Die Suche ergab 16 Treffer

von Flotte_Biene
Fr 28. Jan 2011, 21:25
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wechsel von Nachtdienst in den Urlaub
Antworten: 16
Zugriffe: 1564

Wechsel von Nachtdienst in den Urlaub

Hi, ich hoffe, dass es dieses Thema nicht schon gibt. Also in meinem Dienstplan für März steht das ich Freitag bis Montag Nachtdienst habe und ab Dienstag dann meinen Resturlaub nehme. Nun finde ich es aber irgendwie ungerecht, dass ich 7 Stunden in meinem Urlaub arbeite. Bevor ich meine PDL ansprec...
von Flotte_Biene
Fr 28. Jan 2011, 21:08
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was darf man über PEG verarbreichen??
Antworten: 14
Zugriffe: 3027

AW: Was darf man über PEG verarbreichen??

Vielen Dank für die vielen Tipps haben jetzt einiges umgesetzt und der Zeit klappt es mit dem Stuhlgang..gibt täglich Buttermilch und eben früh den Kaffee..Actimel wollen die Angehörigen noch warten falls Buttermilch nicht mehr hilft, das wir dann noch Alternative haben..sie waren sehr erstaunt darü...
von Flotte_Biene
Di 18. Jan 2011, 06:03
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was darf man über PEG verarbreichen??
Antworten: 14
Zugriffe: 3027

AW: Was darf man über PEG verarbreichen??

Ich danke euch für die hilreichen Tipps. Aufgeklärt sind sie was die Verstopfung angeht u was wir alles tun..naja ich habe jetzt alles weiter geleitet und hoffentlich bleibt es bei einer Woche frei und dann werde ich zu berichten wissen was in der Zeit passiert ist.lg
von Flotte_Biene
Mo 17. Jan 2011, 20:03
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was darf man über PEG verarbreichen??
Antworten: 14
Zugriffe: 3027

AW: Was darf man über PEG verarbreichen??

Als im im Herbst letzten Jahres zum PEG-Wechsel waren hat die Ärztin dort gemeint, dass man alles geben darf. Weil wir schon von den Angehörigen verschiedenes Zeug wie Cranberrysaft, Lavita, Brottrunk etc verabreichen..würde sie alles brauchen..naja. Der Brottrunk für den Stuhlgang hilft auch nicht ...
von Flotte_Biene
Mo 17. Jan 2011, 05:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was darf man über PEG verarbreichen??
Antworten: 14
Zugriffe: 3027

AW: Was darf man über PEG verarbreichen??

Danke @Angie,

warmes Wasser hilft nicht mehr :-( Ist den da warmer Apfelsaft ok oder auch nicht wegen Säure? Haben nach Kaffee u B-Milch sehr viel gespült..
von Flotte_Biene
Mo 17. Jan 2011, 00:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was darf man über PEG verarbreichen??
Antworten: 14
Zugriffe: 3027

Was darf man über PEG verarbreichen??

Hi, also ich arbeite eigentlich schon seit über 7 Jahren in der Pflege und bin seit 3,5 Jahren Altenpflegerin. Arbeite seit einigen Monaten in der Heimbeatmung und habe mal ne Frage an euch.. Gibt es Einschränkungen was man über PEG verabreichen darf? Denn habe ne Patientin welche wie viele Obstipat...
von Flotte_Biene
Di 17. Jun 2008, 23:07
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Doppeldienste - antiquierte Planung ?
Antworten: 28
Zugriffe: 1785

AW: Doppeldienste - antiquierte Planung ?

Also wenn ich höre wie ihr hier arbeitet..echt der wahnsinn. Bei uns sind 30 HBw auf einen WB. Wir Fachkräfte schieben 6 h Dienste und wenn de WBL nicht da ist dann 7,25 h. Und die Hilfskräfte alle 6,25 h. Im Frühdienst ist 1 FK, 2 HK und 1 Praktikant, Zivi (die gehen 8 h) etc. im Spätdienst 1 FK, 1...
von Flotte_Biene
Mo 17. Mär 2008, 22:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: wundschutzcreme
Antworten: 10
Zugriffe: 1352

AW: wundschutzcreme

Hi, also wir haben zur Prophylaxe solcher Hautläsionen mit Ringelblumensalbe oder Pflegecreme von bestimmten Firmen. Aber nix davon wird auf offene Wunden aufgetragen. Diese werden dann mit dem vom Artz verordneten Wundschutzverbänden, etc versorgt. Aber dieses PV30V ist wirklich gut. Wir hatten das...
von Flotte_Biene
Mo 7. Jan 2008, 00:59
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Umzug in der ausbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 432

AW: Umzug in der ausbildung

Hm, das ist schwierig. Du müsstes ja erstmal eine Schule und einen Arbeitgeber finden, die dich so kurz vor der Prüfung übernehmen. Denk mal das laut Gesetzt da nichts im Wege steht. Aber schwierig wird das auf jeden Fall. Kannst du das halbe Jahr nicht noch in nrw bleiben??
von Flotte_Biene
Mo 7. Jan 2008, 00:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Menschen mit Demenz - Duzen?
Antworten: 156
Zugriffe: 12221

AW: Menschen mit Demenz - Duzen?

Also ich bin grundsätzlich dagegen, demente Menschen zu duzen. Auch wenn sie darauf vielleicht manchmal reagieren. Wir dürfen mit Absprache mit der PDL und den Angehörigen den Vornamen verwenden, aber nur im Zusammenhang mit dem Nachnamen. Also z.B. "Frau Regina Meyer bitte setzen Sie sich auf diese...
von Flotte_Biene
Mi 8. Aug 2007, 18:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Beinbeutel
Antworten: 4
Zugriffe: 761

AW: Beinbeutel

Hi...also wir haben Beinbeutel, die so lang sind das man sie auch ans Bett hängen kann. Das sind extra solche Tag und Nacht Beutel. Früher hatten wir für jeden HB 2 Beutel. Einen fürs Bein und einen für die Nacht. Aber um Kosten zu sparen und das Infektionsrisiko zu senken haben wir uns diese zugele...
von Flotte_Biene
Mi 27. Jun 2007, 20:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Aubildungsplatz zur Altenpflegerin
Antworten: 7
Zugriffe: 676

AW: Aubildungsplatz zur Altenpflegerin

Hi...haben in unserer Klasse auch 5 Umschüler und die älteste ist 50. Ist echt geil mit denen. Die fühlen sich wohl unter den jungen Leuten, blühen nochmal auf. Und wir jüngeren profitieren von den ältern. Die haben mehr Lebenserfahrung kümmern sich um uns und sind einfach unsere Muttis. Echt prima....
von Flotte_Biene
Mo 25. Jun 2007, 21:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schriftliche Abschlussprüfung
Antworten: 28
Zugriffe: 2245

AW: Schriftliche Abschlussprüfung

hi an alle...hab die schriftlichen gut überstanden. alle die noch haben drück ich die daumen. habe heute und morgen praktische. hab heute die pflegeplanung geschrieben und morgen muss ich den rest machen. hab so ne angst das ich was falsch mache. obwohl ich nur baden muss, medi setzen und rr und pul...
von Flotte_Biene
Di 12. Jun 2007, 19:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Angenommen man fällt durch die Prüfung
Antworten: 11
Zugriffe: 902

AW: Angenommen man fällt durch die Prüfung

Hm..bei uns war ne Umschülerin die im März fertig geworden wäre durchgefallen. Sie macht nun mit uns Prüfung. Wenn aber bei uns in der Klasse einer durchfällt muss er in der Klasse die jetzt im 2. LJ ist und dann mit denen Prüfung machen. Ich glaub so hatten die es erzählt, hoffe aber das es alle sc...
von Flotte_Biene
Di 12. Jun 2007, 19:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schriftliche Abschlussprüfung
Antworten: 28
Zugriffe: 2245

AW: Schriftliche Abschlussprüfung

Hi...also ich hab jetzt schon 2 der 3 schriftlichen Prüfungen hinter mir. Wer die Fragen bei uns eingereicht hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur das eine andere Schule bei uns in der Umgebung die gleichen Fragen hatten. Wie war es bei dir Apfelsinchen? Du hats ja auch gerade. Hatten am Freitag Konsult...
von Flotte_Biene
Mi 6. Jun 2007, 23:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schriftliche Abschlussprüfung
Antworten: 28
Zugriffe: 2245

AW: Schriftliche Abschlussprüfung

hi..also ich habe auch ab montag 3 tage schriftliche prüfung. uns haben die lehrer für die lernbereiche prüfungsschwerpunkte gegeben. haben aber gesagt das wir uns trotzdem alles anschauen sollen, da sie von den letzten prüfungen her wissen das auch etwas von den anderen themen dran kommen kann. was...