Die Suche ergab 68 Treffer

von Janine22
So 13. Feb 2011, 16:45
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bewohner zerpflückt sich Inkontinenzmaterial
Antworten: 2
Zugriffe: 915

Bewohner zerpflückt sich Inkontinenzmaterial

hallo ihr lieben,
habt ihr vielleicht eine Idee wo man günstig "Strampelanzüge" für Erwachsene bekommt
von Janine22
Mi 29. Sep 2010, 21:52
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegeplanung AEDL 8
Antworten: 24
Zugriffe: 2590

AW: Pflegeplanung AEDL 8

*lach* also peri ich bin zwar blond aber blöd sicher nie *ttztzzzzzzz*


lach natürlich die Bw nachts noch beschäftigen, sry also dafür habe ich sicher keine zeit, bin allein....
von Janine22
Sa 25. Sep 2010, 19:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegeplanung AEDL 8
Antworten: 24
Zugriffe: 2590

AW: Pflegeplanung AEDL 8

ja sie ist dement, sie kann dann auch mal richtig frech werden wenn du sie in der nacht wieder ins bett bringen willst, äußert sich dann mach dich fort du dummes vieh, ich rufe die polizei....
von Janine22
Sa 25. Sep 2010, 18:33
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegeplanung AEDL 8
Antworten: 24
Zugriffe: 2590

AW: Pflegeplanung AEDL 8

meine pdl hat in der pflegevisite meiner pflegeplanung geschrieben, das ich bei aedl 8 auf die zeitweise nachtaktivität verweisen soll.
nun weiß ich nicht genau wie ich das als problem, ziel, maßnahme schreibe
von Janine22
Sa 25. Sep 2010, 18:25
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegeplanung AEDL 8
Antworten: 24
Zugriffe: 2590

Pflegeplanung AEDL 8

hallo ihr lieben, ich habe mal eine frage, ich soll in meine pflegeplanung bei ruhen und schlafen "zeitweise nachtaktivität" einarbeiten (die bewohnerin kommt ab und an aus ihrem zimmer läuft über den wb ruft ihre mutti, geht ab und an in andere zimmer, geht meist auch selbstständig wieder allein zu...
von Janine22
Do 4. Jun 2009, 17:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung
Antworten: 0
Zugriffe: 363

Praktische Prüfung

dieses jahr is hauptschwerpunkt bei uns demenz und diabetes (und die ein oder andere krankheit die aus den beiden über gruppen entstehen könnte, doch welche wurde uns leider nicht gesagt *hehe) demenz: Merkmale, Beratung Angehörige, Definition, Krankheitsbild, Ursachen, Risikofaktoren, Medi, Therapi...
von Janine22
Di 17. Mär 2009, 17:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Rechtliche Grundlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 424

Rechtliche Grundlagen

huhu ihr lieben,
beschäftige mich gerade mit einem abschlussvortrag in dem Fach Recht, bevor dann bald die prüfungen los gehen. bin gerade am ende mit meinem latein und würde gerne mal wissen was noch so aufgaben des heimes im todesfall sind?
von Janine22
Do 4. Dez 2008, 14:31
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Umfrage:Wer von euch arbeitet im Heim auch immer alleine pro Schicht als Fachkraft?
Antworten: 10
Zugriffe: 1163

AW: Umfrage:Wer von euch arbeitet im Heim auch immer alleine pro Schicht als Fachkraft?

bei uns ist das auch so das pro schicht eine fachkraft auf dem wb ist (wir haben 2 wb) und dazu immer auf jeden wb 2 ungelernte, außer am we da is eine fachkraft auf jedem wb und nur 1 ungelernte (zumindest im spätdienst) natürlich kann es auch mal sein, das eine fachkraft im früh bzw. im spät nur d...
von Janine22
Di 2. Dez 2008, 10:17
Forum: Off Topic
Thema: Uaaaah Weihnachtsfeier...
Antworten: 6
Zugriffe: 907

AW: Uaaaah Weihnachtsfeier...

also ich kann nur dazu sagen das wir schrottwichteln machen und ansonsten unterhalten wir uns eben (muss dazu sagen wir sind kein müder haufen hehe)
aber das schrottwichteln ist immer wieder ne witzige sache
von Janine22
So 23. Nov 2008, 17:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gedicht Demenz
Antworten: 15
Zugriffe: 1790

