Die Suche ergab 9 Treffer

von Tweety2101
Do 10. Apr 2008, 23:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Fragen bezüglich des MDK, Mangelernährung und Bettgitter
Antworten: 15
Zugriffe: 846

AW: Fragen bezüglich des MDK, Mangelernährung und Bettgitter

Mmmmhhh. Zu der Bewohnerin die nicht essen oder nur unregelmäßig essen möchte. Erst mal stimme ich allen zu. Ihr habt getan was ihr konntet und da wird euch der MDK keinen Strick draus drehen wenn die hochkalorische Kost abgesetzt bleibt. Und sind wir mal ehrlich. Die Bewohner kommen zu uns um den l...
von Tweety2101
Sa 8. Dez 2007, 13:35
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mehr als Pflege
Antworten: 13
Zugriffe: 1016

AW: Mehr als Pflege

Also, ich schäme mich nicht anderen meinen Beruf zu nennen. Ich bin Altenpflegeschülerin und arbeite nach besten Wissen und Gewissen. Von allen Anschuldigungen in der Presse spreche ich mich und das Haus in dem ich arbeite frei. Jetzt mal ernsthaft warum sollten wir uns denn schämen? Das find ich ec...
von Tweety2101
Di 2. Okt 2007, 20:23
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Heute, in der BILD-Zeitung
Antworten: 49
Zugriffe: 4038

AW: Heute, in der BILD-Zeitung

[quote=""Pfleger""] Des weiteren finde ich es fragwürdig jemanden gegen seinen Willen zu ernähren, nur damit der MDK oder sonstwer zufrieden ist! Sollte ich einmal in einem Pflegezentrum landen, möchte ich mit 90 nicht mehr mit 2000 kcal vollgepumpt werden! Die Nahrungsverweigerung ist doch für eini...
von Tweety2101
Di 2. Okt 2007, 20:18
Forum: Pflegerecht
Thema: Freiheitsberaubung oder nicht????
Antworten: 15
Zugriffe: 1047

Freiheitsberaubung oder nicht????

Wir haben eine Bew. die nicht mehr aus dem Bett aufstehen kann. So... jetzt wurde vom Arzt (ich weiß dass das eigentlich schwachsinnig ist aber mir glaubt ja keiner) ein Attest geholt, dass der Bew. das Bettgitter oben haben darf, da er sich aus dem Bett manchmal unbewusst rausrollt wegen der Lageru...
von Tweety2101
Di 2. Okt 2007, 20:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Altenpflegerin freie Wochenenden
Antworten: 34
Zugriffe: 2194

AW: Altenpflegerin freie Wochenenden

Wir arbeiten 12 Tage durch und haben dann 3 Tage frei! Also von Montag bis die Woche drauf Freitag! Ist zwar streßig und manchmal echt nervig aber eigentlich die beste Lösung, so hat man find ich mehr Zeit zum abschalten! Gibt nur Probleme wenn viele Leute krank sind, dann arbeitet man auch mal 19 T...
von Tweety2101
Di 2. Okt 2007, 19:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Lagerungen bei Bettlägrige
Antworten: 31
Zugriffe: 2430

AW: Lagerungen bei Bettlägrige

Wir lagern alle 2 Std. schiefe Ebene 30 Grad mit Keilen. Rechts - Rücken - Links. Zusätzlich haben wir ein Öl das nennt sich PC 30 und es steht drauf das es zu Dekubitusprophylaxe genutzt werden kann... Von den Fellen haben wir auch keine mehr zur Lagerung. Nur fite Bew. damit sie kuscheliger liegen...
von Tweety2101
Di 18. Sep 2007, 17:56
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Heute, in der BILD-Zeitung
Antworten: 49
Zugriffe: 4038

AW: Heute, in der BILD-Zeitung

Da mich diese Thema immer wieder an die Decke treibt muss ich mich auch mal zu Wort melden! Ich bin jetzt Schülerin im zweiten Jahr! Ich würde nie... wirklich nie... jemanden zum Essen anreichen auf den Toilettenstuhl setzten damit er gleichzeitig ausscheidet. Das ist wirklich menschenunwürdig! Ist ...
von Tweety2101
Do 6. Sep 2007, 14:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Brennpunkt Altenpflege
Antworten: 104
Zugriffe: 7953

AW: Brennpunkt Altenpflege

So, ich möchte mich jetzt auch mal gerne einklinken! Muß leider gestehen, ich hab die Beiträge zu diesem Thema vom letzten Jahr bzw. was länger zurück liegt nicht alle gelesen, nur überflogen also verzeiht mir Wiederholungen! Ich bin unheimlich zickig, angepisst und genervt von dem Beitrag aus der B...
von Tweety2101
So 17. Jun 2007, 12:41
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Ist das zwingen zum Trinken?
Antworten: 144
Zugriffe: 10571

AW: Ist das zwingen zum Trinken?

Hallo erstmal an alle... Ich find es schön, dass dies ein großes Thema ist. Möchte aber dann doch mal ein paar Fragen stellen. Bedenkt denn auch nur einer von euch die Leute, die vergessen haben wie man trinkt, weil die Demenz so weit fortgeschritten ist? Oder die Schüler, die es einfach nicht ander...