Die Suche ergab 34 Treffer

von frank1982524
Do 27. Aug 2009, 00:42
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Fernlehrgang oder -studiium???
Antworten: 2
Zugriffe: 779

Fernlehrgang oder -studiium???

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Institut für Fernlehrgänge oder -studium, finde aber nichts gescheites. Außer ich will Ernährungsberater werden... Wie gesagt, ich hab noch nichts gutes gefunden, vielleicht habt ihr einen guten Tipp für...
von frank1982524
Do 11. Sep 2008, 06:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wo finde ich eine Einrichtung, die mich pflegen läßt!
Antworten: 11
Zugriffe: 970

AW: Wo finde ich eine Einrichtung, die mich pflegen läßt!

Solche Situationen kenne ich auch nur zu gut. Gerade bei meiner examens Prüfung ist die alte Dame, die ich zu versorgen hatte aufgestanden und um ihr Bett gelaufen. Die 4 Wochen, die ich sie vorher kannte, wurde sie nur im Bett versorgt. Und das Bewohner nicht richtig gekleidet sind, ist leider fast...
von frank1982524
Di 1. Jul 2008, 16:13
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wie "pflegt" ihr euch selbst?
Antworten: 9
Zugriffe: 1393

AW: Wie "pflegt" ihr euch selbst?

in den Garten fahren, zecken aus den Beinen ziehen, einen hoffnungslosen Kampf gegen Schnaken führen, erdbeeren zupfen, an Blümlein riechen, Rucola rupfen und gleich vertilgen und dann in die Sonne packen bis die Lederhaut kracht... Nee ernsthaft, im Garten entspanne ich mich richtig gut. Oft ist au...
von frank1982524
Sa 22. Dez 2007, 18:26
Forum: Off Topic
Thema: schlechte Altenheimwitze
Antworten: 10
Zugriffe: 1448

schlechte Altenheimwitze

Ich denke es ist mal Zeit für schlechte Altenheimwitze, viel Spaß beim Posten und lesen. Ich fang direkt mal an: Oma Schulze und Opa Müller leben im Heim und sitzen seit Jahren im Speisesaal nebeneinander. Sie ihre Hand in seinem Schoß. Eines Tages stürzt Oma Schulze und muss ins KH. Als sie wiederk...
von frank1982524
So 2. Dez 2007, 18:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Melperon über PEJ ?
Antworten: 4
Zugriffe: 609

AW: Melperon über PEJ ?

@ Thanos:

Danke für die schnelle Antwort. Hast du dafür auch eine Quelle? Wäre praktisch, denne s gibt da noch einige Unstimmigkeiten im Team über die Gabe.

Danke

Lg Frank :D
von frank1982524
So 2. Dez 2007, 17:55
Forum: Off Topic
Thema: Unsere Sprache! Wer versteht sie noch?
Antworten: 8
Zugriffe: 1198

AW: Unsere Sprache! Wer versteht sie noch?

Gerade in der Pflege werfen wir ja echt mit Fremdwörtern um uns. Risk Manager und Facility Upkeeping (War früher mal banal und entschuldigt bitte "die Putze") nur mal so am Rande bemerkt. Wenns im Kollegenkreis bleibt und die Bewohner nicht damit belangt werden, find ichs OK. Ich gebe mir schon die ...
von frank1982524
So 2. Dez 2007, 17:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Melperon über PEJ ?
Antworten: 4
Zugriffe: 609

Melperon über PEJ ?

Hab da mal ne Frage bei der ich nicht weiterkomm: wir haben einen Bewohner mit M.Korsakov und einer Magenresektion die in Russland vor ca 20 Jahren gemacht wurde, also ist fast alles draussen. Der Bewohner hat eine PEJ-Anlage. Wegen ständiger Unruhe und ziehen mit dislokation der PEJ wurde nun Melpe...
von frank1982524
Di 21. Aug 2007, 14:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hablo Espanol?
Antworten: 4
Zugriffe: 590

AW: Hablo Espanol?

Gracias oder so!!!

Lg Frank :D
von frank1982524
Di 21. Aug 2007, 12:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hablo Espanol?
Antworten: 4
Zugriffe: 590

Hablo Espanol?

Ich bräuchte mal eueren Rat, bzw. Hilfe Wer weiß wo man Spanische Texte oder besser Zeitungen kostengünstig herbekommt. In meiner Einrichtung wohnt ein spanier (ehem. Gastarbeiter) der nur sehr wenig deutsch spricht. Für den alltagsgebrauch reicht es aus, aber er kann sich mit keinem richtig verstän...
von frank1982524
So 5. Aug 2007, 19:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Offizielle Überreichung der Examen
Antworten: 17
Zugriffe: 1155

AW: Offizielle Überreichung der Examen

bei uns wars so: In der Schule wurde sie überreicht, es waren dabei: Schulleitung, Ausbildungsbeauftragter, Lehrkräfte, einige HL, PDL, und viele Verwandte. Wir wurden einzeln nach vorne gerufen, dort haben wir unsere Examen abgeholt, (und ich noch eine Urkunde für den hervorragenden Ausbildungsabsc...
von frank1982524
So 5. Aug 2007, 19:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Abschlussrede
Antworten: 2
Zugriffe: 5539

AW: Abschlussrede

Geschafft!!! Endlich, nach drei langen Jahren des Lernens, der Trauer, der Freude, der Faulenzerei haben wir es geschafft. Wir haben unser Examen in den Händen. Schon ein tolles Gefühl muss ich sagen. Wenn ich zurückblicke auf die letzten drei Jahre, schaue ich mit einem lachendem Auge und mit einem...
von frank1982524
So 5. Aug 2007, 18:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Muss das los werden...
Antworten: 22
Zugriffe: 1941

AW: Muss das los werden...

ich weiß etz nicht ob das hierhergehört, aber ich denke ich werds nu einfach mal los... Ich hab hier gelesen dass bei vielen von ech auch schon mal die spinte aufgebrochen worden sind... Bei uns wars auch so. Ich komm in den SD, gehe in den Keller zu den umkleiden und werde von zwei netten Herren in...
von frank1982524
So 29. Jul 2007, 19:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Recht- Bitte um schnelle Hilfe!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 738

AW: Recht- Bitte um schnelle Hilfe!!!

Es ist auf alle Fälle eine Körperverletzung. Da der Hausmeister nicht über die nötige Qualifikation verfügt Injektionen zu setzten. Und ja, jeder Diabetiker spritzt sich selber, aber jeder kann mit seinem EIGENEM Körper machen was er will ohne dafür belangt zu werden.

Lg Frank :D
von frank1982524
So 29. Jul 2007, 19:09
Forum: die Jubelbox
Thema: Prüfungsergebnisse
Antworten: 8
Zugriffe: 832

AW: Prüfungsergebnisse

Danke Ihr lieben.

Bei mir im Kurs (satte 11 Schüler) haben alle bestanden. Is auch ne tolle Quote.

Lg Frank :D
von frank1982524
Do 26. Jul 2007, 21:30
Forum: die Jubelbox
Thema: Prüfungsergebnisse
Antworten: 8
Zugriffe: 832

Prüfungsergebnisse

Hallo,
hab heute meine Ergebnisse bekommen!!

Schneide mit einer zwei ab!
Freu mich wie schnitzel!
Endlich keine Schule mehr, ich darf mich offiziell Altenpfleger schimpfen.
Freu mich!!! :D :D :D
von frank1982524
Di 24. Jul 2007, 21:16
Forum: Pflege Management
Thema: Umstellung auf PC-Doku
Antworten: 12
Zugriffe: 634

AW: Umstellung auf PC-Doku

Hallo, ich bin seit 2000 bei meinem jetzigen AG und seit damals haben wir PC dokumentation. Erst nur die Berichte und seit 03 auch Med und den ganzen anderen Schmonz. Muss sagen dass es bei uns im Haus und auch in den anderen Häusern des Überregionalen christlichen Trägers in der Nähe von Feucht (wi...
von frank1982524
Di 24. Jul 2007, 21:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Danke ... und eine Frage betreff prakt. Ausbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 711

AW: Danke ... und eine Frage betreff prakt. Ausbildung

Hallo erstmal, bei uns war das wie folgt: im ersten Jahr war ich im Heim, is auch sinnvoll, abläufe kennenlernen, einarbeiten usw. dann im zweiten war ich im ambulanten, auch sinnvoll, da dort wesentlich mehr Behandlungspflege läuft als im Heim. Dann im dritten war ich auf der Beschützenden. Auch si...
von frank1982524
Fr 6. Jul 2007, 21:42
Forum: Pflege Management
Thema: Heimgrundausstattung
Antworten: 7
Zugriffe: 676

AW: Heimgrundausstattung

soweit ich mich erinner sind die klemmen im bild Kocher-Klemmen, da die Pean (zumindest mit denen ich im OP gearbeitet hab als Assi und unsteriler Springer) am ende gebogen... Naja.
Die Auflistung aus dem Prüfbericht finde ich aussagekräftig.

Lg Frank :D
von frank1982524
Fr 6. Jul 2007, 21:36
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was haben Rheuma und Arthritis...
Antworten: 3
Zugriffe: 421

AW: Was haben Rheuma und Arthritis...

die haben was miteinander zu tun. Arthritis ist ein entzündlicher Prozess im Gelenk der mit chronischen Schmerzen einhergeht, meit ist eine Arthrose oder eben Rheuma als vorerkrankung vorhanden. Die med. Therapie ist bei beiden auch fast gleich. Bei beiden kommen NSAR (Nicht Steoridale Anti Rheumati...
von frank1982524
Fr 6. Jul 2007, 21:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: fehlzeiten??
Antworten: 13
Zugriffe: 1051

AW: fehlzeiten??

In Bayern läuft der Hase so: Pro Jahr 20 Fehltage, egal ob Block oder BFS Wer über 60 kommt kann evtl Probleme haben mit seiner Urkunde und muss ggf. wenn die Regierung das so will die mehrtage wieder reinarbeiten und die urkunde wird nicht verliehen bis die Tage abgeleistet sind. Bei uns im Kurs ha...