Die Suche ergab 2151 Treffer

von fmh
Fr 19. Okt 2018, 13:02
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Seriöse 24 Stunden Pflege
Antworten: 7
Zugriffe: 418

Re: Seriöse 24 Stunden Pflege

Hallo "Lara", ich habe den Link von dir gelöscht. Bitte nicht vergessen, dass ich deine E-Mail-Adresse sehen kann und das Vorgeben angeblicher Betroffenheit wirkt alles andere als seriös. Daher kannst du von weiteren Werbeversuchen absehen, ansonsten wird dein Account kommentarlos gelöscht. Gruß fmh
von fmh
Do 18. Okt 2018, 08:07
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: 2018 Gehalt
Antworten: 9
Zugriffe: 206

Re: 2018 Gehalt

Im Durchschnitt liegt das monatliche Brutto bei ca. 2.700 Euro, das hat aber keine hohe Aussagekraft (genauso wie eine Diskussion um Netto-Gehälter), da die Unterschiede in Abhängigkeit von Bundesland und Träger relativ hoch sind. Wenn sie bei einem öffentlichen Träger beginnt, sollte keine Verhandl...
von fmh
Mi 26. Sep 2018, 13:44
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: 24-Stunden-Pflege bundesweit
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Re: 24-Stunden-Pflege bundesweit

@Sokrat: bitte keine Links zu kommerziellen Seiten. Werbung ist in diesem Unterforum möglich, dann aber doch bitte offen und ehrlich.
von fmh
Di 4. Sep 2018, 08:14
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Krankenkassenleistungen
Antworten: 6
Zugriffe: 464

Re: Krankenkassenleistungen

Hallo Griesuh, respektlos trifft es schon ganz gut, man könnte es auch ahnungslos und menschenverachtend nennen... Ein Glück, dass du dich in der Materie auskennst und ich hoffe, dass deine Energie ausreicht, um denen mehrfach in den Hintern zu treten. Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin gute N...
von fmh
Di 31. Jul 2018, 13:26
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Grundlos im Bett
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Re: Grundlos im Bett

Hallo Kassandra, hast du schon mit der Wohnbereichsleitung und/oder Pflegedienstleitung über deine Beobachtungen und Wünsche gesprochen? Am Nachmittag hinlegen, weil mal sowieso gerade beim Umziehen war, geht natürlich nicht. Gleiches gilt für das passierte Essen, wenn keine Indikation vorliegt. Nac...
von fmh
Di 24. Jul 2018, 19:04
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Was beachten nach OP...
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Re: Was beachten nach OP...

@sopti: ich habe dich schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass hier Werbelinks unerwünscht sind. Das war jetzt dann einer zu viel, dein Account wird gelöscht.
von fmh
Mi 11. Jul 2018, 20:59
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Gehhilfen für Senioren
Antworten: 4
Zugriffe: 423

Re: Gehhilfen für Senioren

Off-Topic:

@Sopti, auch für dich: Links zu kommerziellen Seiten sind hier unerwünscht, daher habe ich den Link und diesem Beitrag und auch in dem anderen Thread entfernt. Bitte künftig unterlassen, danke.
von fmh
Fr 29. Jun 2018, 17:06
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Bundestag beschließt APrV 28.06.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 292

Re: Bundestag beschließt APrV 28.06.2018

Angreifen muss man da ja niemanden für... Aber diskutieren kann man das schon ;-) Aber ich stimme Dir auch zu: Generalistik ist überfällig, ob die jetzige Lösung wirklich eine Lösung ist, wird die Zukunft zeigen müssen. Ich kann es noch nicht so ganz glauben, aber vielleicht reicht meine Phantasie d...
von fmh
Fr 29. Jun 2018, 12:41
Forum: Off Topic
Thema: Technik - und so ...
Antworten: 11
Zugriffe: 469

Re: Technik - und so ...

Anmeldung läuft bei mir wieder, auch der Zertifikatsfehler ist nicht mehr erschienen.

