Die Suche ergab 2156 Treffer

von fmh
Di 11. Dez 2018, 18:42
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: TV-Doku: Wenn das Gehalt kaum zum Leben reicht
Antworten: 1
Zugriffe: 213

Re: TV-Doku: Wenn das Gehalt kaum zum Leben reicht

Hallo Anja,

ich habe deine beiden anderen Threads gelöscht, da Doppel- bzw. Dreifachposts wenig zielführend und auch unerwünscht sind. In der Regel werden Threads auch unabhängig vom gewählten Unterforum gleich häufig gelesen, somit reicht es hier vollkommen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß
fmh
von fmh
Mi 5. Dez 2018, 18:07
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Vergleich 24h-Pflege
Antworten: 1
Zugriffe: 169

Re: Vergleich 24h-Pflege

Hallo,

ich habe den von Dir platzierten Link gelöscht. Werbung ist hier durchaus möglich, dann aber bitte offen und ehrlich (ich kann deine E-Mail-Adresse sehen und somit das Impressum der beiden Seiten vergleichen).

Den Link musst du jetzt natürlich auch nicht mehr posten...

Gruß
fmh
von fmh
Mi 7. Nov 2018, 21:29
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Gewicht und Bettlägerigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 333

Re: Gewicht und Bettlägerigkeit

Hallo, eine Gewichtsbestimmung ohne Waage ist generell absolut ungenau und das Ergebnis hat keine Aussagekraft. Es gibt immer wieder irgendwelche Formeln, die Dir anhand des Arm- oder Bauchumfangs ein Gewicht ermitteln sollen, davon ist jedoch nichts zu halten. Bleibt also nur eine Bettenwaage (es g...
von fmh
Di 23. Okt 2018, 12:25
Forum: Off Topic
Thema: Treppenlift - Welche Hersteller gibt es?
Antworten: 8
Zugriffe: 630

Re: Treppenlift - Welche Hersteller gibt es?

Danke für den Hinweis, Elfriede. Der Link wurde wieder eingefügt und Pocetak verlässt uns... ;-)

Beste Grüße
fmh
von fmh
Mo 22. Okt 2018, 21:00
Forum: Off Topic
Thema: Treppenlift - Welche Hersteller gibt es?
Antworten: 8
Zugriffe: 630

Re: Treppenlift - Welche Hersteller gibt es?

@Pocetak: nach etwa drei Jahren ist davon auszugehen, dass das deine Antwort zu spät kommt. Empfehlungen können gerne per PN weiter gegeben werden, den Link werte ich als Werbung und lösche ihn daher. Bitte künftig auch keine Links mehr zu kommerziellen Anbietern setzen, danke.
von fmh
Fr 19. Okt 2018, 13:02
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Seriöse 24 Stunden Pflege
Antworten: 8
Zugriffe: 726

Re: Seriöse 24 Stunden Pflege

Hallo "Lara", ich habe den Link von dir gelöscht. Bitte nicht vergessen, dass ich deine E-Mail-Adresse sehen kann und das Vorgeben angeblicher Betroffenheit wirkt alles andere als seriös. Daher kannst du von weiteren Werbeversuchen absehen, ansonsten wird dein Account kommentarlos gelöscht. Gruß fmh
von fmh
Do 18. Okt 2018, 08:07
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: 2018 Gehalt
Antworten: 11
Zugriffe: 855

Re: 2018 Gehalt

Im Durchschnitt liegt das monatliche Brutto bei ca. 2.700 Euro, das hat aber keine hohe Aussagekraft (genauso wie eine Diskussion um Netto-Gehälter), da die Unterschiede in Abhängigkeit von Bundesland und Träger relativ hoch sind. Wenn sie bei einem öffentlichen Träger beginnt, sollte keine Verhandl...
von fmh
Mi 26. Sep 2018, 13:44
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: 24-Stunden-Pflege bundesweit
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Re: 24-Stunden-Pflege bundesweit

@Sokrat: bitte keine Links zu kommerziellen Seiten. Werbung ist in diesem Unterforum möglich, dann aber doch bitte offen und ehrlich.
von fmh
Di 4. Sep 2018, 08:14
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Krankenkassenleistungen
Antworten: 6
Zugriffe: 733

Re: Krankenkassenleistungen

Hallo Griesuh, respektlos trifft es schon ganz gut, man könnte es auch ahnungslos und menschenverachtend nennen... Ein Glück, dass du dich in der Materie auskennst und ich hoffe, dass deine Energie ausreicht, um denen mehrfach in den Hintern zu treten. Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin gute N...
von fmh
Di 31. Jul 2018, 13:26
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Grundlos im Bett
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Re: Grundlos im Bett

Hallo Kassandra, hast du schon mit der Wohnbereichsleitung und/oder Pflegedienstleitung über deine Beobachtungen und Wünsche gesprochen? Am Nachmittag hinlegen, weil mal sowieso gerade beim Umziehen war, geht natürlich nicht. Gleiches gilt für das passierte Essen, wenn keine Indikation vorliegt. Nac...
von fmh
Di 24. Jul 2018, 19:04
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Was beachten nach OP...
Antworten: 4
Zugriffe: 560

Re: Was beachten nach OP...

@sopti: ich habe dich schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass hier Werbelinks unerwünscht sind. Das war jetzt dann einer zu viel, dein Account wird gelöscht.
von fmh
Mi 11. Jul 2018, 20:59
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Gehhilfen für Senioren
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Re: Gehhilfen für Senioren

Off-Topic:

@Sopti, auch für dich: Links zu kommerziellen Seiten sind hier unerwünscht, daher habe ich den Link und diesem Beitrag und auch in dem anderen Thread entfernt. Bitte künftig unterlassen, danke.
von fmh
Fr 29. Jun 2018, 17:06
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Bundestag beschließt APrV 28.06.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Re: Bundestag beschließt APrV 28.06.2018

Angreifen muss man da ja niemanden für... Aber diskutieren kann man das schon ;-) Aber ich stimme Dir auch zu: Generalistik ist überfällig, ob die jetzige Lösung wirklich eine Lösung ist, wird die Zukunft zeigen müssen. Ich kann es noch nicht so ganz glauben, aber vielleicht reicht meine Phantasie d...
von fmh
Fr 29. Jun 2018, 12:41
Forum: Off Topic
Thema: Technik - und so ...
Antworten: 11
Zugriffe: 674

Re: Technik - und so ...

Anmeldung läuft bei mir wieder, auch der Zertifikatsfehler ist nicht mehr erschienen.

Gruß
fmh
von fmh
Mi 27. Jun 2018, 13:41
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Generalistische Ausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Re: Generalistische Ausbildung

Mist, mein Beitrag von heute früh hat es anscheinend nur ins Datennirvana geschafft, aber nicht in diesen Thread... Zweiter Versuch: Dieser Aspekt mit den Pflegefachpersonen Fachrichtung Altenpflege ist in meiner Wahrnehmung doch auch schon länger bekannt. Zumindest habe ich vor einigen Wochen genau...
von fmh
Di 26. Jun 2018, 20:13
Forum: Off Topic
Thema: Zahnarzt für Pflegebedürftige?
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Re: Zahnarzt für Pflegebedürftige?

Hallo Marianne, hallo zusammen, bitte Empfehlungen ausschließlich per PN an Marianne, da wir hier auch keine Werbung für einzelne Ärzte machen wollen. Links werden kommentarlos gelöscht, Namen ebenso. @Marianne: dein Profil verwirrt mich. Fotografin in einer Rehaklinik, die sich dann auch im den Zah...
von fmh
Di 26. Jun 2018, 20:09
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Generalistische Ausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Re: Generalistische Ausbildung

Hmm... Liest sich jetzt tatsächlich anders, wobei mir die anscheinend geringeren Anforderungen an die Kompetenz nicht deutlich werden. Ein Abschluss "Pflegefachmann/-frau, Fachrichtung Altenpflege" (bzw. auch Gesundheits- und Kinderkrankenpflege) war doch schon "von Anfang an" geplant und kann natür...
von fmh
Mi 13. Jun 2018, 20:35
Forum: Off Topic
Thema: Technik - und so ...
Antworten: 11
Zugriffe: 674

Re: Technik - und so ...

Hallo agidog,

vielen Dank für die Info. Ich gebe das an unseren Cheftechniker weiter.

Beste Grüße

fmh
von fmh
Mo 11. Jun 2018, 15:00
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Gehhilfen für Senioren
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Re: Gehhilfen für Senioren

Link entfernt, da kommerzielle Seite (Affiliate-Links). Die Diskussion kann auch ohne den Link geführt werden. @Wolfi: Du hattest die Seite schon mal vorgestellt, das sollte an Werbung reichen. Daher bitten keine weiteren Links mehr posten, das sieht sonst ein bisschen nach reiner Linkplatzierung a...