Die Suche ergab 29 Treffer

von kirschmaus
Sa 13. Okt 2007, 16:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Fachseminar für Altenpflege DRK Reizholz
Antworten: 3
Zugriffe: 457

AW: Fachseminar für Altenpflege DRK Reizholz

Nur so..... zum Austausch von erfahrungen...
bin nämlich seit 1.10 2007 auf der Schule ;)
von kirschmaus
Mi 10. Okt 2007, 18:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Fachseminar für Altenpflege DRK Reizholz
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Fachseminar für Altenpflege DRK Reizholz

Wer hat seine Ausbildung bei dieser Schule gemacht oder wer macht sie noch???
von kirschmaus
Di 9. Okt 2007, 21:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewerbungsschreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 708

AW: Bewerbungsschreiben

Kann dir gerne privat meine Bewerbung schicken, die ich damals geschrieben habe (mit Hilfe).....
Aber ich finde deine Bewerbung gut nur halt die Rechtschreibfehler wie schon angesprochen ;o)

Viel Glück!!!!!
von kirschmaus
Di 9. Okt 2007, 21:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ab wann bewerben?
Antworten: 9
Zugriffe: 972

AW: Ab wann bewerben?

Also.... hab am 01.10 2007 also vor ein paar Tagen meine Ausbildung begonnen.... :) Ich hab mich so gegen März beworben...... hatte von meiner Freundin eine Liste von den Heimen in Düsseldorf und hab da überall ( sind ja nur ca. 40 gewesen ) angerufen und gefragt ob die Ausbilden und ob der Platz da...
von kirschmaus
Mo 24. Sep 2007, 22:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mrsa
Antworten: 19
Zugriffe: 1198

AW: Mrsa

Die MRSA Tabletts mit dem Geschirr werden seperat gespült..... bei mir im Heim wurde das immer am Ende des Tages in der Großen Spülmaschine gepült und danach wurde die Maschine desinfiziert......
von kirschmaus
Fr 15. Jun 2007, 17:06
Forum: Off Topic
Thema: Hilfe!!!! Nervös wegen Vorstellungstermin in Schule
Antworten: 7
Zugriffe: 976

AW: Hilfe!!!! Nervös wegen Vorstellungstermin in Schule

Danke!!!!
:an

Du glaubst garnicht wie froh ich bin
:god
von kirschmaus
Fr 15. Jun 2007, 09:53
Forum: Off Topic
Thema: Hilfe!!!! Nervös wegen Vorstellungstermin in Schule
Antworten: 7
Zugriffe: 976

AW: Hilfe!!!! Nervös wegen Vorstellungstermin in Schule

HAB DEN PLATZ FREU!!!!!!!!
Jetzt muss das nur noch mit dem Betrieb klappen
von kirschmaus
Do 14. Jun 2007, 19:34
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Traumberuf
Antworten: 64
Zugriffe: 4673

Es gibt nämlich viele Menschen denen geht es schlechter als uns!
Und die beklagen sich nicht andauernd!
Wie meinst du denn das man Afrika helfen kann?
Durch dumm gucken!?
Dann gäbe es keinen Hunger mehr auf der welt, denn das können viel gut!
von kirschmaus
Do 14. Jun 2007, 19:31
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Traumberuf
Antworten: 64
Zugriffe: 4673

AW: Traumberuf

Wieso behauptest du das nicht nur wir den Solidaritätszuschlag bezahlen!? Ich habe viele (arbeitende) Freunde aus Berlin und Umgebung und die müssen das monatlich nicht bezahlen!! Anscheinend ist es egal das alle 3.Sekunden ein Afrikanisches Kind stirbt?! Das was jeder (der arbeitet) im Monat an die...
von kirschmaus
Do 14. Jun 2007, 17:20
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Traumberuf
Antworten: 64
Zugriffe: 4673

AW: Traumberuf

Wenn du den Beruf nur gemacht hast um Geld zu verdienen dann hättest du Fliesenleger oder so werden müssen! da verdienst du dann deine 1700€!! Ich will den Beruf erlernen weil ich den alten Menschen helfen möchte! Und nicht um dick Kohle zumachen! Westen oder Osten das ist doch egal! Ok, im Osten ve...
von kirschmaus
Do 14. Jun 2007, 08:15
Forum: Off Topic
Thema: Hilfe!!!! Nervös wegen Vorstellungstermin in Schule
Antworten: 7
Zugriffe: 976

