Die Suche ergab 10 Treffer

von florence
Fr 29. Jun 2007, 23:45
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Trauerrituale
Antworten: 15
Zugriffe: 1236

AW: Trauerrituale

Hallo Esprit83,
ja, sehr schön! Habt Ihr in Euerm Hospiz auch solche Riten..? :)
von florence
Fr 29. Jun 2007, 23:26
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Trauerrituale
Antworten: 15
Zugriffe: 1236

AW: Trauerrituale

Lieber Pflege-Engel, ich tendiere auch zu Deiner Idee, die Rituale dezent im Hintergrund zu halten und ich meine, jeder einzelne meiner Kollegen soll die Möglichkeit haben, aus mehreren Angeboten- das für sich geeignete auszuwählen. Auch wenn jemand nichts damit anfangen kann ist das natürlich ok- j...
von florence
Fr 29. Jun 2007, 23:13
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Trauerrituale
Antworten: 15
Zugriffe: 1236

AW: Trauerrituale

Lieber Frank 1982524,
lieben Dank für Deine Antwort und vor, allem für die Idee mit den Rosenblättern- finde ich sehr schön!
LG Florence
von florence
Fr 29. Jun 2007, 23:05
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 329

AW: Trauerrituale

Oh Mann.. Jetzt bin ich schon eine Woche registriert und hab gerade erst die "Vorstellungen" entdeckt..! Bin von Natur aus nicht unhöflich- nur ein völliger Neuling im Computer- und Internetbereich.. Sorry! Verfolge gespannt die Themen des Forums, finde viele für mich interessante Punkte, freue mich...
von florence
Fr 22. Jun 2007, 21:52
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Trauerrituale
Antworten: 15
Zugriffe: 1236

AW: Trauerrituale

Auch eine nette Idee- ich danke Dir. LG florence
von florence
Fr 22. Jun 2007, 18:45
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Trauerrituale
Antworten: 15
Zugriffe: 1236

AW: Trauerrituale

Danke Sonscha, schöne Idee mit dem Zimmerbrunnen..
von florence
Fr 22. Jun 2007, 18:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Frage zum Port
Antworten: 4
Zugriffe: 548

AW: Frage zum Port

Hallo Suse, ich arbeite im ambulanten Hospiz und die meisten unserer Patienten haben ( zum Glück) Portanlagen. Wir bekommen von den jeweiligen Hausärzten in der Regel eine Delegationsvereinbarung ausgestellt. Die Versorgung- also Wechsel der Portnadel sowie die Medikamentengabe erfolgt dann durch un...
von florence
Fr 22. Jun 2007, 18:14
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Burn out
Antworten: 67
Zugriffe: 6888

AW: Burn out

Hallo Dalor,
schon mal was von Sensibilität und Einfühlungsvermögen gehört??? Diese Eigenschaften sind in Pflegeberufen unerläßlich! Leider scheinen die bei Dir nicht angelegt zu sein. Dir fehlen Berufs- und Lebenserfahrung um so über Menschen mit Burn Out zu urteilen..
florence
von florence
Fr 22. Jun 2007, 15:44
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Trauerrituale
Antworten: 15
Zugriffe: 1236

AW: Trauerrituale

Danke für Eure Antworten, das ist ein guter Anfang! Liebe Geüße, florence
von florence
Do 21. Jun 2007, 23:20
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Trauerrituale
Antworten: 15
Zugriffe: 1236

Trauerrituale

Ich arbeite im Hospiz. Wir sind gerade umgezogen und in den neuen Räumen habe ich die Möglichkeit, als "Trauerbeauftragte" einen Gedenkplatz für unsere verstorbenen Patienten einzurichten. Ich finde es sehr wichtig, daß auch Pflegekräfte einen Rückzugsort haben, an dem sie eine mitunter sehr intensi...