Gruß
fmh
von fmh
Mi 27. Jun 2018, 13:41
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Generalistische Ausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 248

Re: Generalistische Ausbildung

Mist, mein Beitrag von heute früh hat es anscheinend nur ins Datennirvana geschafft, aber nicht in diesen Thread... Zweiter Versuch: Dieser Aspekt mit den Pflegefachpersonen Fachrichtung Altenpflege ist in meiner Wahrnehmung doch auch schon länger bekannt. Zumindest habe ich vor einigen Wochen genau...
von fmh
Di 26. Jun 2018, 20:13
Forum: Off Topic
Thema: Zahnarzt für Pflegebedürftige?
Antworten: 3
Zugriffe: 227

Re: Zahnarzt für Pflegebedürftige?

Hallo Marianne, hallo zusammen, bitte Empfehlungen ausschließlich per PN an Marianne, da wir hier auch keine Werbung für einzelne Ärzte machen wollen. Links werden kommentarlos gelöscht, Namen ebenso. @Marianne: dein Profil verwirrt mich. Fotografin in einer Rehaklinik, die sich dann auch im den Zah...
von fmh
Di 26. Jun 2018, 20:09
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Generalistische Ausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 248

Re: Generalistische Ausbildung

Hmm... Liest sich jetzt tatsächlich anders, wobei mir die anscheinend geringeren Anforderungen an die Kompetenz nicht deutlich werden. Ein Abschluss "Pflegefachmann/-frau, Fachrichtung Altenpflege" (bzw. auch Gesundheits- und Kinderkrankenpflege) war doch schon "von Anfang an" geplant und kann natür...
von fmh
Mi 13. Jun 2018, 20:35
Forum: Off Topic
Thema: Technik - und so ...
Antworten: 11
Zugriffe: 469

Re: Technik - und so ...

Hallo agidog,

vielen Dank für die Info. Ich gebe das an unseren Cheftechniker weiter.

Beste Grüße

fmh
von fmh
Mo 11. Jun 2018, 15:00
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Gehhilfen für Senioren
Antworten: 4
Zugriffe: 423

Re: Gehhilfen für Senioren

Link entfernt, da kommerzielle Seite (Affiliate-Links). Die Diskussion kann auch ohne den Link geführt werden. @Wolfi: Du hattest die Seite schon mal vorgestellt, das sollte an Werbung reichen. Daher bitten keine weiteren Links mehr posten, das sieht sonst ein bisschen nach reiner Linkplatzierung a...
von fmh
Do 31. Mai 2018, 15:24
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Jens Spahn
Antworten: 60
Zugriffe: 2214

Re: Jens Spahn

Und so soll das "Sofortprogramm Pflege" im Detail aussehen:

https://www.bundesgesundheitsministeriu ... tml#c13145
von fmh
Mi 9. Mai 2018, 17:03
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Abfallpauschale für Inkontinenzprodukte
Antworten: 4
Zugriffe: 429

Re: Abfallpauschale für Inkontinenzprodukte

Hallo sophie, das ist meines Wissens von der (kreisfreien) Stadt bzw. vom Landkreis abhängig. Bei uns gibt es bspw. kein zusätzliches Kontingent, dafür einen Zuschuss in Höhe von etwa 65 Euro pro Jahr. Davon können dann u.a. zusätzliche Müllsäcke (Edit: die dann zusätzlich zur Mülltonne mit rausgest...
von fmh
Sa 21. Apr 2018, 17:57
Forum: Vorstellungen
Thema: Das bin ich :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: Das bin ich :-)

Die Aktivität musst du besser selbst beurteilen... Viele Beiträge zu Themen die dich nicht interessieren bringen ja auch nichts ;-) Und die reine Anzahl der Nutzer ist auch nicht wirklich aussagekräftig. Aber so viel kann man sagen: bei Fragen bekommst du relativ schnell gute Antworten. Viel Spaß we...
von fmh
Sa 21. Apr 2018, 12:33
Forum: Vorstellungen
Thema: Das bin ich :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: Das bin ich :-)

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir einen regen Austausch, gute Informationen und nette Kontakte.

Jetzt aber erst mal ein schönes Wochenende :-)

Beste Grüße
fmh
von fmh
Mo 2. Apr 2018, 13:59
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Jens Spahn
Antworten: 60
Zugriffe: 2214

Re: Jens Spahn

Noch mal was zu den revolutionären Plänen von Herrn Spahn: http://www.zeit.de/amp/gesellschaft/zei ... hn-ausland

Da gibt es doch tatsächlich Menschen, die das kritisch sehen?! :roll: