen dürfen, obwohl sie ihn nicht gelernt haben????)
von immmi96
Mo 2. Jun 2008, 10:47
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: weiterbildung psychiatrische Pflege
Antworten: 59
Zugriffe: 3358

AW: weiterbildung psychiatrische Pflege

[quote=""~Ben~""]Auf ein Heim, das "gehobenere" Stellen nur an KS vergibt, könnte ich gerne verzichten. . [/quote] mein reden :-) dass dich das stört wundert mich aber etwas??? (du selbst hast doch von angepassten ausbildungen und fast einheitlichen grundvoraussetzungen beschrieben....) [quote=""Fib...
von immmi96
Mo 2. Jun 2008, 01:02
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: weiterbildung psychiatrische Pflege
Antworten: 59
Zugriffe: 3358

AW: weiterbildung psychiatrische Pflege

jetzt krieg ich´s aber in tüten :-) @ben: du darfst meinetwegen machen was du willst :-) ich habe doch nur eingeworfen, dass es mir unbekannt ist, dass aps da die zulassung für bekommen(und es wundert mich auch weiterhin....ob das auch für intensiv und op gilt???) nun weiß ich, dass es nicht so ist-...
von immmi96
So 1. Jun 2008, 12:43
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: weiterbildung psychiatrische Pflege
Antworten: 59
Zugriffe: 3358

AW: weiterbildung psychiatrische Pflege

@ben: altenpfleger lernen doch wohl -wie der name schon sagt- in krankheitslehre eher die alterstypischen krankheitsbilder (fach alten pfleger für z.B. kinder - kann doch sich doch nicht nur in meinen ohren wie ein widerspruch anhören :-) ; das mit der sehr guten ausbildung in den sozialwissenschaft...
von immmi96
Fr 30. Mai 2008, 11:28
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: weiterbildung psychiatrische Pflege
Antworten: 59
Zugriffe: 3358

AW: weiterbildung psychiatrische Pflege

[quote=""~Ben~""] Fachaltenpfleger/in f. Psychiatrie = Schwerpunkt auf Psychiatrie allgemein (von Kindern bis Senioren). [/quote] ??? das gibt´s meines wissens nach nicht: fach alten pfleger, die auch für kinder-/erwachsenenpflege wbs machen können??? bekommen aps überhaupt die zulassung für die gro...
von immmi96
Do 29. Mai 2008, 00:12
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: weiterbildung psychiatrische Pflege
Antworten: 59
Zugriffe: 3358

AW: weiterbildung psychiatrische Pflege

hallo.... ich würde mal die pdl´s und/oder hl´s in der umgebung anrufen (dann sparst du dir papier :-) ich bin mir sicher, dass du eine einrichtung findest, die sich freut, dass du bei ihnen arbeiten willst und diese -im moment sehr gefragte!- wb machen willst OHNE das der arbeitgeber selbst dafür z...
von immmi96
Fr 21. Dez 2007, 20:39
Forum: Arbeitsrecht
Thema: wer kann Arbeitszeugnisse richtig lesen???
Antworten: 8
Zugriffe: 943

AW: wer kann Arbeitszeugnisse richtig lesen???

ach-das war n ganz liebe chefin, fragen kostet ja nix :-)
wenn das nur nicht soooooo furchtbar weit weg wäre, würde ich da sofort wieder anfangen (da hört allerdings seltens jemand auf da-da ist das arbeiten wie im märchen)