Die Suche ergab 2146 Treffer

von fmh
Di 31. Jul 2018, 13:26
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Grundlos im Bett
Antworten: 2
Zugriffe: 128

Re: Grundlos im Bett

Hallo Kassandra, hast du schon mit der Wohnbereichsleitung und/oder Pflegedienstleitung über deine Beobachtungen und Wünsche gesprochen? Am Nachmittag hinlegen, weil mal sowieso gerade beim Umziehen war, geht natürlich nicht. Gleiches gilt für das passierte Essen, wenn keine Indikation vorliegt. Nac...
von fmh
Di 24. Jul 2018, 19:04
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Was beachten nach OP...
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Re: Was beachten nach OP...

@sopti: ich habe dich schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass hier Werbelinks unerwünscht sind. Das war jetzt dann einer zu viel, dein Account wird gelöscht.
von fmh
Mi 11. Jul 2018, 20:59
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Gehhilfen für Senioren
Antworten: 4
Zugriffe: 369

Re: Gehhilfen für Senioren

Off-Topic:

@Sopti, auch für dich: Links zu kommerziellen Seiten sind hier unerwünscht, daher habe ich den Link und diesem Beitrag und auch in dem anderen Thread entfernt. Bitte künftig unterlassen, danke.
von fmh
Fr 29. Jun 2018, 17:06
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Bundestag beschließt APrV 28.06.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 248

Re: Bundestag beschließt APrV 28.06.2018

Angreifen muss man da ja niemanden für... Aber diskutieren kann man das schon ;-) Aber ich stimme Dir auch zu: Generalistik ist überfällig, ob die jetzige Lösung wirklich eine Lösung ist, wird die Zukunft zeigen müssen. Ich kann es noch nicht so ganz glauben, aber vielleicht reicht meine Phantasie d...
von fmh
Fr 29. Jun 2018, 12:41
Forum: Off Topic
Thema: Technik - und so ...
Antworten: 11
Zugriffe: 413

Re: Technik - und so ...

Anmeldung läuft bei mir wieder, auch der Zertifikatsfehler ist nicht mehr erschienen.

Gruß
fmh
von fmh
Mi 27. Jun 2018, 13:41
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Generalistische Ausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 211

Re: Generalistische Ausbildung

Mist, mein Beitrag von heute früh hat es anscheinend nur ins Datennirvana geschafft, aber nicht in diesen Thread... Zweiter Versuch: Dieser Aspekt mit den Pflegefachpersonen Fachrichtung Altenpflege ist in meiner Wahrnehmung doch auch schon länger bekannt. Zumindest habe ich vor einigen Wochen genau...
von fmh
Di 26. Jun 2018, 20:13
Forum: Off Topic
Thema: Zahnarzt für Pflegebedürftige?
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: Zahnarzt für Pflegebedürftige?

Hallo Marianne, hallo zusammen, bitte Empfehlungen ausschließlich per PN an Marianne, da wir hier auch keine Werbung für einzelne Ärzte machen wollen. Links werden kommentarlos gelöscht, Namen ebenso. @Marianne: dein Profil verwirrt mich. Fotografin in einer Rehaklinik, die sich dann auch im den Zah...
von fmh
Di 26. Jun 2018, 20:09
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Generalistische Ausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 211

Re: Generalistische Ausbildung

Hmm... Liest sich jetzt tatsächlich anders, wobei mir die anscheinend geringeren Anforderungen an die Kompetenz nicht deutlich werden. Ein Abschluss "Pflegefachmann/-frau, Fachrichtung Altenpflege" (bzw. auch Gesundheits- und Kinderkrankenpflege) war doch schon "von Anfang an" geplant und kann natür...
von fmh
Mi 13. Jun 2018, 20:35
Forum: Off Topic
Thema: Technik - und so ...
Antworten: 11
Zugriffe: 413

Re: Technik - und so ...

Hallo agidog,

vielen Dank für die Info. Ich gebe das an unseren Cheftechniker weiter.

Beste Grüße

fmh
von fmh
Mo 11. Jun 2018, 15:00
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Gehhilfen für Senioren
Antworten: 4
Zugriffe: 369

Re: Gehhilfen für Senioren

Link entfernt, da kommerzielle Seite (Affiliate-Links). Die Diskussion kann auch ohne den Link geführt werden. @Wolfi: Du hattest die Seite schon mal vorgestellt, das sollte an Werbung reichen. Daher bitten keine weiteren Links mehr posten, das sieht sonst ein bisschen nach reiner Linkplatzierung a...
von fmh
Do 31. Mai 2018, 15:24
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Jens Spahn
Antworten: 60
Zugriffe: 2072

Re: Jens Spahn

Und so soll das "Sofortprogramm Pflege" im Detail aussehen:

https://www.bundesgesundheitsministeriu ... tml#c13145
von fmh
Mi 9. Mai 2018, 17:03
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Abfallpauschale für Inkontinenzprodukte
Antworten: 4
Zugriffe: 396

Re: Abfallpauschale für Inkontinenzprodukte

Hallo sophie, das ist meines Wissens von der (kreisfreien) Stadt bzw. vom Landkreis abhängig. Bei uns gibt es bspw. kein zusätzliches Kontingent, dafür einen Zuschuss in Höhe von etwa 65 Euro pro Jahr. Davon können dann u.a. zusätzliche Müllsäcke (Edit: die dann zusätzlich zur Mülltonne mit rausgest...
von fmh
Sa 21. Apr 2018, 17:57
Forum: Vorstellungen
Thema: Das bin ich :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 231

Re: Das bin ich :-)

Die Aktivität musst du besser selbst beurteilen... Viele Beiträge zu Themen die dich nicht interessieren bringen ja auch nichts ;-) Und die reine Anzahl der Nutzer ist auch nicht wirklich aussagekräftig. Aber so viel kann man sagen: bei Fragen bekommst du relativ schnell gute Antworten. Viel Spaß we...
von fmh
Sa 21. Apr 2018, 12:33
Forum: Vorstellungen
Thema: Das bin ich :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 231

Re: Das bin ich :-)

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir einen regen Austausch, gute Informationen und nette Kontakte.

Jetzt aber erst mal ein schönes Wochenende :-)

Beste Grüße
fmh
von fmh
Mo 2. Apr 2018, 13:59
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Jens Spahn
Antworten: 60
Zugriffe: 2072

Re: Jens Spahn

Noch mal was zu den revolutionären Plänen von Herrn Spahn: http://www.zeit.de/amp/gesellschaft/zei ... hn-ausland

Da gibt es doch tatsächlich Menschen, die das kritisch sehen?! :roll:
von fmh
Sa 31. Mär 2018, 16:06
Forum: Pflege Management
Thema: Weiterbildung in der Pflege
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Re: Weiterbildung in der Pflege

Hallo,

im Bereich "Qualität" gibt es eine Weiterbildung zum/zur Qualitätsbeauftragten. Infos findest du u.a. hier: https://www.pflegestudium.de/weiterbild ... auftragter

Gruß
fmh
von fmh
Sa 31. Mär 2018, 13:38
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflegevollversicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 323

Re: Pflegevollversicherung

Hallo, ich bin für eine Systemumkehr. Jetzt haben wir einen Zuschuss durch die Pflegeversicherung und einen "nicht kalkulierbaren" Eigenanteil für die Pflegebedürftigen oder ihre Angehörigen. Es gibt Modelle, die die Kostensteigerung für einen festen Eigenanteil, bspw. 500 Euro, und Übernahme der re...
von fmh
Mo 26. Mär 2018, 21:18
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: 24h-Pflege aus Osteuropa
Antworten: 5
Zugriffe: 824

Re: 24h-Pflege aus Osteuropa

Off-Topic:

Hallo kirsche83 und qwert,

Links und namentliche Nennung von Anbietern sind unerwünscht, bitte unterlasst das künftig. Danke.

Gruß
fmh
von fmh
Mo 26. Mär 2018, 14:51
Forum: Off Topic
Thema: Ich suche nach einen Elektrorollstuhl
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: Ich suche nach einen Elektrorollstuhl

@sasja: ich habe den Link gelöscht, da er zu einer kommerziellen Seite führt, das ist hier nicht erwünscht und erweckt schnell den Eindruck, dass hier nur Werbung gemacht werden soll. Also bitte künftig unterlassen, ein Austausch kann über PN erfolgen. Edit: ich hab gerade gesehen, dass du nicht das...
von fmh
So 25. Mär 2018, 22:15
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Windeleimer für Windeln nutzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 577

Re: Windeleimer für Windeln nutzen?

Off-Topic:

Hallo,

ich habe den Link entfernt, die Diskussion lässt sich auch ohne Verlinkung eines kommerziellen Anbieters führen. Bei Interesse Link bitte per PN austauschen.

@Chinweike: bitte keine weiteren Links zu kommerziellen Anbietern posten, danke.

Gruß
fmh