AW: Gedicht Demenz

juckt mich ja letztenendes überhaupt nicht um ehrlich zu sein, ist ja kein kopiertes gedicht von irgend ner wichtigen person, war ja selbst geschrieben
von Janine22
Fr 7. Nov 2008, 17:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gedicht Demenz
Antworten: 15
Zugriffe: 1790

AW: Gedicht Demenz

uiii der martin
naaa meiner lebste auch noch
von Janine22
Mi 5. Nov 2008, 16:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gedicht Demenz
Antworten: 15
Zugriffe: 1790

AW: Gedicht Demenz

freut mich das jeden das gedicht gefallen hat (so nenn ich das einfach mal)

es macht wirklich umlauf, bei vielen meiner mitschüler hängt es schon auf dem wb aus
von Janine22
Sa 18. Okt 2008, 16:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: gestaltung wandtafel
Antworten: 3
Zugriffe: 448

gestaltung wandtafel

Hallo ihr lieben, ich habe mal wieder eine Frage. Wir haben auf unseren WB eine Wandtafel (Stüropor) diese ist mit nen roten Vorhang oder was das auch immer ist umtakkert, na ja in der mitte ist ein normales Blatt da steht drauf "hier wohnen wir", ringsherum sind Passbilder(diese sind auf ausgeschni...
von Janine22
Sa 18. Okt 2008, 16:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gedicht Demenz
Antworten: 15
Zugriffe: 1790

AW: Gedicht Demenz

dieses Gedicht hat ein Mitschüler meiner Klasse geschrieben, da wir in der Schule ein Theaterprojekt mit verschiedenen Szenen über Demenz gemacht haben.
Dieses Gedicht bereitet einen immer wieder Gänsehaut und es ist wirklich auf den Punkt getroffen.
von Janine22
Sa 18. Okt 2008, 16:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gedicht Demenz
Antworten: 15
Zugriffe: 1790

Gedicht Demenz

Verkehrte Welt Verkehrte Welt - Ich lebe hier, ihr erkennt keinen Sinn mehr in mir, für mich ist das reale Sein nicht mehr als ein trüber Schein. Ihr redet nur über meinen Verstand, nehmt doch einfach meine Hand. Ich sehe die Welt mit anderen Augen, ihr sagt ich würde nichts mehr taugen. Ihr sagt: "...
von Janine22
So 28. Sep 2008, 16:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Menschenbilder
Antworten: 9
Zugriffe: 907

AW: Menschenbilder

schau mal in deine privaten mails da habe ich dir das mal fix abgetippt was wir uns da aufgeschrieben haben
von Janine22
Mo 30. Jun 2008, 16:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: bericht
Antworten: 3
Zugriffe: 484

AW: bericht

huhu kati
na das ist ja gut das du nun weißt worum es sich handelt
tja man kann nur dazu lernen
aber ich danke dir schonmal für deine Infos, werde auf jedenfall davon was mit rein nehmen.
und bei weiteren frage werde ich mich auf jedenfall hier nochmal melden
von Janine22
So 29. Jun 2008, 20:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: bericht
Antworten: 3
Zugriffe: 484

bericht

hallo ihr lieben, ich hab mal wieder eine frage, und zwar, wir sollen eine neurophysiologische waschung durchführen (3Tage) bei einen BW nach Apoplex dazu nen bericht schreiben da soll so ungefähr mit rein kommen: -Beobachtung bezüglich veränderter wahrnehmung und wohlbefinden beschreiben -krankheit...
von Janine22
So 22. Jun 2008, 18:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kommunikation
Antworten: 7
Zugriffe: 983

AW: Kommunikation

klar aber wir sollen ja praktisch auch damit umgehen können sophie deswegen hätte ich gerne einen anreiz diesbezüglich und wollte nach beispielen aus der praxis fragen, was ihr für erfahrungen damit gemacht habt
Nix mit hausaufgabe

Sowas sieht bei uns krasser aus
von Janine22
Fr 20. Jun 2008, 19:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kommunikation
Antworten: 7
Zugriffe: 983

AW: Kommunikation

sehr interessant danke

doch ich würde es gerne noch etwas durch beispiele oder nen fallbeispiel verdeutlicht haben

also wie ich oben geschrieben habe mitarbeiter, angehörige, bewohner