Hilfe!!!! Nervös wegen Vorstellungstermin in Schule

Meine güte ich bin so nervös!! Um 14Uhr habe ich ein Vorstellungstermin bei einer Pflegeschule! Ich bin so aufgeregt das mir schlecht ist! Was mache ich wenn die mich nicht nehmen? Die andere Pflegeschule hat noch nicht geantwortet! Auch die Einrichtung in der ich letzten ein Hospitiertag hatte hat ...
von kirschmaus
Do 14. Jun 2007, 08:00
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Traumberuf
Antworten: 64
Zugriffe: 4673

AW: Traumberuf

Wenn du der Meinung bist das du nur " für die Chefetage" arbeiten gehst und nicht für dich und die Bewohner dann solltest du es wirklich lassen! Warum hast du denn Beruf gelernt! Man weiß doch vorher, das man als Altenpfleger nicht so viel verdient das man sich einen Porsche kaufen kann! Aber, das i...
von kirschmaus
Do 14. Jun 2007, 07:47
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Traumberuf
Antworten: 64
Zugriffe: 4673

AW: Traumberuf

Da hatte aber eine schlechte Laune!! :mad: Die heutige Gesellschaft mit der Hitlerzeit zuvergleichen ist ja ganz schon krass! Wenn er in seiner Ausbildung nicht zufreiden ist soll er es bleiben lassen! Und denn Platz jemanden geben der den Beruf wirklich will! Bist du etwa eifersüchtig, weil er die ...
von kirschmaus
Mi 13. Jun 2007, 20:39
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Aufgaben einer APH
Antworten: 15
Zugriffe: 1937

AW: Aufgaben einer APH

Hallo!
Danke, aber ich weiß was eine APH darf und was nicht!!
Meine Freundin ist nämlich ex. AP und Sie hat mir das schon alles erklärt!!
Ich bin Aushilfe, habe weder eine Ausbildung als APH,AP, KPH,KP!
aber, danke!
von kirschmaus
Mi 13. Jun 2007, 13:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wer kann mir tipps geben?!
Antworten: 10
Zugriffe: 903

AW: Wer kann mir tipps geben?!

Das mit den mehreren kleinen süßen Mahlzeiten ist eine gute Idee! Doch der Körper brauch wichtige Nährstoffe! Die sind in Schokolade oder süssem nicht immer enthalten!
von kirschmaus
Di 12. Jun 2007, 21:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wer kann mir tipps geben?!
Antworten: 10
Zugriffe: 903

AW: Wer kann mir tipps geben?!

Sie isst super gern süß! Sie hat eine kleine Dose nur mit Zucker, den nimmt sie manchmal und "schleckt" den Zucker so raus! Morgens isst Sie ihr Weißbrot mit Quark und Marmelade! Zwar sehr langsam aber, das ist ja nicht so schlimm! Das Mittagessen ist das große Problem! Wenn ich ihr anreiche guckt S...
von kirschmaus
Di 12. Jun 2007, 21:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wer kann mir tipps geben?!
Antworten: 10
Zugriffe: 903

AW: Wer kann mir tipps geben?!

Frau Y. bekommt kein passiertes Essen! Sie bekommt normales (weiches) Essen! Frau X bekommt nur passiertes da Sie Schluckstörungen hat und schon 2 mal fast erstickt wäre!!
Aber trotzdem Danke
von kirschmaus
Di 12. Jun 2007, 20:42
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Drk
Antworten: 4
Zugriffe: 514

AW: Drk

Ach so! hatte mich nämlich schon gewundert da meine Freundin "nur" ca. 1100€ bekommt als ex. AP!
von kirschmaus
Di 12. Jun 2007, 20:37
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Aufgaben einer APH
Antworten: 15
Zugriffe: 1937

AW: Aufgaben einer APH

PEG´s darf aber sogar ich als Aushilfe wechseln.