Die Suche ergab 16 Treffer

von Hexe1991
Mo 13. Okt 2008, 02:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kontrakturenprophylaxe Hände
Antworten: 3
Zugriffe: 771

Kontrakturenprophylaxe Hände

Hallo, Bei uns auf dem Wohnbereich sind wir etwas in zwiespalt. Wie haben mehrere bettlägrige die Kontrakturen in den Händen haben. Einer Bew. wurden Waschlappen zwischen die handflächen und die Finger getan, aber das ist doch keine Kontakturenprophylaxe, oder? Nun sind wir am überlegen was wir da m...
von Hexe1991
So 27. Apr 2008, 19:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Betriebsärztliche Einstelluntersuchung
Antworten: 4
Zugriffe: 548

Betriebsärztliche Einstelluntersuchung

Hallo,

Ich hoffe ich bin hier nicht allzu falsch.
Hab heute nen Breif bekommen, das ich ende Mai zur betriebsärztlichen Einstelluntersuchung müsste. Nun, was wird da gemacht?
Blut abgezapft? Ich hoffe nicht, hab totale Angst vorm Blutabnehmen.

Würd mich freuen wenn mir wer helfen kann.

LG
Evi
von Hexe1991
Sa 2. Feb 2008, 23:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Blutdruck messen - Privat "lernen"?
Antworten: 10
Zugriffe: 931

Blutdruck messen - Privat "lernen"?

Hallo, Wir hatten jetzt in der Schule das Puls und Blutdruckmessen gezeigt bekommen. Es durfte auch jeder einmal Blutdruck messen. Nun, ich finds nicht grad leicht. Denkt ihr, das es sinnvoll ist, wenn ich schau das ich Blutdruckgerät und Stethoskop mir für daheim kaufe. Dann hätte ich wenigstens di...
von Hexe1991
So 30. Sep 2007, 20:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildungsbeginn 2007!!
Antworten: 59
Zugriffe: 4256

AW: Ausbildungsbeginn 2007!!

Hallo,

Ich fang ja dann ab morgen an! :D
Bin total aufgeregt.

Wie gehts den anderen die jetzt anfangen?

Ich wünsche viel viel Spaß und Glück in der Ausbildung!

LG
Evi
von Hexe1991
Fr 7. Sep 2007, 23:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie, wann , wo kann ich nu arbeiten??
Antworten: 1
Zugriffe: 394

Wie, wann , wo kann ich nu arbeiten??

Hallo, Ich finde mein Seniorenheim hat mich nun ziemlich verwirrt. :D Es hieß dort, das ich nicht am Wochenende, an Feiertagen und nur in nem bestimmten zeitfenster arbeiten darf. Laut Jugendschutzgesetz. Bin ja erst 16. Nun ich arbeite ja aber 40 Stunden pro Woche. Das wären dann pro Tag 8 Stunde. ...
von Hexe1991
Mi 29. Aug 2007, 15:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildungsbeginn 2007!!
Antworten: 59
Zugriffe: 4256

AW: Ausbildungsbeginn 2007!!

Ich fange am 1. Oktober mit meiner Ausbildung zur Altenpflegerin an. Meine Schule ist die Martin-Luther-Stiftung in Hanau und das Altenheim ist das DRK Seniorenzentrum in Maintal Bischofsheim. Ich freu mich auch schon ganz doll. Nur ihrgentwie hab ich auch ein bisschen Angst. Ich hab immer Probleme ...
von Hexe1991
Mi 29. Aug 2007, 15:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Fängt jemand die Ausbildung in der Martin Luther Stiftung an?
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Fängt jemand die Ausbildung in der Martin Luther Stiftung an?

Hallo,

Ich fang dieses Jahr in der Martin-Luther-Stiftung meine Ausbildung an.
Gibts sonst noch jemanden??

Würde mich echt freuen.
von Hexe1991
Sa 23. Jun 2007, 21:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wieviel Ausbildungsvergütung?
Antworten: 10
Zugriffe: 856

AW: Wieviel Ausbildungsvergütung?

Aber von Hessen kann mir keiner was sagen?
von Hexe1991
Do 21. Jun 2007, 19:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wieviel Ausbildungsvergütung?
Antworten: 10
Zugriffe: 856

AW: Wieviel Ausbildungsvergütung?

[quote=""naddi1981""] ist aber auch wieder von betrieb zu betrieb unterschiedlich wie das gehalt ausfällt und ob man einen bilddungsgutschein hat oder nicht... mlg Hallo , muss ich dir zustimmen das es von dem Träger ahängt was man bekommt, bei mir im Kurs ist ein jemand der einiges mehr bekommt als...
von Hexe1991
Mi 20. Jun 2007, 22:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wieviel Ausbildungsvergütung?
Antworten: 10
Zugriffe: 856

Wieviel Ausbildungsvergütung?

Hallo,

Würde gerne wissen, das ihr so im ersten Jahr an Vergütung bekommen habt?2 tes und 3 tes Jahr würde mich natürlich auch interessieren.
Wäre lieb, wenn ihr die Stadt oder das Bundesland dazu schreiben würdet.


Danke
Evi
von Hexe1991
Mo 18. Jun 2007, 12:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Personalbogen Frage
Antworten: 23
Zugriffe: 1431

AW: Personalbogen Frage

Allso es hat insgesammt etwa 45 min. gedauert. Der Vortrag übern Overhead Projektor war echt doof, das war wirklich Grundschulniveau . Zusätzlich wurde davor und nach dem Film alles nochmal wiederhollt. Am ende haben wir ein heftchen bekommen, mussten Unterschreiben, dass wir alles verstanden haben ...
von Hexe1991
Di 12. Jun 2007, 17:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Personalbogen Frage
Antworten: 23
Zugriffe: 1431

AW: Personalbogen Frage

Ok, sehr schön.

Das heißt ich muss nicht in panik ausbrechen, weil ich nicht weiß was nu passiert. Ne Spaß bei seite.

Danke, habt mir sehr geholfen.
von Hexe1991
Di 12. Jun 2007, 17:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Personalbogen Frage
Antworten: 23
Zugriffe: 1431

AW: Personalbogen Frage

Ja, das hat mir schon recht gut geholfen.

Bin etwas empfindlich bei Nadeln. Deshalb wollte ich das wissen. Ich hoffe das ich mir keine Blutabnahme antuen lassen muss. Aber ok.
von Hexe1991
Di 12. Jun 2007, 16:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Personalbogen Frage
Antworten: 23
Zugriffe: 1431

AW: Personalbogen Frage

Ja, die Gesundheitliche Eignung vom Arzt liegt ihnen ja auch vor.

Is bestimmt was "besonderes" weil ich ja erst 16 Jahre alt bin.
von Hexe1991
Di 12. Jun 2007, 16:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Personalbogen Frage
Antworten: 23
Zugriffe: 1431

Personalbogen Frage

Hallo, Hab heute bescheid bekommen, das ich ab dem 1.10. in die Ausbildung zur Altenpflegerin gehe. Nun habe ich meinen Personalbogen bekommen und da steht das sie noch eine Bescheinihung vom Gesundheitsamt (h. Infektionsschutzgesetz) haben möchten. Was passiert da? Was wird getestet, untersucht ......